Internationale Ligen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Frauen-Teamchef Thalhammer soll Ismael als Cheftrainer beim LASK nachfolgen:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Finde ich sehr interessant diese Wahl, der hat ja mit dem Damenteam ziemlich konstant auf sehr hohem Niveau geliefert. Bin gespannt wie es ihm gehen wird beim LASK.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
läuft für die Austria :LOL: das Playoff-Hinspiel gleich mal zuhause mit 2:3 gegen Hartberg verloren.

sorry Jungs :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Hull ist die Schießbude der Liga und bei Wigan entlädt sich wahrscheinlich einfach der ganze Frust der letzten Wochen ;) auch wenn ich bei solchen Ergebnissen auch immer sehr skeptisch bin. Aber es freut mich für die Wigan-Spieler, ehrlich gesagt. Stand jetzt würde man mit den 12 Punkten Abzug immer noch den Klassenerhalt schaffen, würde ich ihnen gönnen.

Hier eine kleine Übersicht darüber, wie der Klub jetzt plötzlich in die Insolvenz geraten ist. Schon krass, was da abgelaufen ist.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Basaksehir Istanbul ist heute das erste Mal türkischer Meister geworden, Glückwunsch dazu. Die türkische Meisterschaft und die damit verbundenen Mehreinahmen durch die sichere CL-Qualifikation hat man wohl auch dringend nötig, der halbe Kader steht vor dem Absprung.
Hier ein kleiner Artikel dazu.
PS: Wer Borussia Mönchengladbach in einer EL-Gruppe hinter sich lassen kann, muss zwangsläufig auch in der Liga brillieren :belehr:;)

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
muss gestehen, ich hab mich mit Basaksehir null auseinandergesetzt bisher ... ist zwar Uniteds wahrscheinlicher EL-Gegner im Viertelfinale, aber die sind wirklich an mir vorbeigegangen. War grad echt überrascht, als ich den Kader durchgegangen bin - das liest sich schon ein bisschen wie ein Seniorenheim für Fußballstars :LOL: Skrtel, Clichy, Topal, Inler, Elia, Robinho, Ba :crazy:

Gulbrandsen kenn ich natürlich gut aus Salzburg. Scheint da aber auch nur Ergänzungsspieler zu sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch auch Erdowahns Herzensclub, oder irre ich mich da? Der wird das doch irgendwie zurecht delegiert haben. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Erdogan wechselt auch alle paar Jahre seinen Herzensclub, je nachdem wer halt ganz oben steht.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Erdogan wechselt auch alle paar Jahre seinen Herzensclub, je nachdem wer halt ganz oben steht.;)
@Cudi
Die Aussage stimmt so nicht, für Erdogan ist seit 2007 das Trikot mit der Nummer 12 reserviert bei Basaksehir. Interessant wird es wie die ihren Kader umbauen. Robinho (36), Inler (36), Demba Ba (35), Skrtel (35), Clichy (34), Elia (33), usw. dürften wohl kaum noch in der CL mitspielen.
Die Verträge von Skrtel, Clichy, Ugur Ucar, Mehmet Topal, Inler, Okechukwu Azubuike, Elia und Robinho laufen am 6. August aus. Irfan Can, Leistungsträger im Mittelfeld und vergleichsweise zarte 25 Jahre alt, soll von mehreren ausländischen Klubs umworben sein.
Zur Geschichte/Tradition von Basaksehir:
Besonders viele Fans in der türkischen Metropole gerieten aber nicht in Feierstimmung durch den Triumphzug von Basaksehir. Der Emporkömmling aus dem Westen Istanbuls wurde erst 1990 als Betriebsverein der Stadtverwaltung gegründet, hat im Gegensatz zur traditionsreichen Konkurrenz keine gewachsene Community, erhielt aber vor allem tatkräftige Unterstützung von seinem mächtigsten Fan und dessen Partei AKP: Recep Tayyip Erdogan.
Vor der Corona-Krise zogen zu den Heimspielen im Schnitt nicht einmal 3000 Zuschauer ins Stadion. Durch zugkräftige Sponsoren stieg Istanbul BB, das seit 2014 seinen neuen Namen trägt (im Stadtviertel Basaksehir wurde dem Klub nämlich ein nagelneues Stadion hingestellt), bereits 2007 in die SüperLig auf. Beim Eröffnungsspiel trug Erdogan auf dem Rasen ein Trikot mit der Nummer 12, die bis heute für das türkische Staatsoberhaupt "reserviert" ist. Im Eingangsbereich des Vereinsgeländes hängt sein Porträt. Via Twitter beglückwünschte Erdogan am Sonntag "seinen" Verein, in dem andere einen fragwürdigen Retortenklub sehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In der Championship gehts heute um den 2. Aufsteiger.
West Brom spielt zuhause gegen QPR und Brentford trifft Zuhause auf Barnsley.
Zur Ausgangslage: West Brom hat einen Punkt Vorsprung auf Brentford, hat aber in letzter Zeit etwas geschwächelt, während Brentford seit dem Restart nur 1x verliren und die restlichen Spiele alle gewonnen hat.
Ich hoffe dass mein Lieblingsteam auf der Insel QOR heute was zählbares mitnimmt und Brentford die mir in den letzten Wochen viel Spaß gemacht haben aufsteigt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
West Brom spielt nur 2:2, aber Brentford kann es nicht nutzen, weil man gegen den Absteiger Barnsley 1:2 verliert - wobei das Siegtor in der 91.Minute fällt. Brentford in der Schlussphase mit mehreren großen Chancen, bekommen die Kugel nicht rein und somit vergeigt man den direkten Aufstieg. Nachdem man vorher 8 Siege in Folge einfahren konnte, belohnt man sich am Ende nicht. Jetzt eben Play-Offs.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Dazu gabs noch einen Riesenchoke von Nottingham Forest, die nach einem 1:4 zu Hause gegen Stoke und einem gleichzeitigen 4:1 Sieg von Swansea doch noch über Torverhältnis als 7. die Playoffs verpassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
West Brom spielt nur 2:2, aber Brentford kann es nicht nutzen, weil man gegen den Absteiger Barnsley 1:2 verliert - wobei das Siegtor in der 91.Minute fällt. Brentford in der Schlussphase mit mehreren großen Chancen, bekommen die Kugel nicht rein und somit vergeigt man den direkten Aufstieg. Nachdem man vorher 8 Siege in Folge einfahren konnte, belohnt man sich am Ende nicht. Jetzt eben Play-Offs.
Barnsley steigt nicht ab, weil Wigan ja ne 12 Punkte-Strafe kassiert ... und denen reicht ein 1:1 gegen Fulham nicht, um damit noch überm Strich zu bleiben. Wigan hat allerdings Berufung eingelegt, also wer weiß, wie das endet. Stand heute hat Barnsley aber den Klassenerhalt geschafft - was mich für Gerhard Struber sehr freut. Für Wigan finde ich es aber sehr schade - deren Übernahme/Insolvenz war schon ein Skandal.

Ein freundliches HAHA aber in Richtung Nottingham, die mal richtig gechoked haben :LOL:

EDIT: @thedoctor46 war schneller :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wildes Finale in Portugal um den letzten EL-Platz für kommende Saison.

Famalicao lag vor dem letzten Spiel auf Platz 5 mit einem Punkt Vorsprung auf Rio Ave. Beide spielten auswärts bei Mittelfeldclubs, für die es um nix mehr ging. Rio Ave gewann bei Boavista mit 0:2, d.h. Famalicao musste gewinnen für Platz 5. Ich kenne mich mit den Lokalrivalitäten in Portugal nicht so gut aus, aber dass beide Teams nur 30km entfernt beheimatet sind, hat sicherlich nochmal eine extra Prise Würze reingebracht.

Bereits in Minute 2 ging Maritimo in Führung, in der sechsten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich man per Elfer aus. Minute 48 wiederrum Führung für Maritimo, nun mussten die Gäste zwei Tore schießen. Und dann wurde es völlig verrückt.

87.Minute: Ausgleich für Famalicao
91.Minute: Führungstreffer für Famalicao und somit EL-Quali
92.Minute: Rote Karte für Famalicao-Spieler
95.Minute: Ausgleich für Maritimo, damit EL-Quali für Rio Ave
96.Minute: Rote Karte für Maritimo
97.Minute: Rote Karte für Famalicao
100.Minute: Rote Karte für Maritimo

Ende.

:crazy: :LOL:

Tore sind hier:

Szenen nach dem 2:3:

Szenen nach dem 3:3 - da fehlen aber leider die Roten Karten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und beim Kampf um die direkte EL- Quali könnte dann auch wieder die Auswärtstorregel ne Rolle spielen. Finde ich bei Spielen aus dem regulären Ligabetrieb schon für strange. Wer geht schon zu Beginn der Saison davon aus, dass ein Auswärtstor dann etliche Monate später relevant wird.

Wenn Sporting das remis hält, spielt es zum Glück keine Rolle.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Der türkische Verband hat beschlossen,dass es keine Absteiger geben wird. Die Liga wurde ja ordnungsgemäß beendet und nach dem Abstiegskrimi sind 3 punktgleiche Teams (32 Punkte) zunächst abgestiegen und jetzt wird aus den 4 höchsten Spielklassen doch keiner absteigen. Nächste Saison wird die Süper Lig mit 21 Teams gespielt 4 Teams werden absteigen und 3 aufsteigen. Danach werden es also 20 Teams.

Unfassbar, was für ein Witzverband. Man stelle sich mal vor der DFB hätte eine Woche nach Saisonende beschlossen, dass Düsseldorf Paderborn, Dynamo und wie sie alle heißen doch drinbleiben. Bei der Pressekonferenz wurde nicht wirklich ein plasusibler Grund genannt, außer, dass sich alle Vereine einig waren. Dass die Absteiger-Teams, das befürworten ist klar ansonsten, fällt mir höchstens noch ein, dass man durch mehr Spiele auch um die Corona-Verluste auszugleichen mehr Geld generieren will. Das bedeutet jetzt auch, dass in den unteren Ligen einige Teams, die die Saison z.b mit 12 und ein Team sogar mit -28 Punkten abgeschlossen haben jetzt doch die Klasse halten. 21 Teams bedeutet natürlich auch, das jede Woche ein Team frei haben wird, was zu kuriosen Situationen am letzten Spieltag führen kann. Vor einigen Tagen hieß es noch, dass so etwas nicht zur Debatte steht.
Auch die beschlossene Ausländerbeschränkung, die trotz massiver Kritik durchgesetzt wurde, wurde vorerst auf übernächste Saison verschoben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Der BMW (Benrahma-Mbeumo-Watkins) läuft in Brentford wohl wieder ;) nach einem 0:1 im Playoff-Hinspiel gegen Swansea führt man im Rückspiel nach ner Stunde mit 3:0 (Tore: Watkins, Marcondes, Mbeumo) ... dürfte das Ticket fürs Finale sein. Gegner wird vermutlich Fulham - die haben das Hinspiel gegen Cardiff auswärts mit 2:0 gewonnen, morgen dann zuhause das Rückspiel.
 
Oben