Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Jeder weiß das in jedem Bundesland andere Regeln gelten und dann fordert man vom DFB ein Konzept was alle Regeln jedes Bundeslands berücksichtigt?
Doch. Genau das ist der Kritikpunkt. Ich kann meine Schüler auch nicht auffordern, mit einer scharfen geladenen Waffe zum Spielplatz zu kommen, weil das in Texas erlaubt ist. Ein Konzept muss so verfasst sein, dass alle Vereine dem folgen können, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Und wenn Training in Sachsen-Anhalt oder Thüringen nicht möglich ist, muss sich der DFB aktiv um Ersatz in anderen Ländern bemühen und ggf. die Mehrkosten finanzieren. Die Regionalligen waren ja bereits beendet, und es gibt mit Sicherheit das ein oder andere Viertligastadion, das drittligatauglich ist.

Wenn Magdeburg dann sagt, sorry aber in Rathenow trainieren und spielen wir nicht, oder Halle nicht nach Kassel will, dann sind sie selbst schuld, ok. Aber dieses Angebot vom DFB gab es überhaupt nicht, sondern der hat gesagt, setzt gefälligst eure Politiker unter Druck oder nehmt die Wettbewerbsnachteile in Kauf oder schluckt die Wertungen gegen euch. Und das ist unter aller Kanone, und deshalb sind solche Bezeichnungen wie "Verweigerer" nicht zutreffend.

@Hans A. Jan Rocky ist :cool1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
"Bundesländer und DFB mit Texas und Waffen auf unseren Spielplätzen" was für ein sinnfreier Vergleich....

Die Politik macht Fehler und der DFB macht Fehler, normal. Mir ist das zu viel Kindergarten der böse DFB ist Schuld, quasi immer Schuld.
DFB ist mittlerweile keine kleine Firma mehr, da lässt es sich doch nach Herzenslust immer den Schuldigen finden. Mir ist das zu einfach, aber ich bin es gewohnt das man von Fußballfans nicht zu viel Verständnis (falls mal einer behauptet nicht nur der böse DFB ist Schuld) verlangen darf.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
"Bundesländer und DFB mit Texas und Waffen auf unseren Spielplätzen" was für ein sinnfreier Vergleich....

Die Politik macht Fehler und der DFB macht Fehler, normal. Mir ist das zu viel Kindergarten der böse DFB ist Schuld, quasi immer Schuld.
DFB ist mittlerweile keine kleine Firma mehr, da lässt es sich doch nach Herzenslust immer den Schuldigen finden. Mir ist das zu einfach, aber ich bin es gewohnt das man von Fußballfans nicht zu viel Verständnis (falls mal einer behauptet nicht nur der böse DFB ist Schuld) verlangen darf.

Die Politik ist allerdings für alle Bewohner_innen eines Landes zuständig und nicht nur für die Fußballinteressierten. Das heißt, die Interessen der Politik gehören anders abgewogen als die eines Sportfachverbandes, der kommerzielle Interessen hat. Anstatt wie oben bereits geschrieben wurde, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ich meine Interessen unterstützen kann, wurden seitens des DFB nur Positionen diskutiert, bishin zur Erpessung der Landespolitik. Ziemlich einfach, da den "Schuldigen" bzw. "Unfähigen" zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
"Bundesländer und DFB mit Texas und Waffen auf unseren Spielplätzen" was für ein sinnfreier Vergleich....

Die Politik macht Fehler und der DFB macht Fehler, normal. Mir ist das zu viel Kindergarten der böse DFB ist Schuld, quasi immer Schuld.
DFB ist mittlerweile keine kleine Firma mehr, da lässt es sich doch nach Herzenslust immer den Schuldigen finden. Mir ist das zu einfach, aber ich bin es gewohnt das man von Fußballfans nicht zu viel Verständnis (falls mal einer behauptet nicht nur der böse DFB ist Schuld) verlangen darf.

Wo hat hier denn die Politik Fehler gemacht?
Und ja, der DFB ist keine Firma, sondern ein Verband, dem am Wohlergehen seiner Mitglieder zu liegen hätte. Gut, das ist ihm in der 3.Liga schon seit Jahren wurscht, aber die ganze Charade hat dem schon die Krone aufgesetzt. Übrigens hat sich auch jede Firma/Verband an politische Vorgaben zu halten.

Genügend Gegenvorschläge, ob sinnvoll oder nicht, gab es übrigens auch.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Hat sich Mannheim eigentlich schon geäußert, obse beim jetzigen Tabellenstand immer noch für Abbruch sind oder ob sie zufällig jetzt ihre Meinung geändert haben? 🤔
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Das letzte Länderspiel mitten in der Coronakrise musste doch auch erst von der Stadt Nürnberg abgesagt werden weil vom DFB absolut gar nichts kam. Die hätten das am liebsten noch durchgezogen. Mir unbegreiflich wie man diesen Verband weiterhin verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wenn dieser DFB sooooo bescheiden ist warum interessiert man sich überhaupt für die 3.Liga bzw. Nationalelf? Langeweile?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Magdeburg wechselt 8 mal im Vergleich zum Wochenende, Würzburg gar nicht.
Interessant.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
So wird's nichts mit Aufstieg bei den Kickers. Erst in Meppen 3 Punkte holen und dann Zuhause gegen Magdeburg keinen Ball ins Tor bringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Hansa- Waldhof findet, recht intensiv, fast nur zwischen den Strafräumen statt. Hohe Fehlerquote, aber kaum Abschlüsse. Nach Halbchancen so 2-1
 
Oben