Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe das schon mal vor ein paar Tagen gelesen, aber so richtig nimmt das wohl noch keiner ernst.
Was sollen die anderen beiden dann kriegen, eine Tüte Gummibären?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Einfache Frage:

Wäre nicht Boxen als Einzelsportart nicht ein Sport, der als "Geisterkampf" nicht sehr gut geeignet wäre auch während der C-Time ausgetragen zu werden?

Während der Vorbereitung können die Fighter getestet werden...
Die Ringrichter könnten von außen agieren oder ggf. sehr gut geschützt...

Sparring mit Einfliegen von maßgeschneiderten Partnern fällt natürlich flach.

Aber generell wäre das doch eine Sportart die man zuerst wieder ins Rennen schicken könnte - oder?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Hab jetzt mit Medizin und Ansteckungsgefahr wissensmässig nicht viel am Hut, aber logischerweise muss man mindestens auch das Trainerteam mit testen. Da hast du ja bei einigen Einheiten auch keinen Mindestabstand usw. Entsprechend dehnt sich das dann wiederrum auf Sparringsleute aus, die zwar nicht eingeflogen werden müssen, dann eben aus dem eigenen Land sind, aber folglich für die auch wieder Tests usw. nötig usw. und so fort.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
ja, da hängt schon noch wer dran, aber eben doch weniger, als bei buli-vereinen oder mannschaftssportarten.

bei 11 + 7 fussballern sind ja auch noch spielerfrauen bei... ;)
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Naja, 2 Kämpfer, Ringrichter, 2 Mann je corner. Dann müsste man im Prinzip auch bei einer card mit mehreren Kämpfen dazwischen Ring und Ringumgebung jedes Mal reinigen. Machbar aber aufwendig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ja, so ganz verstehe ich auch nicht, dass der Boxsport völlig abgemeldet ist. Letztes Wochenende lief Wrestlemania, in den USA gab es sogar noch eine Ringveranstaltung (lief auf UFC Fight Pass) in Japan liefen die K1 Veranstaltungen weiter und in Deutschland wird munter weiter getanzt (Lets Dance) und gesungen (DSDS, Masked Singer). Da kann wirklich kein "Geisterboxen" stattfinden? Insbesondere wenn man bedenkt, dass es da ja nicht so viele Idioten wie beim Fußball gibt, die sich dann außerhalb des Stadions aufstellen. Zumal ja der Boxsport in der Breite sein Geld weiß Gott nicht aus den Publikumseinnahmen geriert. Angesichts der Reisebeschränkungen muss man beim Matchmaking eben etwas kreativer sein, aber irgendwie wundert mich das die ganze Zeit schon, dass nirgendwo Boxen zugelassen wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Anthony Yarde hat es diese Tage echt nicht einfach. Habe diese Woche erst gelesen dass sein Vater am Coronavirus erkrankt und anschließend verstorben sei, jetzt, zwei/drei Tage später hat das Virus auch seine Oma erwischt. Schon heftig.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Anthony Yarde hat es diese Tage echt nicht einfach. Habe diese Woche erst gelesen dass sein Vater am Coronavirus erkrankt und anschließend verstorben sei, jetzt, zwei/drei Tage später hat das Virus auch seine Oma erwischt. Schon heftig.

Ja leider. Deshalb hat er auf Instagram auch einen Aufruf gestartet das die Leute bitte Zuhause bleiben sollen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ja, so ganz verstehe ich auch nicht, dass der Boxsport völlig abgemeldet ist. Letztes Wochenende lief Wrestlemania, in den USA gab es sogar noch eine Ringveranstaltung (lief auf UFC Fight Pass) in Japan liefen die K1 Veranstaltungen weiter und in Deutschland wird munter weiter getanzt (Lets Dance) und gesungen (DSDS, Masked Singer). Da kann wirklich kein "Geisterboxen" stattfinden? Insbesondere wenn man bedenkt, dass es da ja nicht so viele Idioten wie beim Fußball gibt, die sich dann außerhalb des Stadions aufstellen. Zumal ja der Boxsport in der Breite sein Geld weiß Gott nicht aus den Publikumseinnahmen geriert. Angesichts der Reisebeschränkungen muss man beim Matchmaking eben etwas kreativer sein, aber irgendwie wundert mich das die ganze Zeit schon, dass nirgendwo Boxen zugelassen wird.

Bei den meisten Wrestlingveranstaltungen (ok, Wrestlemania vielleicht weniger ... aber die wöchentlichen Shows) isses ja beinahe egal wer in den Ring geflitzt kommt. Da wird dann halt die Story umgeschrieben oder so. Roman Reigns wurde nun auch schnell ersetzt.

Wenn bei Let's Dance mal ein Teilnehmer wegfällt is das auch halb so wild.

Bei "Masked Singer" gibts derzeit eine Pause, weil vom Produktionsteam jemand positiv getestet wurde.


Und beim Boxen? Im Vergleich zu den anderen Punkten bereitet man sich - bei den Top-Kämpfen - über mehrere Monate auf einen bestimmten Abend vor. Nicht wie bei Wrestling oder DSDS, wo man einmal die Woche auf der Bühne steht ... oder auch nicht.

Man trainiert wochenlang anhand eines Plans. Hat Sparringspartner, einen Betreuer-Stab, ggf andere Boxer des Gyms und deren Kontaktpersonen in der Nähe.
Man bringt einen gewissen Aufwand, um an einem bestimmten Abend einsatzbereit zu sein. Um auch das Geld zu verdienen, das die Vorbereitung gekostet hat.


Klar ... jede "Verletzung" wäre da ärgerlich. Auch ne Erkältung ist schon ungünstig (wird aber in akzeptiert).

Wenn jetzt z.B. jemand auf die Idee kommt in den USA einen Kampf mit Canelo in 10 Wochen anzukündigen dann stellt sich ganz klar die Frage "Leute ... jeder 1000ste hier ist bestätigt infiziert und ihr spekuliert darauf, dass ihr in den nächsten 10 Wochen euch keine Infektion abholt? Glaubt ihr nicht, dass da ein gewisses Ausfallrisiko ist, zumal ihr nicht wisst, ob ihr in den nächsten 10 Wochen nicht irgendwann an einem Punkt steht andem es hier heißt, dass nur systemrelevante Berufler ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen?"


Boxkämpfe die TV-Gelder generieren sind häufig die mit längerer Vorbereitung. Deren Ausfallrisiko ist derzeit vielerorts zu hoch.

Boxkämpfe in kleien Turnhallen, wo irgendwer antritt,die keinen TV-Partner haben ... die generieren Gelder über die Tickets. Und die gibt es derzeit nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Problem ist ja schon dass meines Wissens viele Boxverbände sämtliche Boxveranstaltungen erstmal untersagt haben. Und selbst wenn man einen Boxverband finden würde, hast du ein Problem mit der Örtlichkeit, weil die Behörden hier manchmal auch ein Wort mitzureden haben. Klar, ist nicht überall der Fall, aber reisen darf man auch nicht usw. und so fort. Also aktuell einen offiziellen Geisterboxkampf umzusetzen, ist jetzt realistisch gesehen m.M. unmöglich, solange du 1. nicht einmal die Verbandslegitimation hast.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Das meinte ich ja auch, dass die Verbände alle Veranstaltungen untersagt haben. Ich kann die Punkte von @desl auch absolut nachvollziehen. Natürlich werden jetzt nicht die Superstars der Szene antreten, aber es gibt ja auch zig kleinere Cards, die sonst auch regelmäßig auf DAZN, ESPN, Showtime usw. laufen. Und oft werden die auch mit recht kurzer Vorlaufzeit auf die Beine gestellt. Deswegen überrascht es mich eben. Am Deutlichsten wird das doch bei K1, das meine ich immer noch munter in Japan weiter läuft, während der Boxsport abgesagt wurde. Ich will ja überhaupt nicht sagen, dass die Recht haben, aber die unterschiedliche Behandlung finde ich komisch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
In Nicaragua gibt es kein Corona! Genauso wie in Weißrussland.;-)

Gibt sogar Artikel darüber in Welt und FAZ.


Schon absurd, aber ich wollte die erste Boxcard seit Ewigkeiten dem interessanten Fachpublikum nicht vorenthalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Na ob das gutgeht?


Coronavirus-Nicaragua.jpg



Die Abstände sind womöglich größer als an manch anderen Ecken der Welt in manch Slums.
Ob das ne kluge Nummer ist, bleibt dennoch strittig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113

ganz interessantes interview mit einen sonny liston-experten. er meint u.a. dass liston schon 1919 geboren wurde und somit beim ersten alikampf wohl 44 gewesen sei. :eek::skepsis: er glaubt der 2. kampf mit ali sei auf jeden fall fixed, aber nicht der erste.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Why is there such confusion about Sonny Liston’s age?


main-qimg-a61bd339a4c6f86a271b43002236160c


Sonny did not know when he was born, literally, and as to why that was so, and why for so long no one seemed to care about when and where Sonny was born, you have to understand the history of Sonny, his family, Black men in America, and how the boxing establishment hated Sonny.
Now Boxing historians have managed to ascertain that he probably was born far earlier than he had thought or listed on his commission licenses, with one historian figuring from family tales that Sonny might have been born as early as 1919, or 1920.
Arrest and prison records make it a certainty that Sonny was at least 36 for the first fight, and 37 for the second. His sister, who he was extremely close to, and who remembered his birth - he was much younger than she was - said he was born the year after the Great War, (World War I) which would have made him 45 when he fought Ali the first time.

 
Oben