Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Was der VAR allein gestern wieder alles veranstaltet hat, ist unbegreiflich. Bei Chelsea gegen Spurs gibt es gar keine Karte für den Tritt von Lo Celso gegen Azpilicueta. War wohl wie bei Maguire eine natürliche Kung-Fu-Bewegung!? Bei Leicester gegen ManCity wird auf kein Handspiel von de Bruyne entschieden, um wenig später eine ähnliche Szene für ManCity zu pfeifen. Bei Burnley gegen Bournemouth wird den Cherries ein Tor aberkannt, weil der VAR auf Handspiel im anderen Strafraum entscheidet, wo einem Spieler von Bournemouth zuvor der Ball an die Schulter ! flog, was den Konter einleitete. Kein Tor für Bournemouth und dafür ein Elfmeter-Tor für Burnley.

Ich verstehe, dass Schiedsrichter im Spiel Fehlentscheidungen treffen, weil sie Dinge in der realen Geschwindigkeit falsch oder schlecht gesehen oder einfach anders interpretiert haben. Aber wie kann man bitte mit unzähligen Wiederholungen in Absprache mit anderen Kollegen konstant solche komplett falschen Entscheidungen treffen!?

:wallbash::wallbash::wallbash:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
@MapleLeaf
Ich dachte der VAR ist so etwas wie die Erlösung des Fußballs. Mittlerweile würde ich ihn sofort wieder abschaffen lassen.

Fehlentscheidungen sind wohl unumgänglich aber der VAR zerstückelt dafür auch noch das Spiel. Habe mir gestern 1-2 ältere Spiele angeschaut und es macht viel mehr Spaß zuzuschauen ohne die VAR Unterbrechungen. Aber leider ist das nun wohl unumgänglich.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
@MapleLeaf
Ich dachte der VAR ist so etwas wie die Erlösung des Fußballs. Mittlerweile würde ich ihn sofort wieder abschaffen lassen.

Fehlentscheidungen sind wohl unumgänglich aber der VAR zerstückelt dafür auch noch das Spiel. Habe mir gestern 1-2 ältere Spiele angeschaut und es macht viel mehr Spaß zuzuschauen ohne die VAR Unterbrechungen. Aber leider ist das nun wohl unumgänglich.

Ich finde die Idee immer noch gut, wenn sie denn vernünftig umgesetzt würde. Klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichter sollen ruhig mit Hilfe des VAR korrigiert werden. Das tut dem Sport gut - auch wenn nie alles perfekt und zu 100 % gerecht zugehen wird. Aber die Entscheidungen müssen schneller, zuverlässiger und auch nachvollziehbarer erfolgen. Wie im Football sollte zumindest gesagt werden, warum eine Entscheidung getroffen wurde. Wenn alle die Begründung hören würden, könnte man sich zumindest ein Bild davon machen, was im Kopf des VAR bzw. aller beteiligten Personen vorging.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
VAR abschaffen, weil die Verantwortlichen zu blöd sind, ist irgendwie das einzige Argument der Anti-VAR-Fraktion. Wenn der VAR funktioniert, ist er ein mächtiges Tool. Warum man es momentan nicht hinbekommt, ist einfach unverständlich. Fußball wird aber ohnehin nur von Amateuren regiert. Da macht er keiner anderen Sportart was vor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
@MapleLeaf
Ich dachte der VAR ist so etwas wie die Erlösung des Fußballs.
das ist aber auch etwas naiv ;) jeder NHL- und NFL-Fan wusste, dass hundertprozentige Auflösung eine Illusion ist ... dafür gibt es zu viele Streitfälle und Situationen, die man unterschiedlich beurteilen kann. Nicht alles ist so eindeutig wie Abseits. VAR kann den Sport nicht erlösen, er kann ihn nur ein bisschen fairer machen. Und das ist eine gute Sache.

Und ich frag mich immer, was das Abschaffen denn bringen sollte. Die gleichen Leute, die vehement die Abschaffung von VAR fordern, wären die Ersten, die bei nem übersehenen Abseits dann schimpfen und nach dem VAR schreien würden. Das Ding wieder abzuschaffen wäre die denkbar schlechteste Entscheidung aus meiner Sicht - die Technik ist da, warum das nicht ausnützen? Das ist der falsche Ansatz. In England muss man vielmehr gezielt an der Schiriausbildung schrauben ... das hätte man auch vor VAR längst tun müssen, aber jetzt fällt es halt jedes Wochenende noch mehr ins Gewicht, dass da Leute am Werk sind, die einfach keine Ahnung haben. Da sitzen die gleichen Leute vorm Schirm, die schon auf dem Platz versagen ... das kann nicht funktionieren. Und da muss die Liga einfach mal hinterfragen, ob man das in so einer Millionenliga für akzeptabel hält.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
das ist aber auch etwas naiv ;) jeder NHL- und NFL-Fan wusste, dass hundertprozentige Auflösung eine Illusion ist ... dafür gibt es zu viele Streitfälle und Situationen, die man unterschiedlich beurteilen kann. Nicht alles ist so eindeutig wie Abseits. VAR kann den Sport nicht erlösen, er kann ihn nur ein bisschen fairer machen. Und das ist eine gute Sache.

Klar ich war auch naiv. Darf man ruhig so benennen, da ich keine Sportarten schaue wo schon ein VAR benutzt wird. Im Grunde bekommen wir jetzt noch die Fehler der VAR Leute dazu. Da bleibe ich lieber rein bei Schirifehlern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Klar ich war auch naiv. Darf man ruhig so benennen, da ich keine Sportarten schaue wo schon ein VAR benutzt wird. Im Grunde bekommen wir jetzt noch die Fehler der VAR Leute dazu. Da bleibe ich lieber rein bei Schirifehlern.
in der Hinsicht würde mich in der PL ne Statistik interessieren, wieviele Fehler der VAR korrekterweise korrigiert hat und wieviele Fehler der VAR gemacht hat. In der BL war das in der ersten Hinrunde damals 37 zu 11 ... was den Sport trotz der zu vielen Fehler ja auch fairer gemacht hat, trotzdem haben viele Fans geschimpft wie Rohrspatzen.

Zum Sportlichen: United heute zuhause gegen Watford - das ist ein "Must Win", also ist da alles angerichtet für ne Enttäuschung. Immerhin kehrt heute ENDLICH der beste und wichtigste Mittelfeldspieler nach langer Verletzungspause zurück: Scott McTominay ist auf der Bank (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Im Grunde bekommen wir jetzt noch die Fehler der VAR Leute dazu. Da bleibe ich lieber rein bei Schirifehlern.

Das ist doch sehr reißerisch formuliert
Das klingt so, als wenn es jetzt noch mehr Fehler gibt
Es werden viel mehr Fehler korrigiert, als das sie nicht korrigiert werden
Bei den falschen VAR Entscheidungen wurde außerdem meist schon vom Schiedsrichter falsch entschieden
Es gibt deutlich weniger Fehlentscheidungen als ohne VAR, aber natürlich sind Fehler mit VAR schlimmer als vorher
Hättest du lieber 10 falschen Schiedsrichterentscheidungen ohne VAR oder 2 falsche Entscheidungen trotz VAR?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein frecher Elfer von Fernandes :LOL:

lag ein bisschen in der Luft, United ist gegen Ende der Halbzeit doch etwas besser reingekommen. Watford gibt aber ne gute Figur ab, Matic hat im Mittelfeld permanent Probleme mit deren Pressing und Lindelöf ist immer für nen Wackler gut. Mir sind die Abstände zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld auch zu groß bisher, da kommen Pereira und Deulofeu immer wieder in gute Positionen. Shaw mit ner guten Partie, James sehr bemüht. Hoffe, dass McTominay irgendwann noch kommt ... würde Fred-McTominay-Fernandes gern zum ersten Mal sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Standardpartie von Anthony Martial. Frustriert dich für 60 Minuten, macht simple Fehler und du denkst dir "oh bitte, wechsle ihn endlich aus". Und dann macht er wieder sowas.


