SV Werder Bremen - Saison 2019/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Klasse von Kohfeldt als er die Bilder der feiernden Fans sieht die Mahnung an die Fans bitte bei der Relegation Zuhause zu bleiben. Er erinnert an die Pandemie die momentan in Gefahr gerät. Das er daran sofort denkt, Klasse! (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Einer der schönsten Tage im Fußball heute für mich an die ich mich erinnern kann. Da lief halt auch alles, schön das Rashica sich doch nochmal zusammen reißen konnte für eine gute Leistung.

Jetzt Relegation ganz komisch. Heidenheim könnte dieser extrem eklige Gegner werden oder aber das Ding wäre nach einem 4:0 am Donnerstag durch. Beim HSV fehlen halt die Fans, das wäre schon tragisch. Und der HSV hat, finde ich, oftmals gar nicht so schlecht ausgesehen diese Saison. Man war oftmals turmhoch überlegen, macht die Dinger nicht und spielt dann ab der 70 Minute kein Fußball mehr. Da sind schon ein paar sehr gute Spieler, die an einem guten Tag auch locker 3 Tore gegen unsere Stars da hinten machen können. Also ich wäre schon für Heidenheim.

Gespannt bin ich mal auf Friedl oder Augostinsson. Ist das wirklich eine Ablösung, auch für die Reli Spiele? Friedl ist natürlich viel eingespielter und hat das seit dem Re Start gar nicht mehr so schlecht gemacht. Augostinsson ist halt viel erfahrener und wäre definitiv meine erste Wahl in so einem wichtigen Spiel. Sonst stellt sich das Team ja von selber auf, wenn Füllkrüg wieder 45 Minuten gehen kann am Donnerstag.

Auf der Bank heute 90 Minuten und ohne Einsatz übrigens Selke, Toprak und Augostinsson.
Ohne jetzt den nötigen Ernst und die Anspannung raus zu nehmen, nee, der HSV momentan bzw. seit dem Restart ist nicht beängstigend. Hinten verwundbar, van Drongelen ist oft die ärmste alleingelassene Sau, neigt aber trotzdem zu Fehlern, Letschert ist extrem unsicher und langsam, Jung mit vielen Stellungsfehlern, Pollersbeck als Keeper auch keine Bank. Vorne ist nur Pohjanpalo treffischer, Kittel trifft keinen Möbelwagen mehr, Hinterseer wurde von seinem finnischen Kollegen verdrängt und seitdem auch außer Form, höchstens Harnik, wenn sein Gegenspieler mal kurz träumt.
Zudem hat es gegen den HSV in den wichtigen Duellen meistens geklappt.
Heidenheim könnte wirklich knifflig werden, da sie überhaupt keinen Druck haben..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Vollhorste...
Und das weil man ne Relegation gegen den Abstieg erreicht hat als Werder Bremen.
Wäre natürlich super wenn Füllkrug sich da jetzt was eingefangen hat bzw. er in Quarantäne müsste weil die da unbedingt Ringelpiez mit Anfassen spielen mussten.
Wie dumm kann man sein und wie tief kann man sinken?
Das mit Modeste ist dann echt noch der Gipfel den abzufeiern als Werder "Fan".
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Hätte mir ja Hamburch gewünscht in der Relegation. Endlich mal wieder Nordderby, auch wenn es ohne Zuschauer nur 1/4 des Reizes ausmacht. Aber immerhin.

Relegation gegen Heidenheim, das bietet nur Blamagegelegenheit in jeder Hinsicht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Vollhorste...
Und das weil man ne Relegation gegen den Abstieg erreicht hat als Werder Bremen.
Wäre natürlich super wenn Füllkrug sich da jetzt was eingefangen hat bzw. er in Quarantäne müsste weil die da unbedingt Ringelpiez mit Anfassen spielen mussten.
Wie dumm kann man sein und wie tief kann man sinken?
Das mit Modeste ist dann echt noch der Gipfel den abzufeiern als Werder "Fan".

