Die besten Filmszenen - Kapitel 7 Prügeleien, Schwertkämpfe und co.


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
In dieser Kategorie erwarte ich von diesem Forum Höchstleistungen :belehr:
Habe da wenig Ahnung.
Diese finde ich ganz ansehnlich:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria

Voldemort vs Dumbledore war over-the-top inszeniert, aber absolute Schlüsselereignisse in den Büchern.

Die Duelle aus dem letzten Teil disqualifizieren sich schon dadurch, dass man die hirnverbrannte Entscheidung getroffen hat, dass so mancher Toter zu Staub (?) zerfallen soll. Das hat mal überhaupt keinen Sinn gemacht ... aber gut, die Bücher haben mit den Filmen generell den Boden aufgewischt ;)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mein Favorit, der Kampf aus Crouching, Tiger Hidden Dragon wurde ja bereits ausgewählt.

Hector vs. Achilles aus Troja finde ich sehr ästhetisch choreographiert.



Und das hier ist einfach nur ziemlich brutal, zählt für mich aber noch nicht als Schlacht:

 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Mein Name ist Nobody
Eine 'Kampf'-Szene über die ich in meiner Kindheit Tränen gelacht habe. Und bis heute hat sie nichts von ihrer Klasse verloren.

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Highlight der Knife Flip bei 1:47. Stark auch 1:15, 1:36 und 2:48, weil direkt aus Comic-Panels entnommen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.763
Punkte
113
Da hab ich natürlich auch was bei zu tragen:



Beide Sachen zwar auch schon etwas älter, aber immer noch saugut und unterhaltsam (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Was denn für Prügeleien? Welche mit Bud Spencer und Terence Hill? Oder welche nur mit Bud Spencer? Oder welche nur mit Terence Hill? :confuse:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Heute nicht mehr ganz so stark, aber damals ein Meilenstein:


Zu Atomic Blonde: an sich natürlich super gemacht, aber einerseits wird die Wirkung teils ziemlich untertrieben (drei mal so mit der Pistole ins Gesicht gekloppt ist vom Kopf nichts mehr übrig), und für Superagenten schiessen die auch ziemlich schlecht auf 10m. :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Police Story
Natürlich darf der Meister in dieser Auflistung nicht fehlen.
Jackie Chan in seiner Prime! Der beste Action-Martial Arts Darsteller aller Zeiten...

 
Oben