Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Immernoch schade, dass die beiden Macher anscheinend keinen Bock mehr auf das Format haben. Klar kann man sowas auch in einem anderen Setting produzieren aber das mittelalterliche GoT als Vorlage hat schon seinen Reiz.

And Now for Something Completely Different:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Gerade gelesen, dass Bill Russell seine letzten beiden Titel als Spielertrainer geholt hat. Geiler Typ. :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Viel zu viele Flopper im Team. Dream Realm Team wird ihnen den Hinter versohlen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Mal etwas Nicht-MJ-exklusives über die 90er.


Ich freue mich immer wenn über die Center-Hochzeit gesprochen wird auch Rik Smits genannt wird, der manchmal zu kurz kommt. Der "Dunking Dutchman" war wirklich gut.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Konnte aber halt nicht rebounden.

Ja, der Aspekt war nicht seine Stärke. Er war auch trotz seiner 2,24 kein Block Monster. Ich sage ja auch nicht, dass er ein Superstar war. Aber in dem Konzept der Pacers war er schon gut. Und für die Rebounds waren die Davis-Brothers (nicht wirklich verwandt) verantwortlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Er war zu der Zeit einer der ganz wenigen Center mit passablen Distanzwurf.


Wobei, es gab schon einige Center mit einem passablen Wurf, auch zu der Zeit (grob 90er). Neben Stars wie Olajuwon, Ewing und Robinson fallen mir neben Smits noch Leute wie P.J. Brown, Duckworth, Wennington, Vin Baker, Laimbeer, Clifford Robinson, Sam Perkins ein und dabei habe ich bestimmt einge vergessen. Es war halt eine andere Anforderung an Center als Heute und trotzdem gab es einige passable Werfer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Oakley hatte auch einen guten Distanzwurf. Wie du schon richtig angemerkt hast, werfen konnten die Bigs auch damals, mussten sie nur nicht. Die Spielweise war einfach eine andere.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Oakley hatte auch einen guten Distanzwurf. Wie du schon richtig angemerkt hast, werfen konnten die Bigs auch damals, mussten sie nur nicht. Die Spielweise war einfach eine andere.

Jo, ich hatte jetzt nur Center (wobe einige C/ PF waren) aufgezählt, weil diese genannt wurden. Natürlich sieht es mit PF ähnlich aus.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Die NBA wechselt nach 37 Jahren den "Ausstatter" für die Spielbälle

espn schrieb:
Wilson replacing Spalding as NBA's ball manufacturer in 2021-22
NEW YORK -- Wilson will begin manufacturing game balls for the NBA again starting with the 2021-22 season.

Next season will be Spalding's 37th and final season in that role for the NBA. Wilson, the NBA's original manufacturer, will also provide game balls for the WNBA, the G League and, when it begins, the Basketball Africa League.

The WNBA will switch to the Wilson ball in 2022.

Leather used for the basketballs will continue to come from the same provider, and the new balls will keep the same eight-panel configuration and performance specifications as the ones currently used. NBA players will also have a role in approving, developing and refining the new ball, the league said.

Ich habe bisher nur mit Bällen Spalding und Molten gezockt, aber ich glaube Wilson ist in den USA ganz gut vertreten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Krass.... die meisten von uns kannten wohl nie einen anderen NBA-Ball. Wer war denn vor Spalding der Ausrüster?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
jo, viele (wenn nicht alle) hier werden die nba nur mit dem spalding-ball kennen. spalding war ja im grunde schon synonym zu basketball (also der ball, mit dem man spielt). als ich so mit 10, 11 angefangen habe zu spielen, hatte ich nur olle gummi-bälle mit motiv drauf. den ersten hat mir mein vater damals noch bei otto bestellt. so ein spalding war irgendwann das ziel aller träume. mit 14 oder 15 habe ich mir dann meinen ersten im intersport gekauft. das war natürlich kein nba-spielball, sondern irgendeine draußen-variante von spalding. trotzdem war der um welten besser als diese gummi-bällchen. einen echten leder-nba-spalding in der hand zu halten, war immer ein träumchen. hat sich bisher noch nicht erfüllt. vielleicht werden die ja demnächst für billiger aus den warenbeständen verramscht.
 
Oben