NBA Saison suspended


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Sicher kann jeder Spieler für sich entscheiden, aber dass da jetzt jeder persönlicher Grund bisher in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, find ich doof. Bradley gibt für mich keineswegs den Ausschlag für mein Contra, vielmehr sind es die aktuellen Zahlen in Florida, Trumps frappierende Unfähigkeit oder auch das abgebrochene Camp der Suns. Für mich kristallisiert sich da ein Bild heraus, welches mir ein Turnier nicht sinnvoll erscheinen lässt.... wenn aber gespielt, erwarte ich aber eh einen vorzeitigen Ausbruch wegen mehrerer Fälle.

Ich gehe nun aber schon davon aus, dass man die Lage irgendwann in den Griff bekommen wird. Die 2.Welle muss dann ja nicht wieder über das gesamte Land branden, sondern wird hoffentlich nur lokal auftreten. Prinzipiell sind daher solche Konzepte wie in Orlando oder in München für mich schon passable aus der Not geborene Alternativen. Da lässt sich auch für die kommende Saison weiterspinnen mit mehreren solcher abgeschotteter Orte. Vom Gedanken zeitnah Publikum während US-Sport-Events zu sehen hab ich mich sowieso erstmal verabschiedet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Unabhängig von der ganzen Situation hat das BBL Turnier mir gezeigt, dass ich Basketball deutlich besser ohne Zuschauer anschauen kann als Fußball (für mich ein absolutes no go, wobei ich bereits vor Corona sehr wenig (live) Spiele geschaut hab). Das ist schon mal was. Wie und wann die NBA wieder spielen wird, ist natürlich ein anderes Thema.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich weiß schon, der Commish meinte ja die ganze Turnier-Sache sei "too big to fail", aber das kann man doch echt knicken. Brogdon, Len, Hield, Jabari, das halbe Suns-Team, etc positiv getestet. Das gute: Sie haben jetzt Antikörper und sind unzerstörbar für die kommende Saison :clowns: :LOL:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Sorry aber wenn man Symptome zeigt und die Lunge geschädigt wird dann kann das deine Karriere beenden.
Ausserdem zeigen die Zahlen das mehrfache Infektionen mit Symptomen im Vergleich zu anderen Viruserkrankungen häufiger vorkommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Das gute: Sie haben jetzt Antikörper und sind unzerstörbar für die kommende Saison :clowns: :LOL:
Es dürfte inzwischen wahrscheinlicher sein, dass die Antikörper innerhalb weniger Monate wieder verschwinden und man sich neu anstecken kann. Gerade gibt es einen Fall im Wrestling, wo eine Dame im März bereits infiziert war und aktuell erneut positiv getestet wurde.

Tippe übrigens, dass die Saison in der geplanten Form nicht stattfinden wird. Die Zahlen in Florida steigen, am Flughafen in Orlando gab es in den letzten 2 Wochen mehr als 100 positive Tests.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp, den Neustart kannst du wieder eintüten bei der Zahlenentwicklung.

Wenn sie schlau sind versuchen sie auf Hawaii umzuschwenken. Alle nach der Ankunft in die Zwangsquarantäne und danach läuft es...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Es dürfte inzwischen wahrscheinlicher sein, dass die Antikörper innerhalb weniger Monate wieder verschwinden und man sich neu anstecken kann. Gerade gibt es einen Fall im Wrestling, wo eine Dame im März bereits infiziert war und aktuell erneut positiv getestet wurde.

Tippe übrigens, dass die Saison in der geplanten Form nicht stattfinden wird. Die Zahlen in Florida steigen, am Flughafen in Orlando gab es in den letzten 2 Wochen mehr als 100 positive Tests.

Das weiß ich doch, war doch nurn Witz ;) Gibt ja zudem noch mehr Gründe warum Antikörper nicht allzu viel bringen.

Hawaii ist jedenfalls ne interessante Idee. Das alljährliche Maui Invitational im College Basketball ist ein frühes Highlight der Saison. Zuschauerplätze sind zwar eh egal, aber gibts auf Hawaii überhaupt ausreichend Hallen damit 22 Teams da rotieren könnten?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wieviele Wochen hat die NBA jetzt gebraucht um sich auf Disney World zu einigen und entsprechende Vorbereitungen zu treffen? Also es findet da jetzt entweder statt oder das ganze wird gecancelt.
Ist zwar schlecht für die PR wenn die Zahlen in Florida steigen, aber klein ist Florida mit 21,5 Mio Einwohnern ja auch nicht gerade. Wir machen ja jetzt auch nicht ganz NRW dicht, wenn es einen Ausbruch in Gütersloh gibt. Solange Disney World selbst kein Hotspot ist und die Zahlen in dem County nicht zu stark ansteigen, wird die NBA alles versuchen das durchzuziehen, dafür hängt zuviel Geld dran.

South Florida remains the state's hardest-hit region, accounting for almost half of the total cases in the state, and Miami-Dade County alone has nearly 25,000 cases.
Walt Disney World, which will house 22 teams, sits largely in Orange County and in part of Osceola County -- both located in Central Florida, a region that hasn't been hit nearly as hard. Orange County has about 4,500 cases, and Osceola County has reported about 1,000.


Sind aber noch 12 Tage bis zur Anreise der Teams, bis dahin kann man das sicherlich noch ohne große Probleme absagen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Seit "The Last Dance" wissen wir doch, dass es ein Pizza-Dünschiss-Game war. :D

Gut, dann wird LeBron definitiv solch ein Legacy Game an einem Mittwoch haben:

18400728-0-image-a-17_1568300726938.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113


Aber alle asymptomatisch oder mit schwachem Verlauf, bis zum Start wohl wieder fit und nicht mehr ansteckend - spricht also nicht gegen einen Start.

Die Spieler sind doch in der Bubble unter ständiger medizischer Kontrolle und nach außen halbwegs isoliert. Natürlich besteht durch die Disney-Mitarbeiter immer die Möglichkeit, dass etwas eingeschleppt wird, aber ist das Risiko für die Spieler wirklich höher als in ihrem normalen Alltag?

Mal abgesehen davon, dass ich sehr gerne Playoffs sehen würde, finde ich den Plan der NBA schon ziemlich ordentlich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob die NBA beim Ablauf nachjustieren wird. Hab nur mal am Anfang gelesen, dass die Familien mit nach Orlando kommen. Das ganze dauert halt auch 3 Monate statt 3-4 Wochen. Daher völlig nachvollziehbar. Allerdings war wohl noch ein Besuch von außen vor oder nach der ersten PO Runde angedacht, wenn ich es recht im Kopf hab. Das wird - Stand heute bei den aktuellen Fallzahlen - schwierig. Kann eigentlich nur darauf rauslaufen, dass alle von Anfang an zusammen reingehen und solange drin bleiben bis man ausgeschieden ist oder eben die Finals rum sind. Später sollte keiner mehr reindürfen. Es sind bei 22 Teams einfach zu viele Menschen involviert. Sonst ist ein Abbruch quasi vorprogrammiert.

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage/Wochen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass aktuell so viele Spieler positiv sind.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage/Wochen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass aktuell so viele Spieler positiv sind.

Das sind 16 Spieler insgesamt, nicht 16 Spieler aktuell, oder nicht?
Also inklusive Gobert und Mitchell, die Anfang/Mitte März getestet wurden. Dann finde ich es nicht viel.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Heute bis jetzt schon knapp 9.000 neue Fälle in Florida. Besonders zuversichtlich bin ich nicht, dass die dort spielen.
 

Charlie_Waffles

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Wäre eigentlich jetzt eine gute Möglichkeit von der NBA Trump einen auszuwischen, wenn sie die Playoffs nach Kanada ( z.b Toronto) verlegen würden. Diese Woche in Schnitt nur 400 Neuinfizierte in ganz Canada, was im Vergleich zu Florida natürlich sehr gering ist. Kann mir gar nicht ausmalen, wie Trump darauf reagieren würde 😅
 
Oben