FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Da hat der arabisch-bayrische Twitterer mal eben vorschnell die ersten Fotos hochgeladen :D

Eb8Yk4QUwAAGUtK
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Fakt ist, dass der Bayernkader dem Rest der Liga klar überlegen ist, das geben ja sogar die meisten BVB-Fans hier unumwunden zu.
Das bezweifelt ja keiner, aber ein guter Kader ist noch keine gute Mannschaft auf dem Platz und erst recht keine erfolgreiche.
Dass die Kaderqualitaet nicht zwingend mit der Platzierung der Mannschaft einhergeht sieht man doch jede Saison, dieses Jahr in Hamburg, Bremen, Freiburg, Heidenheim etc.
Warum sollte das Prinzip nicht fuer Bayern gelten?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Sogar unter Kovac hat man in der Rückrunde 42 Punkte geholt, insofern muss man auf die leicht fragwürdig anmutende Methode, sich für den BVB einfach mal eine Fantasiezahl auszudenken, gar nicht eingehen.

Fakt ist, dass der Bayernkader dem Rest der Liga klar überlegen ist, das geben ja sogar die meisten BVB-Fans hier unumwunden zu. Da sollte es auch dem ein oder anderen hier vielleicht mal gelingen, die völlig falschen Einschätzungen der Leistungsfähigkeit des Bayernkaders aus der Hinrunde zu revidieren statt Flick zum Wundertrainer hochzustilisieren, der etwas absolut Unmögliches (deutscher Meister mit dem FC Bayern!) geschafft habe...

Ja, Flick hat einen guten Job gemacht, sehr gute Arbeit wird einem Bayerntrainer in der Regel aber erst dann attestiert, wenn er auch in der CL Akzente setzt, das war schon immer so (sonst würden die deutschen Meister Ancelotti und Kovac ja wohl nicht als gescheitert gelten) und ich wüsste nicht wieso man da bei Flick eine Ausnahme machen sollte.
Sehe ich auch so. Der Meistertitel ist ebenso Pflicht wie der Pokalsieg, der Gradmesser muss und wird die CL sein. Und da sollten die Erwartungen zu recht ziemlich hoch sein, da die Bayern neben Paris die einzigen sind, die jetzt schon Wehwehchen auskurieren und die Belastung so steuern können, dass alle zum Turnierstart topfit sind. Da kann höchstens Brazzo noch dazwischenfunken, in dem er Alaba, Thiago und Lewandowski verkauft...

P.S.: Die Motivationskünste von Flick dürften bisher auch nur marginal gebraucht worden sein. So offensichtlich wie die Mannschaft gegen Kovac gespielt hat, wären die Spieler vermutlich wirklich auch mit dem Busfahrer auf der Bank um ihr Leben gerannt. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vom ständigen Wiederholen wird das mit dem "Kader klar überlegen" aber auch nicht wahrer. Der beste IV bei Dortmund, #2 und #3 langzeitverletzt, Alaba als Chef-IV weil gar kein anderer Gesunder mehr da ist, Boateng Stamm-IV, das Mittelfeld des Todes aus Rekonvaleszent Tolisso, "Zizou" Goretzka, Schein-AV Kimmich und nem immer mal wieder verletzten Thiago der unter Kovac noch der Zittermann war, der aussortierte Müller als Messi-Lookalike, Coutinho auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, "darf er flanken, und wenn ja warum"-Coman, Mr. Kann-man-bringen Perisic, Mr. Overperformer Gnabry und als Lichtblicke der Dauerbrenner Lewandowski und die Entdeckung Davies - ein Berufsanfänger. Wenn Sancho und Hakimi weg sind ist der Kader meinethalben überlegen, aber dieses Jahr hat man Dortmund deshalb hinter sich gelassen, weil bei Dortmund Favre auf der Bank sitzt und bei Bayern Flick. Nix Kader.

Ach ja: #bayernkauftdieligakaputt #selbstderbusfahrer
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ich schaue keine Englische Liga deswegen bin ich ein wenig raus was Sane angeht.
Auf welcher Position soll er denn bei Bayern spielen und wer sind seine Konkurenten dort?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich vermute mal er spielt die Ribery-Rolle. Holt sich den Ball zwischen Mittellinie und 16er vorwiegend links aussen, vermutlich aber flexibel um nicht so ausrechenbar zu sein. Und zieht dann Kombinationsangriffe an indem er sich aussen durchspielt oder -dribbelt oder nach innen zieht um in den Strafraum zu kommen. Kann er laut seinen Highlights ganz gut. Diese Rolle kann momentan NIEMAND.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich vermute mal er spielt die Ribery-Rolle. Holt sich den Ball zwischen Mittellinie und 16er vorwiegend links aussen, vermutlich aber flexibel um nicht so ausrechenbar zu sein. Und zieht dann Kombinationsangriffe an indem er sich aussen durchspielt oder -dribbelt oder nach innen zieht um in den Strafraum zu kommen. Kann er laut seinen Highlights ganz gut.

Wobei bei Sané der linke Fuß der starke ist. Bei Ribery war es der rechte. Um Sané also in einer inversen Rolle aufzustellen, müsste er rechts spielen. Mit links auf dem linken Flügel wird es also auch häufiger mal klassische Flanken geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Zeigen wir doch der Einfachheit halber wie er bisher gespielt hat. Er führt den Ball tatsächlich mit dem linken Fuss und schliesst auch links ab, hält ihn aber nicht davon ab viel über links zu spielen. :)

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vom ständigen Wiederholen wird das mit dem "Kader klar überlegen" aber auch nicht wahrer. Der beste IV bei Dortmund, #2 und #3 langzeitverletzt, Alaba als Chef-IV weil gar kein anderer Gesunder mehr da ist, Boateng Stamm-IV, das Mittelfeld des Todes aus Rekonvaleszent Tolisso, "Zizou" Goretzka, Schein-AV Kimmich und nem immer mal wieder verletzten Thiago der unter Kovac noch der Zittermann war, der aussortierte Müller als Messi-Lookalike, Coutinho auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, "darf er flanken, und wenn ja warum"-Coman, Mr. Kann-man-bringen Perisic, Mr. Overperformer Gnabry und als Lichtblicke der Dauerbrenner Lewandowski und die Entdeckung Davies - ein Berufsanfänger. Wenn Sancho und Hakimi weg sind ist der Kader meinethalben überlegen, aber dieses Jahr hat man Dortmund deshalb hinter sich gelassen, weil bei Dortmund Favre auf der Bank sitzt und bei Bayern Flick. Nix Kader.

Ach ja: #bayernkauftdieligakaputt #selbstderbusfahrer

Solche Einschätzungen kommen offenbar dabei raus, wenn sich die Expertise auf das Gucken von Youtube-Videos beschränkt.

bei City hat er fast immer links außen gespielt und das ist auch ganz klar seine beste Position.

Rechts kann er mMn genauso gut spielen, da hat er bei Schalke meist gespielt. Da man links schon den offensivfreudigen Davies für Hereingaben mit links hat, würde ich dort eher Gnabry als inversen Winger spielen lassen und Sane demzufolge rechts, wo Pavard ja ebenfalls ganz brauchbare Hereingaben mit dem rechten Fuß schlagen kann. Finde die Kombination aus inversem Winger und hinterlaufenden AVs hat sich gerade in München bewährt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ja jetzt auch so, dass Gnabry meistens links startet (invers) und Coman rechts (als klassischer Winger), was auch zu Pavard und Davies hinter ihnen passt. Nach gewisser Zeit wird dann immer die Seite gewechselt, wobei ich noch nicht weiß, an was Flick das festmacht. Mit Sané hätte man wieder die Möglichkeit, rechts jemand invers spielen zu lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
thiago soll wohl recht weit in den verhandlungen mit liverpool sein und havertz soll konkreter bei chelsea werden, sagt die gerüchteküche

:rolleyes:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
thiago soll wohl recht weit in den verhandlungen mit liverpool sein und havertz soll konkreter bei chelsea werden, sagt die gerüchteküche

:rolleyes:
Vor allem sollen es bei Thiago angeblich lächerliche 35 Mio werden :gitche:

Schlimm genug dass er überhaupt geht (und dann ausgerechnet zu Pool :rolleyes:), aber dann bitte wenigstens für ne vernünftige Ablöse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben