Der TSG Hoffenheim-Thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Wundert mich, dass Hopp Zeit für Interviews hat. Dachte, der forscht 24/7 am Impfstoff, den er vollmundig für Herbst angeguckt hat.
Interview wohl nicht gelesen?
SPORT1: Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Impfstoff?

Hopp: Der Stand beim Impfstoff ist nach wie vor positiv. Und ich bin zuversichtlich, dass im Januar beziehungsweise Februar schon breitflächig geimpft werden kann mit dem, was meine Firma Curevac liefert. Es wäre sicher schön, wenn wir schon im Oktober oder November einen Impfstoff von einer der vielen forschenden Firmen hätten, denn die Welt ist groß genug mit ihren acht Milliarden Einwohnern, da braucht es sowieso zwei Jahre, bis alle Menschen geimpft sind. Ich glaube aber fest daran, dass im Januar oder Februar der Curevac-Impfstoff zur Verfügung steht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ansonsten sind sie sicher nicht vergleichbar - Hopp ist selfmade, zweifellos sehr viel intelligenter und verschwendet sein Geld ja nicht nur für ein skurriles Ego-Hobby wie ein überlebensgroß aufgeblasenes Profifußballteam aus seinem Heimatdorf, sondern auch für sinnvolle soziale Dinge. Aber wenn man eben aufs Ego schaut, erinnert er schon ein wenig an Donald Trump und wirkt wie jemand, der seit Jahrzehnten nur von Jasagern umgeben ist und nicht mal die kleinste Kritik verträgt.

Dieser jahrelange permanente Kleinkrieg mit irgendwelchen Ultras ist schon unglaublich peinlich und kleingeistig... wenn er nicht kapiert, dass er sie nur darin bestärkt, wenn er ständig medial über sowas herumheult, wäre das für mich auch nur mit einem riesigen Ego erklärbar. Aber vielleicht ist es auch eher künstliche Aufregung und es geht ihm einfach nur darum, seinen Namen so oft wie möglich in der Zeitung zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wie immer. Das Thema ist tot und nicht die bösen Ultras sondern Hopp lässt es wieder aufkochen. Sich hinterher aber wieder beschweren.
Bin da der gleichen Meinung. Vielleicht ist es ihm wichtig die Suppe am köcheln zu halten bevor sie völlig kalt wird (in Vergessenheit/aus dem Blickfeld gerät)? Nicht auszudenken wenn Hopp morgens die Zeitung aufschlägt und nichts über sich lesen kann....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Bei den Postings hier bin ich mir nicht sicher, ob sie sich auf die komische Verkürzung der WELT beziehen oder tatsächlich auf das Interview.

Wobei ich tatsächlich Hopp nicht verstehe, warum der dann noch eine dritte und vierte Frage zu dem Fan Hass beantwortet. Die ersten Antworten waren meiner Meinung nach okay.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Der Sportliche Leiter Marcus Mann verlässt den 1. FC Saarbrücken und wird den zuletzt vakanten Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei der TSG Hoffenheim übernehmen.
Mit solchen Aktionen macht sich Hoffenheim bei Traditionsvereinen nicht beliebter. Da schafft es Saarbrücken endlich mal wieder in die 3.Liga und dann holt man gleich den besten Mann weg. Im NLZ in Hoffenheim verdient Mann wohl mehr als in der 3.Liga bei Saarbrücken. Traurig.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Gut im Endeffekt hat auch Marcus Mann hier eine Chance gesehen, wäre ja wsl auch ein Nachfolger, falls Rosen einen Abgang macht. Für den FcS ist es mega schade, gerade weil man ja langfristig gesehen durchaus die zweite Liga im Auge hat. Das erste Jahr in Liga 3 mit Mann wäre schon gut gewesen, aber so muss sich Saarbrücken jemand anderen suchen... Ich hoffe nur, dass die Personal-Entscheidung etwas besser wird, als die Verpflichtung von Kwasniok, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob er wirklich so ein guter Trainer ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum nicht bei Jan Schindelmeiser anfragen? Klar, der ist anderes gewohnt, aber jetzt auch seit 3 Jahren ohne Job und ich halte ihn nach wie vor für einen guten Mann, der auch immer noch gut vernetzt sein dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Gut im Endeffekt hat auch Marcus Mann hier eine Chance gesehen, wäre ja wsl auch ein Nachfolger, falls Rosen einen Abgang macht. Für den FcS ist es mega schade, gerade weil man ja langfristig gesehen durchaus die zweite Liga im Auge hat. Das erste Jahr in Liga 3 mit Mann wäre schon gut gewesen, aber so muss sich Saarbrücken jemand anderen suchen... Ich hoffe nur, dass die Personal-Entscheidung etwas besser wird, als die Verpflichtung von Kwasniok, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob er wirklich so ein guter Trainer ist.
Wenn LKW jetzt die sportliche Leitung bekommt, darf Saarbrücken schon mal wieder für die 4.Liga planen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Laut Kicker-Informationen soll Sebastian Hoeneß von Bayern II der Favorit auf den Trainerposten sein.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
na da bin ich mal gespannt, ist schon ein großer Schritt. Man muss der TSG bei der Trainerwahl ja durchaus zugestehen, dass man gerne mal was riskiert und vom Pfad abweicht ... erst der unerfahrene Nagelsmann mitten im Abstiegskampf, dann mit Schreuder jemand, der jahrelang "nur" als Co gearbeitet hat. Jetzt Hoeneß, der bisher nur U-Mannschaften und zuletzt die gepimpte Bayern II in der dritten Liga gecoacht hat. Warum langweilig, wenn riskant auch geht? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich sowas grundsätzlich sehr gut finde, wenn (!) man sich eingehend mit Hoeneß beschäftigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass er passt. Ich würde mir wünschen, mehr Clubs hätten den Mut, mal einem kleinen Namen, dessen Philosophie passt, die Chance zu geben, statt einen der üblichen Verdächtigen aus der Drehtür zu nehmen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Wobei ich sowas grundsätzlich sehr gut finde, wenn (!) man sich eingehend mit Hoeneß beschäftigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass er passt. Ich würde mir wünschen, mehr Clubs hätten den Mut, mal einem kleinen Namen, dessen Philosophie passt, die Chance zu geben, statt einen der üblichen Verdächtigen aus der Drehtür zu nehmen.
wie kannst du das gut finden?
Man muss auch mal an Thomas Doll, Dieter Hecking und Mirko Slomka denken. Die müssen sich jetzt mit der zweiten Liga begnügen, weil diese kleinen Namen die Jobs in Liga 1 klauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113

Nächster starker Transfer für die Hoffenheimer. Vom Niederrhein blickt man in diesen Zeiten doch sehr neidisch auf das Kraichgau. Die laufen uns doch den Rang ab, in der sportlichen Führung sind sie ohnehin besser besetzt.
Ansonsten erfährt Union nun auch ein paar Nackenschläge, schwebten sie seit dem Aufstieg ja auf einer Euphoriewelle. Die jüngsten sportlichen Resultate sind sehr negativ, nun wechseln noch absolute Leistungsträger den Verein. Zwei Dinge werden wohl entscheidend sein. Einerseits eine gute Kompensation auf dem Transfermarkt im Sommer, das ist ja wohl naheliegend... aber auch ein solides Beenden der aktuellen Saison.
Europa wird immer unwahrscheinlicher, man könnte durch diesen "Niemandslandgedanken" etwas an Schärfe verlieren.
Für die neue Saison wäre es insbesondere dann wohl wichtig, dass man das Jahr 2022 zuvor nicht nur negative Resultate eingefahren hat, ansonsten könnte das ein Selbstläufer werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Breitenreiter wohl entlassen. Natürlich bei der Serie nicht verwunderlich. Ich schreibe jetzt mal aus seiner Perspektive.

Für Breitenreiter muss das schon sehr frustrierend sein. In der Schweiz schafft er es den FC Zürich vom 8. (von 10) zur Meisterschaft zu führen. Er geht nach Hoffenheim ist dort nach 10 Spielen auf CL Kurs um dann bis auf Platz 14 abzustürzen. Nun die Entlassung.
Guckt er aktuell zum FC Zürich sind die auf Platz 9 (von 10). Als er nach Zürich kam war der FCZ die Jahre davor 7. 7. 7. und 8. Der Trend ging Richtung Abstieg er sollte stabilisieren. Von der Meisterschaft hatte keiner geträumt.
Das Breitenreiter kein guter Trainer sein soll halte ich deshalb für ein Gerücht welches sich nicht bewahrheitet hat. Paderborn in die Bundesliga geführt, mit Schalke wurde er 5. mit Hannover ist er aufgestiegen.
Urs Fischer und Lucien Favre waren beim FCZ auch schon Trainer. Von den beiden halten wir in Deutschland viel (Ausnahme BVB).

 
Oben