Entspanne dich mal. Das man dort auf die Corona Abstandsregeln geschissen hat, ist natürlich dämlich, aber das man nach einem 6:1 Heimsieg und dem Wunder in Köpenick mit einigen Bier intus euphorisch ist, ist doch nachvollziehbar. Sind offenbar doch noch nicht alle ohne Puls in Bremen. Für mich war der Direktabstieg schon seit Wochen saved, so leblos und naiv sich Mannschaft und Trainer ergeben haben.
Bist du schon über 70? Modeste ist ein Partysong - den würde ich betrunken auch immer feiern wenn er zum Mannschaftsbus geht. Ist doch besser als die branchenüblichen Hurensohn und Ärschloch Beschimpfungen. Er macht den Spaß nach einem für Köln unwichtigen Spiel mit - so what.

Jetzt die Blamage aus dem DFB Pokal gegen Heidenheim vergessen machen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Upps, der Stachel des Erstrundenaustripels sitz immer noch tief.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Vollhorste...
Und das weil man ne Relegation gegen den Abstieg erreicht hat als Werder Bremen.
Wäre natürlich super wenn Füllkrug sich da jetzt was eingefangen hat bzw. er in Quarantäne müsste weil die da unbedingt Ringelpiez mit Anfassen spielen mussten.
Wie dumm kann man sein und wie tief kann man sinken?
Das mit Modeste ist dann echt noch der Gipfel den abzufeiern als Werder "Fan".

Die "armen" Kölner noch so abzufeiern, war alles andere als anständig. :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt mal unabhängig von der baldigen Ligazugehörigkeit. Was würdet ihr von Thommy als Rashica-Ersatz halten? Dessen Vertrag läuft meines Wissens aus und besser als der Rückkehrer Harnik wäre er allemal.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Nee nur Vogt. Du hast recht.

Das läuft dann wohl auf Veljkovic / Moisander in der Innenverteidigung hinaus. Frage nur, wer dann auf der 6 aufläuft? Bargfrede? Was ist eigentlich mit Möhwald? Ist der verletzt?

Christian Groß ist zur Not ja auch noch da.

Ich schätze mal die Aufstellung wird im Hinspiel auf ein 4-2-3-1 hinaus laufen:

Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie - Klaasen, Eggestein - Rashica, Osako, Bittencourt - Füllkrug
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von der baldigen Ligazugehörigkeit. Was würdet ihr von Thommy als Rashica-Ersatz halten? Dessen Vertrag läuft meines Wissens aus und besser als der Rückkehrer Harnik wäre er allemal.
Sein Vertrag läuft nicht aus, nur die Leihe endet, aber damit dann doch eher nach der Relegation beschäftigen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt mal unabhängig von der baldigen Ligazugehörigkeit. Was würdet ihr von Thommy als Rashica-Ersatz halten? Dessen Vertrag läuft meines Wissens aus und besser als der Rückkehrer Harnik wäre er allemal.
Diese naheliegende Option hatte ich im Fortuna-Thread angerissen, weil seine Worte "ich will 1. Liga spielen" mit Düsseldorf aus Gründen :rolleyes: nicht mehr klappen und auch zurück in Stuttgart nicht unbedingt gegeben sind (Gonzales).
Wenn man "spielen" mit "regelmäßige Einsätze als Stammspieler" gleichsetzt.
Falls Bremen die Klasse hält, hätten sie sowohl Teamneed und den finanziellen Spielraum einer evtl. Rashica-Ablöse, um via Stuttgart einen Spieler zu holen, den die nicht zwingend brauchen.
So circa 2-3 Millionen müsste ein Bundesligist ggf. übrig haben, um alle Fakten in Einklang zu bringen.

Aber wahrscheinlich schlägt sowieso Schalke zu. Mit Ablöse und Gehaltsobergrenze von jeweils 2,5 Millionen pro Jahr. :rolleyes:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Kommt jetzt der Neuanfang oder wird das Ende nur weiter hinausgeschoben?
 
Oben