DFB Pokal 19/20 Finale: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.512
Punkte
113
DFB-Pokal-Bayer-04-Leverkusen-vs-FC-Bayern-M%C3%BCnchen.jpeg


Anstoß: Sa. 04.07.2020, 20:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin

Bayer Leverkusen - Bayern München 2:4(0:2)
0:1 Alaba(16.)
0:2 Gnabry(24.)
0:3 Lewandowski(59.)
1:3 S.Bender(64.)
1:4 Lewandowski(89.)
2:4 Havertz/HE(90.+4)


Aufstellungen:


LEV: Hradecky - L.Bender(81.Weiser), Tapsoba, S.Bender, Wendell - Aranguiz, Baumgartlinger(46.Demirbay) - Diaby, Amiri(46.Volland), Bailey(76.Bellarabi) - Havertz

FCB: Neuer, Pavard, Boateng(69.L.Hernandez), Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry(87.Coutinho), T.Müller(87.Thiago), Coman(64.Perisic) - Lewandowski

SR: Welz
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Morgen ist Pokalfinale?!?

Ich lebe teilweise echt sowas am Fußball vorbei... bin auf das Relegationsspiel auch nur über den DAZN Newsletter aufmerksam gemacht worden. Tjo, also morgen abend also Fußball schauen :D
Geht mir ähnlich. Ich gucke es natürlich und werde mich freuen oder ärgern. Aber ich muss ehrlich sagen: seit dem Restart hat mich der Fußball noch nicht wirklich wieder gepackt. Ich weiß ganz oft nicht, wann Spiele sind und nehme es mehr oder weniger einfach so hin. Natürlich freue ich mich, wenn ein Spiel dann doch ganz gut ist, aber ich hatte weder beim Meisterschaftsgewinn die ganz große Freude, noch beim Nichtaufstieg des HSV die große Depression. Ich bin dabei, aber nicht wirklich mittendrin, das gelingt mir irgendwie nicht.
LIegt sicher auch an der Zuschauersituation (also keine Fans in den Stadien). Sicher aber auch daran, dass das echte Leben momentan auch Herausforderungen bietet, die Fußball wirklich zur Nebensache machen. Ich habe einen nicht ganz risikolosen (aber dafür bombensicheren) Job, defintiv akut gefährdete Eltern und sehe praktisch alle Menschen, die mir lieb und teuer sind, viel zu wenig (und ausnahmslos jeder von denen hat zur Zeit auch ein echtes Paket zu tragen, wo es um fast alles geht, im richtigen Leben - und ich kann kaum etwas tun, um ihnen beizustehen). Fußball ist da momentan einfach nur nice to have, aber nicht wirklich wichtig.
Aber natürlich werden wir ein gutes Spiel machen und gewinnen, klarer Fall. (y) Irgendwo tut es mir auch leid, dass es bei uns im Moment so super läuft und ich es nicht wirklich genießen kann.
Ich weiß, dass wir gerade die beste Zeit im Verein seit dem Abschied Peps haben. Wir spielen endlich wieder richtig guten Fußball und geben ständig jungen Talenten Spielzeit, was ich mir immer soooo sehr gewünscht habe. Aber es findet einfach nicht wirklich den Weg vom Kopf zum Herzen und das liegt nicht an Flick oder den vielen Meisterschaften in Folge. Geht das anderen auch so?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ist hier genauso. Das einzige Spiel, das etwas emotional war, war gegen Dortmund und danach war die Meisterschaft ja halbwegs durch. Als die Eintracht gegen Bremen gewonnen hat, war die Saison auch durch (Abstieg und EL beides weit entfernt).
Habe meinen Bruder gefragt, ob er mit mir das Finale gucken will, der hat es verpeilt und sich beim Job bis 20 Uhr zum arbeiten eingetragen. Wäre in normalen Zeiten sicher nicht passiert.
Also ja, man guckt es und ich hoffe natürlich, dass Bayern gewinnt, aber es läuft gefühlsmäßig ganz klar nebenher.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Geht mir überhaupt nicht so, obwohl ich seit Ewigkeiten ne Dauerkarte hab und die Stadionbesuche schon vermisse ist das Drumherum bis auf die 90 Minuten doch das gleiche.

Lasse mir doch von dem Drecksvirus nicht den Spaß an der Sache nehmen, wer weiß, wie lange Spieler wie Neuer, Müller und Lewandowski noch spielen?

Alleine heute kann man 2 Titel gewinnen 3. Ligameisterschaft und DFB Pokal

Kann mit der ganzen Negativität, auch jetzt In der Sache Thiago nix anfangen, wie schon Olli Kahn sagte : Weiter, immer weiter
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann ich für mich nicht sagen. Fußball hat bei mir schon länger nicht mehr den Stellenwert, den er mal hatte, aber ich freu mich auf die Spiele. Das hängt aber sicherlich damit zusammen, dass ich ein kleiner Nerd bin, für mich ist das Interessante am Fußball die Psychologie und die taktischen Feinheiten, deshalb finde ich es gerade fast interessanter als mit Zuschauern, weil man mehr von der Kommunikation mitbekommt :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.093
Punkte
113
So ein Finale ohne Zuschauer ist schon nicht das gleiche. Gespannt bin ich trotzdem.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Geht mir überhaupt nicht so, obwohl ich seit Ewigkeiten ne Dauerkarte hab und die Stadionbesuche schon vermisse ist das Drumherum bis auf die 90 Minuten doch das gleiche.

Lasse mir doch von dem Drecksvirus nicht den Spaß an der Sache nehmen, wer weiß, wie lange Spieler wie Neuer, Müller und Lewandowski noch spielen?

Alleine heute kann man 2 Titel gewinnen 3. Ligameisterschaft und DFB Pokal

Kann mit der ganzen Negativität, auch jetzt In der Sache Thiago nix anfangen, wie schon Olli Kahn sagte : Weiter, immer weiter
Muss dazusagen, dass das ganze jetzt nicht wegen Corona so ist, sondern die besondere Situation das ganze nur verstärkt hat. Auch durch Familie etc habe ich es nicht mehr jedes Wochenende geschafft, die Spiele live zu gucken. Die Freude war trotzdem da, als man nach Corona wieder Fußball gucken konnte, wenn man ein mit selbst spielen kann (Liga abgebrochen, unklar wann es weitergeht). Dennoch hat mir das eben gezeigt, dass auch vorher schon die Emotion bei normalen Ligaspielen gering ist. Jetzt, wo die spannende Zeit mit Ko- Phase in der CL gewesen wäre, war dann lange Pause, dennoch bin ich gespannt auf den Modus. Dauert ja aber noch ein paar Wochen. Bis dahin eben DFB- Pokalfinale :)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, fehlt mir zum zweiten Mal hintereinander ein Team, wo ich zumindest Übergangsweise meine Sympathien lassen kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Immer wieder erfrischend wie die Öffentlich-Rechtlichen ihre Prioritäten setzen. Frauen-Pokalfinale besprechen? Ach komm. Lassen wir den Schweinsteiger über früher erzählen :kopfpatsch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Kusen stark, mutig im Ballbesitz und gegen den Ball, genau was ich von Bosz erwartet habe.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Im Vergleich zu Ligaspielen ist ja ordentlich Stimmung in der Bude.
 
Oben