O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wie gesagt alles Kaffesatz leserei.
Fakt ist ,geiler Kampf.
Tyson super Vorstellung.
Wilder exposed und bestimmt gefrustet bis zum Anschlag.
AJ kann schon mal üben und sich seelisch auf Tyson vorbereiten.Wird schwer genug.😄
Dritter Kampf bitte nicht.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Eigentlich ist ein Trommelfellplatzer nicht so schlimm und kommt im Boxen in unglaublich vielen Kämpfen vor, ohne das man das als Zuschauer merkt. Ich habe selbst 2 Platzer aus früheren Sparringsessions hinter mir und außer das es sich plötzlich anhört als ob ein Zug durchs Ohr fährt, ist da sonst eigentlich keine Beeinträchtigung. Selbst schmerzen gibt es eigentlich keine, hatte ich jedenfalls nicht. Nach beiden malen wurde mir eine Art minipflaster mit einer feinen Pinzette auf das Loch vom HNO gelegt und fertig...
Bei Wilder sind höchstwahrscheinlich die Gehörknöchelchen mit zerbrochen, was das Blut erklären würde... aber dazu finde ich auch nichts bezüglich Gleichgewichtsstörungen. Ebenso kann Wilder auch nur eine innere Platzwunde am Ohr erlitten haben. Da muss man jetzt mal die Berichte abwarten.

Mark Breland (Edit: ) Jay Deas hat in der post fight conference ausgesagt, dass sich Wilder durch den Schlag einen Cut im Ohr zugezogen hatte. Daher kam jedenfalls das Blut. Natürlich kann dabei auch mehr kaputt gegangen sein. Ich glaube aber auch nicht, dass der Schlag eine besonders unglückliche und seltene Verletzung zur Folge hatte, die Wilder quasi ausgeschaltet hätte.

Fury hat umgesetzt, was er angekündigt hatte, er hat Wilder aufgerieben. Er hat ihm den Kampf angetragen und ihn mit einfachem Boxen druckvoll überrollt. Da er der bessere Boxer ist, konnte er hierbei das meiste meiden, was von Wilder zurück kam. Durch den permanenten Druck konnte Wilder seine Rechte auchnicht so zielgenau unterbringen, wie es nötig gewesen wäre. Er braucht hierzu Zeit, Distanz und muss sie stets mit der Linken vorbereiten. All das hat ihm Fury nicht gegeben.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass Fury dies tatsächlich so umsetzt und es so gut funktioniert. Er hat ja immer auf die zwölfte Runde des ersten Kampfes verwiesen, als er vom knockdown in den Kampf zurückkam und Wilder unter Druck setzte. Ich habe aber bezweifelt, dass dies von der ersten Runde an schadlos möglich ist. Fury hat, wie hier jemand richtig bemrkte, Eier aus Stahl. He's the man.

Und Hut ab vor dem Boxverständnis von John Fury. Er hat genau dies vorher gesagt, nach dem ersten Kampf mit auf diese Strategie gedrängt und ebenfalls recht behalten. Ich habe ihn für einen Dampfplauderer gehalten.

Toller Kampf!
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
AJ vs Fury kommt frühestens Ende diesen Jahres... wenn überhaupt. AJ im Juni erstmal gegen Pulev und Fury wird mit Sicherheit auch noch einen Kampf einschieben, gegen wen frage ich mich. Aber vermutlich dann wieder ein Wallin Verschnitt
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Schaue gerade den Kampf an. Wahnsinn wie limitiert Wilder ist. Eine schlichtweg shit Fußarbeit, keine level changes, keine uppercuts, Haken zum fremdschämen und eine beschissene Deckung und nun mit seinen bodybuilder Muskeln auch schon in Runde 3 konditionell unten.

Oh mann. Kein Genuss Wilder zuzuschauen. Ringrichter wirkt schon recht pro Wilder aber zu einseitig um da was zu machen. Krass wie Bayless versucht Wilder zu schützen :LOL:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wie erwartet wird die IMO seltene und schwerwiegende Verletzung von Wilder von einigen hier völlig außen vor gelassen: "Hey Alder isch hab doch gesagt Fury wird Wilder zerstören".

Es ist völlig egal ob es eine Trommelfellverletzung ist oder eine andere Art von Verletzung. Fakt ist diese hat Wilder stark benachträchtigt. Vor dem Niederschlag waren das spannende und knappe Runden. War es ein Luckypunch? Jaien. Es war gekonnt, die Auswirkung des Punches war jedoch glücklich. Ich kann mich bei keinem der letzten Boxfights dran erinnern, dass ein Punch für so große Balanceprobleme (auch all die Runden danach) beim Boxer gesorgt hat. Es war sicherlich auch keine nachwirkende Schlagwirkung oder überpacen. 3 Runde überpacen? Aus dem Nichts? Dieser eine Punch war dann ausschlaggebend für den einseitigen Kampf. Shit happens. War nicht Wilders Tag. Furys hat alles richtig gemacht. Jetzt bitte Joshua den Klitschko-Clone außerhalb des Ringes aufziehen und innerhalb in den KO Himmel schicken.
Danach bitte Rematch gegen Wilder ansteuern, bei dem sich hoffentlich keiner von den Boxern ernsthaft verletzt und bis in die 12 Runde geht.

Ach ja, zwei Punkte noch:

1. Der Ref aka Ratte gehört gesperrt. Bei Mayweather vs Maidana hat die Sau nichts gemacht und Floyd erlaubt den Clinch zig mal anzuwenden.
2. Der Co-Kommetator Tom Schwartz (?) ist einfach nur peinlich. Sein Wortschatz gleicht einem 15 Jährigen Gangster Rapper. Warum wurde der Ami kurz vor dem Mainer bei Seite geschoben? Der Typ ist jetzt schon Kult!
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Wilder sieht, wenn der Gegner Druck macht, aus wie im sparring in örtlichen Hobby gym. Mal wieder vogelwild im Rückwärtsgang und keine stabile Doppeldeckung. Wenn er das hätte, könnte er durch seinen großen Kampfgeist fury ausboxen lassen und in den hinteren Runden zurück kommen. Er wurde aber Krass exposed, aber das muss man erstmal machen. Und nicht wie der Hase vor der Schlange erstarren und möglichst viel attention auf die Rechte gerade geben.
Starke Vorstellung von fury, der in der Verfassung unumstritten die 1 ist. Ich hoffe er bleibt nun im kronk-gym und im Trainingsmodus. Ich würde sehr gerne fury vs AJ sehen und Wilder vs Whyte. Auch wenn ich weiß, dass das für whyte 0 Sinn macht aufgrund seinem mandatory Status. Jedenfalls lebt das Schwergewicht
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schaue mir gerade zum Vergleich nochmal den 1. Kampf an. Da hatte Wilder anfangs noch eine ganz andere Körpersprache, die sich aber im Laufe des Kampfes änderte, besonders, nachdem Fury unbeeindruckt aufstand und Wilder sofort mit Angriffen in die Enge trieb.
Wenn man sich Wilders Körpersprache schon zu Beginn im Rematch dagegen anschaut (und ich habe mir den 2. Kampf gerade zum 2. Mal angeschaut), dann denke ich auch, dass Wilder schon auch Angst hatte vor Fury, besonders, als dieser so ab Mitte der 2. Runde selbst immer besser durchkam und wirklich selbst voll auf Offensive setze und Wilder im Infight und beim Clinchen noch mehr Kraft und Kondition nahm und Wilder in dessen Aktionen immer weiter abkochte mit Serien zum Kopf und zum Körper. Dazu nahm Fury Wilders Rechte, die 2, 3mal durchkam und schien unbeeindruckt zu sein, was Wilder zusätzlich mit Sicherheit irritiert haben wird. Ich hätte einen so offensiven und dominanten Fury so nicht erwartet. Das wirkte schon fast wie Apollo Creed gegen Ivan Drago und Wilder konnte einem spätestens ab Runde 5 fast schon Leid tun, so hilflos und gebrochen, wie er da war.
Könnte mir vorstellen, dass sich Wilder psychisch von dieser Demonstration von Fury nie mehr richtig erholen wird im Ring.
 

Zippler

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Mal ne andere Frage.. Hat der Ringarzt sich das Ohr eigentlich mal richtig angesehen? Also während einer Rundenpause? Der hätte doch abbrechen müssen dann??
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
Joshua ist eben nicht gut im Infight. Wilder und Joshua bevorzugen den Kampfaufbau aus der Distanz und verkürzen diese Distanz, um ihre Haken anzubringen. Joshua ist gegen Klitschko regelmäßig reingesprungen, weil er wusste, was die Klitschko-Karrikatur nicht mehr konnte und was er noch nie beherrschte. Dabei wäre Joshua schon in große Schwierigkeiten geraten, wenn Klitschko noch die Beine und die Präzision für und in der Halbdistanz gehabt hätte. Er ist wie Wilder und Klitschko darauf angewiesen, die gefährlichen, weil schlagstarken Gegner aus der Distanz und bestenfalls Halbdistanz zu boxen. Wenn Du aber einem Gegner gegenüber stehst, der von der Distanz bis zum Infight alle Stile kann, schneller als Du auf den Beinen ist und auch noch die längeren Arme hat, dann wird die Nummer sehr schwer, zumal Joshua nicht unorthodox boxen kann. Joshua gegen Fury wird ausichtslos einseitig - schon das Mindgame hat er seit diesem Kampf verloren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wie erwartet wird die IMO seltene und schwerwiegende Verletzung von Wilder von einigen hier völlig außen vor gelassen: "Hey Alder isch hab doch gesagt Fury wird Wilder zerstören".

Es ist völlig egal ob es eine Trommelfellverletzung ist oder eine andere Art von Verletzung. Fakt ist diese hat Wilder stark benachträchtigt. Vor dem Niederschlag waren das spannende und knappe Runden. War es ein Luckypunch? Jaien. Es war gekonnt, die Auswirkung des Punches war jedoch glücklich. Ich kann mich bei keinem der letzten Boxfights dran erinnern, dass ein Punch für so große Balanceprobleme (auch all die Runden danach) beim Boxer gesorgt hat. Es war sicherlich auch keine nachwirkende Schlagwirkung oder überpacen. 3 Runde überpacen? Aus dem Nichts? Dieser eine Punch war dann ausschlaggebend für den einseitigen Kampf. Shit happens. War nicht Wilders Tag. Furys hat alles richtig gemacht.
Absolut richtig. Das war ein Riesenkampf von Fury, aber dass nach dem Niederschlag irgendeine Verletzung Wilder stark beeinträchtigt hat, ist doch sehr offensichtlich aus meiner Sicht. Dass ein gesunder Wilder einen Fury mit dieser Offensivtaktik auch hart treffen kann, konnte man in der ersten Runde gut sehen, auch wenn Fury keine Wirkung gezeigt hat.
Mal abwarten, was genau bei Wilder diagnostiziert wurde. Wenns wirklich was Kampfentscheidendes oder Kampfbeeinflussendes war, wird er auch mental nicht gebrochen sein. Und dann würde ich, falls medizinisch vertretbar, gerne in 6-8 Monaten einen dritten Kampf der beiden sehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.147
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury hat von der 1. Runde an direkt Druck gemacht, ich schätze, damit hat Wilder nicht gerechnet.
So kompromisslos offensiv hab ich den Gypsy King eigentlich noch nie gesehen, auch seine Zitter-Orgien waren diesmal kaum vorhanden. Man merkte schon, dass er von Anfang an fokussiert auf einen KO war.

Und spätestens ab der zweiten Runde merkte man auch, wie "limitiert" Wilder in seinem Schlagrepertoire eigentlich ist, wenn solch ein 2 Meter Monster von Anfang an Druck macht. Defensiv hatte Wilder kaum was entgegen zu setzen, auch Konter waren so gut wie nicht zu sehen. Im Grunde genommen haben wir einen Wilder gesehen, wie sonst auch. Er hat im Grunde nichts dazugelernt, sich darauf verlassen, was er immer macht und wollte seinen Stiefel durchziehen, was bis dato ja auch immer funktioniert hat.

Fury ist wie eine "Naturgewalt", und wirklich unberechenbar, das hat er diesmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Er weiß einfach seine überragenden, körperlichen Parameter und seine 120 Kilo perfekt und max. effizient zu nutzen.
Auch konditionell überrascht er mich immer wieder. Und zu guter Letzt verfügt dieser Bastard über ein Selbstvertrauen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint. Wirklich ein Naturphänomen, der es allen wieder gezeigt hat, zu welchen Leistungen ein Profi-Boxer fähig ist, wenn er aussieht, wie ein russischer LKW-Fahrer, denn wie ein Modellathlet. :D
Und ich möchte hier nie, niemals mehr irgendwelche abfälligen Bemerkungen über Speckgürtel lesen. ;)

Zu guter Letzt verneige ich mich aber auch vor Deontay Wilder, der äußerst gute Nehmerqualitäten bewiesen hat und zurecht ein "Warrior" ist. Obwohl er stehend KO war, hat Fury es nicht geschafft, ihn auf die Bretter zu bringen. Chapeau. :beten:

Meine Sympathien sind für beide Boxer nach dieser Nacht gestiegen und ich würde sehr gerne einen dritten Fight sehen.
Obwohl das eigentlich wenig Sinn macht, denn wenn dann Wilder gewinnt, steht es ja erst 1:1. Aber egal, der Hype wird noch größer werden und rein finanziell kann man das eigentlich nicht ablehnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Dieser eine Punch war dann ausschlaggebend für den einseitigen Kampf. Shit happens.
:LOL: :LOL: :LOL: Realsatire pur.

Der Punch hat Wilder seine Punchvariation, Fußarbeit, Defensive, rückwirkend zu Runde 1 rausgeprügelt.

Wilder kann nur auf eine Art kämpfen. 1-2 und zurücklehnen. Er ist wie immer derselbe. Fury ist verändert in den Kampf gegangen. Aggressiver, die Rechte neutralisierend und enorm wichtig er hat entschieden in welcher Distanz gekämpft wird (siehe @Roberts ) .
Einseitiges beat down von Runde 1 an.

Insgesamt schön zu sehen das Fury nun wieder gut drauf zu sein scheint und wirklich boxen präsentiert. War schon extrem wie hilflos Wilder ist in so einem Fall. Da schmerzt es schon fast zuzusehen. Man hat oft schon vor dem Treffer gesehen das sich Wilder mit seiner Fußarbeit die Reaktionsfähigkeit auf punches nimmt. Er hatte einen und maximal den zweiten über zurücklehnen einkalkuliert dann war ende. Ich sehe da auch keinen Sinn mit Aufbaukämpfen ein Rematch anzugehen. Da fehlts an fast allen Grundlagen um diesem Fury gefährlich zu werden. Müsste man ihm erstmal Deckung, einen Jab und zumindest einige ergänzende Fußarbeit beibringen. Auf dem Level und dann von vorne anfangen kann man imo vergessen. Wilder bleibt gefährlich wenn er seine Rechte platzieren darf.

Mal wieder vogelwild im Rückwärtsgang und keine stabile Doppeldeckung. Wenn er das hätte, könnte er durch seinen großen Kampfgeist fury ausboxen lassen und in den hinteren Runden zurück kommen.

Gute Idee von dir, nur sehe ich das große Problem das eine gute Doppeldeckung (Rochigiani) immer von guter Beinarbeit unterstützt werden muss und defensiver / Konterdisziplin. Ohne die ist man das statische Ziel das Wilder war und es passiert genau was Wilder passiert ist. Man verliert die Übersicht und wird abgekocht mit Körperschlägen, Haken und Kombos. Wilders Defizite sind zu groß um das noch zu lernen. Er bekommt es doch nicht mal hin beim jabben die Rechte ans Kinn zu nehmen und seine Schläge sind zu groß in der Ausholbewegung. Das öffnet eine Doppeldeckung zu lange.

Nichts gefällt einem als Boxer mehr als wenn ein Gegner aufgrund Unterlegenheit in eine statische Doppeldeckung mit Rückwärtsbewegung geht. Sofern das keine Täuschung ist kann man ihn dann Stück für Stück auseinandernehmen und sieht die Konter besser als sonst.

Wilder hat einen gameplan und Ende. Er sollte nun einfach weiter auf niedrigerem Level boxen und findet da sicher auch Gegner bei denen er die Rechte unterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
@MMA_Boxer
Ich kann das nachvollziehen. Nach dem ersten Niederschlag war Wilders Balance weg. Das ist ein Faktum. War es der Verletzung des Ohres geschuldet, war etwas mit dem Bein, wie Wilder es nach dem Kampf sagte? Oder hat Fury ihm die Beine genommen, wie es Ruiz Jr. gegen Joshua in deren ersten Kampf hinbekommen hat? Schwer aus der Ferne zu sagen, aber Wilder war nach dem ersten Niederschlag nicht mehr der Alte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe mir den Kampf eben nochmal angeschaut. Also der Ringrichter hätte viel früher abbrechen müssen da war Runde 5 schon genug (auch mit Champion Bonus, dass man Gürtel nicht so weggenehmen will und allen Augen zugedrückt).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL: Realsatire pur.

Der Punch hat Wilder seine Punchvariation, Fußarbeit, Defensive, rückwirkend zu Runde 1 rausgeprügelt.

Darum geht es nicht. Wilder ist einseitig, kann fast nur aus Distanz boxen etc. Alles korrekt. ..und trotzdem waren die ersten Runden knapp und spannend.
Der springende Punkt ist: Wilder war nach dem Punch in allen darauf folgenden Runden völlig out of balance. Sei es bei der Beinarbeit oder seiner Rechten. Diesen Part meines Beitrages hast du lustigerweise nicht ziteiert und weggelassen.
...für mich völlig unverständlich warum hier einige die Verletzung von Wilder einfach so unter den Teppich kehren.
Mit Joshua und Ruiz 1 nicht zu vergleichen, da Joshau bekannt ist für seine Konditionsprobleme...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Wilders Comeback dürfte sehr schwierig werden, ist irgendwie entzaubert und die nächsten glaubwürdigen Gegner werden Furys Stil von gestern kopieren. Ihm fehlen letztlich die boxerischen Mittel, um ohne den eigenen Mythos gewinnen zu können. Respekt aber vor seinem Kampfeswillen.
Primär nochmals (y) für den gesamten Post. Furys Taktik ist aber sehr schwer zu kopieren. Er hat alle seine Stärken eingesetzt: die Grösse, das Gewicht, die Reflexe, die Härte (nicht viele marschieren durch mehrere Volltreffer Wilders durch), den Ring-IQ, die Fähigkeit, einen parteiischen Ringrichter einfach so wegzustecken.
Ich sehe keinen anderen, der das mitbringt.

Vielleicht noch OT: Paris Fury ist nicht die einzige Mutter, die ihre Kinder nicht zur Schule schickt. Dort wird den Kindern (auch) ein Haufen Müll beigebracht, das wissen wir ja alle.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder ist eine One Trick Pony und Fury hat einen Blueprint geliefert wie man Wilder schlagen kann.
Aber diese Schwächen wussten doch bislang alle seine Gegner und Trotzdem ist es bisher keinem gelungen. Würde Wilder nicht abschreiben so schnell.

Wilder hat folgende Eigenschaften die einen HW Boxer auch mit 40 noch erfolgreich sein lassen.
- extreme Disziplin
- Gutes Kinn
- ultra Punch
- Körpergröße
- hohe Reichweite
- neigt nicht zum fett werden
- große Popularität (Top 3 Verdiener im Boxen 2019 gewesen)
- einflussreiche Promoter/Manager auf der Seite

Mit diesem Gesamtpaket kann er noch bis er 40 ist angreifen.
Ich würde ihm raten Fury zu meiden erstmal. Also warten bis dieser satt ist. Lieber gegen Charles Martin einen Aufbaukampf machen und einen Kampf gegen AJ suchen. Oder starke Leute aus der zweiten Reihe wie Kownacki boxen.
 
Oben