NBA Saison suspended


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wäre eigentlich jetzt eine gute Möglichkeit von der NBA Trump einen auszuwischen, wenn sie die Playoffs nach Kanada ( z.b Toronto) verlegen würden. Diese Woche in Schnitt nur 400 Neuinfizierte in ganz Canada, was im Vergleich zu Florida natürlich sehr gering ist. Kann mir gar nicht ausmalen, wie Trump darauf reagieren würde 😅
Kanada hat aber auch eine viel geringere Bevölkerungsdichte
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
Warum nicht gleich ein abgelegener Militärstützpunkt? Ein Halle werden die da auch haben...
Oder New York.. USS Intrepid. Legst den Kahn auf Reede und keiner kommt ran. Hangardeck ist 5,5 Meter hoch, könnte reichen für hoops.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Warum nicht gleich ein abgelegener Militärstützpunkt? Ein Halle werden die da auch haben...
Oder New York.. USS Intrepid. Legst den Kahn auf Reede und keiner kommt ran. Hangardeck ist 5,5 Meter hoch, könnte reichen für hoops.

Ich weiß jetzt nicht, ob du es wusstest... aber das gab's vor ein paar Jahren mal zum College-Auftakt. War tatsächlich ein verdammt cooles Ereignis.

die-grosten-kriegsschiffe-der-welt-125854.jpg


Aber siege @Joe Berry Beitrag warum alle anderen Überlegungen außer dem bestehenden Plan unrealistisch sind.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
Wusste ich in der Tat nicht. Nice. Problem ist nur Wetter halt, deswegen schrieb ich ja Hangardeck. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jones Jr auch

Gobert sagt er ist nach drei Monaten immer noch nicht wieder voll von Covid genesen. Dann mal schauen was mit den jetzt infizierten Spielern in einem Monat ist...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Jones Jr auch

Gobert sagt er ist nach drei Monaten immer noch nicht wieder voll von Covid genesen. Dann mal schauen was mit den jetzt infizierten Spielern in einem Monat ist...
Da gehts aber wohl zum Glück nur um den Geruchssinn. Wenn solche jungen Leistungssportler jetzt anfangen von der Kondition her länger als 3 Monate für eine Genesung zu brauchen... Oh man, ich hoffe es nicht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
covid-cost.jpg


Gut.. 6 Wochen Koma aber trotzdem.. Wenn Spitzensportler wochenlang nicht trainieren können wirds lebensgefährlich.
Ein Hochleitstungssportler darf auch nicht mit dem Training aufhören zum Ende seiner Karriere, er muss langsam runter fahren.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ich finde die ganzen Zahlen relativ normal. In manchen Teams sind 2,3 mit Covid19 infiziert andere Teams haben wenig bis gar keinen Spieler. Es ist noch lange Zeit bis zum Start und der eine oder wird schon noch gesund werden. Es gibt immer noch genügend Menschen die positiv getestet wurden die nichts davon wussten...sprich 0 Beschwerden. Sicherlich gibt es auch genügend andere die mit Atemproblemen oder Fieber flach liegen aber es scheint einfach bei jedem anders zu sein. In der Bundesliga und anderen Ligen funktioniert es doch auch seit 4-6 Wochen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen...

Wir müssen irgendwann aufhören eine riesen Panik und Welle über Corona zu machen. Wir müssen jetzt einfach mit diesem Virus leben und versuchen einen relativ normalen Alltag aufzubauen. Es wird lange dauern bis zum Impfstoff und dann heißt es noch lange nicht das man die Menschen dazu zwingen kann diesen zu nehmen. Heißt realistisch gesehen das es auf lange Sicht kein Ende von Corona geben wird...

Ich leide seit Jahrzehnten an einer ganz schlimmen Allergie. Es betrifft mich in allen Punkten...Gräser, Pollen, Milben, Staub, Katzenhaare etc pp. Ich habe alles versucht aber es geht nicht weg. Fast täglich ( auch im Winter ) leide ich unter Atemwegsbeschwerden, tränenden Augen, muss niesen wie bekloppt...ich werde nachts wach und bekomme kaum Luft und meine Nase ist dicht. Das volle Programm, für viele unvorstellbar...für mich mein normaler Alltag, eine Allergietablette und im Frühjahr ne Spritze ist bei mir Standard. Ich hab mich damit abgefunden und trotzdem mache ich 5x die Woche Sport und Sauna. Ich lebe mit diesem Rotz obwohl es mich stark belastet. Ich gehe wöchentlich 2,3x ne Radtour machen, spiele Basketball auf meinem Gummiplatz im Ort neben an und das alles für lau...0€ bekomme ich dafür. Es ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Wenn ich jetzt diese Millionäre von NBA Spielern höre wird mir schlecht. Geruchsinn hab ich ständig nicht und ein trockenen Mund ebenso. Es mag vieles schlimm sein was derzeit auf der Welt abgeht aber manche übertreiben maßlos und da kann ich persönlich nur noch mit dem Kopf schütteln...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich leide seit Jahrzehnten an einer ganz schlimmen Allergie. Es betrifft mich in allen Punkten...Gräser, Pollen, Milben, Staub, Katzenhaare etc pp. Ich habe alles versucht aber es geht nicht weg. Fast täglich ( auch im Winter ) leide ich unter Atemwegsbeschwerden, tränenden Augen, muss niesen wie bekloppt...ich werde nachts wach und bekomme kaum Luft und meine Nase ist dicht. Das volle Programm, für viele unvorstellbar...für mich mein normaler Alltag, eine Allergietablette und im Frühjahr ne Spritze ist bei mir Standard. Ich hab mich damit abgefunden und trotzdem mache ich 5x die Woche Sport und Sauna. Ich lebe mit diesem Rotz obwohl es mich stark belastet. Ich gehe wöchentlich 2,3x ne Radtour machen, spiele Basketball auf meinem Gummiplatz im Ort neben an und das alles für lau...0€ bekomme ich dafür. Es ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Wenn ich jetzt diese Millionäre von NBA Spielern höre wird mir schlecht. Geruchsinn hab ich ständig nicht und ein trockenen Mund ebenso. Es mag vieles schlimm sein was derzeit auf der Welt abgeht aber manche übertreiben maßlos und da kann ich persönlich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Du sprichst mir aus der Seele. (y)
Viele deiner Beschwerden trage ich leider auch mit mir rum, ca. 20 Jahre mittlerweile. :( Am schlimmsten Milben und Roggenpollen. Möchte nicht wissen wieviel hunderte von Litern ich mittlerweile durch den fast andauernden Heuschnupfen (auch im Winter, regnerische Tage) ausgestoßen habe. :D Die Juckreize treiben einen auch in den Wahnsinn. Hyposensibilisierung hat auch nicht geholfen. Die ersten 2 Jahre dachte ich cool bin genesen, fast alles weg. Danach kam alles zweifach und dreifach zurück. Abgebrochen, lebe damit und hab mich gewöhnt. Was willste machen, ist nun mal so. Kann jeden jederzeit erwischen. Rotze abwischen und weiter geht's... ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Silver ist manchmal eh ein Trottel. Seine Sprüche zum Endseason-Turnier als er sagte, er werde immer wieder mal vorbeischauen aber dann auch wieder zurück nach NY reisen beweisen auch das Verkennen der Lage :mad:

In den USA gibt es indes mal wieder einen Rekordwert an Infektionen... nach so langer Zeit einfach unverständlich! Ich möchte da Vincent und Spree nicht total widersprechen. Natürlich müssen wir damit lernen umzugehen, aber zumindest ein gewisses Maß an Panik/ Vorsicht/Aufmerksamkeit ist bei Corona schon angebracht. Anders als eure Allergien stecken Infizierte andere u.U. ziemlich leicht an und können Mitmenschen eben gefährden. Der besagte "Alltag" muss sich schon sehr ändern und das funktioniert nicht nur an Englands Stränden oder an der Isar grade nicht, sondern vor allem in einigen Teilen der grunzdämlichen USA:

Ich verfolge zur aktuellen Lage in den USA (auch Black Lives matter) gerne Jakob Pöltl, da er sich stets traut seine ehrlichen Einschätzungen zu teilen und ganz nach alter, österreichischer Journalistenschule stets wortgetreu zitiert wird:

„Die Leute in Texas dürften das Ganze nicht zu ernst nehmen. Es wird ein bisschen mühsam. Es hat nicht so gewirkt, als wäre den Leuten bewusst, dass wir mitten in einer weltweiten Krise sind. Am ersten Tag danach [nach den eh schon nur wenig restriktiven Maßnahmen] war es überall bummvoll“. Die Leute sind mehr oder weniger aufeinandergepickt, haben sich verhalten, als wäre nie etwas passiert.“

„Wenn man sich hohe Politiker ansieht und da interessiert sich keiner, dann werden sich viele Leute denken: Warum soll ich es ernst nehmen? Mittlerweile sind Alarmierungsnachrichten an die Bevölkerung gegangen, dass sie zu Hause bleiben sollen, weil die Krankenhausbetten knapp werden. Hoffentlich hat das jetzt wieder ein bisschen eine kräftigere Wirkung.“

Pöltl selbst wird bereits jeden zweiten Tag einer Kontrolle unterzogen, knapp zehn Coronavirus-Tests hat er bereits hinter sich. Die eigenen vier Wände verlässt der 2,13-Meter-Mann nur für Individualtraining.
Jedem Profi ist ein Coach zugewiesen, der während der Einheiten Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe tragen muss. Das verwendete Halbfeld und der Korb werden nach jedem Akteur desinfiziert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Silver ist manchmal eh ein Trottel. Seine Sprüche zum Endseason-Turnier als er sagte, er werde immer wieder mal vorbeischauen aber dann auch wieder zurück nach NY reisen beweisen auch das Verkennen der Lage :mad:

In den USA gibt es indes mal wieder einen Rekordwert an Infektionen... nach so langer Zeit einfach unverständlich! Ich möchte da Vincent und Spree nicht total widersprechen. Natürlich müssen wir damit lernen umzugehen, aber zumindest ein gewisses Maß an Panik/ Vorsicht/Aufmerksamkeit ist bei Corona schon angebracht. Anders als eure Allergien stecken Infizierte andere u.U. ziemlich leicht an und können Mitmenschen eben gefährden. Der besagte "Alltag" muss sich schon sehr ändern und das funktioniert nicht nur an Englands Stränden oder an der Isar grade nicht, sondern vor allem in einigen Teilen der grunzdämlichen USA:

Finde das ein sehr schwieriges Thema. Natürlich läuft in den USA vieles nicht gut und Politik und viele Leute gehen suboptimal (vorsichtig gesagt) damit um.

Finde jedoch schon, dass die NBA sehr vorsichtig ist. Habe zu diesem Thema schon verschiedenes gehört/gelesen. Die Aussagen der Experten waren doch sehr positiv. Nach dem Moto "so gut wie realistisch möglich ". Was natürlich keine 100%tige Sicherheit darstellt. Und gegen unvorsichtigen Umgang der Teilnehmer ist man nie gefeilt. Und die Testergebnisse zeigen ja auch, dass es unabhängig vom Spielbetrieb zahlreiche Infektionen gab. Sicherheit ist daher auch ohne die Saison nicht gegeben.

Die wenigen Kritikpunkte sind ja meist auf die Spieler zurückzuführen. Angeblich sind es gerade die, die mehr Freiheiten fordern. Ein gewisser Kompromiss ist hier sicher unvermeidbar. Und gerade was Angehörige angeht, ist man mit dem späteren Eintreffen schon deutlich weiter gegangen, als ich das erwartet habe.

Die äußeren Faktoren sind natürlich weiterhin kritisch. Gerade wenn die Krankenhäuser in der Gegend überfüllt sein sollten und eine möglich notwendige medizinische Versorgung des NBA-Trosses nicht guten Gewissens verantwortet werden kann, sollte der Start in Frage gestellt werden.

Grundsätzlich finde ich (als Laie) jedoch nicht, dass die NBA den Umständen entsprechend derzeit unvorsichtig agiert. Auch das Silver zwischen Orlando und NY pendelt ist für mich kein Zeichen für fehlendes Verszändis der Situation. Hier kommt es mMn auf die Umsetzung an. Solange der Kontakt zu den Teilnehmern am "Bubble" ausbleibt, seh ich hier kein wirkliches Problem. Bei einigen Journalisten, die Zeit und Kosten scheuen, wurde im späteren Verlauf ähnliche Szenarien diskutiert. Die können sich auch abseits von Disney World unterbringen lassen und dürfen dann zu den Spielen. Der Abstand muss natürlich dauerhaft gewahrt sein. Das sollte in einer Halle (auch wenn ich deren Größe nicht genau kenne) vermutlich kein Problem sein. Kabinenbesuche oder Treffen mit dauerhaft eingekehrten Kollegen müssen dann natürlich tabu sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@durant35 Ich befürchte nur Silvers "Pendelei" zeigt auch ein deplatziertes Beispiel der Unvernunft, wenn selbst er trotz trauriger Rekordzahlen die Ausweitung auf Familie, Journalisten und sonstiges Gedöns erlaubt. Ich las von einer "Bubble" von über 1000 Leuten, die stetig wechselt, rumreist und sich austauscht. Aufweichen des Konzepts, Dämlichkeit vieler Amerikaner* (Spieler inbegriffen), etc. machen für mich nicht den Eindruck als ob die alles unter Kontrolle hätten. Ich sehe schon krasse Unterschiede zum sichersten Konzept der BBL. Ich hoffe natürlich, du hast recht, aber grade der NBA-Boss wird es schwer haben stets sich an Maske und 15feet (in geschlossenen Räumen/VIP-Kabinen wohl noch mehr notwendig) Abstand zu halten.

Das erschreckende ist zudem ja gerade, dass die Infizierten-Zahlen nach oben schnellen, OBWOHL Massenveranstaltungen nicht stattfinden. Wie abartig würden die Zahlen steigen, wenn so etwas wieder erlaubt wäre?

*Bspw die Fraktion der Maskenverweigerer lässt mich in tiefes Unverständnis über dieses komplexe Land verfallen. Da jammern die sofort Atemprobleme zu bekommen, wenn sie Masken aufsetzen und damit ihre Rechte beschnitten sehen. Alles klar, ein dünnes, weiches Stückchen Stoff legt also erwachsene Menschen flach.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35 Ich befürchte nur Silvers "Pendelei" zeigt auch ein deplatziertes Beispiel der Unvernunft, wenn selbst er trotz trauriger Rekordzahlen die Ausweitung auf Familie, Journalisten und sonstiges Gedöns erlaubt. Ich las von einer "Bubble" von über 1000 Leuten, die stetig wechselt, rumreist und sich austauscht. Aufweichen des Konzepts, Dämlichkeit vieler Amerikaner* (Spieler inbegriffen), etc. machen für mich nicht den Eindruck als ob die alles unter Kontrolle hätten. Ich sehe schon krasse Unterschiede zum sichersten Konzept der BBL. Ich hoffe natürlich, du hast recht, aber grade der NBA-Boss wird es schwer haben stets sich an Maske und 15feet (in geschlossenen Räumen/VIP-Kabinen wohl noch mehr notwendig) Abstand zu halten.

Das erschreckende ist zudem ja gerade, dass die Infizierten-Zahlen nach oben schnellen, OBWOHL Massenveranstaltungen nicht stattfinden. Wie abartig würden die Zahlen steigen, wenn so etwas wieder erlaubt wäre?

*Bspw die Fraktion der Maskenverweigerer lässt mich in tiefes Unverständnis über dieses komplexe Land verfallen. Da jammern die sofort Atemprobleme zu bekommen, wenn sie Masken aufsetzen und damit ihre Rechte beschnitten sehen. Alles klar, ein dünnes, weiches Stückchen Stoff legt also erwachsene Menschen flach.

Die Wechsel sind sicher nicht optimal. Wobei auch hier schon ein klarer Plan erkennbar ist. Das die Familien erst mit PO Runde 2 kommen dürfen, wenn 12 der 22 Teams ausgeschieden sind, hält die Anzahl zumindest zu Beginn klein. Das Prozedere ist auch recht langfristig. Ähnlich wie die Spieler müssen die ebenfalls erst abgeschirmt werden. Nur wenn die Tests negativ ausfallen, dürfen sie rein.
Angeblich gibt es auch Gruppeneinteilungen. Wer nicht im "Bubble" ist darf angeblich keinen direkten Kontakt mit Spielern/Trainern etc haben. Ich gehe davon aus, dass dies auch für Silver gilt.
Natürlich wäre eine größere Abschottung vorzuziehen. Sehe aber nicht, wie so etwas über Monate realistisch sein soll. Daher bin ich weniger skeptisch, was das Konzept betrifft. Die größte Schwachstelle ist halt wie fast immer die Beteiligten. Das es eine Hotline bedarf, wo anonym Verfehlungen gemeldet werden können, sagt schon viel über das größte Risiko aus. Man muss sich halt an alles halten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Da ist Silver aber ins Fettnäpfchen getreten, aber war klar das Menschenrechte in China keine Rolle spielen.

Da sind beide seiten ziemlich scheinheilig. Natürlich ist es scheinheilig in den usa auf der BLM Welle zu surfen und dann bei China zu sagen da dürfen wir unseren Partner nicht verärgern.

Umgekehrt sind aber auch konservative die die nba dafür kritisieren scheinheilig. Natürlich ist China mindestens so rassistisch wie trump Amerika und Menschenrechte gelten da gar nichts, aber man braucht jetzt auch nicht glauben das den konservativen die Moslems die China ins KZ schickt leid tun, die würden sich doch freuen wenn das in Amerika passieren würde. Diese Kritik ist lediglich ein Versuch die Autorität der nba in der blm Sache zu de legitimieren was natürlich inhaltlich nicht völlig falsch ist, aber eben scheinheilig weil die meisten Leute die sagen uygur lives matter sich halt überhaupt nicht für uyguren interessieren und die Behandlung der Moslems durch China eigentlich eher ein feuchter Traum der amerikanischen Rechten ist (noch 30 Jahre Trump und man wäre wohl auch da wo China jetzt ist:)).
 
Oben