Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf-Tauplitz 14. - 16.02.2020


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.319
Punkte
63
Wenn sie vor 10 Springern hoch gehen würden, wärs durchgegangen. Jury mal wieder zu ängstlich, aber früher beim Skifliegen immer Gatehopping veranstaltet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Für Aschenwald wäre ein Abbruch nach seiner Aufholjagd ziemlich bitter. Aber ich denke schon, dass sie die letzten Springer noch runterlassen.
Oder auch nicht. Für Philipp natürlich sehr bitter, aber insgesamt wohl eine faire Entscheidung und offenbar drängt da im Hintergrund jetzt auch die Biathlon WM etc... der Wind jetzt war aber schon stark, insofern ist es okay jetzt abzubrechen. Kraft hätte sich seinen ersten Sieg in Österreich aber sicher anders gewünscht
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Ich denke der Abbruch geht ok, ist nicht nötig dass eine Böe noch einen runter holt
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Schade für Geiger dieses Wochenende, wäre mehr drin gewesen. Jeder Rückstand unter 100 Pkt. wäre super gewesen, da bis Vikersund eigentlich nur eher kompaktere Anlagen kommen, die zu Karles Stil passen. Schauen wir mal wie Rasnov wird, wenn dort die Ergebnisse spiegelverkehrt zum Kulm ausfallen, könnte es nochmal spannend werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist es ja eben. Die Entscheidung geht auf jeden Fall in Ordnung. Jetzt noch zu warten um die letzten drei Springer runterzubekommen, hätte ja das Pech, das unter anderem Stoch oder Huber hatten, nicht mehr rückgängig gemacht. Ich habe nur wirklich auch den Verdacht, dass die Jury diese Entscheidung nicht aus Gründen der Fairness, sondern wegen der drückenden Biathlon-WM getroffen hat. Gut, wie gesagt, in Ordnung geht die Entscheidung trotzdem.

Aus Sicht von Geiger ist sie eher ungünstig. Der wäre schlechtestenfalls auf dem sechsten Platz gelandet, wenn man das Springen durchgezogen hätte, also dem Platz, den er nach dem ersten Durchgang auch hatte; und sein größter Rivale im Kampf um den Gesamtweltcup hätte die 100 Punkte erst noch holen müssen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ich glaube zwar auch das man ohne die Biathlon-WM gewartet hätte, aber unterm Strich ist es mir so lieber. Im ersten Durchgang war es zwar auch nicht wirklich fair aber nicht so schlimm wie in D2. Geiger sogesehen heute auch die gleichen Chancen wie Kraft, von daher muss man dessen Leistung so anerkennen. Schade ist es natürlich für Ryoyu, der hatte Unglück im Glück das er die Verhältnisse nicht voll ausnutzen konnte...
 
Y

yeti

Guest
Das kotzt mich so an jetzt. Wär so geil für Antti geworden. Hauptsache es sind immer die gleichen vorn.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich habs zwar nicht gesehen aber besser abbrechen als wenn es dann die besten noch voll zurück wirft weil die Verhältnisse schlecht sind - fair sollte es immer sein
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Das kotzt mich so an jetzt. Wär so geil für Antti geworden. Hauptsache es sind immer die gleichen vorn.
Ist doch totaler Humbug. Das Wochenende nimmt Antti doch keiner mehr. Er hat sich so toll verkauft, das sollte doch Auftrieb geben.
Für mich stehen faire Wettkämpfe immer im Vordergrund, abseits jeglicher Nationalität. Und die Fairness war nicht mehr gegeben. Den einzigen Vorwurf, den ich der Jury mache, ist, dass sie es lange, zu lange haben laufen lassen. Aber zum Schluss war’s halt nicht mehr händelbar. Und ein Johansson ist Sportler genug, das zu akzeptieren.
 
Y

yeti

Guest
Ohne den 💩 Biathlon hätte man gewartet. Aber passt doch jetzt für alle, die immer gleichen vorn, können die großen Nationen zufrieden sein.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
43
Es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass bei der Frage, ob abgewartet oder abgebrochen wird, nicht allein die Bedingungen an der Schanze, sondern das folgende TV-Programm entscheidend ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ohne den 💩 Biathlon hätte man gewartet. Aber passt doch jetzt für alle, die immer gleichen vorn, können die großen Nationen zufrieden sein.
Genau, es wäre natürlich totaaaal fair und sinnvoll gewesen, einen Durchgang, in dem z.B. ein Stoch total verraten und verkauft wurde, durchzuziehen, nur damit am Ende Antti dann vielleicht 6. statt jetzt 11. gewesen wäre...
Und natürlich haben sie abgebrochen, damit die großen Nationen vorne sind und der Finne bloß nicht nochmal 6. wird oder gar besser...

Du hast manchmal eine selten dämliche Sicht auf den Sport... Es sind immer alle böse und gegen deine Lieblinge...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Genau, es wäre natürlich totaaaal fair und sinnvoll gewesen, einen Durchgang, in dem z.B. ein Stoch total verraten und verkauft wurde, durchzuziehen, nur damit am Ende Antti dann vielleicht 6. statt jetzt 11. gewesen wäre...
Und natürlich haben sie abgebrochen, damit die großen Nationen vorne sind und der Finne bloß nicht nochmal 6. wird oder gar besser...

Du hast manchmal eine selten dämliche Sicht auf den Sport... Es sind immer alle böse und gegen deine Lieblinge...
Im 1 DG hatten auch schon einige Pech. War auch wurscht. Da waren noch 3 oben. Keine 10, 3!! Da haben wir schon Stunden wartend verbracht an der Schanze. Die 3 hätte man auch noch runter gekriegt mit etwas warten. Wäre Kraft nicht auf 1 gewesen hätte man das durchgezogen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Vor allem ist Platz 11 ja immer noch voll gut, verstehe die ganze Aufregung nicht, gewonnen hätte er ja wohl kaum

Mit Robert hat auch niemand Mitleid, er ist ja wohl derjenige den der Abbruch am härtesten trifft
 
Oben