Bundesliga 29.Spieltag: SC Paderborn - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Auch sehr gut von Morey vor dem Schmelle-Tor (y)

Und weil Jadon selber zum Hattrick abschließt hat Morey auch noch seinen Assist. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Boateng schaut nicht zum Ball. Wäre das einzige, was mir einfallt. Nicht, dass das meine Meinung wäre. Einmal Elfer und einmal nicht passt nicht.

Aber Sancho hat die Antwort.

Doch tut er. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er noch weiss wer geschossen hat bevor er sich drehte.

Aber diese Heimniederlagen und peformances ohne Zuschauer aua
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Damit kann ich sogar leben wenn man hier in diesem Spiel konsequent dann die Szene prüft und dann auch feststellt, moment mal letzte Woche war genau das kein Elfer. Aber so kann man das einfach niemanden mehr glaubhaft vermitteln das alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist 1 zu 1 die gleiche Szene.
Ich glaube, dass man am Dienstag sogar Elfer gegeben hätte, wenn der VAR es sich anschaut. Das ist für mich eher eine Sache wie ein Foul im 16er, das der Schiri nicht sieht und daher nicht pfeift (wie z.B. bei Bremen vs GIadbach). Wenn der Schiri das auf dem Feld wahrnimmt (wie eben heute), dann wird er das wohl auch pfeifen. Daher sehe ich diese Situation gar nicht mal als großes Problem bei der Handregel, sondern eher als "Wahrnehmungsstörung" des Schiris ;).

In Summe war die Aktion ja eindeutiger als heute, da Boateng damit ja noch eine sehr klare Torchance verhindert (der Ball wäre möglicherweise sogar direkt reingegangen). Nur kann man ja nicht als Schiri der Partie die Sache heute mit einer vergangenen Situation beurteilen. Da zählt nur die aktuelle Situation. Die beiden Szenen sind in der Kürze maximal bitter für den BVB - heute ist es egal, Dienstag war es halt spielentscheidend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.726
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass man am Dienstag sogar Elfer gegeben hätte, wenn der VAR es sich anschaut. Das ist für mich eher eine Sache wie ein Foul im 16er, das der Schiri nicht sieht und daher nicht pfeift (wie z.B. bei Bremen vs GIadbach). Wenn der Schiri das auf dem Feld wahrnimmt (wie eben heute), dann wird er das wohl auch pfeifen. Daher sehe ich diese Situation gar nicht mal als großes Problem bei der Handregel, sonder eher als "Wahrnehmungsstörung" des Schiris ;).

In Summe war die Aktion ja eindeutiger als heute, da Boateng damit ja noch eine sehr klare Torchance verhindert (der Ball wäre möglicherweise sogar direkt reingegangen). Nur kann man ja nicht als Schiri der Partie die Sache heute mit einer vergangenen Situation beurteilen. Da zählt nur die aktuelle Situation. Die beiden Szenen sind in der Kürze maximal bitter für den BVB - heute ist es egal, Dienstag war es halt spielentscheidend.
Alles richtig, aber ich würde "potenziell spielentscheidend" draus machen. Erstens muss der Elfer erst mal rein (Reus war nicht dabei), zweitens hat man dann ein ganz anderes Spiel. Möglicherweise macht dann Bayern auch wieder mehr nach vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben