BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Lt. Kicker hat Do in der Saison 2018/19 44 mio an Spielerberater gezahlt. Das ist schon krass und sicher neben den Steuern auch ein wesentlicher Grund, warum trotz enormer Transfererlöse aus Dembele und Co. nicht so viel Geld für neue Spieler ausgegeben werden kann, wie man sich erhofft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber Inter hinterlässt einfach ein Gechmäckle, weil für mich kein Pro-Inter-Argument offensichtlich ist und zu 100% logisch nachvollziehbar klingt. Einige sagen, dass wir aufgrund von Corona finanziell eingeschränkt sind, aber Corona gab es in Italien ebenso und die Clubs sind dort auch alles andere als liquide.

Durch die Kohle aus China ist Corona für Inters Transferverhalten irrelevant. Die können und werden in diesem Sommer richtig Kohle raushauen - also ähnlich wie Big City Hertha.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lt. Kicker hat Do in der Saison 2018/19 44 mio an Spielerberater gezahlt. Das ist schon krass und sicher neben den Steuern auch ein wesentlicher Grund, warum trotz enormer Transfererlöse aus Dembele und Co. nicht so viel Geld für neue Spieler ausgegeben werden kann, wie man sich erhofft.

Das ist btw schon länger bekannt, wie viel der BVB in diesem Segment ausgibt (diese Kosten treffen aber viele Vereine, gerade je begehrter die Spieler und spitzfindiger die Berater, Stichwort Raiola). Da geht natürlich einiges dran verloren, der andere Punkt, wo wir viel Geld verloren haben, ist die totale Aufblähung (Gehälter) unseres Kaders gewesen, wo der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum sportlichen Ertrag stand, weshalb dann sehr wahrscheinlich durch Transfereinnahmen diese querfinanziert wurden. Diese Altlasten (zB. Schürrle und Götze) tragen wir teilweise immer noch mit uns rum.

Ohne die ewige Diskussion anfangen zu wollen, aber das finanzielle Gap zu München, selbst wenn wir am Optimum arbeiten würden, ist einfach absurd groß. Da liegen ca. 150 Mio. an Gehaltskosten zwischen den Teams. Wir könnten plump gesagt den ganzen Leverkusener Kader aufnehmen und lägen dann immer noch unter diesen Gehaltskosten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Immerhin hab ich jetzt schonmal einen Kosenamen für Meunier. Jedes Mal wenn ich ihn sehe muss ich irgendwie an Gronkowski denken, also ist er jetzt mein „Rob“...

:D

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Danke das wusste ich nicht.
Durch die Kohle aus China ist Corona für Inters Transferverhalten irrelevant. Die können und werden in diesem Sommer richtig Kohle raushauen - also ähnlich wie Big City Hertha.
Ich muss da naturgemäß als Interisti etwas Aufklärung betreiben, weil ganz so easy ist es auch nicht. Selbstverständlich hat Inter dank Suning (ein sehr großes und umsatzstarkes Unternehmen aus China) wieder deutlich mehr Budget zur Verfügung, es ist aber mitnichten vergleichbar mit einem "Geldcheat" wie bei City oder PSG. Inter war die letzten Jahre unter strenger FFP-Kandare der UEFA wegen der schlechteren finanziellen Jahre vor ein paar Jahren. Das hat man sich in der Tat mühsam abgespart und da gab es echt wenige größere Investitionen in den Kader, letzten Sommer ging es dann das erste Mal los dass man deutlich mehr investieren konnte (jedoch immer mit Blick auf die Bilanz). Zudem ist Suning und das neue Management sehr dahinter, die Einnahmenseite durch Werbung, Marketing etc. vor allem im asiatischen Raum voranzutreiben und das gelingt wirklich gut - womit man dann eben finanziell automatisch auch mehr Spielräume hat was die Ausgaben angeht. Aber Suning ist immer noch ein Unternehmen das letztlich auch seine Vorteile aus der Investition in den Klub haben will und da wird jede Entscheidung lange und breit diskutiert, Marotta ist zudem als knallharter Verhandler auf dem Transfermarkt bekannt. Alleine dass man Dzeko (den Conte unbedingt wollte) letztlich wegen 5 Mio zu hoher Forderung seitens der Roma nicht verpflichtet hat zeigt schon deutlich, dass man weder über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt noch dass man bereit ist, Fantasiesummen rauszuballern. 40 + 5 Millionen (mit dem Steuervorteil in Italien beim Gehalt natürlich ein Vorteil) für einen jungen und aufstrebenden RA für Contes System finde ich absolut okay. Zudem habe ich es im Transferthread ja schon geschrieben, es stehen auch schon knapp 60 Mio an Einnahmen durch den Icardi-Verkauf an PSG dagegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Das war doch mal ein „interessanter“ Abschluss einer insgesamt sehr wirren Saison. Entsprechende Schlusswörter überlasse ich aber gerne anderen.

