Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich weiß nicht warum man nicht einfach bei den Fakten bleibt und ständig neue Nebenfelder sucht (jetzt auf einmal flyeralarm) um den Kickers Vorwürfe zu machen.

Exilfranke tut gerade so wie wenn die Kickers der Geldkrösus der 2. Liga wären.
Ich kann es nur wiederholen. Niedrigster Etat der 2. Liga und auch bereits in der 3. Liga einen der niedrigsten Etats. Und deswegen geht es auch bei den Kickers um jeden Euro. Deine Argumentation wäre ansatzweise noch zu verstehen, wenn Flyeralarm pro Saison 50 Millionen in die Kickers pumpen würde.

Was willst Du eigentlich mit Deinen Aussagen hier bewirken? Jeder Profiverein lebt von Sponsoren. Und Flyeralarm streut sogar sein Werbebudget auf mehrere Vereine und eine gesamte Liga. Als Flyeralarm noch einer der Sponsoren der Baskets war hat man von Dir nichts gehört.

Es ging bei der ganzen Diskussion nicht um Flyeralarm sondern um die Sponsorenverteilung im Würzburger Sport. Und da ist Flyeralarm nur ein Teil davon. Wie war das mit s.Oliver als die Rottendorfer gleichzeitig Borussia Dortmund, Formel-1 und die Würzburger Basketballer gesponsort haben? Zwischen 2000-2003 hieß es sogar s.Oliver Basketball-Bundesliga.

Mich würde echt interessieren worauf Du, Exilfranke, hinaus willst? Vielleicht missverstehen wir uns auch nur !
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich weiß nicht warum man nicht einfach bei den Fakten bleibt und ständig neue Nebenfelder sucht (jetzt auf einmal flyeralarm) um den Kickers Vorwürfe zu machen.

Exilfranke tut gerade so wie wenn die Kickers der Geldkrösus der 2. Liga wären.
Ich kann es nur wiederholen. Niedrigster Etat der 2. Liga und auch bereits in der 3. Liga einen der niedrigsten Etats. Und deswegen geht es auch bei den Kickers um jeden Euro. Deine Argumentation wäre ansatzweise noch zu verstehen, wenn Flyeralarm pro Saison 50 Millionen in die Kickers pumpen würde.

Was willst Du eigentlich mit Deinen Aussagen hier bewirken? Jeder Profiverein lebt von Sponsoren. Und Flyeralarm streut sogar sein Werbebudget auf mehrere Vereine und eine gesamte Liga. Als Flyeralarm noch einer der Sponsoren der Baskets war hat man von Dir nichts gehört.

Es ging bei der ganzen Diskussion nicht um Flyeralarm sondern um die Sponsorenverteilung im Würzburger Sport. Und da ist Flyeralarm nur ein Teil davon. Wie war das mit s.Oliver als die Rottendorfer gleichzeitig Borussia Dortmund, Formel-1 und die Würzburger Basketballer gesponsort haben? Zwischen 2000-2003 hieß es sogar s.Oliver Basketball-Bundesliga.

Mich würde echt interessieren worauf Du, Exilfranke, hinaus willst? Vielleicht missverstehen wir uns auch nur !
Ich denke, er will sagen, dass Fischer/Flyeralarm nicht unbedingt im Basketssponsorenpool wildern müssten, wenn er sich nicht noch ein Team in Österreich und diverses Sponsoring leisten würde, sondern das Geld auf die Kickers konzentrieren...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Okay, Danke herbipolis. Das kam in den Formulierungen von Exilfranke nicht deutlich genug rüber.

Kann man so sehen - kann man aber auch nicht so sehen.
Zum Glück leben wir in einer demokratischen freien Marktwirtschaft und nicht in einer sozialistischen Planwirtschaft. Jeder einzelne Sponsor entscheidet selbst wie viel Geld und wo er sein Geld investieren möchte. Und das ist gut so.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Kann man so sehen - kann man aber auch nicht so sehen

Für mich ist es eigentlich schon die ganze Zeit offensichtlich, dass man es als Basketsfan, der mit den Fußballern praktisch nichts am Hut hat und lieber einen starken Basketballerstligisten sehen will, genau so sieht und nicht anders.

Andersherum würden die meisten Fans doch auch nicht Beifall klatschen und sagen "ach jetzt sieh mal einer an, schön so viel Profisport zu haben. Mein Verein geht zwar jetzt langfristig scheinbar etwas den Bach runter, aber was solls."

Deswegen dreht sich die Diskussion im Kreis.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Hochmut kommt vor dem Fall, sag ich mal als Außenstehender. Wie man die letzten Monate mit dem Trainer öffentlich umgegangen ist, ist eine riesengroße Sauerei. Macht den Klub und seine Verantwortlichen noch unsympathischer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Zur Trainersache kann ich wenig beitragen, aber gerade habe ich auch in der MP gelesen, dass es bei Koenig und Bauer auch einen ordentlichen Job-Kahlschlag geben wird.
Hat jemand mal was gehört, inwieweit Corona Auswirkungen auf das Geschäft von Flyeralarm (sind ja auch im Printgeschäft) hat? Vielleicht muss auch Herr Fischer demnächst mal wieder kleinere Brötchen backen und hat wichtigeres zu tun, als sich (und sein Geld) auf das Hobby Fußball zu konzentrieren...
Den Mitarbeitern dort ist es jedenfalls zu wünschen, dass erst mal beim Fußball gespart wird, statt im Unternehmen. Wünsche ich mir auch bei s.Oliver, auch wenn es der Basketballfan in mir ein bisschen anders sieht.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Hätte nie gedacht, dass ein Fußball-2.Ligist die Baskets als Chaosverein Nr. 1 in dieser Stadt ablösen könnte. Aber was die Kickers aktuell machen ist ja in Sachen Peinlichkeit fast schon Champions League. (liest man in den einschlägigen Foren mit, sieht man, dass das selbst die Fußballfans so sehen)

Ich hoffe der Basketball in dieser Stadt kann daraus mittelfristig wieder etwas Kapital schlagen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Hätte nie gedacht, dass ein Fußball-2.Ligist die Baskets als Chaosverein Nr. 1 in dieser Stadt ablösen könnte. Aber was die Kickers aktuell machen ist ja in Sachen Peinlichkeit fast schon Champions League. (liest man in den einschlägigen Foren mit, sieht man, dass das selbst die Fußballfans so sehen)

Ich hoffe der Basketball in dieser Stadt kann daraus mittelfristig wieder etwas Kapital schlagen.
Inwiefern waren die Baskets denn "Chaosverein Nr. 1 in dieser Stadt" :confuse:?

Ansonsten stimme ich dir zu ;)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Offensichtlich scheint in Würzburg für den Sport mehr Geld da zu sein, als wir glauben, nachdem sich die Fußballer offenbar bereits jetzt den dritten Trainer in dieser Saison leisten können. Ich will XRays und die anderen Kickers-Fans hier nicht provozieren, aber ich sehe es rein pragmatisch aus Baskets-Sicht. Und da wäre es für die nächste Saison - falls wir diese überstehen - sicherlich nicht ganz unwichtig, wenn sich der Kickers-Hype erst einmal wieder erledigt hat und sich ein paar Sponsoren vielleicht dann wieder anders orientieren. Es zeigt sich ja deutlich, dass der finanzielle Spielraum in der Gegend für mehrere Bundesligavereine nicht ausreichen wird - mit Corona, aber wahrscheinlich auch ohne.

Edith ruft von hinten, dass ich ruhig mit reinschreiben soll, dass ich die Kickers nicht gerade besonders mag. Da das aber mit dem oben genannten Thema nichts zu tun hat, werde ich das nicht machen ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich will XRays und die anderen Kickers-Fans hier nicht provozieren, ......

Naja - meine Meinung kennt ihr. Man kann sowohl Fussball als auch Basketball Fan sein. Ich kenne jedenfalls keinen Kickers-Fan der irgendetwas gegen die Basketballer hat. Aber sei's drum. Da stehe ich drüber. ;)

Aktuell muss man aber sagen, dass die Kickers oder besser gesagt dieser Felix Magath alles tun um alle Sympathien zu verspielen. Das kann natürlich auch ich nicht gut heißen was derzeit am Dallenberg abgeht. Wäre auf jeden Fall besser gewesen nicht aufzusteigen. Aber da ich kein Erfolgsfan bin gilt für mich das Motto "Vereinstreue - in guten und in schlechten Zeiten".

Hoffen wir mal, dass es die Baskets sportlich besser machen als dies derzeit die Kickers tun. Befürchte aber beide Würzburger Teams werden im Abstiegskampf stecken.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@xraysforever : Dann könntest Du im besten Fall nächste Saison deine beiden Lieblingsteams auf Magentasport sehen!;)

Das habe ich schon letzte Saison getan 😄

Der überraschende Aufstieg kam für die Kickers zu früh. Mit 3. Liga kann ich leben. Aber ein Abrutschen in die Regionalliga wäre das Ende des Profifußball in Würzburg.

Zum Thema Sponsoring. Das hat bereits viele Jahre in Würzburg, sogar für drei Vereine (die Wölfe werden oft hier vergessen) geklappt. Jeder hat sein Stück vom Kuchen bisher immer abbekommen. Aber 2.Liga im Fussball ist halt nun mal für Sponsoren attraktiver als BBL. Jetzt mit Corona ist eine ganz neue Situation. Aber es sieht ja aktuell so aus, dass Alles wieder gut wird. Ein Glück, dass die Baskets so vernünftig wirtschaften. Da muss man sich bei den Kickers mit dem Geldverschwender Magath mehr sorgen.

PS: Gerade in der Main Post gelesen - nur als Ergänzung zu meiner falschen Vermutung "Geldverschwendung durch Magath".

Kickers müssen Antwerpen nicht mehr das Gehalt zahlen. Es gab wohl eine entsprechende Vertragsklausel (quasi wie eine Probezeit). Wenn jetzt Schiele auch noch in Duisburg Coach wird, dann sind die Kickers zumindest finanziell äußerst sauber aus der Nummer gekommen.

Das musste ich dann noch korrigierend zu meinem Post erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Mal ganz ehrlich was dieser Verein von der Fettschmelze abliefert ist ja von Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ich als Sponsor würde mir dreimal überlegen ob mir das Schaufenster Fußball mehr bringt um diese Peinlichkeiten zu unterstützen.

Ich würde mir vor allem als Trainer überlegen, ob ich bei so einem Investorenprojekt arbeiten möchte. Wer hat denn Bock auf die Perspektive, nach 3 Monaten gefeuert zu werden?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich würde mir vor allem als Trainer überlegen, ob ich bei so einem Investorenprojekt arbeiten möchte. Wer hat denn Bock auf die Perspektive, nach 3 Monaten gefeuert zu werden?
Auch ein Trainer schaut nur auf seinen Geldbeutel. Hr Trares hat einen gültigen Vertrag auch für Liga 3!!!
Und wieviel Kohle bei der Fettschmelze verbraten wird, sah man ja an "unserem Bernd".
Unfähige Führung, ein Investor welcher von Sport keine Ahnung hat und eine Berater der schon bei vielen BuLi Clubs bewiesen hat, wieviel Kohle er verschleudern kann.

Die Woche wurde erst darüber geschrieben. Jahrelange Trainerausbildungen sind pflucht, aber Manager od Sportvorstand kann jeder dehergelaufene werden.

Wird nimmer lange dauern, dann heißt es wieder Landesliga vor 80 Zuschauern.

Ich freu mich schon, dass das Kasperltheater endlich wieder ein Ende hat.

Als Sponsor, würde ich mir sehr gut überlegen, da mein Geld zu investieren.
 
Oben