FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Eklat im Bayern-Training
Mega-Zoff im Bayern-Training. Sogar Hansi Flick (54) musste schlichten!

Mittwoch, 12.23 Uhr: Mittelfeld-Star Leon Goretzka (24) geht im Kleinfeld-Spiel überhart in einen Zweikampf, trifft Jérôme Boateng (31) mit offener Sohle. Der Ball war weit weg. Ein böser Tritt. Deswegen flippt der Weltmeister von 2014 aus.

Boateng geht im Geheimtraining auf Goretzka los, holt mit dem rechten Arm aus und trifft den Mittelfeld-Star voll mit der flachen Hand im Gesicht.

Goretzka fliegt fast nach hinten um. Robert Lewandowski (31) springt als erster Star dazwischen und bringt die aufgebrachten Streithähne auseinander.

Sofort rennt auch Hansi Flick hin. Vor dem Trainer brüllt Boateng: „Der Ball war weg und der geht voll mit offener Sohle hin! Was soll der ******?“ Flick packt seinen Abwehr-Star, redet beschwichtigend auf ihn ein.



Auch von Team-Kollege Thomas Müller (30) bekam Boateng einen Anpfiff. Aber der Ur-Bayer war ebenso genervt von seinem Gegenspieler Goretzka. Müller rief: „Immer die selbe ******e mit Dir...“

Denn der Eklat hatte eine Vorgeschichte!

Schon im Kleinfeld-Spiel zuvor gab es Ärger mit Goretzka. Nach einer strittigen Elfmeter-Szene motzte der Ex-Schalker gestenreich in der Trinkpause weiter. Müller wollte ihm die Situation erklären.


Daraufhin machte Goretzka eine abfällige Laber-Geste – nach dem Motto: der Müller labert doch eh nur... Das fand Müller gar nicht witzig. Boateng verteidigte seinen Weltmeister-Kumpel Müller lautstark.

Zehn Minuten später dann gleich beim ersten Zweikampf mit Goretzka die Explosion mit Mega-Zoff!

Kurios: Die beiden Trainingsspiele wurden erstmals von zwei Schiedsrichtern aus dem Klub geleitet – von Silas Kempf (größtes Schiri-Talent bei Bayern, pfeift Junioren-Bundesliga) und Maximilian Oligschläger.



Team-Managerin Kathleen Krüger (34) führte die beiden Unparteiischen aufs Feld. Flick stellte sie im Mannschafts-Kreis vor. Applaus von den Stars, weil die Schiris kompetent Abseits und Fouls entscheiden sollten, nachdem es letzte Woche nach einem Kleinfeld-Spiel lange Diskussionen mit dem Trainerteam gegeben hatte. Den Eklat danach konnten die Schiris aber nicht verhindern.



Übrigens: Auf dem Platz gab es keine Entschuldigung zwischen Goretzka und Boateng. Beide standen nach Abpfiff wortlos am Golfcart nebeneinander. Den Stars droht nach BILD-Informationen aber keine Strafe vom Verein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ballack ist im Spiel auch gerne mal so ausgeflippt, aber ich glaube nicht dass er bekannt dafür war seine Teamkollegen wegen Meinungsverschiedenheiten bei nächster Gelegenheit umzupflügen mit gefährlichen Grätschen.

Ich würde mich wenn das so stimmt baldmöglichst von Goretzka trennen. Blöde Bemerkungen sind eine Sache, aber 10 Minuten später sich zu erinnern man hat doch Beef mit dem und jenem und ihn dann unter Verletzungsgefahr mit einer Aktion umzugrätschen die im Spiel Rot gibt ist kein Kindergarten mehr. Das sind dann Ich-AGs die nur für ihre eigene Sache kämpfen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das einzig Schlimme an der Sache ist, dass die Bild ein Geheimtraining so detailliert schildern kann...


Geheimtraining? Gibt doch sogar Bilder und sicher auch noch Videos.


Aber sonst stellt sich die Frage ob man seinen Mitspieler gleich eine schmieren muss? Denke sowas kann in nem Profitraining immer mal passieren und war sicher keine Absicht von Goalretzka.

Der arme Boateng war bestimmt in Sorge das er mit nem kaputen Zehnagel schlecht in seinen Privat Jet kommt um nach Big NY zu jetten.

