FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Jetzt hat Flick definitiv gezeigt dass mehr drin war,

In dem Resultaten gegen stärkere Teams aber bisher noch gar nicht. Gegen Gladbach und Leverkusen gab es ja auf die Mütze. Red Bull und Chelsea und später dann Dortmund (auswärts) Gladbach und Leverkusen werden in dieser Frage aber zumindest die Richtung vorgeben. Eine Meisterschaft und Pokalsieg (die jetzt quasi auf dem Präsentierteller liegen) könnten die Frage dann halbwegs beantworten. Aber Flick hat ja diese Zeit, Hainer hat vor kurzem ja bestätigt dass man erst nach der Saison in der Trainerfrage tätig wird. Oder eben nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Der Stachel sitzt halt brutal tief, da muss man schon mal irgendwie Dampf ablassen ;) Favre trollt weiterhin die BVB-Herzen, die sich halt auch Hoffnungen auf die Meisterschale gemacht haben :D Richtig aua wirds dann, wenn die Jungs heute Leipzig aus der AA schießen.

Offtopic, aber das stimmt doch so nicht. Man mag ja von @L-james halten was man will, er hat aber doch von Anfang an eine Dortmunder Meisterschaft ausgeschlossen, so wie der überwiegende Teil der BVB-Fans hier. Sein Posting war aber natürlich unnötig. Wobei die Art, wie sich hier einige wieder als schlechte Gewinner präsentieren dann doch dafür spricht, dass Lienen nicht ganz Unrecht hat.:saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja, aber nicht weil der BVB objektiv keine Chancen hatte, sondern vielmehr um seinen Favrehass zu untermauern. Ich weiß zwar nicht, wer hier ein schlechter Gewinner sein soll, da nur reagiert wurde, aber lieber ein schlechter Gewinner als ein dauernörgelnder, neidischer Loser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja, aber nicht weil der BVB objektiv keine Chancen hatte, sondern vielmehr um seinen Favrehass zu untermauern. Ich weiß zwar nicht, wer hier ein schlechter Gewinner sein soll, da nur reagiert wurde, aber lieber ein schlechter Gewinner als ein dauernörgelnder, neidischer Loser.

Dieses Argument habe ich bei Fußballfans noch nie verstanden.
Warum sollte jemand "neidisch" sein auf einen anderen Verein? Wenn dem so wäre könnte er ja sofort von einer Sekunde auf die andere dort Fan werden.

Aber möglicherweise schließe ich da auch zu sehr von mir auf andere, weil das bei mir überhaupt nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Ja, aber nicht weil der BVB objektiv keine Chancen hatte, sondern vielmehr um seinen Favrehass zu untermauern. Ich weiß zwar nicht, wer hier ein schlechter Gewinner sein soll, da nur reagiert wurde, aber lieber ein schlechter Gewinner als ein dauernörgelnder, neidischer Loser.

Selbstverständlich ist der BVB aufgrund der deutlichen wirtschaftlichen Unterlegenheit, die sich in der Kaderstärke wiederfindet, sowie der zusätzlichen schwachen Management- und Trainerleistungen objektiv nahezu chancenlos. Dass manche Bayernfans und Medien das anders darstellen (natürlich aus verschiedenen Gründen) ändert daran nichts. Der Neid-Quatsch ist auch nur zum Gähnen. Dass du nicht siehst, wer ein schlechter Gewinner ist wundert mich aber nicht. Es ist auch hier natürlich nur eine Minderheit, die mir aber immer wieder auffällt und auch in der Vergangenheit aufgefallen ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gerade Lienen ist einer, den ich was seine Aussagen betrifft für nicht ganz voll nehme.
Aber egal was er faselt, heute zählt nur eines, das Spiel gegen RB.
Gerade nach dem Sieg der Leverkusener gestern sollten die Jungs heute Abend nachlegen und sich etwas absetzen.
Auch wenn RB in den letzten beiden Wochen nicht glänzten, erwarte ich heute einen Top eingestellten und Top motivierten Gegner in der Arena der heute 3 Punkte mitnehmen möchte.
Ich freue mich schon richtig auf dieses Spiel und hoffe dass es ein richtig geiles Spiel, ähnlich wie gestern in Leverkusen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Die erste Halbzeit gestern war sehr gut. Man war das bessere Team und hätte in Führung gehen können. Es war Flick Fußball, wobei man sagen muss, dass RB obwohl tiefer stehend Gefahr beim Kontern ausstrahlte. Nach der Pause war Leipzig dann bis zur 75. Minute besser. Sie pressten früher und Bayern konnte sich auch auf Grund vieler Ungenauigkeiten nicht dem Pressing gut entziehen. RB folglich auch mit 2 TOP Chancen. In Summe hatten aber auch die Bayern einige gute Chancen und ich empfand das Remis als absolut gerechtes Ergebnis.
Davies find ich nach wie vor BOMBASTISCH :love: macht einfach Laune ihm zuzuschauen. Ansonsten die Abwehr gestern über weite Strecken gut. Dass Leipzig mit ihrem Tempofußball gefährlich werden würde war anzunehmen. Ansonsten will ich auch gar nicht über einzelne Spieler debattieren: Das spielerische Element fehlt zuweilen eben etwas im Kader. Dieses Team kommt mehr eine gute Organisation unter Flick und ich denke das Spiel war ein guter Hinweis auf die CL gegen Chelsea. Das wird ein 50/50 Ding wie die meisten Duelle in der Königsklasse diese Saison. Sehe dort keinen klaren Favoriten und von daher mal schauen was geht.
Ach ja zu Timo Werner: Der ist fußballerisch definitiv so limitiert wie ein Thomas Müller. Unsummen würde ich für ihn niemals zahlen. Hätte man ihn oder kann man ihn für "kleines Geld" verpflichten, wäre er eine weitere gute Option beim Tempo Umschaltspiel. Ansonsten halte ich von ihm mal rein gar nix :D
Es wird wohl tatsächlich eine enge Meisterschaft bleiben, bei der man stand jetzt kaum voraussagen kann, wer das bessere Ende für sich haben wird
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Zum Spiel einen Tag später und weil Lennon neulich mal gefragt hatte: Goretzka hatte gestern wieder einen seiner absoluten "Weltklasse-Tage".
Eijeijei.....Glaube wirklich nicht, dass dieser Spieler uns auf CL-Niveau nur eine einzige Kartoffel aus der Glut holt...und ich weiss nicht mal genau warum das so ist....


Kann aber mit dem torlosen remis durchaus leben. Finde auch ganz gut, dass das team nicht bedingungslos alles nach vorne wirft gegen teams mit CL-Ambitionen bzw Qualität, die darauf nur warten. Das kann für den kommenden CL-Modus schon gegen Chelsea durchaus sehr wichtig weden.

@Moritz
Es wären aktuell noch maximal 23 Spiele möglich in dieser Spielzeit. Ich starte den traditionellen Countdown in diesem Jahr mal wieder und zwar zum Chelsea-Spiel :cool1::wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
was ist eigentlich auf Spox los?

Neben einigen komischen Überschriften zum Spiel gestern gefällt mir der Titel für den Artikel zur Pokalauslosung Schalke-Bayern am besten: "Hammer-Los für Bayern"
:LOL:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Erst mal an die Antwort an Lienen. Ich würde den Dortmunder user ja auch gerne ähnlich antworten, aber das macht man nicht. Das ist nicht korrekt...Von daher ein herzliches :kopfpatsch:
Halt's Maul Ewald

