Sommer-Transfers 2020/2021 - International


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
... Dass Götze langfristig den Durchbruch nicht geschafft hat, hatte ja wohl andere Gründe, die du eigentlich auch kennst. Götze war mit Anfang 20 außerdem mehr oder weniger schon in seiner Prime und hat in der CL gegen Real und co brilliert. Bei Isco ähnlich nur dass der keine physischen Probleme hatte. Kann sein, dass Havertz die umgekehrte Entwicklung hinlegt, aber ich sehe dazu ehrlich gesagt nicht so viele Anhaltspunkte.
naja Havertz spielt halt nicht bei einem CL Club. Ist aber für B04 nicht weniger wichtig als es Götze für den BVB war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
1. Ist es bei Werner ja relativ offensichtlich, dass er ein eindimensionaler Spieler ist, der eher durch das System Nagelsmann getragen wird. Ich erinnere da an Spieler wie Schulz, die unter Nagelsmann abgeliefert haben nur um dann in Dortmund komplett zu versagen. Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Trainer mit einem technisch und von der Spielintelligenz eher schwachen Spieler umgehen kann.
Auch wenn Werner jetzt seine beste Saison unter Nagelsmann hatte, aber der hatte vorher unter Rangnick und Hasenhüttl auch schon Tore geschossen. Werner ist mit Sicherheit kein One-Hit-Wonder, welches man Nagelsmann zuschreiben kann. Das Jahr hat ihm sicherlich gut getan, weil JN auch taktisch anders unterwegs war und die offensivere Ausrichtung ihm zu Gute kam. In der ersten Saison bei RB war sein Anteil an den RB-Toren aber z.B. fast so hoch wie diese Saison (31,8% zu 34,6%). Dazu ist Lampard großer Fan von Werner und war einer der Hauptgründe für den Wechsel. Denke mal, der wird schon sehr genau wissen, wie er Werner am besten ins Spiel einbezieht und wie er seine Schwächen umgeht. Ob man es am Ende schafft, wird man sehen. Aber ist ja nicht so, dass Abramovich hier alleine den Spieler gekauft hat und nun Lampard gewzungen wird, einen Werner in seine Taktik einzubauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Castles hat sich Sancho mit United auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt (anfangs 140k/Woche, bis Vertragsende steigend auf 200k), es gehe nur noch um die Ablöse. Castles ist aber ziemlich hit/miss, deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Konkreter und verlässlicher: laut Ornstein wird Pogba wohl bei United bleiben. Ist nach seiner Verletzungspause plus Covid jetzt nicht sooo überraschend, es würde wohl auch keinen wirklichen Markt für ihn geben ... aber laut Ornstein ist er jetzt glücklich bei United. Mal sehen, wie lange :rolleyes: ich will nicht zu zynisch sein, ein fitter und motivierter Pogba ist ein absoluter Gewinn und mit Bruno scheint er sich schon sehr gut zu verstehen. Aber mal sehen, wie happy er ist, wenn nach ein paar guten Auftritten am Stück wieder über Real-Interesse berichtet wird. Hatten wir alles schon ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Laut Castles hat sich Sancho mit United auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt (anfangs 140k/Woche, bis Vertragsende steigend auf 200k), es gehe nur noch um die Ablöse. Castles ist aber ziemlich hit/miss, deshalb mit Vorsicht zu genießen.
Jetzt mal unabhängig davon ob das stimmt, wir reden bei den Beträgen schon von netto oder? Ansonsten kriegt er ja jetzt schon mehr bei uns. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
...würde er, wenn er das angebliche VVL-Angebot annehmen würde. Jetzt verdient er doch „nur“ 5,5 Mio. - also wäre dieses Angebot von ManU selbst bei Brutto-Zahlen für ihn nicht sooo schlecht.

:saint:

Aber bei den Zahlen wäre er ja nicht einmal Topverdiener bei ManU, oder? Überzeugt man damit im Jahr 2020 einen „Hype-Teenie-Star„ wie Sancho?
;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Dachte bißchen mehr kriegt auch jetzt schon (irgendwas zwischen 6 und 7 Mio), man hatte es doch schonmal aufgestockt.

Aber selbst wenn nicht die oben genannten Zahlen wären 7,2 Mio im Jahr und am Ende 10,4 Mio im Jahr. Das ist noch echt quasi nichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
nö, ziemlich weit davon entfernt. Am meisten verdienen De Gea und Pogba ... Sancho käme der nächsten Gruppe (Rashford, Martial und Maguire) dann recht nahe, die verdienen wohl alle in Richtung 200k. Fernandes kriegt angeblich auch 150k.

Fände 140k zum Start auch etwas wenig, aber gut, kann ja auch sein, dass er dazu nen Signing Bonus bekommen würde und weitere Bonuszahlungen zum Gehalt draufkommen könnten. Ist Stand jetzt halt alles nur Spekulation ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Mal schauen wie die Nummer ausgeht. Man gibt den Kampf um Sancho in Dortmund sicher nicht einfach so auf.
Bürki‘s öffentliche Liebeserklärung an Jadon vor ein paar Tagen, war bestimmt nur der Anfang einer imposanten Schaumschlägerei und kam sicherlich überragend beim Engländer an.
Perfektes Timing, aber sowas können diese Führungspersönlichkeiten einfach...

:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria

hoffe, United kann in den nächsten Spielen weitere Schritte in Richtung CL machen und dann haut das schon hin :saint:

das halte ich für durchaus realistisch, aber wie so oft wird es auf den Preis/Paket ankommen. Sanchez hatte eigentlich keinen schlechten Start, verletzte sich ja dann aber recht bald im Herbst und hatte dann etwas Mühe, wieder zurückzukommen. Aber ab und an ließ er schon aufblitzen was er draufhat, letztens gegen Brescia (ok nur Brescia, aber trotzdem) hat er das gezeigt, was man sich von ihm erhofft hat - in der Tiefe die Bälle holen und dann Angriffe einleiten oder eben auch im Strafraum rumwuseln und Tore machen ;) Insgesamt steht er bei 20 Einsätzen (nicht alle von Beginn) bei 2 Toren und 6 Assists. Ich denke die restlichen Serie A Spiele werden Aufschluss geben, wie seine Form ist und ob Inter bereit ist, ihn samt üppigen Salär zu übernehmen.
würde mich natürlich freuen. Bei United hat er keinen Platz mehr und ich denke, da wäre man einfach froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Wenn er bei Inter gut zurechtkommt, freut mich das für ihn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
United kann in der aktuellen Situation doch gar nicht über Spieler wie Sancho nachdenken. Wenn man nicht in die CL kommt und nicht nen Trainer wie Pochettino holt, der vielleicht ein Anreiz ist, ist das doch purer Realitätsverlust. Ein Sancho wird nicht nach Manchester gehen, um für jemanden wie Solskjaer in der EL zu spielen.

:belehr::weghier:

Damals wurde ich noch belächelt, jetzt fehlt angeblich nur noch die Kohle...
:cry1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich als Fußballfan nicht 52 mal pro Saison meine Meinung ändern darf, haben die Terroristen gewonnen :p

und das war vor Bruno :love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.250
Punkte
113
Ort
Austria

hoffe, United kann in den nächsten Spielen weitere Schritte in Richtung CL machen und dann haut das schon hin :saint:


würde mich natürlich freuen. Bei United hat er keinen Platz mehr und ich denke, da wäre man einfach froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Wenn er bei Inter gut zurechtkommt, freut mich das für ihn ;)
hab vorhin gelesen 25 Mio wären als Ablöse bzw. KO am Ende der Leihe vereinbart gewesen, Inter soll (angeblich) zu 15-20 Mio Ablöse bereit sein, allerdings nur, wenn Sanchez auf einen deutlichen Teil seines Salärs verzichten würde.. gibt also sicher noch genügend Gesprächsstoff ;) Bei Tonali soll man jetzt ein erstes Angebot in Höhe von 30 Mio (+ Boni, Höhe nicht bekannt) abgegeben haben... Brescia würde ja gerne 50 Mio für Tonali sehen, aber ich denke das ist mit Covid und angesichts der Tatsache, dass Tonali offenbar schon eine Einigung mit Marotta erzielt hat, eher unrealistisch. Vermutlich sowas wie 35 + Boni wäre schon genug für so einen jungen Spieler, der aber eben ein großes Talent ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
naja Havertz spielt halt nicht bei einem CL Club. Ist aber für B04 nicht weniger wichtig als es Götze für den BVB war.
??? Fakten sind ja wohl mehr wert als hypothetische Konstrukte? Und Harit ist für Schalke auch ein wichtiger Spieler, keine Ahnung was dieses Argument aussagen soll.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
??? Fakten sind ja wohl mehr wert als hypothetische Konstrukte? Und Harit ist für Schalke auch ein wichtiger Spieler, keine Ahnung was dieses Argument aussagen soll.
Welche Fakten?

Fakt ist dass Havertz in der Bundesliga top Werte hat und bei Leverkusen der wichtigste Spieler ist. Die stehen sportlich ja nun einiges über Schalke.

So wie du rangehst hätte man damals auch üver de Bryune behaupten können dass er noch nix gezeigt hat, weil er nur bei bremen und wob top Werte gebracht hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@henningoth Come on... Die Fakten natürlich, dass Götze in der CL gegen Real und City abliefert, während Havertz in der Bundesliga bisher nur gegen Hinz und Kunz Buden macht und du ihm alles weitere andichtest. Dass Schalke-Beispiel bezieht sich darauf, dass es in schwächeren Teams immer herausragende Spieler gibt, deswegen sind die aber nicht gleich gut, wie wichtige Spieler von guten Teams...

Bremen, Wob und Lev waren zu den jeweiligen Zeitpunkten doch schon ein gutes Stück voneinander entfernt bzw bei Wob vielleicht ungefähr vergleichbar. De Bruyne hat bei beiden Stationen hart die Mannschaft getragen. Wob sogar Platz 2 vor Dortmund. Wo hat Havertz sowas mal gezeigt? Es gibt einen Unterschied zwischen gut scoren und Team besser machen. Und das De Bruyne mehr Flair hatte als Havertz momentan, kann man mMn kaum bestreiten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
2. Und das habe ich schon oft gesagt, weiß ich gar nicht welche Position Havertz spielen soll. Wenn er zuletzt wie bei Lev den Stürmer gibt (warum eigentlich? Wenn er so krasses Talent im Mittelfeld hat, sollte er nicht dort spielen?),

Havertz hat doch durchaus schon Mittelfeld gespielt. Nur weil er von Leverkusen auch mal als Stürmer eingesetzt wird, spricht das doch nicht gegen ihn, sondern eher für ihn. Und Mittelfeld heißt ja auch nicht automatisch nur Spielmacher.

Den Durchbruch hatte Havertz btw. auch noch nicht... Starke Scorer-Werte in der Liga hatten schon viele.

Eigentlich nicht. Zumindest nicht solche. Havertz ist der einzige U20-Spieler in der Bundesligageschichte, der mindestens 17 Tore in einer Saison erzielt hat. Dazu ist er der jüngste Spieler der Geschichte, der 50 Bundesligaeinsätze hatte (immerhin 2 Monate bevor er 19 wurde). Platz 3 beim Golden Boy ist auch nicht ohne.

Ich halte nicht nichts von Havertz, ich bin nur irritiert über die Lobpreisungen. Wenn ich Spieler wie Götze oder Isco damals in der CL gesehen habe und das mit Havertz vergleiche, bin ich ehrlicherweise enttäuscht.

Die Lobpreisungen bekommt er, weil er in jungen Jahren schon einiges geleistet hat. Da Du Götze und Isco ranziehst und später auch von Flair sprichst, geht es Dir in dem Punkt doch eigentlich weniger um Impact, sondern mehr um Eleganz, usw. wenn ich es richtig verstehe (auch wenn Du das mit Hinz und Kunz erwähnst - dazu unten mehr). Das sollten aber nicht die entscheidenden Kritieren sein. Havertz hat eine eigene Spielweise - er muss keiner wie Götze oder Isco sein, um seinen Stempel aufzudrücken.

Du schreibst später noch, dass er international nicht recht überzeugen konnte. Bisher hat er 8 CL-Spiele auf dem Konto. Bei seinen ersten 3 Spielen hat er 4, 20 und 56 min gespielt. 6 der 8 Spiele waren gegen Juventus Turin, A. Madrid und Tottenham (da hat er aber auch nur 4 min gespielt) - letztendlich sind das ein paar der besten Teams überhaupt. Ich finde nicht, dass das genug Daten sind, um ihm schon abtauchen zu unterstellen, zumal er ja grade erst 21 geworden ist. In der EL hat er in 9 Spielen 6 Tore und 5 Vorlagen, das würde ich als sehr anständig bezeichnen.

Bremen, Wob und Lev waren zu den jeweiligen Zeitpunkten doch schon ein gutes Stück voneinander entfernt bzw bei Wob vielleicht ungefähr vergleichbar. De Bruyne hat bei beiden Stationen hart die Mannschaft getragen. Wob sogar Platz 2 vor Dortmund. Wo hat Havertz sowas mal gezeigt? Es gibt einen Unterschied zwischen gut scoren und Team besser machen.

24 von den 44 Toren, die Havertz in seiner Karriere gemacht hat, sind Gamewinning Goals. Götze ist 7 Jahre älter und hat nur 5 mehr. Isco ist 7 Jahre älter und hat 7 solcher Tore weniger als Havertz. De Bruyne ist 8 Jahre älter als Havertz und hat 7 mehr.

Natürlich geht es nicht nur um Tore, aber wenn man gegen Havertz hält, dass er weniger Flair hat oder kein klassischer Spielmacher ist (so habe ich das wegen der genannten Beispiele zumindest interpretiert), dann sollte man seinen wesentlich besseren Torinstinkt, der direkten Impact produziert, auch beachten. Von seinen 36 BL-Toren waren 12 von 36 gegen Teams, die zum Zeitpunkt als Bayer gegen sie spielte Top 6 waren. Seine Gesamtstats (147 Spiele: 44 Tore und 31 Vorlagen) finde ich für sein Alter sehr beeindruckend und wir wollten ja über Fakten reden.

Wo die Reise für Havertz hingeht und wie seine Karriere verläuft wird sich zeigen, sollte er sich seinen Torinstinkt bewahren (was mMn zu 90 % passieren wird), wird er immer unterkommen und Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
bisschen unterm Radar (zumindest für mich), aber ein Österreicher hat mal wieder die 10 Mio.-Marke geknackt: der 23-jährige Adrian Grbic wechselt für 10 Millionen innerhalb Frankreichs von Clermont Foot zu Ligue 1-Aufsteiger FC Lorient. Für Clermont hat er in der abgelaufenen Saison immerhin 17 Tore in 26 Ligue 2-Partien erzielt. Ziemlich heftiges Preisschild, hätte ich bei Grbic nie erwartet ... beim VfB hat er sich einst nicht durchsetzen können und bei Altach hat er auch nicht gerade kranke Zahlen aufgelegt (11 Tore in 42 Spielen). Mal sehen, wie es ihm in der Ligue 1 geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Wie kann sich der FC Lorient denn solche Summen leisten? Gut, sie steigen jetzt in die erste Liga wieder auf - aber dessen Rekordtransfer soll wohl bei 5 Mio. liegen und wir haben auch noch Covid-Zeiten. Natürlich könnte man solch eine Krise auch als Chance begreifen und versuchen nun enorm viel Geld reinzupumpen um deutlich konkurrenzfähiger zu werden - aber 10 Mio. für einen Zweitliga-Spieler der zuvor in Österreich auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat? :crazy:
 
Oben