Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Schalke hatte es unter dem damaligen Sportvorstand Christian Heidel verpasst, frühzeitig mit Nübel zu verlängern. Dazu sagte Schulz nun: „Vor zwei Jahren, als Alex noch gar nicht gespielt hat, als sein Stern erst so langsam aufging, hätten wie sofort unterschrieben. Wir haben förmlich darauf gewartet, dass Schalke eine Vertragsverlängerung vorlegt. Wir haben uns sogar darum kümmert, obwohl es eigentlich falsch war, Schalke anzusprechen, weil man in einer schlechten Verhandlungsposition war, wurden aber nicht zurückgerufen.“ Schalke soll damals irrtümlicherweise davon ausgegangen sein, dass Nübels Vertrag nicht 2020, sondern erst 2021 endet.

Meine Schalker Kollegen würden jetzt sagen, falls das stimmen sollte: Dat is Schalke
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Natürlich nicht schön, aber genauso dämlich war es von Schalke Nübel ohne Vertragsverlängerung ins Tor zu stellen und zur Nummer 1 zu machen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Harit und Serdar stehen heute wieder auf dem Platz und es gibt Hoffnung. Raman fehlt leider noch und ich vermute er wird ausfallen.

Kabak hat scheinbar das Training abgebrochen. Hoffe, nix Schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
War auch nicht die beste Idee von Trainer und Aufsichtsratsboss den anderen Torwart so in der Öffentlichkeit zu demontieren. Der nächste Schalkekapitän sollte sich übrigens nichts auf seine Binde einbilden, bei Wagner scheint sie nur als Köder für zukünftige Vertragsverhandlungen zu dienen. Sieht man auch oft in den Bierligen. Gut aber für Schalke dass Nübel keine Streikaktion oder Klage am Laufen hatte um den Verein im Sommer verlassen zu können, sonst würde Schalke jetzt noch blöder dastehen wenn sie jetzt doch noch für längere Zeit auf Nübel zurückgreifen müssen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Eigentlich wollte ich ja heute das Spiel nicht gucken nach dem peinlichen Auftritt in München. Werde aber wohl doch in die Kneipe gehen. Ich würde gerne mal Todibo sehen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
gegen paderborn ist zu hause ein sieg schon pflicht, auch wenn der sc zuletzt auswärts beim 2:0 sieg in freiburg überzeugte. wäre schön wenn s04 den schwung aus dem pokal mit nehmen könnte. habe mir seit längerem mal wieder ein spiel angesehen und dann gleich so eins wie am dienstag gegen hertha. :D
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Die Mannschaft ist jung, momentan hat man Verletzungssorgen und die Hinrunde war ein wenig über dem eigentlichen Leistungsvermögen. Ich denke für die CL wird es nicht reichen, aber es wäre gut, wenn man die EL erreicht. Es wirkt als wäre man auf den richtigen Weg, aber es war auch klar dass es Rückschläge gibt.
Gregoritsch ist nicht der Stürmer den wir brauchen, da muss ein Knipser her. Kutucu gefällt mir als Joker besser. Raman sehe ich eher auf Flügel, wobei sein Pressing als Stürmer schon gigantisch ist.
Im zentralen Mittelfeld gefällt mir die Mischung aus Mascarel, Serdar und Harit gut. Einen Flügel würde auf meiner Wunschliste stehen für den Sommer, das man besser 4-2-3-1 spielen kann.

Tobido und Kabak wären schon eine coole IV-Kombi für die Zukunft, die man aber wahrscheinlich nicht lange halten kann. Rechts Kenny halten und links Goosens verpflichten. Da wär ich schon zufrieden.

Im Tor bin ich mir nicht sicher ob Schubert der Fänger der Zukunft ist, aber ähnlich geht es mir bei Nübel. Da ist viel Licht und Schatten im Spiel.
 

drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Gute Aufstellung. Kutucu dann in HZ 2 für Matondo rein um nochmal frischen Wind gegen die müden Leipziger zu bringen. Bin vorsichtig optimistisch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
meine güte was für ein heimspiel:wallbash::crazy::cry1: aber wenn man im gesamten spielverlauf nur zu einer echten torchance kommt, muss man sich nicht wundern. das ergebnis ging auch in dieser höhe in ordnung. für die cl wird es nicht reichen, el wäre wirklich gut!
 
Oben