Der große Sportforen-GP Nr. 25 : Eine Frage der Ehre!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jobmäßig ist alles gut, da hat sich das Studium der Königswissenschaft Politikwissenschaft definitiv ausgezahlt und Spaß hats auch gemacht.

Wollte nur darauf hinweisen, dass ich genauso doof wie vor meinem Studium bin. Oder heißt es, genauso doof wie als vor meinem Studium? :clowns:
Was arbeitet man dann hinterher? Beim Verfassungsschutz?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.271
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Moderator im Dartsbereich.

Hast du mich da schonmal arbeiten sehen?

Was arbeitet man dann hinterher? Beim Verfassungsschutz?

Bin seit gut 3 Jahren Mitarbeiter eines Integrationsprojektes - erst bei einem freien Träger und seit letztem Mai im öffentlichen Dienst. Das Projekt läuft noch bis Ende 2020. Mal sehen, ob das nochmal verlängert wird, aber wenn nicht, gibt es vermutlich die Option, im Fachdienst eine andere Stelle zu kriegen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
So hab' jetzt auch eingereicht. Wie angekündigt ist es mir schnuppe, wie gut ich mit dem Lied abschneide. Zwischen Platz 5 und 50 ist alles möglich :D.
Es gefällt mir zur Zeit super; also warum groß rum überlegen und abwägen? Hat bei den letzten Grand Prix' auch nichts gebracht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Habe jetzt den Eimgangpost dahingehend präzisiert, dass ich darauf verzichte, Interpreten und Bands zu bannen, die mit gleicher Frontfrau oder Frontmann teilnehmen. Ist aber schon ein bisschen armselig unkreativ.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei GP 25 und je 50 Teilnehmer*innen kann man aber schonmal den Überblick verlieren.
Für den "Best of 2019" hätte ich beinahe die Silversun Pickups eingereicht, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass die schon mal waren.
Wurde aber noch rechtzeitig gegen einen anderen (leider schlechteren) Song getauscht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Song wurde heute wegen Namensähnlichkeit mit einem anderen Machwerk nicht vom Tool genommen.
Ich war allerdings zu faul, Totila und seinen buckligen Gehilfen anzuschreiben und habe lieber etwas anderes genommen. Gewusst wie. :smoke:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Mal eine Frage an die Runde, was ich tun soll. ich habe einen Teilnehmer/-in über PN gebeten etwas anderes zu nehmen, weil diese Band bei einem früheren GP dabei war. Das wollte die Person aber nicht. Meinetwegen kann ich auch von dieser Bedingung lassen, dann sollten aber für alle die gleichen Bedingungen herrschen und nicht manche wegen der Vorgabe aus dem Eingangspost keine Wiederholungen aus früheren GPs machen, während andere sich darüber hinwegsetzen.
ich hatte deinen eingangstext ehrlicher weise gar nicht gelesen und war natürlich verwundert, warum das jetzt so sein soll, als du mir eine pm geschickt hast. grundsätzlich finde ich es aber nicht sinnvoll. in der datenbank sollten nach 24 gps mittlerweile so um die 1.200 interpreten sein. so what? ein ralph siegel hat eine karriere auf dem konzept "mehrfachteilnahme" aufgebaut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Song wurde heute wegen Namensähnlichkeit mit einem anderen Machwerk nicht vom Tool genommen.
Ich war allerdings zu faul, Totila und seinen buckligen Gehilfen anzuschreiben und habe lieber etwas anderes genommen. Gewusst wie. :smoke:

Du könntest aber auch so clever sein wie @Steigerwald und einfach etwas Falsches hinschreiben. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe (wieder) etwas gefunden, was noch nicht war. Direkt mal gebunkert.
Durchaus möglich, dass ich das später ändere.
Erstes Kriterium ist natürlich immer: finde ich selbst prima.
Aber einiges von dem, was ich prima finde, finden etliche Mitspieler*innen weniger prima.
So gilt es jedesmal zu entscheiden, ob ich einen guten Platz belegen möchte oder ohne Rücksicht auf den Wettbewerb einen evtl. unpopulären Rotz loswerden muss.
In etwa kann ich mir vorab ausmalen, was dann am Ende beim Voting herauskommt.

Bis auf die unkalkulierbaren Variablen der anderen Wettbewerber*innen.
Vielleicht ist Blues und Rock und Düsterkram beim nächsten Mal wieder out oder es hat soviel davon, dass es alle anderen nervt?
Kommt jemand evtl. mit einem Hip-Hop oder Soultrack an, der viele andere begeistert?

Das muss schon gut überlegt werden, damit man mit dem richtigen Beitrag zur richtigen Zeit um die Ecke kommt. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei GP 25 und je 50 Teilnehmer*innen kann man aber schonmal den Überblick verlieren.
Für den "Best of 2019" hätte ich beinahe die Silversun Pickups eingereicht, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass die schon mal waren.
Wurde aber noch rechtzeitig gegen einen anderen (leider schlechteren) Song getauscht.
Das ist mir ja tatsächlich beim Jahres Grand Prix passiert. Lag aber daran, dass ich Minuten vor Schluss nochmal gewechselt hatte und dann auch nicht mehr in der Datenbank nachgeprüft habe.
So eng sehe ich das inzwischen auch nicht mehr. Muss nur nicht Grad ein Interpret sein, der gerade (letzte 10 GP's) erst dabei war.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
@Totila warum sollte eine Band nicht mehrfach in den GPs vertreten sein? solange es nicht das selbe Lied ist oder das Lied gegen irgendwas anderes verstößt
Weil es noch viele andere Bands/Interpreten, die noch nie dabei waren. Ist aber Geschmackssache, ich bin da auch nicht konsequent und würde für die meisten Sachen von Iron Maiden oder der hier unerhört beliebten Band Nightwish :D Punkte geben und “totgedudelte“ Klassiker, die ich super finde, haben bei mir auch oft Chancen, wenn auch bisher nie für 12 Punkte!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Mein Song wurde heute wegen Namensähnlichkeit mit einem anderen Machwerk nicht vom Tool genommen.
Ich war allerdings zu faul, Totila und seinen buckligen Gehilfen anzuschreiben und habe lieber etwas anderes genommen. Gewusst wie. :smoke:
Dann beschwer dich aber nicht, wenn es nachher wieder zum Heulen in den Keller geht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Beitrag ist raus. Ich bleibe meinem Motto treu: no nonsens!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sicherlich. Andererseits ist es aber auch ne Sache von Sekunden, in die Tool-Datenbank zu gehen, um zu gucken, ob der Interpret/Song, den man einreichen will, schon mal vorkam. ;)

mache ich auch nicht als Erstes, wenn ich schnell was loswerden muss. Musste meinen Beitrag darum anschließend prüfen. ;)
Die Silversun Pickups waren übrigens von Dir und das hatte ich ursprünglich für den GP "Best of 2019" nicht mehr auf dem Schirm.
 
Oben