Ansonsten zum Spiel:
Gerechte Punkteteilung. Leipzig bockstark in HZ 2. Und leider muss man bei uns konstatieren - Boateng (ich hoffe die Sofakartoffel liest darüber hinweg) hat einfach kein Bundesliganiveau mehr. Das ist zum Teil erschreckend und tut weh beim zuschauen. Das bissl was er hinbekommt, macht er mit Routine.
Die Rolle von Goretzka ist mir vollkommen schleierhaft, der steht oft höher als Lewa. In HZ aber mit einigen guten Pässen. Wenn Müller kein Tor und keinen Assist macht ist das echt harte Kost. Der läuft und kämpft und arbeitet - aber teilweise ist das brutal limitiert. Aber die Statistik spricht einfach für ihn. Gnabry bodenlos schlecht, ganz schlechtes Zweikampfverhalten. Neuer ist mal richtig ausgeflippt deswegen.
Alles in allem bin ich etwas ratlos. Nagelsmann hat mal gezeigt, wie man die Bayern Offensive weitestgehend lahm legt...Trotzdem kein schlechtes Spiel von uns. Aber mit dem Triple wird es so eher eng... :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wobei ich sagen würde, das macht man auch nicht mit einem altgedienten Senioren wie Lienen. Den lässt man halt reden, und reagiert gar nicht erst. Man erinnere sich mal, der musste als Aktiver sowas hier wegstecken:
csm_123431-Lienen_Oberschenkel_b1a556fda9.jpg
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Die erste Hz sah gut aus weil man sich ein paar mal gefaellig durchspielen konnte.
Nachdem dann aber Coman'sche Flanken geschlagen wurde gab's nur eine Chance bei der Lewa dann aus spitzem Winkel zum Schuss kam.
In der 2. ging dann nach vorne gar nichts mehr, letztendlich konnte man sich nicht mehr ins letzte Drittel spielen sondern Neuer musste jeden Spielaufbau mit dem Hieb auf Goetzka/Lewa abschliessen. Kein Wunder dass man so auch nicht mehr zu vielen Chancen kam.
Dazu kamen noch die vielen individuellen Fehler mit denen man RB zu Chancen verhalf, die den Spielfluss noch zusaetzlich reduziert haben.
Die schwache Leistung von Gnabry, Coutinho und Mueller haben natuerlich ihr uebriges dazu beigetragen dass vorne nichts ging.

Die offenene Stelle in der Startelf fuer Chelsea ist der Stuermer neben Mueller und Lewa - wo man wohl abwarten muss ob Coman gegen Koeln schon Vollgas geben kann. Gnabry und Coutinho draengen sich nicht besonders auf, also besonders hoch liegt die Latte nicht.
Hinten wird Hernandez wohl Boa ersetzen, auch wenn es ungewohnt aussieht wenn Alaba soweit rechts steht.
Tolisso hat noch eine kleine Chance Goretzka zu ersetzen, falls er gegen Koeln noch mal ran darf.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Schlimm wie hier 'Auswertige' nur in den Thread kommen um zu provozieren :nono:

Mich wunderts ein wenig das er nicht noch gleich Favre in seinem Trolling Post miteingebaut hat.

Das Unentschieden ist sicherlich das beste Ergebnis um die Spannung der Liga noch ein wenig aufrechtzuerhalten. Bei nem Bayern Sieg wäre es sehr schnell wieder langweilig geworden. Der
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die schwache Leistung von Gnabry, Coutinho und Mueller haben natuerlich ihr uebriges dazu beigetragen dass vorne nichts ging.
Ich nehme das mal als Aufhänger. Flick hat ja schon im Trainingslager gesagt, dass es ein ziemlicher worst case ist, dass Gnabry die Einheiten nicht mitmachen konnte und das bewahrheitet sich jetzt. Müller ist nur dann wertvoll, wenn er in die Räume gehen kann und die entsprechenden Anspiele bekommt, ähnliches gilt für Goretzka. Leipzig hat das aber ab der 30. Minute recht gut unterbunden und Bayern war nicht bereit, volles Risiko zu gehen, damit war das Spiel tot. Es wird halt deutlich, dass es an individueller Klasse mangelt. Früher hatte man Ribery und Robben, die durch eine Einzelaktion sowas auflösen konnten. Coman kann es mit seiner Schnelligkeit (auch wenn er oft wenig effektiv ist), Coutinho kann es theoretisch über seine Pässe, macht sich aber selber mMn zuviel Druck und Perisic (wird einige wundern, dass ich ihn aufzähle) ist durch Erfahrung und Handlungsschnelligkeit in der Lage, für Überraschungsmomente zu sorgen. Alle drei sind momentan verletzt, nicht in Form oder (noch) nicht fit. Somit hängt alles an Thiago, was Kreativität, bzw. Dosenöffner-Fähigkeiten angeht. Man kann nur hoffen, dass man das bei den Neuzugängen im Sommer beachtet, zumal Coutinho ziemlich sicher, Perisic relativ wahrscheinlich und Thiago evtl. nicht mehr im Kader stehen werden nächste Saison.
Flick meinte ja nach dem Spiel auch, dass es ihm zu viele lange Bälle waren, das spricht auch dafür, dass etwas der Mut und die Räume gefehlt haben.