Im Bezug auf die kommende Saison fällt mir wohl aktuell (noch) nicht mehr ein, als täglich für einen Sancho-Verbleib zu beten und den 20.11.2020 herbeizusehnen...

:saint::clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Kann mir mal jemand sagen was mit Sancho los ist??? Beim 4:0 auf der Bank und dann auch noch so desolat am Spielen.

Das letzte gute Spiel war in Paderborn.. was ist da los?? Abschied?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
RbgYhzI.gif


Kann mir mal jemand sagen was mit Sancho los ist??? Beim 4:0 auf der Bank und dann auch noch so desolat am Spielen.

Das letzte gute Spiel war in Paderborn.. was ist da los?? Abschied?
Anscheinend war er in der Corona-Pause lange verletzt und danach nie richtig fit geworden, zuletzt hat wohl, wie bei allen, wohl auch zusätzlich die letzte Motivation gefehlt. Falls er nicht wenigstens um ein Jahr verlängert, würde ich das Kapitel abhaken und mit dem Geld Ersatz holen, plus ein paar andere mögliche Moves zumindest in Erwägung ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Favre ist doch komplett lost mit diesen Aussagen und jeder im Verein der diese mitträgt, ist Teil des Problems. Wir haben uns teilweise diese 69 Punkte regelrecht ergurkt und durch schlichte individuelle Klasse einiger weniger Spieler so viele Siege eingefahren.

Dazu erneut absolut kläglich im Pokal raus und in der CL das Minimalziel erreicht, mit absoluten Gruselauftritten in der Gruppenphase, wo ich heute noch nicht weiss, wie wir 2x gegen Prag gewinnen konnten.

Im Bezug auf die kommende Saison fällt mir wohl aktuell (noch) nicht mehr ein, als täglich für einen Sancho-Verbleib zu beten und den 20.11.2020 herbeizusehnen...

Ich bin damit wohl alleine, aber ich bin froh, wenn er schon in diesem Sommer wechseln sollte. Vielleicht wacht dann der eine oder andere Entscheidungsträger im Verein mal auf, die diesen klinischen 80 Minuten Anti-Fussball pro Spiel als attraktive Spielweise beurteilen. Weil ohne Sancho dieser Punkteschnitt nie im Leben wiederhol- und haltbar sein wird.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Favre ist doch komplett lost mit diesen Aussagen und jeder im Verein der diese mitträgt, ist Teil des Problems. Wir haben uns teilweise diese 69 Punkte regelrecht ergurkt und durch schlichte individuelle Klasse einiger weniger Spieler so viele Siege eingefahren.

Dazu erneut absolut kläglich im Pokal raus und in der CL das Minimalziel erreicht, mit absoluten Gruselauftritten in der Gruppenphase, wo ich heute noch nicht weiss, wie wir 2x gegen Prag gewinnen konnten.

Im Rückspiel war es Bürki!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Noch geduldiger und man muss sicherheitshalber den Puls der Spieler checken.

Mit dieser Herangehensweise wirst du nie die Galligkeit über eine Saison auf ein konstant hohes Niveau bringen, das ist einfach unmöglich.
Man ist oft genug, eigentlich in jedem Spiel, geduldig genug im Ballbesitz, oftmals zu geduldig da zu wenig Tempo und Vertikalität, Gegen den Ball fange ich erst garnicht an.
Favre seine Philosophie ist auf 34 x 1-0 ausgerichtet, wobei er in 15-20 Spielen wahrscheinlich auch mit einem 0-0 sehr gut leben könnte.
Super dass man in eine weitere Saison mit ihm geht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wir sind ein Saftladen von vorne bis hinten. Das Festhalten an Favre, das Verhalten der Mannschaft, der Trainer selbst. Alles kacke. Keine Aussicht auf Besserung.

Ich gebe dem BVB jetzt noch den einen neuen Wurf mit Trainer und Re-Start (also wohl leider nicht zur neuen Saison sondern später), aber wenn das dann wieder nur diese Luschigkeit auf allen Ebenen gelebt wird, war's das mit BVB-Live-Fußball.

Vielleicht gibt's dann Premier League oder so, ist eh besser (sagt man).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ich bin dafür die Mannschaft trinkt nächste Saison vor jedem Spiel das Wunderwasser von Djokovics Alchemistenhomie. Ich glaube der Placeboeffekt kann die Mannschaft mehr pushen, als es Favre vermag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben