FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Bis auf die 3 Minuten Blackout ja doch ne gute Partie.

Müller jetzt bei 17 Torvorlagen in der Saison. Hat bis jetzt nur De Bruyne mal geschafft und Müller hat noch paar Spiele vor sich. o_O :beten::wavey:

Äh, nein


Zusätzlich zu den in dem Link Aufgeführten hatte Mkhitaryan 2015/16 20 Assists und Sancho letzte Saison 18. Letzter steht übrigens auch aktuell bei 17, wobei Müller zwei Spiele mehr absolviert hat.

Bei noch sieben ausstehenden Spielen kann ich mir gut vorstellen, dass beide den bisherigen Rekord überbieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schönes Spiel heute. Erste Halbzeit sehr viel Druck, super Pressing, starkes Positionsspiel. Dass man dann nach dem schnellen 3:0 gedanklich zurückschaltet und zwei Standards kassiert ist ärgerlich, ich bin mir aber sehr sicher, dass das in einem engen Spiel gegen einen stärkeren Gegner so nicht passiert. Ich bin jetzt richtig gespannt auf Dienstag. Mit einem Sieg wäre eine Vorentscheidung gefallen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit, der BVB ist auch sehr gut drauf. Müsste ich wetten, würde ich glaube ich nicht auf Sieg setzen. Hoffentlich kann Thiago spielen, auch wenn Goretzka heute echt gut war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Hätte mir auffallen müssen, irgendwann musste Sancho ja noch die sieben Tore schießen die er in der Scorerliste vor Müller liegt :D ;)

Wenn ich sowas lese bekomme ich immer ein übles Deja-vu aus den >>> Zeiten. Dachte das hätten wir hinter uns...

aber es steht ja wieder das Duell mit dem BVB an, da gehört das vielleicht auch dazu. Ich sehe es Solomo, das wird ein dickes Brett und ich wäre mit nem Punkt zufrieden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Wenn ich sowas lese bekomme ich immer ein übles Deja-vu aus den >>> Zeiten. Dachte das hätten wir hinter uns...

aber es steht ja wieder das Duell mit dem BVB an, da gehört das vielleicht auch dazu. Ich sehe es Solomo, das wird ein dickes Brett und ich wäre mit nem Punkt zufrieden.

Ich dachte die Smilies hätten hinreichend deutlich gemacht, dass das Spaß war. Am Dienstag ist Bayern klarer Favorit.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Richtig so. Immer schön demütig bleiben :D

Ich könnte drauf verzichten ;) Ohne Reus, Witsel, Zagadou und vielleicht Hummels sowie unfitten Sancho und Can habe ich keine Ahnung wie Dortmund am Dienstag etwas holen soll

Dass Sancho der bessere Spieler als Müller ist steht trotzdem außer Frage :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Äh, nein


Zusätzlich zu den in dem Link Aufgeführten hatte Mkhitaryan 2015/16 20 Assists und Sancho letzte Saison 18. Letzter steht übrigens auch aktuell bei 17, wobei Müller zwei Spiele mehr absolviert hat.

Bei noch sieben ausstehenden Spielen kann ich mir gut vorstellen, dass beide den bisherigen Rekord überbieten werden.
Und ganz oben thront noch Forsberg mit 22 Assists in 2016/2017 ;)

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leute, lasst euch doch nicht durch so einen dummen Post provozieren und hier die alten Grabenkämpfe wieder anstacheln. Das hat das Forum doch alles schon x-mal durch und es bringt am Ende niemanden etwas.
Ich habe durchaus Verständnis für diese Sichtweise des Admins, denn Grabenkämpfe ergeben mehr Stress für den Admin, aber es gibt einfach nicht Schöneres , als dass sich Barzis und Zecken hier im Forum bekriegen. 😀

Leider sind die anderen zu doof das irgendwie auszunutzen. Es sei denn Vizekusen will doch mal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich habe durchaus Verständnis für diese Sichtweise des Admins, denn Grabenkämpfe ergeben mehr Stress für den Admin, aber es gibt einfach nicht Schöneres , als dass sich Barzis und Zecken hier im Forum bekriegen. 😀
giphy.webp
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich könnte drauf verzichten ;) Ohne Reus, Witsel, Zagadou und vielleicht Hummels sowie unfitten Sancho und Can habe ich keine Ahnung wie Dortmund am Dienstag etwas holen soll
Schauen wir mal, ob die wirklich alle ausfallen ;) Grade bei Sancho gehe ich davon aus, dass der voll dabei ist und Hummels wird auch auf die Zähne beißen. So wie Thiago bei Bayern. Gewinnt Dortmund, ist es noch ein Punkt und Bayern muss noch nach Leverkusen. Gewinnt Bayern, ist das Thema Meisterschaft praktisch durch.

Dass Sancho der bessere Spieler als Müller ist steht trotzdem außer Frage :D
Das Sancho der bessere Fußballer ist, dürfte nicht mal ein Blinder bestreiten - oder ein absoluter Müller-Fanboy wie ich ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Reus war doch immer der Maßstab. Und dagegen sieht Königsmörder Müller dann eher wie Sancho aus. In fast allen Statistiken und Zahlen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Sehr ordentliches Spiel gestern.
Und das obwohl weder Perisic noch Coman auf den Fluegeln fuer Gefahr sorgen konnten.
In meiner Erinnerung hatten beide bis zum 5:2 kein einziges Dribbling gewonnen.
Aber wie man beim 1:0 gesehen hat muss man weder schnell sein noch dribbeln koennen um in eine gute Flankenposition zu kommen, es kommt auf die Laufwege und den Pass an.
Die Tore von Hinteregger schreibe ich keineswegs einer Nachlaessigkeit zu.
Der Typ ist einer der besten Kopfballspieler bei Ecken in der ganzen Liga, dass der ab und zu an einen Ball kommt kann ich auch mit vollster Superkonzentration nicht verhindern, erst recht nicht wenn der Ball wie beim 2. Tor zentimetergenau auf seinen Kopf kommt.
Boateng spielt weiterhin gut, wobei es fuer mich immer noch schlimm ist ihm beim Sprinten zuzuschauen.
Irgendwie waere mir wohler wenn Hernandez statt ihm spielen wuerde.
Hummels hat doch bei Bayern auch als Rechtsfuss LIV gespielt, warum nochmal soll das mit Alaba als RIV nicht gehen?

Gegen den BvB wuerde ich aber trotzdem wieder mit der Union-Aufstellung rechnen, Coman war nicht sehr ueberzeugend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe bei Boateng leistungstechnisch null Bedenken, er spielt stark ohne wenn und aber. Beim Sprint habe ich aber auch immer das Gefühl, dass da gleich muskulär was schief geht. Das Problem ist, dass man mit Hernandez und Alaba recht klein wäre hinten und dass die beiden keine Zeit zum einspielen haben. Vielleicht ist das was für nächstes Jahr. Die Seiten sind da nicht so wichtig, auch das ist im Grunde eine Sache der Eingespieltheit.

Nebenher angemerkt, mit Davies-Alaba-Boateng-Pavard und dahinter Hernandez und irgendwann auch wieder Süle hat man richtig viel Tempo in der Abwehrkette. Das hat man auch gestern gesehen, als die Frankfurter immer wieder abgelaufen wurden.

Ich denke auch, dass gegen den BVB wenn Thiago fit ist man 4-3-3 spielen wird und Coman wieder draußen sitzt. Der ist für mich gestern in der ersten Halbzeit richtig abgefallen. Perisic gewinnt zwar keine Sprints, aber spielt sehr intelligent.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich denke auch, dass gegen den BVB wenn Thiago fit ist man 4-3-3 spielen wird und Coman wieder draußen sitzt. Der ist für mich gestern in der ersten Halbzeit richtig abgefallen. Perisic gewinnt zwar keine Sprints, aber spielt sehr intelligent.
Irgendwie scheine ich ja der Einzige zu sein, der Coman immer etwas besser sieht als der Rest. Ich habe bei Perisic gestern keine einzige gelungene Aktion gesehen, außer, dass er den Ball für Müller durchgelassen hat. Wenn das trotzdem noch besser sein soll als Coman ...
MMn. hatte er gerade in den ersten 30 Minuten sehr viel richtig gemacht. Ich sehe da absolut keinen Abfall gegenüber den anderen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie scheine ich ja der Einzige zu sein, der Coman immer etwas besser sieht als der Rest. Ich habe bei Perisic gestern keine einzige gelungene Aktion gesehen, außer, dass er den Ball für Müller durchgelassen hat. Wenn das trotzdem noch besser sein soll als Coman ...
MMn. hatte er gerade in den ersten 30 Minuten sehr viel richtig gemacht. Ich sehe da absolut keinen Abfall gegenüber den anderen.
OK, dann sehen wir das echt unterschiedlich. Coman hatte für mich gestern eine wahnsinnig lange Leitung, war fast immer zweiter Sieger in den Zweikämpfen und hat es in einigen Szenen verbummelt, den Turbo anzuwerfen, bzw. hat gewartet, bis der Raum zu war.
Perisic war jetzt auch nicht wirklich gut, aber der hat wenigstens Szenen drin, wo er gut in den Raum geht, Bälle gut mit einem Kontakt weiterleitet, usw. Er hat einfach eine hohe Spielintelligenz und das mag ich.

Ich gebe aber zu, dass ich bei Coman eventuell kritischer bin als bei anderen Spielern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben