FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Ich will gar nicht groß meckern über diesen erneuten "Arbeitssieg". Wie schon gegen Schalke stand der Gegner defensiv lange Zeit recht gut und hat sich auch aufopferungsvoll gewehrt. Die erst Hz. war auch ein wenig zäh, weil man vorne keine Lösungen fand.
Trotzdem: Man ist jetzt voll im "Lauf" drin. Man hat viel Ballbesitz, kontrolliert den Gegner und mal ganz früh und mal später entstehen doch recht zahlreiche Chancen. Glücklich war an diesem Sieg aber eher nix. Wenn Bayern jede Chance nutzt, gewinnt man locker 5:1 oder so (die recht deutliche :D Abseits-Situation zähle ich jetzt mal nicht dazu). Augsburg war bis zur Großchance in der ca. 80. Minute vorne unsichtbar (keine Kritik an deren Leistung), von daher ist es eher glücklich, wenn man da mit einer Torchance nen Punkt aus München mitnimmt. Sorry, der FCB braucht derzeit noch jeden Zähler selber ;)
Positiv könnte man es auch werten, dass sich viele Teams in der derzeitigen Verfassung (ähnlich wie der BVB in der Hinrunde :LOL: [sorry, der musste jetzt sein]) jetzt genötigt sehen erstmal so lange wie möglich GUT den Bus zu parken und vorne nur durch vorsichtige Nadelstiche oder wenn dann im Rückstand ist "aufmüpfig" zu werden. Die Ergebnisse und größtenteils die Spielanlage stimmen total in der RR. Vieles ist möglich und nicht in jedem Spiel kann man nach 10 Minuten 2-3:0 vorne liegen, was ein Spiel dann schon mal runter laufen lässt. Die Freude bei beiden Toren war dementsprechend groß bei mir, WEIL sie eben toll herausgespielt waren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
Nur zur Erinnerung. Es sind nur noch 17 Spiele möglich...:)
@Moritz (es läuft...:wavey:)

Samstag 14.03.20 18:30 1. FC Union Berlin -FC Bayern München (26)
Mittwoch18.03.20 21 Uhr FC Bayern München -FC Chelsea (CL AF-Rückspiel)
Sonntag 22.03.20, 15:30 FC Bayern München-Eintracht Frankfurt (27)
Samstag 04.04.20, 18:30 Borussia Dortmund FC Bayern München (28)
DI/MI 07./08.04.20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Hinspiel
Samstag 11.04 20 FC Bayern München Fortuna Düsseldorf (29)
DI/MI 14/15,04. 20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Rückspiel
Samstag 18.04 20 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München (30)
DI/MI 21/22.04.20 FC Bayern -Eintracht Frankfurt (DFB-Pokal HF)
Samstag 25.04.20 FC Bayern München Borussia Mönchengladbach (31)
DI/MI 28/29.04 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
Samstag 03.05. 20 SV Werder Bremen -FC Bayern München (32)
DI/MI 05/06. 05. 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
Samstag 09.05.20, 15:30 FC Bayern München SC Freiburg (33)
Samstag 16.05.20 15:30 VfL Wolfsburg FC Bayern München (34)
Samstag 23.05. 20 2030 Uhr mögliches DFB-Pokal Finale in Big City :)
Samstag 30.05. 20 21 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul



Auf gehts Ihr Roten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Über kurz oder lang wird es jedes Spiel treffen in den oberen Ligen. Selbst 4. Liga hat weitaus mehr als 1000 Zuschauer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Alles nachvollziehbar und richtig... allerdings muss man mir mal erklären, warum eine Veranstaltung mit 1000 Teilnehmer gefährlicher als zwei mit je 500 ist. Aber das ist offtopic....
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Relativ einfach:

Ist ein einziger Besucher "Corona-infiziert", so kann er in Fall 1 potenziell maximal 999 Personen anstecken, in Fall 2 nur 499... Am ungefährlichsten wären aber 1000 Veranstaltungen mit je einem Besucher ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.378
Punkte
113
für das chelsea spiel ist wohl auch eine absage noch nicht ausgeschlossen. Wüsste zwar nicht wie sie das machen wollen, aber es nervt echt.
Die Saison war endlich mal echt cool u d umkämpft. Und nun endet sich so untufriedenstellend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich halte das mittlerweile für vollkommen übertrieben. Ohne Zuschauer, ok, aber was sollen denn jetzt diese Spielabsagen? Die Hand voll Leute, die sich dann da aufhält kann doch wohl bissl aufpassen. Sonst müsste man ja wirklich alle Veranstaltungen, seien sie noch so klein, absagen. Und auf die Arbeit und in die Schule dürfte auch keiner. Jedes Klassenzimmer und vor allem jede Kita ist "gefährlicher" als so ein Fußballspiel.

Kann das nicht nachvollziehen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Kahn war diese Woche im Podcast "Kicker meets DAZN" zu Gast. Ich habe es noch nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass es lohnenswert ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt übrigens vermehrt Meldungen aus verschiedenen Quellen (die sich vermutlich alle auf dieselbe beziehen), dass es Spannungen zwischen Flick und Brazzo gibt. Flick sagt, dass ein Trainer zwar nicht alleine über Transfers entscheiden soll, möchte aber ein Veto-Recht sowohl bei Zu-, als auch Abgängen. Da klingt auch durch, dass er z.B. Nübel nicht verpflichtet hätte. Brazzo scheint davon nicht angetan.

Vermutlich ist es manchen Medien aber nur langweilig ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
93
Es gibt übrigens vermehrt Meldungen aus verschiedenen Quellen (die sich vermutlich alle auf dieselbe beziehen), dass es Spannungen zwischen Flick und Brazzo gibt. Flick sagt, dass ein Trainer zwar nicht alleine über Transfers entscheiden soll, möchte aber ein Veto-Recht sowohl bei Zu-, als auch Abgängen. Da klingt auch durch, dass er z.B. Nübel nicht verpflichtet hätte. Brazzo scheint davon nicht angetan.

Vermutlich ist es manchen Medien aber nur langweilig ;)
Die haben bald genug Zeit das zu klären.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.378
Punkte
113
und wir werden nie erfahren ob sich Flick in den großen CL Spielen bewährt. Und Lewa wird nie alle Torrekorde brechen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben