Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Mindestens ein Waldhöfer (Schulz, Marx und vor allem Schuster) hätte es mMn schon verdient...

Chemnitz-Trainer Glöckner wurde gestern einfach mal von einigen Medien zum neuen Trainer gemacht, wurde aber sehr intensiv dementiert:


Soll aber weiterhin ein sehr heißer Kandidat sein und demnächst Vollzug vermeldet werden.

Bitter übrigens, dass Sulejmani aufgrund seiner Verletzungen um 2 Spiele die VVL-Klausel (20 Spiele) verpasst hat - jetzt ist er natürlich ablösefrei zu haben. Fürth sei interessiert und weiterhin Ex-Club Hannover.

Bei den Zugängen wurde nach den Verpflichtungen von Bartels (Köln) und Ünlücifci (Sonnenhof) zunächst über Atik und Terrazzino spekuliert, aktuell Kwadwo (Ex-Magdeburg) sowie Luca Stellwagen von Walldorf - ihn und vor allem seinen schon immer etwas übermotivierten Opa kenne ich persönlich, beide aber damals immer eher etwas belächelt - jetzt könnte er es doch in den Profibereich schaffen. So schnell kann es gehen...
:D

Conrad verlässt den SVW, Schultz auch und Raffael Korte beendet mit 29 seine Karriere, der Junge war aber auch wirklich gefühlt nach jeder handvoll Spiele verletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
HANSA holt Nico Schulz* für die Flügel und als U23-Spieler als ersten Neuzugang. Reinthaler bleibt, Rieble geht- passt so.



*sein Bruder
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bitter übrigens, dass Sulejmani aufgrund seiner Verletzungen um 2 Spiele die VVL-Klausel (20 Spiele) verpasst hat - jetzt ist er natürlich ablösefrei zu haben. Fürth sei interessiert und weiterhin Ex-Club Hannover.

Frage an die Juristen: Hätte man ihn in der Nachspielzeit theoretisch einfach pro forma einwechseln können? Gerade an den letzten beiden Spieltagen, an denen es für den Waldhof nichts mehr ging? Abgesehen davon, dass es sicherlich medial Wellen gemacht hätte, wenn man freiwillig mit einem Mann weniger aufläuft für ein paar Minuten: Gibt es Paragraphen, die gegen so ein Vorgehen sprechen?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt hat er es endlich geschafft! :LOL:

Pannewitz nimmt an der von Cathy Hummels moderierten Show „Kampf der Realitystars“ teil. :gitche:

 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jetzt hat er es endlich geschafft! :LOL:

Pannewitz nimmt an der von Cathy Hummels moderierten Show „Kampf der Realitystars“ teil. :gitche:

Volksverdummender Blödsinn. Nicht einschalten, nach 3 Wochen ist der Mist abgesetzt
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die Traditionsvereine VfB Oldenburg und Rot Weiß Essen würde ich auch gerne höherklassig als in der Regionalliga sehen.

Oldenburg gegen Meppen, vielleicht live in Nord 3 übertragen, wären doch zwei schöne Derbys.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Der Aufsichtsrat fand Antwerpen ******* und wollte nicht mit ihm weitermachen. Was wahr ist: Spielerisch war das selten stark von der Eintracht. Dass Braunschweig nebenbei einen neuen Trainer sucht, geisterte ja schon seit Wochen herum, auch Neidhart hat sich da meines Wissens nach selbst mal ins Gespräch gebracht.

Tippe auf Daniel Meyer als Nachfolger.

:smoke:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Die wichtigsten Termine im Überblick:

Landesdeppenpokalfinals 22. August
  • 1. DFB-Pokalrunde: 11. – 14. September
  • Saisonstart: 18. – 21. September
  • Letzter Spieltag 2020: 18. – 21. Dezember
  • 2. DFB-Pokalrunde: 22. – 23. Dezember
  • Rückrunden-Start: 8. – 11. Januar
  • Letzter Spieltag: 22. Mai
  • Relegation: 27. / 30. Mai
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Traditionsvereine VfB Oldenburg und Rot Weiß Essen würde ich auch gerne höherklassig als in der Regionalliga sehen.

Oldenburg gegen Meppen, vielleicht live in Nord 3 übertragen, wären doch zwei schöne Derbys.
Würde ich auch gern. Gerade der VfB Oldenburg ist für mich sowas wie Heimatverein, ich habe eine starke emotionale Bindung zu dem Verein. Aber die geleistete Arbeit des Vereins der letzten Jahre (gilt genauso für RWE) qualifiziert sie leider nicht mal annähernd für den Profifußball. Natürlich gibt es, gerade auch in den RL, viele Clubs, die kaum jemanden interessieren und die nur durch faktisches Aushebeln von 50+1 in diesen Sphären existieren. In den RL ist das ja noch viel extremer als in der BL.
Man muss aber eben auch sagen, dass, auch unter Berücksichtigung der einsetzbaren Mittel, Drochtersen, Norderstedt, Weiche oder Havelse einfach viel, viel bessere und professionellere Arbeit als OL abliefern. Und Verl und Rödinghausen arbeiten auch besser und konzeptioneller als RWE.
Jeder möchte gern alte Namen in hohen Klassen sehen und jeder hasst das Mäzenatentum. Aber wenn Stadtallendorf vor Hessen Kassel steht, Schott Mainz vor Eintracht Trier und Astoria Walldorf vor Offenbach, dann liegt das nicht nur an Investoren, Plastik, Zweitvertretungen, ect - sondern einfach auch daran, dass viele Traditionsvereine einfach seit vielen Jahren einfach alles verkacken, was es zu verkacken gibt (inkl Mehrfachinsolvenzen).
Diesen Clubs, denen ja doch viele nachweinen, nimmt genau niemand einen Platz in irgendeiner Liga weg, die haben sich höchstselbst in ihre Abgründe gewstürzt und zum guten Teil bis heute nichts daraus gelernt.
Die finden einfach deshalb nicht im Profifußball statt, weil sie nicht professionell arbeiten. Simple as that.
Man kann alle Zweitvertretungen aus allen Ligen verbannen, die genannten Vereine wären trotzdem nicht in der 3. Liga. Weil sie da auch einfach, so wie sie geführt werden, auch nicht hingehören.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich habe in der zweiten Hälfte der 80`er Jahre und in der ersten Hälfte der 90`er Jahre pro Saison (urlaubsbedingt am Zwischenahner Meer) ein oder zwei Spiele des VfB Oldenburg gesehen. Danach, also in den letzten ca. 25 Jahren, waren es nur noch 5 oder 6 Spiele.

Das Donnerschweer Stadion hatte was. Super tolle Stimmung.
Das Stadion am Marschweg gefällt mir nicht, in meinen Augen akustisch problematisch.

Ich finde es traurig, zu hören, das andere Vereine in der selben Liga, eine bessere, professionelle Arbeit ablieferen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Der FC Schweinfurt 05 hat sich offiziell beschwert beim DFB wegen der Zulassung von Türkgücü München für die 3.Liga ohne selbst ein taugliches Stadion zu haben. Türkgücü München gibt als offizielles Heimspielstadion die flyeralarm Arena in Würzburg an (300 km entfernt). Als Ausweichstadion wurde das Münchner Olympiastadion und das Grünwalder Stadion angegeben. Geschäftsführer Wolf meint: "Man muss kein Prophet sein um vorauszusagen das Türkgücü München wohl kaum ein Spiel in Würzburg austragen wird."
Wolf kritisiert die Informationspolitik des DFB: "Auf Anfrage seien ihnen keine Antworten gegeben worden."
Quelle: Mainpost (die gute alte Zeitung aus Papier;))

Ich kann den Einwand der Schweinfurter 100% nachvollziehen, traurig das der DFB dazu einfach schweigt. Das die Würzburger Kickers die Freundschaft zu den Schweinfurtern auf diese Art noch vertiefen müssen hätte nicht sein müssen. Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.:confuse: Haben die da Geld von denen bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Mal ganz abgesehen davon, dass Keiner(!) aus der RL Bayern eine sportliche Qualifikation vorzeigen kann...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Mal ganz abgesehen davon, dass Keiner(!) aus der RL Bayern eine sportliche Qualifikation vorzeigen kann...
Wurscht, die Relegations-Teilnehmer der Regionalliga Bayern gewinnen doch ohnehin immer die Relegation. Zumindest die letzten 5 Jahre (und spielen mittlerweile sogar teilweise schon 2.Liga). :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Auf eine fehlende Relegation wollte ich nicht hinweisen, eher, das hier Mannschaften aus laufenden Spielzeiten hochdelegiert werden. Da geht es plötzlich wieder...
 
Oben