Wahl zum BVB Spieler des Jahrtausends


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich fand Kringe damals richtig gut. Hätte ihm auch viel mehr zugetraut als er am Ende erreicht hat.
Die Lobeshymnen auf Piszczek konnte ich persönlich nie so wirklich teilen, war halt nie ein großer Fan von ihm.
Aber da bin ich wohl der einzige hier... :weghier:

Dass Piszczek zusammen mit Lahm über Jahre der beste AV der Liga und zwischen 2010 und 2013 (und nach der Hüft-OP noch phasenweise) Weltklasse war kann man m.E. nicht abstreiten, wenn man keine Haterbrille aufhat. ;) Und von einem solchen Status ist Kringe weit entfernt. Der Mann war in der besten Phase seiner Karriere ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, selbst wenn man Piszczek so viel individuelle Klasse absprechen würde wie irgendwie möglich war er immer noch Stammspieler und absoluter Leistungsträger einer Mannschaft, die zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg und ein CL-Finale gewonnen/erreicht hat. Kringe war Stamm in Köln und der dunkelsten Phase des BVB in den letzten 30 Jahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Das ist ein klassischer Troll-Vote, die gehören auch mal dazu, da sie keinen Einfluss haben.

Pischu war in seiner Prime einer der besten AV weltweit, weil er in beide Richtungen ein sehr hohes Niveau hatte. Er war brandgefährlich nach vorne bis zur Grundlinie runter (sehr gefährliche Hereingaben, zumeist flach in den Rückraum) und nach hinten hat er C.Ronaldo mit starker Athletik und reihenweise Top-Winger im 1vs1 nahezu im Alleingang fast komplett rausgenommen.
Pischu ist selbst heute noch kurz vor der Rente hier und da noch immer stark, weil er in seiner Prime pervers gut war.
Nach den Hüftgeschichten hat er lange Zeit nur nach vorne eingebüßt, konnte nicht mehr so marschieren und hatte offensiv weniger Impact, defensiv war er aber bis vor paar Jahren immernoch eine Macht.
Pischu ist hier ein Matchup das von den anderen sich keiner wünscht.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 10

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 6

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 9

Matchup 4:
Ebi Smolarek 1
Ewerthon 9

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 10

Matchup 6:
Stefan Reuter 9
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 7
Wolfgang de Beer 3

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 7
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 11

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 7

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 10

Matchup 4:
Ebi Smolarek 1
Ewerthon 10

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 11

Matchup 6:
Stefan Reuter 10
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 8
Wolfgang de Beer 3

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 8
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 12

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 8

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 11

Matchup 4:
Ebi Smolarek 1
Ewerthon 11

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 12

Matchup 6:
Stefan Reuter 11
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 8
Wolfgang de Beer 4

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 13

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 9

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 12

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 11

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 13

Matchup 6:
Stefan Reuter 12
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 9
Wolfgang de Beer 4

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 10
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es hat aber in diesem Jahrtausend zumindest mal aufs Tor geschossen :D (ja ich weiß, Tore schießen war nicht der Job von de Beer). Teddy ist natürlich eine Vereinslegende und Valdez nicht, da er aber in diesem Jahrtausend im Gegensatz zu Valdez sportlich überhaupt keine Rolle gespielt hat, kann er bei einer Wahl für diesen Zeitraum mMn nicht vor diesem stehen. Bei einer generellen BVB-ATG-Wahl würde wohl kaum jemand Valdez vor de Beer setzen, das ist auch klar.
Bei de Beer hatte ich jetzt spontan die Erinnerung, dass Horst Köppel nach einem 0:7 gegen Stuttgart (?) in der PK gefragt wurde "nimmst Du jetzt Deinen Torwart raus?" und geantwortet hat "Welchen Torwart?" Ich glaube, sowas würde heute hohe Wellen schlagen. Für de Beer war es aber der Anfang vom Ende. Er konnte zwar Klos danach nochmal verdrängen, weil der am Anfang auch nicht überzeugt hat, aber es gab dann doch recht bald den dauerhaften Wechsel. Ich fand als Kind und Jugendlicher den Namen immer super :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 14

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 10

Sehr starkes Matchup. Goetze letztlich schon vorne, aber an Amoroso erinnere ich mich auch sehr gerne. Liegt vermutlich auch daran, dass ich die schlechte Zeit nach der Meisterschaft ueberhaupt nicht mitbekommen habe. :D

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 13

Piszczek wohl einer der unterschaetzesten BVB Leistungstraeger im oeffentlichen Raum. Klar, bei BVB Fans sieht das anders aus, aber aufgrund seiner ruhigen Art hat eigentlich kaum ein Durchschnittsfan Piszczeks Klasse im Blick. Fuer mich eine BVB Legende.

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 12

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 14

Matchup 6:
Stefan Reuter 13
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 10
Wolfgang de Beer 4

Beide haetten sowohl gegen Goetze als auch Amoroso verloren.

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 11


Coole Idee dieses Spielchen. (y)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Fände es garnicht schlecht, wenn sich Spieler für die nächste Runde sowas wie einen Bonus ergattern können. Gewinnt ein Spieler mit + 10 Stimmen ist er für die nächste Runde gesetzt und kann nicht auf ebenfalls gesetzte Spieler treffen. Sowas in der Art.

Gibt es zu viele Gesetzte, fallen die mit dem geringsten Vorsprung aus der Setzliste raus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Fände es garnicht schlecht, wenn sich Spieler für die nächste Runde sowas wie einen Bonus ergattern können. Gewinnt ein Spieler mit + 10 Stimmen ist er für die nächste Runde gesetzt und kann nicht auf ebenfalls gesetzte Spieler treffen. Sowas in der Art.

Gibt es zu viele Gesetzte, fallen die mit dem geringsten Vorsprung aus der Setzliste raus.
Dafür ist mir das Gefälle zu groß... Sind halt auch einige Namen dabei die eigentlich gar keine Chance haben. So mogeln sich nur dürftige Namen noch weiter.
Bin mal gespannt wie das läuft wenn wirklich große Namen im gleichen Matchup sind. Sowas wie Kehl vs Schmelzer oder Reus vs Hummels.
Oder Lewandowski vs Auba.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Amoroso hatte Match-Up-Pech. Aber tatsächlich hätte ich auch Rosicky über ihm gesehen... Amoroso ist meiner Meinung nach ein extrem schwieriger Typ, auch für die Kabine. Aber ich habe ihn natürlich als Spieler geliebt und war fassungslos, dass gerade er, einer der besten Elferschützen ever in Schwarz-Gelb, den Elfer gegen Brügge verhaut.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Runde 1. Block 1/4

Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 15

Matchup 2:
Marcio Amoroso 4
Mario Götze 11

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 14

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 13

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 15

Matchup 6:
Stefan Reuter 14
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 11
Wolfgang de Beer 4

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 12
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 16

Matchup 2:
Marcio Amoroso 5
Mario Götze 11

Als Kind war Amoroso einfach zu aufregend.

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 15

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 14

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 16

Matchup 6:
Stefan Reuter 15
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 12
Wolfgang de Beer 4

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 13
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Vorlage:
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 17

Matchup 2:
Marcio Amoroso 6
Mario Götze 11


Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 16

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 15

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 17

Matchup 6:
Stefan Reuter 16
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 12
Wolfgang de Beer 5

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 14
 
Oben