Bundesliga 19/20 34. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Scheinen paar Stinkstiefel in der Mannschaft vorhanden zu sein. Sich 2x in Folge zu Hause so abschlachten zu lassen nur weils um nix mehr geht und dazwischen Leipzig weghauen spricht ne eindeutige Sprache. Aber wahrscheinlich war der Trainer wieder Schuld weil er die Schultruppe nicht richtig motivieren konnte. :LOL:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bürki zieht nach. Mentalitätsdebatte incoming.

Das ist bei dem Sauhaufen auch allerhöchste Zeit.
Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder "das ist nur der passiven und destruktiven Spielweise Favre's geschuldet, Favre raus!"

Egal wie der Trainer heißt, mit dieser Mannschaft darfst du niemals zuhause 0:4 gegen Hoffenheim untergehen.
Das Spiel gestern wurde mMn ganz klar abgeschenkt. Vielleicht hat ja auch Julian wieder eine kleine Brandrede bei den Kollegen gehalten um sie zu 'motivieren'.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Kaum ist Nagelsmann weg spielen die Hoffenheimer wieder international. :)


Hm ja, wenn man nur mal auf die Zahlen schaut:

Leipzig letzte Saison: Platz 3, 66 Punkte
Leipzig diese Saison: Platz 3, 66 Punkte

Hoffenheim letzte Saison: Platz 9, 51 Punkte
Hoffenheim diese Saison: Platz 6, 52 Punkte


Einen großen Effekt scheint der Nagelsmann-Zugang in Leipzig sowie der Abgang in Hoffenheim jedenfalls nicht gehabt zu haben. Wobei das CL-Viertelfinale für Leipzig natürlich schon ein Erfolg ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.472
Punkte
113
Wusste garnicht, dass Motivation und Mentalität nicht mehr in den Aufgabenbereich des Trainers fällt.
Es ist nur noch absurd wie hier, insbesondere von Nicht-BVBler, Favre permanent in Schutz genommen wird.
Ich dachte er ist der Hauptübungsleiter? Wenn seine Truppe regelmäßig zu lasch in den Spielen ist, dann trägt er doch die Hauptverantwortung dafür. Sogenannte "Mentalitätsspieler" wurden mittlerweile genügend geholt, bringt nur nichts wenn der Trainer eine Schlaftablette ist und mit seinen Aussagen komplett die Ziele und Ausrichtung vom Verein zu boykottiert, siehe zuletzt auch die Aussagen nach dem gestrigen Spiel, das ist ein absoluter Witz.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
895
Punkte
93
Das ist bei dem Sauhaufen auch allerhöchste Zeit.
Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder "das ist nur der passiven und destruktiven Spielweise Favre's geschuldet, Favre raus!"

Egal wie der Trainer heißt, mit dieser Mannschaft darfst du niemals zuhause 0:4 gegen Hoffenheim untergehen.
Das Spiel gestern wurde mMn ganz klar abgeschenkt. Vielleicht hat ja auch Julian wieder eine kleine Brandrede bei den Kollegen gehalten um sie zu 'motivieren'.
Mit der Bayern Mannschaft darf man auch nicht 1:6 gegen Frankfurt verlieren...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das ist bei dem Sauhaufen auch allerhöchste Zeit.
Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder "das ist nur der passiven und destruktiven Spielweise Favre's geschuldet, Favre raus!"

Egal wie der Trainer heißt, mit dieser Mannschaft darfst du niemals zuhause 0:4 gegen Hoffenheim untergehen.
Das Spiel gestern wurde mMn ganz klar abgeschenkt. Vielleicht hat ja auch Julian wieder eine kleine Brandrede bei den Kollegen gehalten um sie zu 'motivieren'.

Einige BvB Jünger werden halt erst aufwachen und es kapieren wenn ein neuer Trainer da ist der dann auch nicht mehr Erfolg aufzuweisen hat mit dieser Truppe.
Man merkt recht deutlich den Spielern geht's einfach viel zu gut, Punkte oder Siegprämie juckt da noch die wenigsten viel wichtiger ist ein Friseurbesuch mit anschließendem Selfie so hat es den Anschein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Das ist bei dem Sauhaufen auch allerhöchste Zeit.
Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder "das ist nur der passiven und destruktiven Spielweise Favre's geschuldet, Favre raus!"

Aber das Ding ist doch das Spieler wie Hummels dieses Engagement vorleben wollen. Wer nach außen genau so auftritt und im Gegenteil immer wieder abbremst ist nun mal Favre und selbstverständlich kann ein Trainer ein Team verunsichern. Bürkis Kritik ist doch wirklich recht unverholen auf den Trainer gemünzt. Ich bin der erste der akzeptiert das heutige Profis oft verzogene Bürschchen sind aber das ist beim BVB nicht das Problem. Die Taktik entspricht doch sehr oft genau diesem Phlegma Favres. Mit Magath Methoden kommt man heute nicht mehr weiter, da gehen einfach alle Hochkaräter aber selbst in dem Aspekt Leistungsbeurteilung ist Favre doch eine ängstliche Wurst. Macht er doch auch nicht. Verstehe einfach nicht wie irgend jemand mit ihm weitermachen will.

Die Mannschaft wurde massiv verstärkt. Das ist doch ein ganz anderes Team mittlerweile als Stöger hatte. Entweder muss man nun im Management Konsequenzen ziehen da die falschen Spieler geholt wurden oder der Trainer muss weg. Für mich sehr klar wo das Problem liegt aber hin wie her muss etwas gemacht werden. Man ist wiederholt gegen gute Teams voll auf die Fresse geflogen bzw hat schwache Vorstellungen abgeliefert. Schau doch mal in Retrospektive die gesamte CL Saison an. Das war doch kein fehlendes Engagement der Spieler das war ein plan und hilfloser Trainer an der Seitenlinie.

Die Mannschaft hat enormes Potential. Das schmerzt sogar als Bayern Fan zu sehen wie eine derartig einmalige Chance verbockt wird. So ein Team bekommt man nur sehr selten zusammen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich liegt es am Trainer und es ist offensichtlich, dass die Spieler den, seit die Meisterschaft gegessen ist, auch aktiv loswerden wollen.

Ich befürchte nur mal wieder eine ca sechsmonatige Honeymoon-Period und dann geht es wieder abwärts. Egal, wer der Trainer ist.

Das Favre mit seiner hemmenden Art ein Problem ist, geschenkt. Aber ein neuer Trainer wird das grundlegende Problem auch nicht ausgetrieben bekommen, nämlich das Mindset einer ganzen Organisation zu ändern, es sei denn er ist eine kommende Lichtgestalt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Einige BvB Jünger werden halt erst aufwachen und es kapieren wenn ein neuer Trainer da ist der dann auch nicht mehr Erfolg aufzuweisen hat mit dieser Truppe.
Man merkt recht deutlich den Spielern geht's einfach viel zu gut, Punkte oder Siegprämie juckt da noch die wenigsten viel wichtiger ist ein Friseurbesuch mit anschließendem Selfie so hat es den Anschein.

Denke schon, dass es Trainer gibt, die aus diesem Kader mehr rausholen könnten. Das wäre bitter nötig, um dem anvisierten Ziel des Meistertitels
eine realistische Chance zu geben. Favre passt mit Art und Stil nicht zum BVB. Ohne Betriebsblindheit sieht, hört und fühlt man das.
Was gibt Watzke von sich, heute im Doppelpass...?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich ist Favre nicht Gottes Geschenk an den BVB, aber ich muss mir doch nur das 0:1 anschauen und wenn ich da sehe, wie Guerreiro und Balerdi in den Zweikampf mit Bebou gehen...puh, dafür wirst du in der Kreisklasse von deinen Mannschaftskameraden auf die Aschebahn getreten. Zweites Gegentor wieder über links, weil der 1,5m-Sicherheitsabstand von den Dortmundern konsequent eingehalten wird. 0:3 - Balerdi denkt er ist beim Ballett. Mit Zweikampf hat das jedenfalls nix zu tun und es ist bezeichnend, dass der im ganzen Spiel nicht einen Zweikampf gewonnen hat.

Aber wahrscheinlich hatten die Spieler da Favres Geduldsgerede im Kopf oder dachten an den Meisterschaftkampf nächste Saison. Oder es gibt halt zu viele klassische Schönwetterspieler, die denn Arsch nur hochkriegen, wenn sie müssen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm ja, wenn man nur mal auf die Zahlen schaut:

Leipzig letzte Saison: Platz 3, 66 Punkte
Leipzig diese Saison: Platz 3, 66 Punkte

Hoffenheim letzte Saison: Platz 9, 51 Punkte
Hoffenheim diese Saison: Platz 6, 52 Punkte


Einen großen Effekt scheint der Nagelsmann-Zugang in Leipzig sowie der Abgang in Hoffenheim jedenfalls nicht gehabt zu haben. Wobei das CL-Viertelfinale für Leipzig natürlich schon ein Erfolg ist.

Man darf nicht vergessen, dass Nagelsmann immerhin auf Rangnick gefolgt ist, der zwar ein Arschl*ch ist, aber auch ein sehr guter Trainer. Das ist kein Unterschied wie zu David Wagner oder so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.472
Punkte
113
Natürlich ist Favre nicht Gottes Geschenk an den BVB, aber ich muss mir doch nur das 0:1 anschauen und wenn ich da sehe, wie Guerreiro und Balerdi in den Zweikampf mit Bebou gehen...puh, dafür wirst du in der Kreisklasse von deinen Mannschaftskameraden auf die Aschebahn getreten. Zweites Gegentor wieder über links, weil der 1,5m-Sicherheitsabstand von den Dortmundern konsequent eingehalten wird. 0:3 - Balerdi denkt er ist beim Ballett. Mit Zweikampf hat das jedenfalls nix zu tun und es ist bezeichnend, dass der im ganzen Spiel nicht einen Zweikampf gewonnen hat.

Aber wahrscheinlich hatten die Spieler da Favres Geduldsgerede im Kopf oder dachten an den Meisterschaftkampf nächste Saison. Oder es gibt halt zu viele klassische Schönwetterspieler, die denn Arsch nur hochkriegen, wenn sie müssen.

Eine Mannschaft nimmt nach und nach immer mehr die Gestalt ihres Übungsleiters an, gilt nicht nur für den BVB, für alle Teams.
Favre lebt es vor, warum erwartest du, dass die Spieler immer und überall eine 100%tige Galligkeit an den Tag legen?
Mal abgesehen davon, dass es zu den Hauptaufgaben vom Trainer gehört dass die Spieler 100% geben, dafür benötigt es halt auch Motivationskünste.
Und nicht mit "ist deren Job" kommen, wenn es so einfach wäre, würde jede Truppe immer und überall brennen und ein Taktiktrainer könnte unter der Woche via Skype Taktikbesprechungen geben und fertig, da brauche ich dann keinen Hauptübungsleiter vor der Truppe.

Jedesmal wenn man anfängt einzelne Szenen rauszupicken um einer Mannschaft Einstellungsprobleme anzudichten, dann hat der Trainer schon versagt.
Das Spiel gegen die Betriebsmannschaft von SAP kann man da auch gerne rauslassen, nehmen wir stattdessen unzählige andere Spiele als es um noch was ging, da hatte es 0 was mit der Einstellung der Spieler zu tun.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dass Favre 100% der Fußball-Fanatiker ist, aber Alles andere als ein Motivator, ist wohl offensichtlich und unstrittig.
Ich würde nur erwarten, dass der Verein mit dem großen Personalstamm da jemanden findet. Hatte immer an Kehl gedacht, aber ein geeigneter Einheizer scheint der nicht zu sein. :sleep:
Ich stehe ja nun gar nicht auf die Bayern, muss aber gestehen, dass die sich kaum solche Luschenspiele erlauben. Und das nach der drölfzigsten Meisterschaft :panik:
 
Oben