NFL Offseason 2020


L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Dr. Duvernay-Tardif wird in der kommenden Saison nicht spielen. Riesenverlust für die Chiefs-OL.

Naja wollen wir mal nicht übertreiben. Er ist solide, mehr aber auch nicht, entsprechend wird er auch bezahlt mit Ende 20.
Neben ihm stand/steht der vll. beste und konstanteste RT der NFL, die Lücke werden die Chiefs schließen können, vll. holen sie sich noch einen Guard.

Der einzige der in dieser O-Line als "Riesenverlust" gelten würde, wäre genannter Schwartz, der Rest ist es nicht, auch nicht Fisher auf LT.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Wieder was gelernt - mir kam der Preis halt auf den ersten Blick recht hoch vor.

Der Preis ist bei aller Qualität von Adams dennoch sehr hoch, für mich wäre er zu hoch, insbesondere mit der Situation bei den Jets.

Ich habe hier übrigens den Minkah Fitzpatrick Trade für gut geheißen, da zum einen ich überzeugt war, dass die Steelers sicher nicht unter den 10 schwächsten Teams sein werden und zum anderen, dass du erstmal mit dem Firstrounder die Qualität eines Fitzpatrick bekommen musst.
Adams ist über Fitzpatrick einzuordnen, aber der Preis ist viel zu hoch, wir sprechen immernoch von einem Safety.

Streich einen Firstrounder, ersetze es wegen mir mit einem niedrigeren Pick und wir haben eine Grundlage, aber 2 Firstrounder, ein Third und dazu ein Safety-Starter ist heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Bei dem Preis bin ich wirklich sehr froh dass der Kelch an den Cowboys vorbei gegangen ist. Da haben die Jets noch eine Menge rausgeholt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem ein fantastischer Trade für die Seahawks. Unsere Secondary kehrt damit wieder auf das Niveau der Legion of Boom zurück.
Die Möglichkeit ihn auch als Pass Rusher einzusetzen wird den Seahawks sehr helfen. Zwei First Rounder in 2021 und 2022 sind schon eine harter Preis. Schaut man sich jedoch an was die Seahawks aus Runde 1 in den letzten Jahren rausgeholt haben, mildert das wieder die Umstände. Schneider findet weiter hinten gern gute Assets.
In Anbretracht der Möglichkeiten war das ein toller Move. Clowney wollte man die 15-20 Mio nicht zahlen. Ok kann man nachvollziehen. Adams ist 24 und Elite. Kann Safety, Corner, Linebacker und was weiß ich nicht alles spielen. Der wird diese Freiheiten in Seattle sicher auch bekommen.
Die Offense sah ja schon echt gut aus, jetzt kommt die Defense noch auf Elite Niveau.
Collier soll richtig gut drauf sein und kommt quasi auch noch dazu. Dazu noch Dunbar aus Washington bekommen.

DE Rashem Green
DE LJ Collier
DE Darryl Taylor
DT Poona Ford
DT Jarran Green
LB Shaquem Griffin
LB Jordyn Brooks
LB Bruce Irving
LB KJ Wright
LB Bobby Wagner
SS Jamal Adams
SS Quadre Diggs
CB Quinton Dunbar
CB Shaquill Griffin

Ich bin leicht verzückt. :)

Da der Roster auch in der Offense noch Potential hatte und wir schon letztes Jahr sehr knapp im Finale um die Division gescheitert sein wird das dieses Jahr besser. Ich glaube wir die Seahawks haben sich mehr verbessert als die 49ers. Das wird sicher ein riesen Battle in der NFC West.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
@sonic00 :
Nichts für ungut, aber ist Quinton Dunbar denn nicht schon hochkannt bei "Armed Robbery" Vorwürfen und dann dann "55.000 Dollar Bribes" pro Zeuge raus geschmissen worden? Und spielt Adams nicht OLB, weil Ihr sonst keinen Pass-Rush habt? ;)
Sonst: Ja, teuer, kann man aber machen, wenn sein Einfluss entsprechend hoch sein wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich weiß nicht, ich finde den Preis, den die Seahawks bezahlt haben, schon sehr hoch. Zumal wir über einen Safety reden - und ich bin jemand, der Safeties in der allgemeinen Wahrnehmung für unterschätzt hält. Trotzdem ist es keine Premiumposition.

Carroll/Schneider denken sich sicher, dass das zwei 1st rounder in den 20ern sein werden. Sie haben immerhin den zweitbesten QB der Liga in seiner Prime. Gut möglich, dass das so kommt. In der knallharten NFC West ist es aber keine Garantie. RW hat eine bemerkenswerte Durability, aber wenn er sich mal verletzen sollte, ist da dann alles vorbei. Die Seahawks ignorieren die Back-up QB Position seit Jahren. Im Moment würde Geno "Flat Earth" Smith hinter einer schlechten OL auflaufen. Halleluja.

Ja, man weiß, was man an Adams hat, das würde man bei den zwei 1st roundern in den 20ern nicht wissen. Aber, und das kommt mir immer viel zu kurz in den Analysen zu den Trades, bei denen Spieler für 1st round Picks getradet werden: Adams kostet ein Schweine Gehalt. Mehr oder weniger sofort. Die Seahawks waren hoffentlich klug genug, schon eine Extension auszuhandeln, ansonsten sind sie nicht mehr zu retten, wenn man bedenkt, wie viel Leverage Adams jetzt hat. Gehen wir mal von 16 Millionen pro Jahr aus. Jalen Reagor, ein 1st rounder an #21 gepickt, bekommt in den vier Jahren Rookie Vertrag 13.3 Millionen. Wenn du einen guten QB in seinem Rookie Vertrag hast kann das ein All-In Move sein, der sich lohnt, aber so?

Die Seahawks haben jetzt den bestbezahlten MLB und Safety der Liga. Wagner und Adams sind fantastische Spieler, aber vom Roster Building her ist das schon eher schräg. Denn einen auch nur ansatzweise Elite Pass Rusher oder einen legitimen #1 CB sehe ich im Roster nicht. Das sind eigentlich die $$$ Positionen.

Zumal Adams zwar nicht nur, aber primär ein Box Safety ist. Zugegeben, ich verfolge die Jets kaum, weil ... warum sollte man sich das antun? Aber kann Adams wirklich auf hohem Niveau Slot WR covern? Kann er die Deep Middle auf hohem Niveau covern? Gegen den Run, gegen TE und als Blitzing Pass Rusher ist er absolut Elite, keine Frage, aber was hat das für einen Wert in der modernen NFL?

Was sicher für den Deal spricht ist, dass Adams in die alte Kam Chancellor Rolle schlüpfen kann. Vor dem Super Bowl gegen die Patriots hatte Belichick Kam, zusammen mit Michael Bennett, als die entscheidenden Verteidiger identifiziert. Nicht Earl Thomas, nicht Richard Sherman, nicht Bobby Wagner, sondern die beiden. Wenn man so argumentiert, ist Adams dann ein Scheme Fit auf einer wichtigen Position. Wobei Chancellor ja kaum geblitzt hat - da muss Carroll dann seinen Scheme ändern, sonst wäre Adams verschenkt.

Ich ging jedenfalls nicht davon aus, dass die Jets einen so hohen Preis erzielen können und ich bin froh, dass die Eagles diesen Trade nicht gemacht haben. Adams war bei den Jets sehr unglücklich, glaube das hätte sich nicht mehr korrigieren lassen. Von daher sehr guter Trade für sie. Für die Seahawks kann der Trade schon auch noch gut werden, aber da ist schon auch ordentlich Risiko mit dabei.

Collier soll richtig gut drauf sein

Nickt er fleißig während den Zoom-Meetings? Also man muss solche "Rookie mit mieser erster Saison will in Jahr 2 alles besser machen" Berichte eh immer mit viel Vorsicht genießen, aber ohne Offseason wird es dann vogelwild. Es kann durchaus sein, dass er einen Sprung macht, aber das kann jetzt im Moment noch niemand sagen, nicht mal ansatzweise.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
zeigt auch nur wieder, wie gut der Minkah-Trade für die Steelers war. Letztlich "nur" nen 1st für nen mutmaßlichen Top 3-Safety in der Liga (Adams sehe ich vor ihm, aber sonst? Derwin James vielleicht, oder das Vikings-Tandem) mit jetzt noch zwei Jahren Rookiegehalt plus 5th year war da schon fein ;)

der Preis ist heftig, aber ich finde den Deal eigentlich für beide Seiten sinnvoll. Ich meine, wir brauchen nicht drüber reden, dass die Jets mal wieder ganz großen Mist gebaut haben - da haben sie endlich mal wieder einen absoluten Superstar und kriegen es nicht hin, ihn an die Franchise zu binden ... das muss als Fan einfach wahnsinnig frustrierend sein. Aber der Gegenwert war nach all dem Drama dann wirklich gut, das muss man sagen. McDougald ist brauchbar, die zwei 1sts natürlich super. Nen Adams wird man da nicht finden, aber das ist schon gute Munition, um Löcher zu stopfen. Und die Seahawks haben jetzt zuletzt nicht so wahnsinnig gut gedraftet ... und das Fenster mit Carroll und Wilson ist halt da. Ein Monster wie Adams hebt die Defense da automatisch auf ein anderes Level. Natürlich die Frage, wie es vertragsmäßig aussieht ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks haben/hatten wohl mit den meisten Cap Space. Da gebe ich die Kohle lieber für Adams mit seinem Output aus, als das ich sie dann einem Spieler wie Clowney, der zudem extrem verletzungsanfällig ist, in den Rache werfe. Klar sind die Picks teuer, aber die Seahawks haben in den letzten 10 Jahren so glaube ich nur 2 mal ihren First Round Pick genutzt. Mit Adams schließt man ein riesen Loch in der Defense, nämlich den Pass Rush. Da waren sie im letzten Jahr gefühlt Bottom 3. Dazu bekommt man aber noch ne ganze Menge mehr von ihm als nur Pass Rush.
gegen den tiefen Pass ok...da muss man mal abwarten.
Die Seahawks haben Russell in seiner absoluten Prime, dazu die Offense Top 10 mit Luft nach Oben. Die Defense jetzt wohl auch wieder in allen Bereichen über Liga Schnitt auf dem Blatt.
Man darf nicht vergessen, dass die Seahawks im letzten Jahr 11-5 standen. Im vorletzten Spiel gehen auf einen Schlag alle Top RB's down(Carson und Prosize). Du holst quasi für das entscheidene Match noch Lynch zurück von der Sonnebank. Nachdem du mit Dizzley deinen Top TE schon nach 4 Spieltagen verloren hast, fängt dein anderer guter TD Hollister(der sich dann für den Rest der Playoffs verletzt) dann in der letzten Sekunde den TD Pass ungefähr 2 mm zu kurz. Mit dem Sieg gegen die 49ers gehst du mit Heimrecht in die Playoffs und das wahrscheinlich bis in den Bowl, da ich nicht glaube, dass GB die 49ers geschlagen hätten. So ging man quasi ohne Offense in die Playoffs und mit einer löchrigen Defense gegen Pass.
Also mit anderen Worten. Das war alles verdammt eng und mit ein bisschen weniger Verletzungssorgen, wären man auch mit dem Kader aus 2019 vielleicht auch schon in den SB gekommen. Einige "Wenns" aber berechtigt.
Nun hat man in der Offense wieder den Top RB an Board mit Chris Carson. Dazu kam noch Carlos Hyde ein guter Neuzugang. Rashard Penny ist auch wieder fit. Dazu beide TE mit Hollister und Dizzley. Auf WR erwarte ich eine bockstarke > 1200 yards Saison von Metcalf. Mit Dorsett kam auch noch Tiefe und auf TE konnte man mit Greg Olsen noch einen erfahren Vet gewinnen.
Die Defense wurde besprochen.
Ich kann da wenig Schlechtes finden. Und ja wenn RW ausfällt, was noch nie der Fall war, dann bist du am Arsch. Aber sorry...wer ist das nicht, außer vielleicht die Saints?!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie man Adams als größere Verstärkung für den Pass-Rush als Clowney sehen kann? Klar hatte er letzte Saison da gute Zahlen. Aber das sind ein paar erfolgreiche Blitzpakete.
Ich glaube nicht, dass man Clowney nur an seinen Sacks messen sollte, da wird man dem Spieler nicht gerecht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe nicht wie man Adams als größere Verstärkung für den Pass-Rush als Clowney sehen kann? Klar hatte er letzte Saison da gute Zahlen. Aber das sind ein paar erfolgreiche Blitzpakete.
Ich glaube nicht, dass man Clowney nur an seinen Sacks messen sollte, da wird man dem Spieler nicht gerecht.

Ich frage mal anders: Wem würdest du eher die 20 Mio p.a. geben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die Seahawks haben/hatten wohl mit den meisten Cap Space. Da gebe ich die Kohle lieber für Adams mit seinem Output aus, als das ich sie dann einem Spieler wie Clowney, der zudem extrem verletzungsanfällig ist, in den Rache werfe.

Das mit dem Cap Space ist ein Argument. Aber man darf nicht vergessen, dass man den Cap Space mit in die neue Saison nehmen kann und dass durch die Pandemie eher keine Erhöhung des Caps ansteht.

Klar sind die Picks teuer, aber die Seahawks haben in den letzten 10 Jahren so glaube ich nur 2 mal ihren First Round Pick genutzt.

Dass Carroll/Schneider eine furchtbare Quote bei 1st roundern haben kann jetzt kein Argument sein. Zur Not tradest du dann eben zurück und machst aus dem 1st rounder mehrere Day 2 oder 3 Picks, wo sie dann wieder gut sind.

Außerdem waren die Trades für Percy Harvin und Sheldon Richardson (2nd rounder) absolute Flops. Wenn man so argumentiert, sollte man die andere Seite auch betrachten.

Mit Adams schließt man ein riesen Loch in der Defense, nämlich den Pass Rush.

Also bei aller Liebe für Adams Blitzing Fähigkeiten, wenn es dir um den Pass Rush geht nimmst du Clowney unter Vertrag, ohne 2 1st rounder abzugeben. Zumal Pete in der NFL bisher nicht die Bereitschaft gezeigt hat, zu blitzen. Wenn er zu seinem USC Playbook zurückgehen sollte sieht die Sache anders aus, aber das will ich erst sehen, bevor ich es glaube.

Die Defense jetzt wohl auch wieder in allen Bereichen über Liga Schnitt auf dem Blatt.

Bitte was? Also zugegeben, ich habe nicht die gesamte Liga vor Augen, aber ich fresse einen Besen, wenn das keine Bottom 10 Defensive Line ist. Ich tendiere da eher zu Bottom 5 oder 3. Also viel bequemer wird ein Offensive Line Coach unter der Woche nicht schlafen können, wenn da Green, Collier, Taylor, Ford und Green auf seine Jungs warten. Das ist ja gar nichts.

Nun kannst du sagen: schau dir die Patriots und die Ravens an, die haben auch keine Household Names in der DL. Richtig, dafür haben sie aber Elite CBs. Und davon sind die Seahawks meilenweit entfernt. Eines von beiden solltest du schon haben, entweder Pass Rush oder Coverage.

Die Seahawks haben mit Wagner, Adams und Diggs eine richtig gute mittlere Achse. Das hat einen Wert, keine Frage, zumal Wagner ein Ausnahmespieler ist, insbesondere in Coverage. Mir geht es auch nicht darum, dass die Seahawks unter dem Strich eine Bottom 10 Defense sein werden. Aber damit die Defense überdurchschnittlich wird (in den Advanced Statistiken, nicht so bullshit wie Yards per Game allowed), muss Pete schon ein bisschen zaubern.

Und ja wenn RW ausfällt, was noch nie der Fall war, dann bist du am Arsch. Aber sorry...wer ist das nicht, außer vielleicht die Saints?!

*hust* Nick Foles *hust* ;) Davon abgesehen, die Steelers hatten vergangene Saison abgrundtief schlechtes Quarterback Play. War fast schon eine Kunstform. Aber die Defense war bärenstark und fast hätte es für die Playoffs gereicht. Belichick ist ohne Brady schon 11-5 und 2-2 gegangen. Die Chiefs waren vergangene Saison mit Matt freaking Moore 2-1. Also ganz so, wie du es beschreibst, ist es nun auch nicht. Wenn, ja wenn du nicht einen absurd konservativen OC hast, dazu eine sehr schlechte OL und dein zukünftiger Hall of Fame Quarterback quasi deine Offense ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok ich verstehe. Schon komisch, dass man trotz der ganzen Ausfälle Ende der letzten Saison trotzdem noch ein top 8 Team geworden ist. Liegt wahrscheinlich ausschließlich an RW und den Dirty Plays. Oder doch am unverschämten Glück 🍀. 😎
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
was los? Keine Argumente mehr? :D

@liberalmente hat mit dem "Bottom 10 Defense" doch auch nicht unrecht, genau das war die Seahawks D letzte Saison.

total yards per game: 381.6 (26th)
passing yards per game: 263.9 (27th)
rushing yards per game: 117.7 (22nd)
points per game: 24.9 (22nd)
interceptions: 16 (5th)
sacks: 28 (29th)

Bei den Interceptions war man vorne mit dabei, aber sonst war man in allen Kategorien ganz weit unten zu finden. Auch mit einem Clowney gabs kaum Sacks, jetzt ersetzt man ihn mit dem alten Irvin ... ist jetzt auch nicht sooo wahrscheinlich, dass es dadurch besser wird ;) bei Brooks wird man sehen - kann man ja schwer sagen bei nem Rookie. Adams ist natürlich ne Riesenverstärkung, aber das ändert nix an der schwachen Front. Mit Dunbar muss man nach der Anklage abwarten, ob man mit dem überhaupt planen kann. Denke, alleine durch Adams wird man schon nen Schritt nach vorne machen, aber von der 26th ranked defense ist es ein weiter Weg nach oben ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Liegt wahrscheinlich ausschließlich an RW

Sagen wir so, ich verstehe, warum Lamar MVP wurde und er hat eine tolle Saison gespielt. Aber eigentlich hätte RW den Titel verdient gehabt. Das heißt ja, er hat das Team getragen und ohne ihn wären die Seahawks von den Playoffs ganz, ganz weit entfernt gewesen. An der Defense und der OL lag es jedenfalls nicht, dass das Team erfolgreich war und die Receiver und das Running Game profitieren schon enorm von Russ.

Und wie Max schon schreibt, wären Gegenargumente schon interessant, wenn du schreibst, dass alle Bereiche überdurchschnittlich seien. Ist diese DL wirklich überdurchschnittlich? Wenn ja, wo leitest du das her? Sind die CBs wirklich überdurchschnittlich? Selbe Frage.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei meiner Defense-Einschätzung bin ich auf dünnem Eis. Da sind mir die Gäule durchgegangen. Ist sicherlich ein bisschen der Euphorie geschuldet. :D
Der Preis für Adams ist um einFirst sicherlich hoch, aber der Trend aus den letzten großen Trades war ja ein ähnlicher.
Bears mit zwei First Roundern für Mack. Tunsil hat auch zwei First Rounder gekostet.
Die Rams haben für Jalen Ramsey ebenfalls 2 First Rounder investiert. Mittlerweile scheint das der Preis für solche Spieler zu sein.

Man wird abwarten müssen wie hoch der impact von Jamal Adams für unsere Defense ist. Seine Fähigkeit die gegnerische Offense zu lesen und die eigene Defense zu führen ist überragend. Allein das könnte schon Gold wert sein.
Wir werden es sehen. Ich sehe es in jedem Fall als klares upgrade an. Der Front fehlt ganz klar ein Top Mann, aber in den besten Zeiten vor 5 Jahren war da auch nur Michael Benett der da heraus stechen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Die D-Line ist wirklich unterirdisch und in der Bilanz sähe das noch viel mieser aus, hätte man nicht sehr gute LBs dahinter. Die aber eben nur Schadensbegrenzung betreiben können, wenn einfach keinerlei Pressure generiert wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Frage ist/bleibt wie stärkt man in dieser Offseason die D-Line? Meiner Ansicht war nicht viel verfügbar, um einen Pick oder ähnliches zu investieren. Schaut man sich den Draft an, dann ging der letzte D-Liner an 14. Reakwon Davis, Ross Blacklock und Neville Gallimore wäre machbar gewesen. Ist eben die Frage ob es wirklich gebracht hätten?
Vielleicht sind die Hawks ja mit ihren Moves noch nicht am Ende und investieren nochmal in einen ordentlichen Defensiv Tackle?
Jennigan, Harrison, Daniels oder Dareus....es sind ja noch einige Leute am Markt, aber das ist auch alles nicht der große Wurf.
DeForest Buckner wäre eine gewesen, aber no way das es zwischen beiden Teams einen Trade gibt.
Also auf DT was zu tun ist wirklich nicht sehr einfach.
 
Oben