Top & Flop des Spieltages


Hercule

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1

Es wird Zeit das Allstar Weekend komplett abzuschaffen, bis auf die Spieler und ihre vertragliche Boni interessiert das doch wirklich niemand mehr.

Warum sollten sie es abschaffen solange die Quoten immer noch passen? Ich denke mal das eher die jüngere Generation dieses Event richtig klasse findet und die älteren die schon etliche Jahre die NBA verfolgen immer mehr fernbleiben und nur noch Zusammenfassungen schauen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich hab die Dunks heute morgen in der Zusammenfassung gesehen und fand die klasse. Wer dann am Ende gewinnt oder nicht, juckt mich nicht. 2016 erinnert sich jeder auch nur an Gordons Dunk in der Sitzhaltung über das Maskottchen.

Für das drumherum ist es doch Klasse, da haben sie wieder zig Sachen zu schreiben. Allein was ich heute schon wieder über Wade lesen konnte/durfte o_O:panik::crazy:

ASG juckt mich schon lange nicht mehr, aber warum abschaffen? Die Spieler finden das Wochenende gut und haben eine Menge Spaß, der Rest kann eine Woche sich erholen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pat Connaughton, Sieger der Herzen :belehr:

edit: 47 für einen Dunk über Tacko Fall :crazy: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Trotz all dem Wade Shitstorm hat für mich der richtige gewonnen. Derricks Dunks hatten so einen geilen Impact und der between the legs über den Typen war schon neu in der Art. Nichtsdestotrotz war Gordon mal wieder bombe. Eigentlich hätten beide sich die Trophäe teilen sollen. (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Ich finde es auch sehr fragwürdig wieso hier einzelne User eine Abschaffung fordern, wenn die Spieler als auch Fans es begrüßen? :skepsis:

Ich gucke es mir halt am nächsten Tag kompakt mit vorspulen an. Aber insbesondere den Dunk-Contest finde ich schon gut. Der gestern war auch wieder richtig gut, vor allem die Finalrunde zwischen Jones Jr. und Gordon. Ich hab nur massive Probleme mit den Wertungen der Judges. Da kriegt ein Howard 50 Punkte für einen völlig uninteressanten Dunk, nur weil er das Supermankostüm an hat. Das wäre maximal eine 7 gewesen.
Die feuern die Punkte viel zu billig raus, da gibt es keine Spielräume mehr, Jones Jr. und Gordon hatten Dunks, die bei vorherigen 50er-Wertungen, eine 60 hätten kriegen müssen, geht aber nicht. Auch eine 9 kann ein sehr starker Dunk sein, 10 ist halt Wow-Moment und nicht jeder 2. Dunk.

Connaughton wurde von Wade eliminiert, für mich war er der stärkste und kreativste in Runde 1, der Dunk über Giannis mit dem zusätzlichen tippen am Brett war richtig nice. Er hatte aber keine Chance gegen die Klüngelei von Wade.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Warum sollten sie es abschaffen solange die Quoten immer noch passen? Ich denke mal das eher die jüngere Generation dieses Event richtig klasse findet und die älteren die schon etliche Jahre die NBA verfolgen immer mehr fernbleiben und nur noch Zusammenfassungen schauen.

Ja gut wenn die Quoten noch stimmen und es den Kids Spaß macht, warum nicht. (gibt es Zahlen dazu? ich hab da meine Zweifel)
Ich würde die These aufstellen, dass die Beliebtheit des Allstar Weekends zunehmend sinkt, nicht nur unter hardcore Fans sondern auch unter Casual Fans.

Falls die NBA künftig aber wirklich was an ihrem 82 Game Schedule etc ändert, und einen Pokal oder ähnliches ausrichtet wäre Allstar Weekend doch wirklich was auf das man verzichten könnte. Regular Season Allstar einfach als individuelle Auszeichnung vergeben und gut ist.

Das Spiel an sich am Sonntag ist doch eine Farce, wer kann weniger Defense spielen? Die Events drum rum sind fürs Spektakel aber bis auf paar Highlights doch wirklich nicht sehenswertes, zumindestens aus meiner Perspektive, kann ja sein das ich damit in der Minderheit bin, hab ich kein Problem mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich habe mir auch eben die Zusammenfassung angeschaut nachdem man überall gelesen hat, dass der Dunk Contest unterhaltsam war.

Die Bewertung ist wirklich nicht ganz fair. @L-james hat Recht dass es keinen Spielraum nach oben gibt wenn man soviele 50er Wertungen verteilt.

Der erste Dunk von Jones über Tacko Fall gab eine 50 aber er stützt sich mit der Hand auf der Schulter ab. Mit dem Move gewinnt man locker nochmal 20 Centimeter an Höhe. Dagegen ist Gordon im Finale dann wirklich über Fall gesprungen und hat nur 47 gekriegt. Das hat nicht so ganz gepasst.

Letztendlich hätten es beide verdient gehabt... Auch von Bucks-Pat hätte wohl gerne jeder mehr gesehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ich fand den letzten Windmill Dunk von Jones Jr. nicht so krass. Klar, das war recht weit weg, aber schon deutlich übertreten. Hat man schon besser gesehen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
@le Tissier

Jones hat nicht über Tacko Fall gedunkt, sondern über Bam Adebayo, der gut 20 cm kleiner als Fall ist.

Um so lächerlich, dass der Dunk über Adebayo mit Aufstützen höher bewertet wurde, als Gordon über Fall.

Ach ok... Das macht den Vergleich dann noch eindeutiger :)
Bei dem Dunk hätte ich durch das Abstützen höchstens 40 Punkte erwartet auch wenn es ganz nett aussah.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Fand DJJ hat verdient gewonnen. Fand seine Dunks iWie geiler, kp ob sein Körpertyp ihn iwie Agiler wirken lässt in der Luft aber sieht für mich besser aus =)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Für mich war das der letzte Dunk Contest den ich mir angeschaut habe. Diese willkürlichen Kirmesbewertungen haben was vom Videobeweis...jeder macht so wie er will und am Ende leiden die Fans und Spieler drunter.

Gordon dunkt ohne Abstützen über Tacco Fall ( 2,26 ) und bekommt 47 Punkte. Sorry aber das ist ein Vollwitz. Alleine schon die Reaktion der Reporter bei ESPN oder Dazn sagt alles über diesen Kirmes Wettbewerb.

Aaron Gordon wurde jetzt zum 2. mal um den Sieg betrogen..an seiner Stelle würde ich mich massiv ärgern aber anhand der Reaktionen im Netz wird er sich bestätigt fühlen das er der wahre Dunk Champion ist (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die letzte Runde war krasser Beschiss, aber unterm Strich hat für mich trotzdem der richtige gewonnen. Ich hätte Gordon bei dem vorletzten Dunk keine 50 gegeben, die Version von Jones Jr. (Between the Leg’s über Person - für den Fall das die Reihenfolge bei meinen Highlights falsch ist) war besser und ich glaube Gordon wollte auch den Unterarm in den Korb packen, was schiefgegangen ist...

Jones hat dreimal den gleichen Dunk gemacht
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Jones hat dreimal den gleichen Dunk gemacht

Dieselbe Kritik hab ich jetzt 40x zu AG gelesen. Keine Ahnung es ist und bleibt n' Subjektives Event wo ein Konsens nicht unbedingt einfach zu erreichen sein wird.

Vor Allem wenn keine wirklichen Richtlinien für die Bewertung da sind, mir haben DJJ's Dunks besser gefallen und ich fand ihn abwechslungsreicher. Viele andere Feiern AG's Dunk Style, wo ist jetzt die Richtlinie die sagt diese Form von Dunk hat mehr Wert :D

Its a for fun event, it aint that deep.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Für mich war das der letzte Dunk Contest den ich mir angeschaut habe. Diese willkürlichen Kirmesbewertungen haben was vom Videobeweis...jeder macht so wie er will und am Ende leiden die Fans und Spieler drunter.

Gordon dunkt ohne Abstützen über Tacco Fall ( 2,26 ) und bekommt 47 Punkte. Sorry aber das ist ein Vollwitz. Alleine schon die Reaktion der Reporter bei ESPN oder Dazn sagt alles über diesen Kirmes Wettbewerb.

Aaron Gordon wurde jetzt zum 2. mal um den Sieg betrogen..an seiner Stelle würde ich mich massiv ärgern aber anhand der Reaktionen im Netz wird er sich bestätigt fühlen das er der wahre Dunk Champion ist (y)

Selbst Jones Jr. konnte sich nicht wirklich freuen über seinen Sieg, denn alle wussten dass die Wertung ziemlicher Beschiss war.

Gordon hat auf der Pressekonferenz seinen Unmut ordentlich Luft gemacht und angekündigt dass es die letzte Teilnahme von ihm beim Dunk-Contest war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Dieselbe Kritik hab ich jetzt 40x zu AG gelesen. Keine Ahnung es ist und bleibt n' Subjektives Event wo ein Konsens nicht unbedingt einfach zu erreichen sein wird.

Vor Allem wenn keine wirklichen Richtlinien für die Bewertung da sind, mir haben DJJ's Dunks besser gefallen und ich fand ihn abwechslungsreicher. Viele andere Feiern AG's Dunk Style, wo ist jetzt die Richtlinie die sagt diese Form von Dunk hat mehr Wert :D

Its a for fun event, it aint that deep.

Wenn Wade nicht Klüngelei betrieben hätte, wäre Jones Jr. nichtmal in den Finaldurchgang gekommen. Connaughton war nämlich der kreativste und beste, aber Wade wollte seinen Miami-Bro im Finale sehen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Na wenn du dass sagst, für mich war DJJ absolut verdient im Finale und der Sieger :)

Wäre man wieder bei dem Wort Subjektiv
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.273
Punkte
113
Na wenn du dass sagst, für mich war DJJ absolut verdient im Finale und der Sieger :)

Wäre man wieder bei dem Wort Subjektiv

Nein nicht subjektiv, hast du den Contest überhaupt gesehen? Wade hat absichtlich weniger Punkte als alle anderen beim ersten Dunk von Connaughton gegeben, wohingegen er bei allen Jones Jr. Dunks die Höchstwertung rausgefeuert hat.
Wenn er nur fair gewertet hätte bei Connaughton, dann wären Gordon und Connaughton ins Finale eingezogen, das hat er aber verhindert. Vom Ende des Finales gegen Gordon rede ich nichtmal.
Jeder in der Halle und vor dem Fernseher konnte sehen was Wade da veranstaltet hat und du kommst hier mit subjektiv und Style von Jones Jr. :rolleyes:

Das war eine ekelhafte Schiebung und nichts anderes, dabei tut mir Jones Jr. fast am meisten leid, der konnte sich nichtmal freuen nach seinem Sieg.
 
Oben