Die Defensive steht dafür ziemlich gut, weil Flick alle in die Pflicht nimmt. Leider ist immer irgend ein Blackout dabei (gegen Hoffenheim Pavard, gegen Leipzig Neuer und Boateng). Chelsea ist für mich ein absolutes 50:50-Spiel und das meine ich jetzt nicht wie gitche... ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
@Moritz
Es wären aktuell noch maximal 23 Spiele möglich in dieser Spielzeit. Ich starte den traditionellen Countdown in diesem Jahr mal wieder und zwar zum Chelsea-Spiel :cool1::wavey:

@mass
Das letzte Mal, dass du den Countdown gemacht hattest, stand am Ende das Triple, oder? Das steigert meinen Optimismus für den Rest der Saison deutlich. Also auf geht’s ihr Roten ;-)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ich nehme das mal als Aufhänger. Flick hat ja schon im Trainingslager gesagt, dass es ein ziemlicher worst case ist, dass Gnabry die Einheiten nicht mitmachen konnte und das bewahrheitet sich jetzt. Müller ist nur dann wertvoll, wenn er in die Räume gehen kann und die entsprechenden Anspiele bekommt, ähnliches gilt für Goretzka. Leipzig hat das aber ab der 30. Minute recht gut unterbunden und Bayern war nicht bereit, volles Risiko zu gehen, damit war das Spiel tot. Es wird halt deutlich, dass es an individueller Klasse mangelt. Früher hatte man Ribery und Robben, die durch eine Einzelaktion sowas auflösen konnten. Coman kann es mit seiner Schnelligkeit (auch wenn er oft wenig effektiv ist), Coutinho kann es theoretisch über seine Pässe, macht sich aber selber mMn zuviel Druck und Perisic (wird einige wundern, dass ich ihn aufzähle) ist durch Erfahrung und Handlungsschnelligkeit in der Lage, für Überraschungsmomente zu sorgen. Alle drei sind momentan verletzt, nicht in Form oder (noch) nicht fit. Somit hängt alles an Thiago, was Kreativität, bzw. Dosenöffner-Fähigkeiten angeht.
Deiner Schlussfolgerung dass es an individueller Klasse mangelt kann ich nicht ganz folgen.
Leipzig hat das Aufbauspiel so gut unterbunden, dass Neuer so viele Baelle rausknueppeln musste wie bisher in der ganzen Saison.
Das wiederum heisst fuer mich, dass die erste Reihe gar nicht ins Spiel kam, ausser wenn man ab und zu mal den 2. Ball bekommt.
Klar ist die Chance hoeher, dass ein Topspieler aus wenig etwas macht, aber das Grundproblem liegt m.E. schon darin dass man auch gegen so einen Gegner regelmaessig spielerisch in dessen Haelfte kommen muss.
"mit einer Einzelaktion aufloesen" war so wie ich das Spiel am So gesehen habe nicht der Punkt - das wuerde ich eher in einem Spiel brauchen wo ich den Ball minutenlang um den 16er kreisen lasse ohne jemals gefaehrlich zu werden.
Ich seh da jetzt kein generelles Problem mit Gnabry wenn er noch ein paar Wochen braucht um in Topform zu kommen, denn wenn er die hat dann ist er auch stark genug fuer grossen Gegner in der CL.
Das gleiche gilt fuer Coman, da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass er doch mal etwas oefter den Ball an den eigenen Mann bringt beim letzten Pass.
Bei Coutinho bin ich noch am skeptischsten - nicht was sein Potential betrifft sondern ob es ihm noch gelingen wird es abzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben