Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gast_481

Guest
Kalou fickt einfach mal die ganzen Pläne zum Weiterspielen der DFL :LOL:

Ich schmeiss mich weg, wenn die nicht weiterspielen dürfen, wegen einem Kicker mit Smartphone, der besonders lustig sein wollte.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Zumindest kann man jetzt hoffen, dass all die anderen Fussballprofis "den Schuss" gehört haben: Mache Mist, und du bis weg! Vielleicht überlegt sich die nächste Hohlbratze tatsächlich 5 Sekunden lang, ob er das Video drehen soll, die Hand schütteln soll, sich über die Gehaltskürzung nerven soll... dann hätte man mit diesem Video sogar etwas gewonnen.
Die Fussballer können sehen, dass dämliches Verhalten (ausnahmsweise) mal wirklich bestraft werden kann... eine Lektion, die vielen gut täte!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Sie haben sich in jedem Fall allesamt fleißig die Hände gegeben.

Also keine Ahnung. Entweder Kalou ist klotzhohl oder will den Laden absichtlich sabotieren
Klotzhohl ist er sicher nicht, dafür ist er schon zu lange im Geschäft. Es gibt bei den Fanclubs einige, die meinen, dass es kein Zufall ist, dass das Video gepostet wurde, nachdem ein NoName-Spieler aus Köln mit Aussagen zu einem unzureichenden Sicherheitskonzept zurückgepfiffen wurde. Der Mann ist in den letzten Wochen seiner Karriere und hat ausgesorgt. Er könnte sich das leisten. Wir sind gespannt, ob ihn Hertha zu einem Widerruf bewegen wird.

Dazu habe ich ja schon geschrieben, dass man selten seinem Stadtverein ans Bein pinkelt, wie man Beispiel Frankfurt EL Spiel gegen Basel gesehen hat.
Den Sachverhalt hatten wir in Berlin vor dem Spieltag um den 13.März - Union wollte das Spiel gegen die Bayern mit Zuschauern durchziehen, damit sie Karteninhabern und Gastronomie keinen Schadenersatz zahlen müssen, und das zuständige Gesundheitsamt Treptow-Köpenick wollte das Spiel nicht absagen, weil die gar nicht den Etat hatten um den Schadenersatz zu zahlen. Daher kam die Absage dieses Spiels erst mit der Generalabsage aller Veranstaltungen berlinweit.

Eigentlich müsste man jetzt die komplette Hertha Truppe aus der Restsaison verbannen so wie die ihre Tests durchführen und die Hygieneregeln beachten.
Als ob sich andere Vereine anders verhalten würden. :LOL:
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Also die Physos führen die Tests durch, ohne Schutzanzug und korrektem Abstrich. Das komplette Sicherheitskonzept ist so dermassen lächerlich wird aber morgen trotzdem durchgewunken werden. Weiß gar nicht was man dazu noch groß sagen soll.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Also die Physos führen die Tests durch, ohne Schutzanzug und korrektem Abstrich. Das komplette Sicherheitskonzept ist so dermassen lächerlich wird aber morgen trotzdem durchgewunken werden. Weiß gar nicht was man dazu noch groß sagen soll.

Das Konzept mag gut sein und dann trifft es auf die Realität. Und jetzt gibt es Gegenmaßnahmen und jemand anderes muss entscheiden, ob die genügen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Kalou hat gezeigt wie es in der Realität aussieht. Als ob das nur so bei Hertha vorkommen würde. So sieht das bei allen anderen 35 Vereinen in Liga 1 und 2 auch aus.

War nur ne Frage der Zeit bis irgendwelche Infos an die Oberfläche kommen.

Einige Verbände scheinen ihre Dummpfbacken besser zu kennen als andere. Die wussten das es kein Sinn macht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und haben dazu noch die Eier das durchzuziehen.

Aber schön wie man sich immer selbst gefeiert hat das man in der BL ja so seriös und Finanziell wirtschafften würde und das ach so tolle und harte Lizenzierungssystem....bla bla bla.

Desshalb muss man morgen auf Teufel komm raus alles durchwinken damit nicht die halbe Liga am Arsch ist....ach ne das is ja damit die Gesellschaft nicht vor die Hunde geht. :beten: :jubel: :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Bin echt gespannt, ob die Leute, die sich hier so darüber empören, dass bei den anderen Berufen auch so machen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Die Empörung über den fehlenden Sicherheitsabstand finde ich aber schon etwas lächerlich. In so gut wie keinem Beruf wird dieser eingehalten, aber ausgerechnet bei den Fußballprofis ist das wieder böse.

Falls andere Berufsgruppen ihre Vorschriften nicht einhalten, gehen sie damit aber nicht auf Facebook live hausieren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Doppelmoral par excellence ist.
Und was genau hilft es mit dem Finger auf andere zu zeigen? Mir schon klar, dass diese Trumpsche Methode der erste Reflex ist, aber hilft halt genau keinem bei so gravierendem Fehlverhalten. Und das ist der gleiche Gedankengang den Preetz hat, wenn er sagt, dass es schlimm ist, wie Kalou auf die Missverstände in seinem Verein aufmerksam gemacht hat.

Im Coronavirus Thread wurde sich auch schon über Friseursalons aufgeregt, die die Abstandsregeln nicht einhalten, IKEA die ihren Ansturm ******e managen, Du selbst empörst dich doch regelmäßig mit uns über das Einkaufsverhalten vieler Leute im Supermarkt. Aber am Ende vom Tag gibt es da immer noch keine Videos von Millionären, die sich trotz "Sicherheitskonzept" so verhalten, wie die Jungs da. Deshalb ist die Empörung halt ein kleines bisschen größer.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Doppelmoral par excellence ist.

Nein. Wäre das Video nicht aufgetaucht, wäre die Aufregung nicht vorhanden.

Würden VW-Monteure aus dem Werksgelände streamen, wie sie sich schön umarmen und sich über ihre Tariflöhne aufregen, würde das sicher auch hohe Wellen schlagen.

Wenn jemand nicht geschützt werden muss, dann sind es dumme Millionäre und deren Umfeld, die auf Regeln ******en.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Bin echt gespannt, ob die Leute, die sich hier so darüber empören, dass bei den anderen Berufen auch so machen.

Ja wenn in anderen Berufen die Gesundheits Regelungen genauso mit den Füssen getreten dann empöre ich mich genauso darüber. Spielt doch keine Rolle welche Branche es trifft Gesundheit sollte einfach immer an erster Stelle stehen. Aber der Aufwand der hier betrieben wird und wie man sich nach aussen verkauft ist halt so verlogen das lässt mich einfach sprachlos zurück.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Im Coronavirus Thread wurde sich auch schon über Friseursalons aufgeregt, die die Abstandsregeln nicht einhalten, IKEA die ihren Ansturm ******* managen, Du selbst empörst dich doch regelmäßig mit uns über das Einkaufsverhalten vieler Leute im Supermarkt. Aber am Ende vom Tag gibt es da immer noch keine Videos von Millionären, die sich trotz "Sicherheitskonzept" so verhalten, wie die Jungs da. Deshalb ist die Empörung halt ein kleines bisschen größer.
Es ist ein Unterschied, ob man keinen Abstand zu fremden in der Öffentlichkeit hält oder mit Arbeitskollegen, mit denen man täglich aufeinander hockt. Daher kann man die Ikea oder auch Supermarkt Geschichten auch schlecht hiermit vergleichen imo.

Nein. Wäre das Video nicht aufgetaucht, wäre die Aufregung nicht vorhanden.

Würden VW-Monteure aus dem Werksgelände streamen, wie sie sich schön umarmen und sich über ihre Tariflöhne aufregen, würde das sicher auch hohe Wellen schlagen.

Wenn jemand nicht geschützt werden muss, dann sind es dumme Millionäre und deren Umfeld, die auf Regeln ******en.
Man sieht überall, ob man an Baustellen vorbeifährt, bei Handwerkern oder auch bei uns, dass die sich daran nicht halten. Wirklich überall. Aber das juckt die breite Masse nicht. Aber wehe fünf Fußballer sitzen zu nahe beieinander.

Der letzte Abschnitt ist aber auch wieder bezeichnend für einige hier.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Lirumlarum, es wird ab 15.5. wieder gekickt, der Ball wird rollen. Aber der Profifußball sollte diese heftige Debatte als letzten Warnschuss und sehr ernst nehmen. Ich glaube, man hielt sich für unverzichtbar und unantastbar. In den letzten Wochen haben viele gemerkt, wie wenig ihnen Fußball eigentlich fehlt. (mir auch nur das Live-Erlebnis und die Freunde/der Spieltag).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Lirumlarum, es wird ab 15.5. wieder gekickt, der Ball wird rollen. Aber der Profifußball sollte diese heftige Debatte als letzten Warnschuss und sehr ernst nehmen. Ich glaube, man hielt sich für unverzichtbar und unantastbar. In den letzten Wochen haben viele gemerkt, wie wenig ihnen Fußball eigentlich fehlt. (mir auch nur das Live-Erlebnis und die Freunde/der Spieltag).

Da ist was dran. In meinem Umfeld war Fußball wenig bis gar kein Thema.
 
Oben