Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2020 - 18.07./19.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.589
Punkte
113
Wusstet ihr eigentlich schon, dass ich bald Urlaub hab? Yaaaaaiii! Äh ... achja ... daher öffne ich diesen Thread jetzt schonmal.


Das dritte Saisonrennen ist für Ungarn geplant. Und weil das Jahr schon recht weit fortgeschritten ist und man nicht weiß, wieviel man später im Jahr noch unterbringen will, folgt nun ein Rennwochenende auf das nächste. Erst am 26.8. dürfen die F1-Teams mal wieder Sonntags ausschlafen und in Ruhe Frühstückseier essen.

Nach dem Österreich-Doubleheader geht es also flott weiter und ab nach Mogyoród.
400km sind nicht weit weg. Nagut ... das meiste wird da eh mit dem Flugzeug transportiert, ich glaub die "Zeltweg Air Base" - obgleich ein Militär-Flugplatz - wickelt derzeit auch das meiste vom Transport der F1-Teams ab.


Letztes Jahr konnte Verstappen sich die Pole in Ungarn holen. Seine erste Pole überhaupt.
Nach dem Rennstart lieferten sich Hamilton und der aus der ersten Reihe gestartete Bottas einen Zweikampf. Bottas hatte sich schon früh im Rennen mehrmals verbremst, was ihn nicht gerade schneller machte. Als Hamilton vorbei ging, konnte auch Leclerc vorbei schlüpfen ... und fuhr noch unnötigerweise in Bottas' Rennlinie, was dessen Frontflügel beschädigte. Bottas war nach dem Flügel-Wechsel letzter ... auf einer Strecke die dem Hungaroring mühte er sich, Überholmanöver zu setzen, um wieder weiter nach vorne zu kommen.

Verstappen hatte fortan den schnelleren Hamilton im Nacken.
Hamilton probierte es mit einem späteren ersten Boxenstop und frischeren Reifen, doch Verstappen konnte manch Attacke abwehren und Hamilton mühte sich die Bremstemperaturen im Griff zu halten.

Schließlich entschied man sich bei Mercedes zu einem zweiten Stop. Verstappen blieb draußen, denn er wäre sonst (Undercut) hinter Hamilton aus der Box rausgekommen, wenn er nachgezogen hätte.
Doch Verstappens Reifen waren irgendwann hinüber und Hamilton holte ihn flott ein und überholte ihn spielend außen in Kurve 1.
Verstappen holte sich nochmal neue Reifen und setzte einen Rundenrekord ... der Abstand auf die miteinander kämpfenden Ferrari war sehr groß.


1024px-Hungaroring.svg.png


1024px-Hungaroring%2C_April_28%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Q:
1. HAM
2. VER
3. BOT

R:
1. HAM
2. BOT
3. VER
4. ALB
5. PER
6. SAI
7. NOR
8. STR
9. RIC
10. OCO

TS: Merc
SR: VER
 
G

Gast_482

Guest
1 Ham
2 Bot
3 Per
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Hamilton
Bottas
Perez
 
Oben