Primera División 2019 / 2020


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Barca hatte seit der Zeit von Rijkaard aber auch keine ausländischen Trainer mehr beschäftigt bis auf den Argentinier Gerardo Martino für 10 Monate.
Diese spanisch geprägte Dekade war jetzt auch nicht gerade unerfolgreich.
Xavi ist komplett unbeschrieben als Trainer, könnte funktionieren - muss aber nicht. Pochettino wird es wegen der Espanyol-Vergangenheit nicht machen, dann gibt es schon nicht mehr soooo viele Optionen. Ich bin der Auffassung dass man Trainer nicht nur nach Namen auswählen sollte, ein Imanol Alguacil wäre für Barca zwar keine Premiumlösung - aber imho total okay.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was zur Hölle geht denn hier ab? Erst dieser skandalöse Elfer und dann wird dieser nach der Lachnummer von Ramos und Benzema wiederholt, obwohl Benzema zu früh reinläuft? :gitche:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ähm, das ist halt die Regel. 🤷‍♂️

Ja, stimmt auch. Mein Fehler. War mit der Gesamtsituation überfordert. Erst dieser Witzelfer und dann die Zirkusnummer haben meinen Verstand ein wenig vernebelt.

Nachdem ich die letzten Wochen intensiver die englische und spanische Liga verfolgt habe, müssen wir uns in Deutschland mit der Umsetzung des VARs wirklich glücklich schätzen. Das ist ja teilweise schockierend.

Nichtsdestotrotz ist Real völlig verdient Meister. Barca kannst du in die Tonne kloppen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.073
Punkte
113
Ja, stimmt auch. Mein Fehler. War mit der Gesamtsituation überfordert. Erst dieser Witzelfer und dann die Zirkusnummer haben meinen Verstand ein wenig vernebelt.

Nachdem ich die letzten Wochen intensiver die englische und spanische Liga verfolgt habe, müssen wir uns in Deutschland mit der Umsetzung des VARs wirklich glücklich schätzen. Das ist ja teilweise schockierend.

Nichtsdestotrotz ist Real völlig verdient Meister. Barca kannst du in die Tonne kloppen.

Jo, sehe ich grundsätzlich ähnlich. Solche dämlichen Mätzchen kann man sich sparen. Ding reinschiessen und gut ist. Der Elfmeter war tatsächlich ein Witz.
Der var in Spanien ist tatsächlich noch schlechter als hierzulande. Mir wäre es auch lieber, es gäbe diese strittigen Szenen nicht so oft.



Zum Titel :jubel::jubel:
Hätte ich nie gedacht. Die Feier ohne Fans natürlich sehr ernüchternd.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.073
Punkte
113
Bis auf den Elfmeter heute waren das doch teilweise mehr oder weniger vollkommen berechtigte strafströsse.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.420
Punkte
113
Ja, genau.

35. Spieltag das 1:0 per Elfmeter
34. Spieltag 1:0 gewonnen... Das Tor war ein Elfmeter
33. Spieltag 1:0 gewonnen, ohhh, per Elfmeter
30 Spieltag 2:1 gewonnen, das 1:0 war ein Elfmeter

Witzbold
Waren zwar alle berechtigt, aber immer nur auf "oh Elfmeter zu schauen" ist ja so einfach
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ähm, das ist halt die Regel. 🤷‍♂️

Seh ich anders. Wiederholung gibt's eigentlich nur, wenn der Elfer reingeht, ist er aber nicht, denn Ramos hat "verschossen". Danach muss der Schiri direkt unterbrechen und indirekten Freistoß geben, noch bevor Benzema zum "Nachschuss" kommt.

Siehe die Regel:
Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:

  • Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
  • Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
  • Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.


Abgesehen davon war der Elfer eh ein Witz.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.073
Punkte
113

Hier steht die Szene von messi damals beschrieben, als sie genau das gleiche gemacht haben. Ist allerdings von 2016, evtl gab es da inzwischen aber eine Änderung?

Dass der Elfmeter ein Witz war sagt ihr jeder, zum Glück nicht entscheidend. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Seh ich anders. Wiederholung gibt's eigentlich nur, wenn der Elfer reingeht, ist er aber nicht, denn Ramos hat "verschossen". Danach muss der Schiri direkt unterbrechen und indirekten Freistoß geben, noch bevor Benzema zum "Nachschuss" kommt.

Siehe die Regel:



Abgesehen davon war der Elfer eh ein Witz.

von der Regel sehe ich es genauso

wenn der Schiri genau ist kann er aber auch sagen dass der Gegner zu früh im Strafraum war, von daher dann wieder Wiederholung

Fand die Aussage des DAZN Kommentators im Highlight Video seltsam, da hieß es man wolle unbedingt das Benzema Torschützenkönig wird und tut alles dafür, dann soll halt Benzema direkt den Elfer schießen, als ob so die Chancen höher waren

Edit: Laut Collinas Erben lag es auch an den gegnerischen Spielern
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wenn wirklich Villareal-Spieler auch zu früh im Strafraum waren, dann ist die Wiederholung natürlich regelkonform.

Wobei ich mich gerade frage, ob es da nicht auch mal eine Diskussion gab, dass ein leichtes Überschreiten der Linie nicht nicht vergleichbar ist mit dem Gegenspieler, der schon 1-2 Meter drin ist? (weil man dann ja quasi nur aus Reflex dem "hinterher" will)
 
Oben