BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113

:confuse:
giphy.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Haaland ist echt sensationell. Aber Can war auch ein sehr wertvoller Transfer für euch. Muss man einfach mal sagen, ihr hattet ein überragendes Transferfenster im Winter, mehr Verstärkung geht nicht.

Starkes Spiel heute, Ergebnis eher noch schmeichelhaft für PSG. wie Tuchel da rumweint bei Sky von wegen hohe Belastung etc. war schon genial. Hoffe ihr kommt ins VF!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
wie Tuchel da rumweint bei Sky von wegen hohe Belastung etc. war schon genial.

Im Februar, nachdem er im letzten Ligaspiel die Leistungsträger rausrotiert hat, Belastungen als Ausrede zu nutzen ist halt lächerlich, vor allem wenn ich Trainer vom Scheichclub aus Paris bin, wo Leute wie Icardi und co. auf der Bank hocken.
Das ist halt seine verquere Art, die wird er nie ablegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Piszczek fast wie zu besten Zeiten als er alleine Ribery und Co ausschalten konnte. Nach 20 Jahren BVB wird er immer noch unterschätzt.
Guerreiro ist als LV vllt doch besser als Schmelzer, Durm, Schulz und Co. Wer hätte es ahnen können...

Paris ganz komisch. Taktische Feinheiten ohne wirkliches System. Erinnerte mich schon an die zweite Tuchel Saison bei uns. TT hat seit der ersten BVB-Saison auch eine merkwürdige Entwicklung genommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Paris ist doch in Teilen untrainierbar.
Ein Trainer wird dort nur sehr schwer h den gewünschten Erfolg haben, da die Klubführung lieber dem Dünkel der Superstars in den allerwertesten kriecht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe auch nicht kapiert, warum Neymar sich fast nur ins Halbfeld zurückfallen ließ (und dort dann von Piszczek und jemand zweiten immer wieder in die Zange genommen wurde).

Kein Switch mit di Maria, kein Sprint über außen an die Grundlinie an Piszczek vorbei (nur ein einziges Mal recht am Ende)... Komischer Game Plan. Aber bei Neymar bin ich mir auch nie sicher, was er sich so sagen lässt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Neymar so gut er auch ist ist zugleich auch Gift für jeden Trainer.

Wenn ich zurückblicke wie hier in der Winterpause rungeheult wurde das man Haaland nicht mit Ausstiegklausel holen sollte weil man dann alles über den Haufen schmeißen würde und zugleich das Can nicht das absolute Teamneed und nur eine leicht Verbesserung darstellen würde, muss ich schon ein wenig schmunzeln wie wenig Ahnung manche BvB Fans vom Fussballgeschäft haben. Beides waren absolute Toptransfers, gut gemacht Herr Favre/Watzke. Ich freu mich schon riesig aufs Rückspiel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Zum Glück holst du die Ahnungslosen direkt auf den Boden der Tatsachen zurück. ;) auch wenn du damit ein wenig spät dran bist, da das ganze schon thematisiert wurde und die meistensich hier zu ihrer fehleinschätzung bekannt haben.
 

xamm

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Was für ein überzeugender Sieg.
Muss sagen, dass ich damit echt nicht gerechnet habe, aber umso schöner.
Die Leistung von PSG war aber auch echt erschreckend. Mbappe fast nicht zu sehen (außer beim Tor), Neymar zwar viel am Ball aber es kam selten was bei rum und die Defensive ist wirklich nichts besonderes. Das Rückspiel wird zwar hart werden, aber Auswärtstore sollten da drin sein, wodurch es für PSG natürlich noch schwieriger werden würde.

Haaland hat mir gestern auch wieder sehr gefallen. Das war das Gegenstück zu dem teils lustlosen Auftreten der Pariser. Finde sowas macht einen Weltklassespieler (der er natürlich noch nicht ganz ist) aus. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei und lässt sich nie hängen - so eine Einstellung macht am Ende glaube schon den Unterschied zwischen einem sehr gutem Spieler und einem Weltklassespieler aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Jetzt geht es zum Auswärtsspiel gegen Bremer. An sich werden die nächsten beiden Ligaspiele umgemein interessant und wichtig.
Denn die Frage ist setzt Favre auf ein wenig Rotation oder lässt er seine Mannschaft weiter zusammen. Gerade diese Termine auswärts nach der Champions League machen dem Team häufig Probleme. Setzt man jetzt mit ein paar Wechseln auf Frische und neue Akzente oder hofft man, dass das Team die Motivation mal halten kann?

Es drängen aber leider aktuell wenig Spieler in die erste Elf. Ausnahme eigentlich nur Reyna und den würde ich auch gegen Bremen starten lassen.
Can sah am Ende des Spiels gegen Paris ziemlich fertig aus. Ansonsten hat man Dahoud, Akanji, Götze und Schulz...
Am ehesten würde ich da nach Dahoud eine Chance geben weil Can so fertig aussah...
Vielleicht ist ja Brandt gegen Freiburg schon wieder ein Kandidat für die ersten Minuten...
Dann müsste man eigentlich mal wieder 4-2-3-1 spielen lassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich glaube allzuviel Rotation wird es nach dem Pokalspiel nicht geben. Sind ja jetzt auch wieder ein paar Tage dazwischen.
Evtl reyna für Hazard. Vielleicht ist Brandt auch jetzt am we schon wieder für ein paar Minuten bereit.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Piszczek fast wie zu besten Zeiten als er alleine Ribery und Co ausschalten konnte. Nach 20 Jahren BVB wird er immer noch unterschätzt.
Guerreiro ist als LV vllt doch besser als Schmelzer, Durm, Schulz und Co. Wer hätte es ahnen können...

Paris ganz komisch. Taktische Feinheiten ohne wirkliches System. Erinnerte mich schon an die zweite Tuchel Saison bei uns. TT hat seit der ersten BVB-Saison auch eine merkwürdige Entwicklung genommen.

Guerreiro vllt???? --- Meiner Meinung nach absolut besser und v.a Dingen sehr torgefährlich und dribbelstark. (Leider in der Abwehr zu klein geraden; deshalb wohl immer Schwierigkeiten gegenüber hohen Bällen- kann man aber durch geschicktes Spiel ausgleichen, was ihm bisher meist gelang)----Er gefällt mir sehr!!
Und dazu noch: einige User meinen, Witsel wäre langsam am "Ende"???? im BVB-Team. Für mich ist er weiterhin ein Top-Mf-Spieler.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Guerreiro vllt???? --- Meiner Meinung nach absolut besser und v.a Dingen sehr torgefährlich und dribbelstark. (Leider in der Abwehr zu klein geraden; deshalb wohl immer Schwierigkeiten gegenüber hohen Bällen- kann man aber durch geschicktes Spiel ausgleichen, was ihm bisher meist gelang)----Er gefällt mir sehr!!
Und dazu noch: einige User meinen, Witsel wäre langsam am "Ende"???? im BVB-Team. Für mich ist er weiterhin ein Top-Mf-Spieler.

Das war sarkastisch gemeint weil es Jahre gebraucht hat bis Guerreiro endlich unumstritten hinten links gesetzt war.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Zum Glück holst du die Ahnungslosen direkt auf den Boden der Tatsachen zurück. ;) auch wenn du damit ein wenig spät dran bist, da das ganze schon thematisiert wurde und die meistensich hier zu ihrer fehleinschätzung bekannt haben.

Die Sportforen Userschaft hat sich geirrt. Man glaubts ja nicht.

Reden wir über Talentkiller Favre. :weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Matthias Sammer schaut sich angeblich nach möglichen Nachfolgern für Trainer Lucien Favre um, sollte der BVB-Coach vorzeitig entlassen werden. Der externe Berater von Borussia Dortmund hat laut "Sport Bild" dabei Erik ten Hag von Ajax Amsterdam im Visier. Sammer selbst wolle beim BVB bleiben, dafür lehnte er angeblich sogar ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben