🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Oberschulmeisterschaften in Myôkô, heute waren die Springen (HS 100)

Jungen (29 Starter)
1. Nikaidô Ren
2. Takehana Daimatsu
3. Kudô Sôta
4. Kobayashi Tatsunao

Kudô, von dem sich Harada Masahiko einiges verspricht, wird das Snow Brand-Team verstärken.
Der jüngste Kobayashi, Tatsunao, wird ab April bei Tsuchiya Home und seinem Bruder Ryôyû einsteigen. Er sagt: "Ich möchte schnell auf dieselbe Bühne steigen und als einer von drei Kobayashis beim Teamspringen dabeisein."

Mädchen (17 Starterinnen)
1. Miyajima Ringo
2. Kasai Yûna
3. Setô Rio


 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Danke wie immer für den Ergebnisservice. Wer sind die Startnummern 71,72 (kann zwar kaum Japanisch aber das müsste "Kobayashi" heißen) und 74?
Mich würde intressieren warum sie keine Punkte haben...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
71 ist Satô Keiichi, 72 Kobayashi Jun und 74 Satô Yukiya. Sie waren offensichtlich von vornherein von ihrem Klub (Snow Brand) gemeldet und sind nun DNS.

Wenn jemand weitere Namen wissen möchte, bitte melden!
 

Arcturus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
8
Kann mir jemand von den Japan-Kennern eventuell erklären, was die Geste von Y.Sato immer zu bedeuten hat? Also die Geste, wo er die Handkante auf den Helm legt. Ist das etwas militärisches oder irgendwie sein Markenzeichen?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Arcturus:
Ich habe keine Ahnung, was Militärisches kann ich mir nicht vorstellen. Habe dazu auch noch nichts gelesen.

-------

Ryôyû wird nach dem Desaster in Val di Fiemme von der Normalschanze erlöst. :LOL: Der GWC ist ja ohnehin außer Reichweite.
Auch sein Bruder, die beiden Satôs und Nakamura springen in Rasnov nicht. Ich schätze, dass eine kurze Erholungspause angesetzt ist.
Dort sowie in den COCs in Rena und Lahti starten Takeuchi, Tochimoto, Iwasa und Watanabe Hiroaki.

edit: Bei skijumping.pl wird - wenn der Google-Übersetzer nicht spinnt - spekuliert, dass Ryô in Rasnov doch am Start sein könnte ... Mal sehen.
Wenn das tatsächlich noch nicht endgültig entschieden ist, könnte es sein, dass zwei Plätze für Ryô und Yukiya freigelassen wurden. Andererseits hat Ryô bestimmt keine übergroße Lust auf die ungeliebte kleine Schanze.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Weil er selbst beim COC schlecht springt und da einfach momentan sehr viele Springer besser sind als er
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Man kann ihn ja schlecht für nur ein Wochenende nach Europa schicken. In der kommenden Woche ist Rasnov mit der NH, da würde Nori überhaupt nichts reißen können.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum letzten Mal in dieser Saison gehts nach Europa. Übermorgen werden sie Japan verlassen und in Finnland ankommen.
Ryô hat die letzten Tage vor allem dem physischen Wohlbefinden gewidmet.
"Ich bin sehr motiviert, weiterhin zu kämpfen. ... Ich möchte auf die Top 3 Druck ausüben."

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
It is really sad. To my mind a bit of an overreaction, but maybe they are right in deciding this way.
Ito cup has always been the farewell jump for the retiring jumpers. We have to wait for news on that.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Gute Nachricht für alle Kasai-Fans:
Wir haben es nicht anders erwartet, aber er hat es in seinem Blog bestätigt, er wird auf keinen Fall jetzt seine Karriere beenden.
Er bedauert das frühe Saisonende in Japan, hat sich beim Training in Nayoro allerdings auch den Fuß mal wieder leicht gezerrt/verstaucht.

Wörtlich: "In der kommenden Saison werde ich mich mit erneuertem Gefühl und dem Willen, micht nicht unterkriegen zu lassen, voll hineinknien. Ich gebe noch lange nicht auf und kämpfe. Ich werde wieder dabei sein! Noch öfter dabei sein!! Ich habe unbegrenzte Kraft!!!"
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
I just read on Facebook that Rio Setô retires 😟
勢藤理桜ちゃん引退なんだね…😢

Do you have any other bad news like this ?
 
Oben