EDIT: und Greenwood auch mit nem tollen Tor (y) und Bruno kriegt den Assist, den er sich verdient hat ... sehr gute Partie von ihm, mit dem werden wir noch viel Freude haben. Ergebnis jetzt etwas hoch, zumal Watford zu Beginn der zweiten Halbzeit fast den Ausgleich erzielt hatte (VAR hat das zurecht wegen Handspiels zurückgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aubameyang hat Pech, dass die Leute nicht so viel Ahnung von Fußball haben wie der Premium-User, und er durch seine Nationalität immer etwas unter dem Radar blieb. Topstürmer erkennt man daran, dass sie Jahr für Jahr kostant scoren. Ausnahmestürmer daran, dass sie das auch in Teams machen, die in keiner Weise dominant sind. Wenn man noch seine Robustheit in Punkto Verletzungen hinzuaddiert, ist es nicht verwunderlich, dass ihn echte Kenner deutlich über Harry Kane einstufen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
in der Hinsicht würde mich in der PL ne Statistik interessieren, wieviele Fehler der VAR korrekterweise korrigiert hat und wieviele Fehler der VAR gemacht hat. In der BL war das in der ersten Hinrunde damals 37 zu 11 ... was den Sport trotz der zu vielen Fehler ja auch fairer gemacht hat, trotzdem haben viele Fans geschimpft wie Rohrspatzen.
Ich habe leider nur sowas gefunden. Für die Bundesliga gibt es ja den guten Twitteraccount von VAR-Watch.


Bei solchen Werten kann man sich nun wirklich nicht gegen den VAR aussprechen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Was man sich vielleicht mal überlegen könnte: Muss der VAR zwingend ein klassischer "Schiedsrichter" sein?? Die Schiris müssen zB körperlich extrem fit sein, das sehe ich bei einem VAR nicht wirklich gegeben. Dazu wäre möglicherweise eine andere Ausbildung von Vorteil, gerade das "zwischenmenschliche" ist bei einem Schiri nötig, bei einem VAR nicht.

Natürlich ist der VAR so neu, dass es gar nicht gross anders ging, als Schiris einzusetzen, aber evtl. gäbe es da wirklich bessere Alternativen. Vielleicht auch nicht ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Liverpool dreht ein 1-2, das 4-2 zählt nicht, war auch Abseits, da hätte Mane besser stehen müssen

Liverpool würde die längste Siegesserie einstellen mit dem Sieg heute (18 Siege in Serie, aktuell City) und auch die längste Heimsiegesserie (21 Siege in Serie, aktuell Liverpool 1972)
West Ham war gerade alleine vor Alisson, das Ding ist noch nicht durch
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Habe erst in der zweiten Halbzeit eingeschaltet und das waren die unterhaltsamsten 45 Fußballminuten seit langer Zeit. Irre Stimmung der Liverpool Supporter und zeitweise war der Druck wirklich extrem hoch. Aber auch großes Kompliment an West Ham. Mit einem Torhüter hätten sie hier heute einen Punkt mitgenommen. Der Ausgleich war ein übler Patzer und auch beim Führungstor war sein Rauslaufen keine besonders gute Entscheidung.
Die Hammers auch nach vorne mit guten Momenten und am Ende nochmal die Riesenchance zum Ausgleich und dann der geblockte Schuss von Noble in der Nachspielzeit... Großes Drama :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Habe erst in der zweiten Halbzeit eingeschaltet und das waren die unterhaltsamsten 45 Fußballminuten seit langer Zeit. Irre Stimmung der Liverpool Supporter und zeitweise war der Druck wirklich extrem hoch. Aber auch großes Kompliment an West Ham. Mit einem Torhüter hätten sie hier heute einen Punkt mitgenommen. Der Ausgleich war ein übler Patzer und auch beim Führungstor war sein Rauslaufen keine besonders gute Entscheidung.
Die Hammers auch nach vorne mit guten Momenten und am Ende nochmal die Riesenchance zum Ausgleich und dann der geblockte Schuss von Noble in der Nachspielzeit... Großes Drama :)

Beim 1-0 sah Fabianski auch nicht gut aus, das 2-2 war wirklich schlimm
19, 21, 50 und 12 Siege wären jeweils alleiniger Rekord in der Rubrik
Man müsste also sowohl das Derby als auch bei City für den Auswärtsrekord gewinnen

screenshot2020-02-242hpkoa.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben