Dinge, die in keinen anderen Thread passen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das einzige, worauf ich mich seit der gestrigen Ankündigung beim ASW freue, ist der Dunk-Contest:


Hauptsache Gordon packt wieder solche Dunks aus :)

giphy.gif
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Gordon und Jones Jr. sind auf jeden Fall Argumente für den Contest. Vielleicht wirds ja dieses Mal tatsächlich wieder ansehnlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Früher gab es halt noch sowas wie Rivalität und ernsten Zoff/Trashtalk untereinander wo dennoch gegenseitiger Respekt herrschte. Heute sind einfach alle best friends... :sleep: und wollen Party/Zirkus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich finde die Änderungen halbgar. Würde mir persönlich wünschen, dass man das komplette Event überarbeitet:

Rookiegame und Allstargame abschaffen.

Stattdessen stellt jede Division ein Allstar-Team bestehend aus je 8 Spielern und es gibt 2 3er Gruppen:

Gruppe Westen

Northwest Allstars
Southwest Allstars
Pazific Allstars

Gruppe Osten

Atlantic Allstars
Central Allstars
Southeast Allstars

Wären insgesamt 6 Gruppenspiele, je 3 davon kann man Freitags und 3 Samstags stattfinden lassen, und man spielt einfach je 12 Minuten.

Sonntags dann das Finale mit ggf. 2x8 Minuten oder einfach auch nur 1x12. Die ganzen sonstigen Wettbewerbe einfach um die Spiele rumgebaut.

In den Kadern muss mindestens 1 Spieler je NBA-Team vertreten sein und 1 Spieler der fürs aktuelle Rookiegame zugelassen wäre (Rookie oder Soph). Das heißt statt in nem belanglosen Game am Freitag Abend rumzulaufen dürfen sie bei den großen Jungs mit reinschnuppern.

Die jeweiligen Gruppensiegerdivisions in Ost und West bekommen zur Belohnung ein garantiertes Heimrecht in der ersten Playoffrunde. (Sagen wir die Atlantic würde die Ostgruppe gewinnen und es bliebe dabei 1. Bucks und 8. Nets im Osten, dann hätten die Nets trotzdem den Heimvorteil)
Um das ganze auch für Lotteryteams ein wenig schmackhaft zu machen bekommt die Division noch ein paar zusätzliche Pingbong-Bälle extra die unter den Lotteryteams aufgeteilt werden.

Die Conference, die dann das Finale gewinnt, holt zusätzlich das Heimrecht in den Finals.

Wenn ich mir mal die möglichen Kader anschaue könnte ich mir da auch vorstellen, dass da genug Ehrgeiz und Talent vorhanden ist nicht letzter werden zu wollen:

Northwest

Jokic (Denver)
KAT (Timberwolves)
SGA (OKC, Nachwuchs)
Mitchell (Utah)
Lillard (Portland)

Paul (OKC)
Gobert (Utah)
McCollum (Portland)

Southwest

Porzingis (Mavs)
Ingram (Pelicans)
DeRozan (Spurs)
Harden (Rockets)
Doncic (Mavs, Nachwuchs)

Morant (Memphis, Nachwuchs)
Westbrook (Rockets)
LMA (Spurs)

Pacific

Davis (Lakers)
James (Lakers)
Leonard (Clippers)
Booker (Suns)
Fox (Kings)

George (Clippers)
D'Lo (Warriors)
Ayton (Suns, Nachwuchs)

Atlantic

Embiid (76ers)
Siakam (Raptors)
Tatum (Celtics)
Dinwiddie (Nets)
Walker (Celtics)

Lowry (Raptors)
Simmons (76ers)
Barrett (Knicks, Nachwuchs)

Central

Sabonis (Pacers)
Giannis (Bucks)
Middleton (Bucks)
LaVine (Bulls)
Brogdon (Pacers)

Drummond (Pistons)
Sexton (Cavs, Nachwuchs)
Rose (Pistons)

Southeast

Vucevic (Magic)
Adebayo (Heat)
Butler (Heat)
Beal (Wizards)
Young (Hawks, Nachwuchs)

Graham/Rozier (Hornets)
Fournier (Magic)
Nunn (Heat, Nachwuchs)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
ich finde die Änderungen halbgar. Würde mir persönlich wünschen, dass man das komplette Event überarbeitet:


Das ist zwar alles irgendwie eine coole Idee, aber ich glaube es ist noch viel einfacher, dass es "competitive" wird. Es klang auch schon beim Auswählen der beiden Allstar-Teams an: Es ist Zeit für USA against the World.

Mit Giannis hat man sowieso schon den internationalen Gegenpart zu LeBron und diesmal waren 7 weitere Nicht-Amis sowieso in der Auswahl (Siakam, Embiid, Sabonis, Jokic, Gobert, Doncic, Simmons).
Theoretische Allstar Qualitäten bzw. quality player: Buddy Hield, Markkanen, Schröder, Gallo, Porzingis, Vucevic, Adams, die Bogdanovics, Rubio und noch ein paar. Also das wäre jetzt keine Mannschaft, wo ich sagen würde, dass sie chancenlos wäre. Vor allem könnte man dann wirklich mal wieder ein richtiges Spiel sehen und nicht den Quatsch, den es seit Jahren gibt...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
eine richtig gute Woche, Porzingis hatten wir ja schon, aber nur Platz 4 ;)

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Eddy Curry über...man kann es kaum zusammenfassen, aber extrem lesenswert. Und zeigt mal wieder die vielen Geschichten, die man gar nicht erst mitbekommt. Hoffe, ich habe nicht übersehen, falls es jemand schon woanders gepostet hat.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Players Tribune ist einfach immer wieder lesenswert, weils oftmals deutlich tiefgründiger ist als das, was man sonst so zu lesen bekommt bei den gängigen Portalen. (y)(y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Abschaffen nicht, aber ich finde die Änderungen der letzten Jahre sind überflüssig. Das All-Star Game das ich mal kannte, gibt es so nicht mehr.

Man hätte sich mehr bemühen sollen, dass Defense einen größeren Anreiz für die Spieler stellt, mit einem Award oder sowas. Dieser Rivalitätsgedanke Ost gegen West ist mit der Zeit einfach immer unwichtiger geworden. Stattdessen hat das jetzt mehr was von einem Zirkus, bei dem Spieler ihre Legacy vergrößern wollen. Und mit diesem All-Star-Draft und Team Giannis gegen Team LeBron ist das alles einfach nur noch abstruser geworden.

8% mehr Einschaltquoten und generell kam diese Änderung sehr positiv an und wird sicherlich zukünftig beibehalten. Ich finde diesen Zirkus der während des Wochenendes veranstaltet wird schon lange nicht mehr lustig muss aber selber zugeben das dieses ASG weitaus unterhaltsamer war als die letzten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
8% mehr Einschaltquoten und generell kam diese Änderung sehr positiv an

Ich wäre da dennoch vorsichtig. Das diesjährige All-Star Game stand ganz im Zeichen von Kobe Bryant und da hatten sicher viele Menschen das Bedürfnis Bryant die letzte Ehre zu erweisen. Die Frage ist ob man die Quoten wiederholen kann?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Zum thema gather step:

Ist es da Zeit die Regel zu überarbeiten? Harden, aber auch andere haben da eine Technik entwickelt wo sie den Ball quasi mit einer Hand schleppen, aber die 2. Hand erst sehr spät dazunehmen (wenn der Ball schon fast in brusthöhe ist).

Dadurch können sie quasi einen extra Schritt machen. Prinzipiell ist das sicher legal, aber im Sinne der regel ist das natürlich nicht, denn eigentlich wird ja z.b. in der Jugend gelehrt das der drittletzte Schritt etwa mit dem Bodenkontakt letztes Dribblings erfolgt und die Ballaufnahme dann in der flugphase erfolgt.

Harden dribbelt allerdings vor Kontakt links und nimmt denn ball dann ganz kurz vor Kontakt links auf, so das er dann quasi noch drei Schritte hat weil der Abdruck Impuls des Fußes noch nicht erfolgte und er noch die Richtung ändern kann.

Man könnte das in der regel umgehen indem man sagt der linke Fuß muss bei Aufnahme des Balles bereits wieder in der Luft sein (flugphase).

Hier ist das Video


Imo ist es keine Frage das das legal ist, allerdings ist es natürlich ein Trick der die regel austrickst, da man dann quasi 2,9 Schritte machen kann.

Ist das ein Trick der mit einer regeländerung bekämpft werden muss weil es dem Angreifer einen unfairen Vorteil gibt, oder einfach eine clevere Evolution der Spieler?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Interessant das mal so genau dargestellt zu haben. Ich hab es nie wirklich kapiert warum bei sowas (oder ähnlichem) nie gepfiffen wurde und es war mir dann auch egal :LOL: Sieht einfach inkorrekt und komisch aus, aber tatsächlich auch irgendwie clever... So wie ich das Spiel kennengelernt habe würde ich ne schärfere Regelauslegung bevorzugen, die auch auch klarer für den Zuschauer wäre. Aber wenn sich das Game so verändert, dann ist es halt so. Werd mich schon dran gewöhnen.
 
Oben