O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

San4ik25

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Leitbeschwerden bei einer Trommelfellverletzung:
  • Stechende Schmerzen im betroffenen Ohr
  • Plötzliche Hörverschlechterung
  • Hohles oder taubes Gefühl im Ohr
  • Eventuell Blutaustritt aus dem Gehörgang
  • Eventuell Schwindel und Tinnitus
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Schon klar, aber ein geplatztes Trommel inkl Balanceprobleme ist eine Seltenheit im Boxen....Luckypunch. Die Gesamtleistung war aber nicht lucky

Ein Luckypunch ist für mich da aber was anderes. Hätte Wilder, der hier hoffnungslos unterlegen war, noch aufgrund eines Schlages durch KO gewonnen, wäre es ein Luckypunch gewesen.

Fury hat ihn heute komplett auseinander genommen. Das sollte man jetzt nicht durch ein eventuell gerissenes Trommelfell Wilder's klein reden.
Das sind Sachen die nun mal beim Boxen passieren können. Genauso wie eine gebrochene Nase, ein Cut etc.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Beim zweiten betrachten des Kampfes: Wilder nach dem Niederschlag in Runde 3 völlig überpaced... keine Ahnung was in Wilder Körper vor sich ging. Zuckerschock
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Wow, nach dem Gurken-K(r)ampf Ruiz-Joshua 2 und den Kämpfen von Fury gegen bessere Sparringspartner, hat es sich diesmal echt wieder gelohnt, so früh aufzustehen. Beide Boxer verdienen absoluten Respekt, Fury für seine grandiose Gesamtleistung und den Mut, gegen einen Power-Puncher wie Wilder so eine offensive Taktik an den Tag zu legen, Wilder für sein Kämpferherz (hatten ihm früher nicht einige ein "Glaskinn" unterstellt...?) und sein absolut faires Post-Fight-Interview "No excuses" (warum fällt mir da nur immer der "kleine Zeh" von David Haye ein...?).
Nimmt man beide Kämpfe zusammen, sehe ich es aber eher so, dass Wilder bis auf den "Lucky Punch" in Runde zwölf des ersten Fights eigentlich nie eine Chance gegen Fury hatte. Und wenn ich mich recht erinnere. wurde Wilder von Fury bereits im ersten Kampf sehr früh an der selben Stelle getroffen, so dass es schon ein wenig grotesk ist, ihm heute einen "Lucky Punch" zu unterstellen. Ich kann es auch nicht beurteilen, ob ein geplatzes Trommelfell oder was auch immer eine so große Beeinträchtigung darstellt, für mich sah es eher so aus, dass Wilder von den heftigen Kopf- und Körpertreffern zermürbt war. Insofern wäre m.E. ein früherer Abbruch auch gerechtfertigt gewesen. Ich denke, dass da Wilder die One-Punch-Power sogar zum Verhängnis wurde, denn bei den meisten anderen Boxern wäre der Referee schon früher eingeschritten. Hingegen schwingt bei Wilder ja immer die (berechtigte) Hoffnung mit, dass er mit einem Schlag alles drehen kann...
Braucht es einen dritten Kampf? Ich meine nicht. Klar, Fury wurde in den ersten beiden Runden von Wilder getroffen (und zeigte diesmal keine Wirkung), aber bis auf einen echten Lucky Punch hätte Wilder für mich Null Chancen in einer dritten Auflage, so lange Fury fokussiert bleibt. Ich denke trotzdem, dass es einen dritten Fight geben wird, nach diesem tollen Rematch steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel. Am liebsten wäre mir, wenn Fury einen "Sparrings-Kampf" machen und dann den Sieger eines etwaigen Kampfes Joshua-Wilder boxen würde... :)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Noch nen Wort zu Kenny Bayless heute. Der war ja mal Oberkacke. Ständig den Clinch zugunsten von Wilder unterbrochen auch wenn da noch gearbeitet werden konnte, Dann immer Fury weggeschoben, Fury nen Punkt abgezogen wegen irgend einer Kleinigkeit, wo Wilder genauso ständig illegale Schläge ausgeführt hat, Wilder am Fallen gehindert etc. Beschissene Leistung.

Die Option zum dritten Kampf müsste ja jetzt innerhalb von 30 Tagen gezogen werden, und der Kampf dann in naher Zukunft (Mitte des Jahres) stattfinden. In dem Vertrag wird sicher drinstehen dass der Sieger des Fights nicht nen Jahr lang auf die Recovery des Verlierers warten muss. Mal gucken ob Wilder von der Athletikkommission überhaupt das Go bekommt nach dem Beatdown heute. Zumal es ja auch nen Grund für derartige Schutzsperren gibt. Wenn der Im Juli oder August gegen Fury kämpft kann er ja eigentlich nicht wettbewerbsfähig sein.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
War mir gar nicht aufgefallen, dass das Handtuch geworfen wurde, ich dachte, der Referee hätte abgebrochen, da Wilder ja mehr oder weniger verteidigungsunfähig war...?
Nene der hätte den da heute sterben lassen. Dafür wurde er bezahlt. Wollte gerade Fury wieder in sichere Entfernung schieben um Wilder wieder bisschen Zeit zum durchschnaufen zu geben.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Dann war der Referee wirklich in allen Belangen unterirdisch!

p,s. Habe nur das Ende der Pressekonferenz gesehen, aber Fury schien da sicher zu sein, dass es einen dritten Kampf geben wird.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Jay Deas (der eine Trainer von Wilder), meinte in der PK doch tatsächlich, dass Mark Breland (der anderen Trainer von Wilder) das Handtuch nicht hätte werfen sollen. Wilder hätte ja noch ein Punchers Chance gehabt...aber dann wundern, wenn der eigene Schützling schwerwiegende Schäden davonträgt...
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ich nur stiller Mitleser war, wo Fury als "Bewegungsmutant" usw. bezeichnet wurde...
Heute hat Fury ja endlich vernünftig geboxt und verdient gewonnen, aber es darf ja wohl Kritik hageln, wenn er den Zitteraal gibt und nem richtigen Kampf aus dem weg geht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Heute hat Fury ja endlich vernünftig geboxt und verdient gewonnen, aber es darf ja wohl Kritik hageln, wenn er den Zitteraal gibt und nem richtigen Kampf aus dem weg geht.

Er wählt die Taktik, mit der er sich die beste Chance auf einen Sieg ausrechnet. ist für uns Fans hart, aber im Endeffekt legitim. Und auch ein Zeichen von boxerischer Klasse, wenn man - wie Tyson - verschiedene Stile auf hohem level boxen kann.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Die Power von Wilder war bereits weg. Da wäre nix mehr gekommen. Er konnte zwar noch schlagen, aber die 100 % Power war weg.
So wars diesmal vermutlich, aber wenn man ehrlich ist hat man das auch gegen Ortiz 1 während der 7. 8. und 9. Runde gedacht.
Trotzdem, auch diese Stoppage (des heutigen abends), oder in dem Fall das Handtuch, kam eher zu spät als zu früh. Der Wirkungstreffer sm Ohr hat sichtlich etwas in Wilder kaputt gemacht, was auch immer es war.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Er wählt die Taktik, mit der er sich die beste Chance auf einen Sieg ausrechnet. ist für uns Fans hart, aber im Endeffekt legitim. Und auch ein Zeichen von boxerischer Klasse, wenn man - wie Tyson - verschiedene Stile auf hohem level boxen kann.
Natürlich ist das legitim, aber man wird hier ja scheinbar dafür kritisiert, dass einem dieser Stil nicht gefällt. Auch ne Mauertaktik beim Fußball ist legitim und oft gewinnbringend. Schön anzusehen, ist es trotzdem nicht.
 
Oben