Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113

guter Tipp, mit Sampras wird das ganze eingegrenzt
Sampras war der vorletzte Spieler das geschafft hat, 1998 holte er zwar nur 4 Titel, aber das schaffte er auf 4 Belägen
1994 holte er sogar 10 Titel auf 4 verschiedenen Belägen, damit ist Sampras auch der drittletzte der das geschafft hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
ich könnte mir roddick vorstellen, er hat auch diverse sand-titel gewonnen

Roddick gewann einen Titel auf Teppich, 2005 in Lyon als er mit Siegen über Mahut, Ancic, Santoro und Monfils den Titel holte, in Queens holte er mit einem Sieg über Karlovic den Titel, in Houston mit Siegen über Melzer und Grosjean, zudem gewann er in Washington gg Blake den Titel und in San Jose mit Siegen über Enqvist, Haas und Saulnier
damit hatte er je einen Titel auf Sand, Rasen, Teppich, HC (Indoor) und HC (Outdoor)
wobei ich HC nur als einen Belag gezählt hab
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Top 9 Liste der Spieler mit den meisten Siegen bei den FO ohne den Titel dort gewonnen zu haben

Tipp zu den unbekanntesten für die Fans der letzten Jahre:
Der gesuchte Spieler ist Amerikaner und war auch schon mal Lösung in meinen Rätseln
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
1. Ferrer 44 Siege
2. Connors 40 Siege
3. Murray 39 Siege
4. Robredo 37 Siege
5. Corretja 36 Siege
5. Monfils 36 Siege
8. Verdasco 32 Siege
9. Edberg 30 Siege
Tsonga 28 Siege

Tsonga hat in den letzten Jahren kaum noch Matches gewonnen bei den FO, 2015 stand er noch im HF, aber 3 der 4 Duelle verlor er zuletzt, darunter 2016 in R3 gg Gulbis nach einer 5-2 Führung, wo er dann aufgeben musste

Edit: Korrektur, Verdasco ist 8. nicht 9. hatte mich da verzählt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Müsste ja dann der Ami sein, oder?

Harold Solomon?

1. Ferrer 44 Siege
2. Connors 40 Siege
3. Murray 39 Siege
4. Robredo 37 Siege
5. Corretja 36 Siege
5. Monfils 36 Siege
7. Solomon 35 Siege
8. Verdasco 32 Siege
9. Edberg 30 Siege
Tsonga 28 Siege

in 4 Tagen geht ja Wimbledon los, deshalb meine Frage:
Welche aktiven Spieler haben die meisten Siege geholt in Wimbledon ohne je im HF gestanden zu haben? (Top 10)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
2. Verdasco 25 Siege
3. Simon 22 Siege
4. Nishikori 21 Siege
5. Wawrinka 20 Siege
8. Monfils 16 Siege

Verdasco stand 2013 im VF und verlor knapp in 5 gg Murray nach einer 2-0 Satzführung
Simon stand 2015 in seinem einzigen VF wo er gg Federer verlor
Nishikori stand 2 mal in Serie im VF, da verlor er je in 4 gg Nole und Federer
Niederlagen gg Federer und Gasquet 2014/15 im VF waren seine besten Ergebnisse
2018 verlor Monfils im AF gg Anderson, besser war er nie
Ursprünglich wollte ich auch fragen, wer die Spieler sind, die nie im VF standen, Monfils wäre von den 5 genannten der einzige gewesen bisher
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.849
Punkte
113
Letzterer bestimmt nicht, das ist noch nicht so lange her... ;)



Wer kommt sonst noch in Frage... Seppi oder Fognini?
 
Oben