Der große Sportforen-GP Nr. 25 : Eine Frage der Ehre!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich hatte deinen eingangstext ehrlicher weise gar nicht gelesen und war natürlich verwundert, warum das jetzt so sein soll, als du mir eine pm geschickt hast. grundsätzlich finde ich es aber nicht sinnvoll. in der datenbank sollten nach 24 gps mittlerweile so um die 1.200 interpreten sein. so what? ein ralph siegel hat eine karriere auf dem konzept "mehrfachteilnahme" aufgebaut.

Sorry, aber Regeln sind Regeln und Harry Styles war schonmal :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
mal so auf die schnelle, welche bands mehr als einmal dabei waren:
manic street preachers
beastie boys
ärzte
lana del rey
agnes obel (sogar in zwei aufeinanderfolgenden gps)
dire straits
regina spektor
hans zimmer
elvis
iron maiden
...

ist also nicht so, dass das irgendwas besonderes wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Tool, A Perfect Circle, Tash Sultana, Babymetal, Jimmy Eat World und Billie Eilish fallen mir ad hoc auch noch ein. Und Lindemann in diversen Formen.

Gibt sicher noch viele mehr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach mittlerweile 24 GPs würde ich das auch nicht so eng sehen. Natürlich, wenn die Band erst vor wenigen Wochen dabei war, finde ich das auch ziemlich komisch und lasse diesen Umstand in meine Bewertung einfließen. Aber letztlich soll jeder machen, was er will. Ist halt taktisch höchst unklug, aber das ist das Auswählen von Chicken Woman anstatt der viel besseren Lieder von Starcrawler auch und dafür wurde @HamburgBuam leider auch nicht disqualifiziert.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Sorry, aber Regeln sind Regeln und Harry Styles war schonmal :belehr:
@MadFerIt hat übrigens seinen Beitrag geändert, obwohl es nicht mehr nötig war. Und @Lena gibt sich auch mal wieder die Ehre!:)

Keine Angst. Ich gewinne einfach mit dem Ersatz.
Mach dir nichts vor, du bist ein ebenso tapferer GP-Verlierer wie ich! Wir müssen eigentlich gläubig sein, um darauf hoffen zu können im Himmel für unsere ungerechte Behandlung belohnt zu werden!:wavey:

Ich mache mit, oder alle 50 Plätze schon weg?
Nein, bislang erst 31!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
mal so auf die schnelle, welche bands mehr als einmal dabei waren:
manic street preachers
beastie boys
ärzte
lana del rey
agnes obel (sogar in zwei aufeinanderfolgenden gps)
dire straits
regina spektor
hans zimmer
elvis
iron maiden
...

ist also nicht so, dass das irgendwas besonderes wäre.
Eddie Vedder/Pearl Jam
Stone Temple Pilots
Johnny Cash
....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich weiß, dass jede Menge Bands schon mehrfach dabei waren. Aber vor wenigen GPs erst gabs doch mal die Regelung, dass nur neue Interpreten vorkommen sollten. Oder hab ich das geträumt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß, dass jede Menge Bands schon mehrfach dabei waren. Aber vor wenigen GPs erst gabs doch mal die Regelung, dass nur neue Interpreten vorkommen sollten. Oder hab ich das geträumt?

Es hat sich die Regel etabliert, dass ein Interpret nur einmal pro GP vorkommen darf. So durfte ich nach lautem Geschrei der Sportforengemeinde Liam Gallagher nicht einreichen, weil @MadFerIt schneller war.

Von einem generellen Verbot "alter" Interpreten war bisher nie die Rede.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß, dass jede Menge Bands schon mehrfach dabei waren. Aber vor wenigen GPs erst gabs doch mal die Regelung, dass nur neue Interpreten vorkommen sollten. Oder hab ich das geträumt?
Wahrscheinlich, weil der damalige Ausrichter das einfach so beschlossen hatte. ;)
Einen allgemeingültigen Konsens darüber hatten wir aber noch nie meines Wissens.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist doch egal. Wer doppelt einreicht bekommt von mir 0 Punkte, es sei denn die Gallaghers sind dabei. Da gibts aus Prinzip immer Punkte, genau wie für RB beim Fzeeeh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, wer immer auch mitmacht, hat inzwischen kapiert, dass Wiederholungen selten mit Punkten belohnt werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Mit Maynard wird man auch bei seiner 4. Teilnahme 6. 💪🤓
 
Oben