New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich traue Ball die ca 40%-Quote sogar dauerhaft zu. Ich glaub auch gar nicht, dass die Shooting-Coaches der Pels entscheidenden Anteil hatten. Er kam ja mit dieser ganz eigenartigen Mechanik in die Liga, aber schon im vorherigen Sommer haben ihm die Lakers das endgültig ausgetrieben. Schon letztes Jahr hatte er starke Wurf-Strähnen mit sehr schönem Wurf. Seine Entwicklung in diesem Jahr finde ich da nur konsequent.

Eine Verbesserung habe ich auch bemerkt. Schau aber nicht genug Lakers und hab zu wenig auf den Wurf von Ball geachtet, um die Verbesserung im Vorjahr wirklich bewerten zu können. Dieses Jahr sprachen einige Experten davon, dass sich die Bewegung von der Hüfte bis zum release stabilisiert hätte. Zuvor wären beim Abstand zwischen Arm und Oberkörper mehr Variation gewesen. Dauerhaft über 40% bei diesjährigem Volumen wäre natürlich perfekt neben Zion. Gerade da er in Sachen Seperation schon etwas limitiert ist. Macht das Teambuilding einfacher, da er weiterhin oft neben balldominanten Spielern auflaufen könnte.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was meint ihr passiert mit Ingram in diesem Sommer gibt es einen Contender zu dem er passt?

Haben die Pels das Interesse einen Ingram zusammen mit Ball und Zion als Kern für die Zukunft aufzubauen und sind auch bereit dafür nun die erste Rate zu unterschreiben?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Hawks haben halt Reddish und Hunter auf der Drei und ich fände durchaus schade, wenn ihnen Ingram vor die Nase gesetzt wird, aber die Hawks sind definitiv im Rennen. Es ist ja noch ziemlich unsicher wie der Cap aussehen wird (oder?), jedenfalls dürften lediglich Atlanta, Charlotte, Detroit, Knicks und Phoenix ausreichend Cap Room haben. Einerseits ist Ingram der vermutlich größte Fisch der FA, andererseits ist die Konkurrenz nicht so groß.

Lonzo Ball müsste ja übrigens auch schon verlängerbar sein, da könnten die Pels sich theoretisch gleich 2 ihrer Jungs langfristig sichern. Der GM sagte ja bisher stets, dass man Ingram unbedingt halten möchte. Man kann sich aber auch vorstellen, dass der Cap derart sinkt, dass Ingram lieber das QO über rund 10 Millionen nimmt und dann unrestricted in die 21er FA geht...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hawks haben halt Reddish und Hunter auf der Drei und ich fände durchaus schade, wenn ihnen Ingram vor die Nase gesetzt wird, aber die Hawks sind definitiv im Rennen. Es ist ja noch ziemlich unsicher wie der Cap aussehen wird (oder?), jedenfalls dürften lediglich Atlanta, Charlotte, Detroit, Knicks und Phoenix ausreichend Cap Room haben. Einerseits ist Ingram der vermutlich größte Fisch der FA, andererseits ist die Konkurrenz nicht so groß.

Lonzo Ball müsste ja übrigens auch schon verlängerbar sein, da könnten die Pels sich theoretisch gleich 2 ihrer Jungs langfristig sichern. Der GM sagte ja bisher stets, dass man Ingram unbedingt halten möchte. Man kann sich aber auch vorstellen, dass der Cap derart sinkt, dass Ingram lieber das QO über rund 10 Millionen nimmt und dann unrestricted in die 21er FA geht...

Kann mir bei Ingrams Vorgeschichte mit der Erkrankung absolut nicht vorstellen, dass er das qO nimmt. Vor allem nachdem er diese tolle Saison hatte und er mit Zion theoretisch wieder etwas in den Hintergrund rücken.
Dazu besteht ja die Möglichkeit, dass der Capspace 2021 nicht besser aussieht. Die Situation ist ja recht ungewiss. Ob man das Risiko der qO auf sich nimmt und gleichzeitig mit der Ungewissheit Cap 21 umgehen will?????

Sehe persönlich auch kaum ein Szenario, in dem NO nicht matcht. Wenn sie wirklich unsicher sind ob sie mit Ingram planen sollen, wäre ein S&T a la Brogdon wohl das realistischere Szenario.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Schade, nach den guten Ergebnissen aus den Testspielen hatte ich mir etwas mehr erhofft. Habe aber bisher nur ein paar DAZN-Highlights gesehen, sonst nix. Woran lag es?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Anscheinend wohl am Coach.


Edit: Jason kidd wohl auch in der Auswahl. Ausserdem tyron lue.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Bis auf Favors spielt halt niemand Defense. Ball dazu im absoluten Shooting Slump...

Mal sehen, wer Gentry beerbt. Lue und Kidd gelten als Favoriten. Griffin hält den vakanten Posten für den attraktivsten Job in der Liga. Is klar...

Von Zions Professionalität bin ich übrigens entsetzt. Ich hätte erwartet, dass er völlig austrainiert in Orlando erscheint. Das Pendel schlägt körperlich zur Zeit eher Richtung Charles Barkley (der alte) als Larry Johnson aus. Den Fit mit Ingram fand ich bis jetzt auch nicht optimal. Letzterer büßt mit Zion an seiner Seite deutlich an Effektivität ein.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Van gundy wird headcoach. Na wenn das nicht heisst das wird mehr ballern werden als golden state dann Weiss ich auch nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113

Als TV- Kommentator und Twitter- Follow finde ich ihn besser als Headcoach. In Detroit war er sichtlich überfordert mit der Front-Office Rolle und hat Detroit mit seinen Entscheidungen dort keinen Schritt voran gebracht. Josh Smiths gewaivter und gestrechter Vertrag bis 2020, Reggie Jackson und Blake Griffin lassen grüßen. Stanley Johnson statt Devin Booker und Luke Kennard statt Mitchell gedraftet.
Es war zwar nicht viel Talent in Detroit aber er hat auch eigentlich keinen einzigen jungen Spieler entwickelt und weitergebracht, ein Spencer Dinwiddie hatte keine Chance unter Coach VanGundy - er ist von den Fundamentals sicherlich ein guter Coach aber mMn kein Top-Coach, lebt aber immernoch von seinem guten Ruf aus den Orlando und Miami Stationen.

Die Situation in New Orleans mit dem talentierten Roster und Griffin als GM ist optimal, jetzt muss SVG zeigen was er kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Stan also, jo warum nicht? Ich glaube tatsächlich, dass bei so einem jungen Team ein erfahrener Coach ein Plus ist. Außerdem hat er eigentlich immer überdurchschnittliche Defesiv-Teams hinbekommen, genau da wo wir zuletzt arge Probleme hatten, trotz teilweise guter Individualverteidiger. Sein Gig in Detroit war sicherlich nicht berauschend, aber das lag auch stark an seinen schwachen Personalentscheidungen (Trades, Draft), das braucht er bei uns nicht zu machen, dafür gibt es Griffin. Als Coach/Trainer bekam er meines Wissens nach eigentlich nur positives Feedback. Und sidenote: JJ Reddick hat ihn vor wenigen Monaten noch als den besten Coach bezeichnet den er in seiner Karriere je hatte. Politisch steht er auch auf der guten Seite (siehe sein Twitter Account). Ich kann damit also gut leben, auch wenn man sich natürlich irgendwie gewünscht hätte den nächsten Nick Nurse (1st time HC mit mega Erfolg) aus dem Hut zu zaubern. Spannend wird jetzt wer das Trainerteam komplettiert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Noch neun Tage bis zum Draft, wie ihr wisst mein Lieblingsthema. Derzeit halten wir Pick 13, 39, 42 und 60. Der Jahrgang gilt es Schwach an der Spitze, aber tief. Zwischen 20 und 40 kann praktisch jeder überall landen, unsere frühen 2nd rounder haben somit durchaus Wert, erst recht wenn man sie verschifft um ein paar Plätze hoch zu traden. Der Pick 13 hingegen ist eher zu bewerten wie ansonsten ein Pick 17-20. Da muss man schon Glück haben um mehr als einen Rollenspieler zu finden. Ansonsten gab es kürzlich noch diesen Aufreger:
The Pelicans are openly discussing Jrue Holiday in trade talks and several contending teams are pursuing him, according to Shams Charania of the Athletic.

Zudem die anstehenden FA Entscheidungen: sollte man versuchen Favors zu halten, wie schaut es aus mit Moore und F. Jackson? Lonzo Ball eine Extension anbieten oder nicht? Oder vielleicht sogar versuchen ihn zu traden nach seiner schwachen Performance in der Bubble? Und wirklich Max-Geld für Ingram?

So langsam könnte man hier also wieder etwas Fahrt aufnehmen in der Diskussion :)
 
Oben