Goretzka 5,- EUR in die Teamkasse und Agro Boateng ab in den Flieger und in die MLS verkauft.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich bin ueberrascht mit welchem Ehrgeiz die Jungs da trainieren wenn sie so emotional ueber Schirientscheidungen werden.
Ich haette eher erwartet das Gerland sagt "war nix, spiel weiter" und damit ist das Thema fuer immer erledigt.
Sieht so aus als ob die Presse durchaus beim Geheimtraining zuschauen kann, da wird's wohl einen Deal geben was sie davon berichten duerfen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Das sind so Dinge mit der Ohrfeige die nie an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Intern klären und abhaken.

Was Sane anbelangt sehe ich es genauso wie Solomo. Bayern ist nicht Sanes persönliche Rehamaßnahme.
Mir passen seine divenhaften Aussagen auch nicht wirklich und wenn er nun wegen dieser Verpflichtungsverzögerung nicht mehr kommen will
bin ich froh das der Transfer platzt. Er wird bei City imo keinen Stammplatz in der 11ten ELF bekommen. Die ist einfach zu stark und er nicht so gut wie er sich sieht. Er hat das Potential zur Weltklasse aber dazu muss er weiter an sich arbeiten.

Das muss man sowieso abwarten ob das Kreuzband hält und sinnvoller wäre ihn erst nächste Winterpause zu verpflichten. (Passiert sowieso nicht ich weiß) Generell ist so eine Verletzung ein großes Risiko und sollte mit einer reduzierten Transfersumme einhergehen. Als 80-100 Mio Transfer sehe ich Sane einfach nicht. Da gibts andere Spieler von City in der kategorie. Genau für solche Spieler benötigt man einen kompetenten harten Verhandlungspartner vom FC also lasst BITTE nicht Salihamidzic die Verhandlungen führen.

Ein guter Spieler der auch dem FC helfen kann, aber kein neuer Ribbery / Robben vom impact her.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bayern vergeigt da gar nichts. Bei den Summen, die da im Raum stehen, ist es völlig richtig, ihn erst im Sommer holen zu wollen, wenn er einsatzbereit ist und evtl. Folgen der Verletzung absehbar sind. Wenn Sané das am Wechsel zweifeln lässt, dann hat nicht Bayern Mist gebaut, sondern Sané hat nicht das richtige "mind set" (mir fällt grade der passende deutsche Ausdruck nicht ein) für Bayern. Ganz einfach.
Das sehe ich auch so. Sané ist ein toller Spieler und wenn so jemand heute eben 80-100 Mio kostet, ist das eben so. Aber, auch wenn wir Geld haben, gehören wir noch zu den "normalen" Clubs, die ihr Geld nicht von Investoren geschenkt bekommen - sondern es selbst erwirtschaften müssen. Und da können und sollten wir solche Summen nicht in einen Spieler investieren, der in dieser Saison gar nicht mehr helfen kann.
Das Risiko bei Hernandez war eigentlich schon zu hoch, bei einem Winger, der extrem vom Tempo lebt, wäre es noch einmal höher. Und wenn er wirklich meinen sollte, das wir das machen müssten, um sein Ego zu streicheln, weil wir vor vierJahren (!) nicht bereit waren, ihn mit 19 zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu machen....sorry, dann ist mir das in Kombination mit Dingen wie sich sein eigenes Bildnis komplett auf den Rücken tätowieren zu lassen einfach zu viel Getue.
Ich hätte ihn gern bei uns, auch für sehr viel Geld - und dass besondere Spieler auch ein besonderes Ego haben, ist mir auch klar. Aber es gibt Grenzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.471
Punkte
113
Bezüglich des Trainingszwischenfalls ist ja eigentlich alles was man so vernimmt nur positiv zu sehen.
Weniger wegen dem Zwischenfall an sich, sondern was man nebenbei so hört, z.B. dass man jetzt extra 2 Schiris für die Trainingsspielchen geholt hat. Das beweist nur, wie heiß es selbst im Training her geht und dass da keiner keinem was schenkt, wenn die ellenlang über Fehlentscheidungen herummotzen. Das mag zwar nervig sein mit den Schiridiskussionen, aber im Training finde ich das bemerkenswert ehrgeizig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben