Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
2004: Die Lakers mussten ihr letztes Spiel in Portland für den Division Titel unbedingt gewinnen, und Ruben Patterson hat Kobe nicht mal schlecht verteidigt:

Das führte dann zu dem hier:

Da die Qualität mies ist und wir aufgrund von Corona viel Langeweile haben, gebe ich einen aus. Hier ist das komplette Spiel:

Das wiederum führte zu dem hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Der eindeutig beste aller Zeiten Kareem (für mich gibt es da keine Diskussion) ist noch nicht mal in den Top 5 (gegen Shaq "ausgeschieden" ). Auch kein Bill Walton (gegen Steph Curry raus) und auch kein Pistol Pete (gegen Allen Iverson raus)!! What the ****?

Und du hast die alle aufm College spielen gesehn?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mal völlig unabhängig von diesem College Ranking kann ich jeden verstehen, der Kareem All-Time auf 1 hat. Der Typ hat auf jedem Level gewonnen (von Highschool bis NBA) und dominiert, hatte eine unglaublich lange Karriere, Career Stats wie kaum ein anderer Spieler und den „most unstoppable Shot“ in der Geschichte des Sports. Mehr geht eigentlich nicht. Er war halt nicht so flashy.

Am 19.4. soll die Netflix Doku zu Jordan erscheinen, da bin ich schon gespannt. Hoffentlich sieht man da auch paar Dinge hinter den Kulissen und nicht nur die bekannten Sachen.

BTW: Ich hab mir nun in den letzten Tagen einige ältere Spiele angeschaut (90er bis 2011). Wir hacken ja immer auf den 3er Shooutouts herum, aber was da teilweise sogar in Finalserien, vor allem so Anfang-Mitte der 2000er geboten wurde, war schon harte Kost. Und da brauch mir bitte jetzt niemand mit „ja das waren halt harte Jungs und da wurde noch anders gespielt“ kommen - da war einfach, im Vergleich zur heutigen Liga, deutlich weniger Skill vorhanden. Da hat der Sport schon einen deutlichen Schritt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Mal völlig unabhängig von diesem College Ranking kann ich jeden verstehen, der Kareem All-Time auf 1 hat. Der Typ hat auf jedem Level gewonnen (von Highschool bis NBA) und dominiert, hatte eine unglaublich lange Karriere, Career Stats wie kaum ein anderer Spieler und den „most unstoppable Shot“ in der Geschichte des Sports. Mehr geht eigentlich nicht. Er war halt nicht so flashy.

Am 19.4. soll die Netflix Doku zu Jordan erscheinen, da bin ich schon gespannt. Hoffentlich sieht man da auch paar Dinge hinter den Kulissen und nicht nur die bekannten Sachen.

Er ist natürlich auch für die generelle GOAT Diskussionen ein Top Kandidat. Aber gerade in Sachen College war UCLA mit ihm quasi unschlagbar. Nur zwei Niederlagen in seinen 3 Jahren am College mit 3 Meisterschaften unter seiner Führung sprechen eine klare Sprache. Dass auf Grund ihm und seiner Dominanz auch noch das Dunking im College Basketball verboten wurde ist noch ein Zusatz.

BTW: Ich hab mir nun in den letzten Tagen einige ältere Spiele angeschaut (90er bis 2011). Wir hacken ja immer auf den 3er Shooutouts herum, aber was da teilweise sogar in Finalserien, vor allem so Anfang-Mitte der 2000er geboten wurde, war schon harte Kost. Und da brauch mir bitte jetzt niemand mit „ja das waren halt harte Jungs und da wurde noch anders gespielt“ kommen - da war einfach, im Vergleich zur heutigen Liga, deutlich weniger Skill vorhanden. Da hat der Sport schon einen deutlichen Schritt gemacht.

Auch wenn ich die NBA in den 90ern sehr gemocht habe gebe ich dir Recht, dass einiges verklärt wird.

Mal ein Beispiel : Die NBA Finalserie 1994 zwischen Houston und New York habe ich als Defense Liebhaber gern verfolgt. Aber was da teilweise in der Offense vergurkt wurde... :kopfpatsch: Da war das 2/18 von John Starks in Spiel 7(!) das passende Lowlight.

Böse Zungen behaupten sogar, dass die Unterbrechung der Übertragung bei Spiel 5 auf Grund der Verfolgungsjagd auf O. J. Simpson (das Spiel wurde im Splitscreen als kleines Bild übertragen) das aufregendste an der Serie war. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Jemand ne Ahnung wo oder wie man die stephon marbury Doku schauen kann? Über vpn bei Amazon us? Geht das?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, als Dirk noch mit Nash gespielt hat war er schon sehr mobil, hat teilweise den Fastbreak gespielt und hat auch ein paar Poster rausgehauen. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
darum geht's nicht, eher um die versteifte bewegungen und so war dirk nun mal.
herrliches video mal wieder von den jungs. :LOL: (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
darum geht's nicht, eher um die versteifte bewegungen und so war dirk nun mal.
herrliches video mal wieder von den jungs. :LOL: (y)

Das war aber am Ende "nur" der Dirk in den letzten 2-3 Jahren und nicht allgemein "der Dirk".

Und wenn man dann ein "Dirk und Nash" Video macht, dann passt die Nummer halt vorne und hinten nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Offensiv keine Frage eine Maschine und sein Step-back revolutionierte die Liga. Defensiv allerdings eine faule Sau. Spart sich die ganze Energie für die Offense auf. Darum bleibt er auch weiterhin unbeliebt, zumindest hier. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er denn will, so kann er doch zumindest durchschnittlich verteidigen. Sein Game hat die Liga geprägt und verändert, wie nur wenige andere es geschafft haben...... Nowitzki, Jordan, Curry
Im übrigen verteidigt er schon lange nicht mehr so schlecht, wie man ihm das damals vorgeworfen hatte.... Ist schon 2-3 Jahre her :rolleyes:
aber daran sieht man mal, wie sich ein negatives Bild bei den Leuten festsetzt und man sofort främt


Wer ein bisschen Zeit hat, hier ist die ganze Serie eingestellt
Mit einem grandiosen Mark Jackson :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Was genau war da jetzt an 10 Punkten, 5,9 Assists, 3 Rebounds im Schnitt, 14 Turnovers in den ersten beiden Spielen (als Pippen ihn angeleint hat) und 1/7 Spielen mit einer Wurfquote >45% so "grandios"? Ist dir der Begriff tatsächlich in seiner Bedeutung vertraut? Hast du die Serie überhaupt gesehen oder willst du nur trollen?

Schau mal, ob du die 92er Serie gegen die Bulls findest, da war er schon der deutlich effizientere Spielgestalter. Oder einfach die beiden Spiele vor der Bulls-Serie 1998, da war er tatsächlich mal sowas wie "grandios". Aber die ECF 1998 als Beleg dafür sind geradezu lächerlich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was genau war da jetzt an 10 Punkten, 5,9 Assists, 3 Rebounds im Schnitt, 14 Turnovers in den ersten beiden Spielen (als Pippen ihn angeleint hat) und 1/7 Spielen mit einer Wurfquote >45% so "grandios"? Ist dir der Begriff tatsächlich in seiner Bedeutung vertraut? Hast du die Serie überhaupt gesehen oder willst du nur trollen?

Schau mal, ob du die 92er Serie gegen die Bulls findest, da war er schon der deutlich effizientere Spielgestalter. Oder einfach die beiden Spiele vor der Bulls-Serie 1998, da war er tatsächlich mal sowas wie "grandios". Aber die ECF 1998 als Beleg dafür sind geradezu lächerlich.

Hallo Finchi,

du alter Stats-padder, nun finde ich endlich einmal die Zeit, dir ausführlich antworten zu können, auf dein letztes Schreiben.....
Ja, es ist tatsächlich schon eine Weile her, daß ich die Spiele gesehen habe. Um genau zu sein 22 Jahre. Hatte sie damals live gesehen, glaub auf DSF damals. Gibt es den Sender überhaupt noch?
Wegen dir habe ich mir jetzt extra noch einmal die Mühe gemacht, die Spiele nach und nach anzuschauen. Schaue mir heute Abend das Spiel 4 an, möchte dir aber trotzdem schon einmal, an dieser Stelle auf dein Schreiben eingehen.

Mark Jackson war zum damaligen Zeitpunkt 33 Jahre alt.
Die Indiana Pacers hatte damals das Team Spiel so erfolgreich gemacht, defensiv und offensiv.
Mark Jackson wurde fast durchgehend von dem besten Verteidiger der NBA verteidigt, von Scotti Fucking Pippen. Hmmmmm, warum wohl?
Nein, er hat nicht Reggie Miller verteidigt, den vermeintlich besten Spieler der Pacers, sondern eben Action Jackson. Für mich ist das ein absoluter Ritterschlag!
Die Pacers haben in den ersten beiden Spielen nicht besonders gut gespielt, wie auch die Bulls nicht besonders gut aussahen. Die Bulls hatten damals die mit Abstand beste Defense der Liga und mit Rodman und Pippen die besten Verteidiger. Die Pacers haben nach hinten gut dagegen gehalten. MJacks mit 15 Rebounds und 4 Steals in den ersten beiden Spielen.
Die Turnover haben meines erachten nichts zu sagen, wenn man sich anschaut wie sie zustande kamen. Genausogut hätte er in jedem Spiel 15 Assist liefern können, wenn sie ihre offenen Würfe gemacht hätten.

Aber das unterscheidet uns beide so ein bisschen :rolleyes: Du bist mehr so der Typ der zu Hause bei Mutti in seinem Kinderzimmer sitzt und auf https://www.basketball-reference.com/ die Stats wälzt.
braas-firstband.jpg

Ich interessiere mich dagegen nicht für Stats und bevorzuge den Augentest.

Mark Jackson war sicher kein Michael Jordan, aber er war doch ein wichtiger Bestandteil dessen, was die Pacers damals so erfolgreich gemacht hatte. Sie hätten ja fast damals die Bulls besiegt und wir reden hier von "den Bulls "
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
@pappel

Erstaunlich viele Worte, hättest doch auch einfach schreiben können, dass dir die Definition von „grandios“ nicht geläufig ist. Stattdessen erfolgt weitere Gehirnakrobatik auf dem von dir bekannten Niveau.
Bedarf dann keiner weiteren Einlassung von mir, zumal du hier ganz schwere Geschütze auffährst und unwichtige Aspekte zur Stützung deiner Behauptung in bold und unterstrichen schreibst und noch nen weiteren unwichtigen Schauplatz aufmachst (Woher hast du nur das Foto von mir, die schwarzen FlipFlops suche ich schon ewig...)

wünsche dir noch viel Spaß beim Eyetest der anderen Spiele (die wurden btw. nicht vom DSF übertragen und ob es den Sender noch gibt, könnte man wissen, immerhin zeigen die oft genug irgendwelche Bibel-TV Ableger).
Vielleicht wird er ja mal in Spiel 6 nach einem Switch von Rodman übernommen, das wäre doch die Erhebung in den Olymp, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben