BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Aber darf es nicht auch mal richtig teuer werden? Wenn man für Sancho 150 einnimmt, dann erwartet man schon was anderes als Rashica.
Rashica ist doch fast genau wie Hazard?! Klar, ich würde Reyna auch Entwicklungsspielraum geben wollen, aber man MUSS einfach was anderes als Rashica herausbekommen. Er wäre eine ganz gute Ergänzung, aber bitte, bitte, bitte kein Sancho-Ersatz.

Ich finde, dass man momentan bei den Abgängen viel verstanden hat:

Alcacer, Larsen, Weigl, Diallo und Philipp hat man endlich konsequent abgegeben.

Ich hoffe, dass man da konsequent weiter macht und der Kader dann bald besser passt.

Der Sancho-Abgang wird eine herbe Schwächung, weil es keinen Spieler geben wird, der ihn auch nur annährend ersetzen kann. Das kann vielleicht Reyna in zwei Jahren sein, wenn alles richtig, richtig optimal läuft.
Upmecano + Hakimi wäre teuer genug. :p
Jemand der auf dem Sancho 2020 Level ist hat als Karriereziel nicht den BVB. Da ist es egal was man für Geld theoretisch in die Hand nehmen kann.
Diese Spieler gehen auf die Insel oder zu den anderen Teams die über dem BVB stehen. Solche Spieler können sich Ihre nächste Station aussuchen.

Man wird die Position wieder von zwei Seiten angreifen. Einmal wird man wieder nach einem großen Talent suchen und man wird einen Spieler suchen der auf dem Hazard Level+ ist. Jayden Braaf wurde schon mal mit dem BVB in Verbindung gebracht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wenn man bereit ist die Kohle auszugeben wäre ein Level über Hazard schon nice. Man sehe sich an wie Atletico im letzten Jahrzehnt Abgänge ersetzt hat. Torres Aguero Falcao Griezmann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Upmecano + Hakimi wäre teuer genug. :p
...
Diese Spieler gehen auf die Insel oder zu den anderen Teams die über dem BVB stehen. Solche Spieler können sich Ihre nächste Station aussuchen.

Der letzte Satz gilt auch für Upamecano. Verstehe sowieso nicht warum man ein auf Bayern machen und die Hälfte seines Budgets für einen IV raushauen sollte. Zaga ist stark genug. Die schwache Defensive liegt ja in erster Linie nicht daran, dass die IVs individuell so schwach sind.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Der letzte Satz gilt auch für Upamecano. Verstehe sowieso nicht warum man ein auf Bayern machen und die Hälfte seines Budgets für einen IV raushauen sollte. Zaga ist stark genug. Die schwache Defensive liegt ja in erster Linie nicht daran, dass die IVs individuell so schwach sind.
Upamecano - Hummels - DänÄxel > Akanji - Hummels - DänÄxel
Upamecano wäre mein Upgrade für Akanji.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Es gibt größere Baustellen. Würde die IVs die da sind erstmal lieber unter einem anderen Trainer sehen, bevor ich womöglich unnötig 70-80 Mios raushaue. Aber das wird ohnehin nicht passieren. Wie gesagt, an dem sind ganz andere Kaliber interessiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn man bereit ist die Kohle auszugeben wäre ein Level über Hazard schon nice. Man sehe sich an wie Atletico im letzten Jahrzehnt Abgänge ersetzt hat. Torres Aguero Falcao Griezmann.

Ich glaube, hier scheitert es weniger an der Investitionsbereitschaft als an konkreten Spielern. Wer ist denn über Hazard anzusiedeln und für den BVB greifbar? MIr fällt da kaum ein Spieler ein. Dir?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Ich glaube, hier scheitert es weniger an der Investitionsbereitschaft als an konkreten Spielern. Wer ist denn über Hazard anzusiedeln und für den BVB greifbar? MIr fällt da kaum ein Spieler ein. Dir?
Mir jetzt ganz spontan Neres, Depay und Thauvin. Thauvin hab ich allerdings schon länger nicht mehr spielen sehen und die anderen beiden sind verletzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Upamecano - Hummels - DänÄxel > Akanji - Hummels - DänÄxel
Upamecano wäre mein Upgrade für Akanji.

70/80+ mio für einen IV? Komm schon, das kann nicht dein ernst sein.
Ich habe es schon öfters gesagt, selbst mit VvD würde der BVB keine stabile Defensive stellen, das Hauptproblem sind nicht die einzelnen Spieler.

Wie wäre es ein Talent wie Upemecano mit diesen Athletik-Skills zu verpflichten, ohne dass dieser schon den Durchbruch bei einem CL-Verein in einem der Top-Ligen hatte? Da zahlt man vll. nur ein Viertel von der Ablöse und dem Gehalt, mal davon abgesehen dass man den Spieler auch realistisch bekommen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir jetzt ganz spontan Neres, Depay und Thauvin. Thauvin hab ich allerdings schon länger nicht mehr spielen sehen und die anderen beiden sind verletzt.

Die Namen zeigen gut auf, wie dürftig das Regal über Hazard in Sachen verfügbarer Spieler für den BVB ist. Bis auf Neres würde ich davon keinen in Erwägung ziehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich weiß nicht, Hazard soll für den BVB das oberste Regal sein? Ich fand seine Auftritte bisher ok, aber richtig gut war das nicht. Eben völlig ok, nicht mehr und nicht weniger. Und momentan hat er schon seinen erwarteten Hänger. Er ist ein guter Rotationsspieler, aber ich erwarte mir da deutlich mehr für den BVB, wenn Sancho ersetzt werden soll. Und Rashica ist eben genau das selbe Level wie Hazard.



Ich will da was SPEZIELLES!!!
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Ich finde es schwierig schon über einen Abgang von Sancho nachzudenken, so lange bisher alles nur Gerüchte sind. Ist halt auch immer die Frage was der Spieler selber möchte. Wobei ich persönlich, auch im Hinblick auf eine eventuell starke EM von Sancho nicht mit einem Verbleib über den Sommer hinaus rechne.

Da bleibt die Frage, wer könnte ein geeigneter Nachfolger sein, Reyna mal ausgeklammert, den ich perspektivisch auch nicht auf den außen sehe. Wenn man es sich einfach machen will, gibt man 30-35 Millionen für Rashica aus (wie die Vertragskonstellation bei einem Abstieg Bremens aussieht weiß ich nicht), wobei ich finde da kann man das Geld auch gleich verbrennen. Das heißt nicht das ich Rashica an sich schlecht finde, ich finde nur das er vom Profil her nicht passt und Dortmund ein Regal zu hoch für ihn ist, er ist etwas überspitzt gesagt ein etwas schnellerer und jüngerer Andre Schürrle.

Was wäre denn noch realistisch, ich kann einen David Neres nur schwer einschätzen, von den paar Highlights aus der CL mal abgesehen. Von den Statistiken her war er vor allem diese Saison bis zu seiner Verletzung anscheinend in Topform. Da könnte man evtl. noch mal einen Versuch starten.

Einen Thauvin könnte ich mir schon auch vorstellen, auch wenn das natürlich lange kein Sancho Niveau ist, aber wer hat dass schon von den potentiellen Nachfolgern. Vor allem mit dem einen Jahr Restvertrag welches Thauvin noch hat könnte da was gehen. Sein Ausflug in die Premier League war ja eher dürftig, aber in der Ligue 1 gehört er schon seit Jahren zu den besten Spielern. Ich wohne in Frankreich und verfolge die Ligue 1 auch regelmäßig und habe Thauvin auch des öfteren schon spielen sehen, finde ich den echt ziemlich gut, allerdings bin ich auch verwundert das da noch kein anderer angeklopft hat bisher (abgesehen von dem losen Interesse was den Bayern nachgesagt wurde). Aktuell ist der allerdings auch noch verletzt.

Ansonsten fände ich noch einen Mahrez nicht uninteressant, auch wenn der hier im Forum vermutlich kontrovers gesehen wird. Der ist im besten Fussballeralter und unter der Voraussetung das bei ManCity die CL Sperre tatsächlich greifen sollte (und sei es nur für eine Saison), weiß ich nicht ob der mit knapp 30 auf die CL verzichten möchte. Aber das wird ganz sicher am Spieler Interesse, Gehalt und Ablöse (im Hinblick auf den Wiederverkaufswert der gleich null ist) scheitern.

Ich finde Diaby von Leverkusen ehrlich gesagt von den Anlagen her auch sehr interessant, aber das wäre dann wieder so ein "Projekt" und der ist erst im Sommer 2019 zu Leverkusen gewechselt, ob der eine Saison später schon wieder gehen will und ob Leverkusen das will sei auch mal dahingestellt.


Naja, für heute Abend bin ich mal vorsichtig optimistisch weil es ein Heimspiel ist.
Wenn ich aber tippen müsste, könnte ich mir vorstellen, dass Favre um erst mal sicher zu stehen, anstatt Guerreiro und Hakimi aufzustellen, auf Schulz und Akanji (tauscht mit Pischu die Position) setzen wird. Da geht es um die defensive Stabilität. Ich hoffe es kommt nicht so. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Ich weiß nicht, Hazard soll für den BVB das oberste Regal sein?

Wer hat denn das gesagt? Natürlich nicht.

Er ist ein guter Rotationsspieler, aber ich erwarte mir da deutlich mehr für den BVB, wenn Sancho ersetzt werden soll. Und Rashica ist eben genau das selbe Level wie Hazard.

Ich will da was SPEZIELLES!!!

Das sehen doch alle genauso. Rashica will hier doch fast niemand, als Rotationsspieler nr.5 für wenig Geld und damit geringes Risiko wäre der Transfer völlig uninteressant.

Für Rashica wäre es das beste wenn er zu einem Verein wie Frankfurt oder Hoppelheim wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
70/80+ mio für einen IV? Komm schon, das kann nicht dein ernst sein.
Ich habe es schon öfters gesagt, selbst mit VvD würde der BVB keine stabile Defensive stellen, das Hauptproblem sind nicht die einzelnen Spieler.

Wie wäre es ein Talent wie Upemecano mit diesen Athletik-Skills zu verpflichten, ohne dass dieser schon den Durchbruch bei einem CL-Verein in einem der Top-Ligen hatte? Da zahlt man vll. nur ein Viertel von der Ablöse und dem Gehalt, mal davon abgesehen dass man den Spieler auch realistisch bekommen kann.
Für den IV Nachwuchs hat man doch Balerdi als Perspektive verpflichtet :confuse:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Die Frage ist halt inwieweit Balerdi nach der Saison noch Bock hat. Akanji würde ich auch noch nicht komplett abschreiben und gerne unter einem anderen Trainer sehen. Wobei ich es lieber hätte, wenn man voll auf Zaga setzt und er so viel Spielzeit wie möglich bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

:confuse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben