ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Instant classic! (y)

Glückwunsch an Thiem... wäre auch zu bitter für ihn gewesen, wenn das noch gekippt wäre.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Gratulation! Drei Tiebreaks gegen Nadal zu gewinnen ist mal nicht ohne!

Von der Grundlinie haben Nadal die Mittel gefehlt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Die Herrenkonkurrenz dieser Australien Open ist wahrscheinlich die beste und dramatischste des Jahrzehnts. :popcorn1::saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Das enge Ergebnis sagt eigentlich aus. Thiem war der leicht stärkere Spieler, der in einigen wichtigen Situationen den besseren Schlag ausgepackt bzw. die besseren Entscheidungen getroffen hat und etwas mehr Glück hatte. Trotzdem bin ich überhaupt nicht enttäuscht von der Leistung von Nadal. Er hat ebenfalls sehr gut gespielt und wieder stark gefightet. Ärgerlich war nur, dass er seine Breaks in Satz 1 und 2 nicht bestätigen konnte. Trotzdem bin ich positiv gestimmt für den Rest der Saison.
Und letztlich ist ein Aus im Viertelfinale auf HC gegen Thiem zu verkraften. Man muss auch mal festhalten, dass es der schwerste Gegner von den Top 3 Spielern im Viertelfinale war. ;)
Mit Thiem als Sieger komme ich auch persönlich sehr gut klar. Ich mag seine Spielweise und seine Art auf und neben dem Platz. Hoffentlich spielt er so weiter und belohnt sich bei diesem Turnier mit einem GS Titel.
 
Oben