S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut eines bekannten, der größeren Kontakt zu dem Verein hat, ist Alkoholverbot ein Punkt im Hygienekonzept der DFL. Genauso das die Stehtribühnen gesperrt sind und es nur Sitzplätze gibt, und wohl auch generell kei e verkaufsstände im Stadion.

Hier scheiden sich wie so oft die Geister, bzw es kommt wohl wirklich auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ich habe einen Bericht gelesen (glaube es war im Kicker mit Hellmann von Eintracht Frankfurt), da wurde geschrieben, das aus Sicht der Vereine weniger die Plätze bzw Leute im Stadion das Problem sind, sondern die Anreise und der Einlass bzw Auslass der Zuschauer, um hier Abstände einzuhalten und Schlangen und Menschen-Stau zu verhindern. Klar ist Fußball als Freiluft Veranstaltung etwas anders zu betrachten, aber dort wird eben als Mittel auch in Erwägung gezogen, eben im Stadion Getränke und auch Bier auszuschenken, um die Leute Teilweise dazu zu bewegen sich Frühzeitig einzufinden bzw danach Noch etwas zu verweilen und somit alles etwas zu entzerren. Zudem zu verhindern das sich vor und nach den Spielen die Leute außerhalb des Geländer treffen um zu trinken, wo dann die Kontakte schwieriger nach zu Verfolgen wäre.

In welche Richtung sich das ganze entwickel, bzw. was möglich sein wird, wird man vermutlich erst Mitte September nach den Ferien einschätzen können, wenn klar ist wie sich die Zahlen durch Urlaub, Reisen usw entwickelt haben. Die jetzt beschlossenen Tests am Flughafen sind ja eigentlich schon wieder zu spät, die ersten Bundesländer sind mit den Ferien schon fast durch, heißt dort sind die leute aus den Urlaub schon zurück...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Zum Glück bist du nicht Koch...
ich glaube auch nicht das er noch ein Basketsauto hätte wenn man sich nicht einig wäre

Man wird ihn kaum aus der Wohnung geschmissen und das Auto abgenommen haben, wenn man vor hat ihn hier zu behalten...

Trotzdem kann das zum Ritt auf der Rasierklinge werden, denn andere Clubs werden bestimmt längst die Fühler nach ihm ausgestreckt haben...
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
[
Hier scheiden sich wie so oft die Geister, bzw es kommt wohl wirklich auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ich habe einen Bericht gelesen (glaube es war im Kicker mit Hellmann von Eintracht Frankfurt), da wurde geschrieben, das aus Sicht der Vereine weniger die Plätze bzw Leute im Stadion das Problem sind, sondern die Anreise und der Einlass bzw Auslass der Zuschauer, um hier Abstände einzuhalten und Schlangen und Menschen-Stau zu verhindern. Klar ist Fußball als Freiluft Veranstaltung etwas anders zu betrachten, aber dort wird eben als Mittel auch in Erwägung gezogen, eben im Stadion Getränke und auch Bier auszuschenken, um die Leute Teilweise dazu zu bewegen sich Frühzeitig einzufinden bzw danach Noch etwas zu verweilen und somit alles etwas zu entzerren. Zudem zu verhindern das sich vor und nach den Spielen die Leute außerhalb des Geländer treffen um zu trinken, wo dann die Kontakte schwieriger nach zu Verfolgen wäre.

In welche Richtung sich das ganze entwickel, bzw. was möglich sein wird, wird man vermutlich erst Mitte September nach den Ferien einschätzen können, wenn klar ist wie sich die Zahlen durch Urlaub, Reisen usw entwickelt haben. Die jetzt beschlossenen Tests am Flughafen sind ja eigentlich schon wieder zu spät, die ersten Bundesländer sind mit den Ferien schon fast durch, heißt dort sind die leute aus den Urlaub schon zurück...
Die fragen zu Koch ignorierst du gekonnt ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Laut meinen Infos liegt Koch
ein konkretes Angebot von s. Oliver Würzburg vor.
Möglicher Weise will sein Agent oder er noch warten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Flo Koch hat ja bereits in einem Interview offen und ehrlich gesagt, dass Geld eine Rolle bei seinen weiteren Plänen als Basketball Profi spielt. Er hat auch gesagt, dass er (wenn alles passt) am liebsten in Würzburg bleiben möchte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Warum spielt Obiesie eigentlich eine Summerleague in Litauen? Gerade in Zeiten von Corona verstehe ich nicht ganz warum er da von den Baskets die Erlaubnis zu bekommt. Und vom verletzungsrisiko ganz zu schweigen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
[

Die fragen zu Koch ignorierst du gekonnt ;-)

habe dazu ja schon meinen Kenntnisstand vor einigen Tagen hier gepostet... und dazu bislang keine anderen Infos gehört (man ist sich einig)
unabhängig davon wurde im anderen Forum eine Liste mit allen deutschen Freeagents zusammengestellt, da sind noch einige etablierte deutsche BBL Spieler auf dem Markt, die offensichtlich zu hohe Gehaltsvorstellungen haben...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Laut meinen Infos liegt Koch
ein konkretes Angebot von s. Oliver Würzburg vor.
Möglicher Weise will sein Agent oder er noch warten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Flo Koch

Anders wird es auch noch sein.

Bessere Angebote wird Koch bzw sein Agent innerhalb Deutschlands auch nicht bekommen. Da kann der Agent bzw Koch warten bis er schwarz wird. Von wem soll denn ein besseres Angebot kommen? Von Alba und Co. wird nicht besseres kommen.

Das ist einfach nur das übliche Gepokere
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Denke Flo ist ganz sicher und soll zeitnah unterschrieben werden. Finde ich eine sehr gute Entscheidung.

Buck Badu soll nach seinen langen Verletzungen bei einem Pro B oder Pro A Ligisten sich beweisen. Körperlich ist er derzeit leider nicht in der Lage auf diesem Niveau mitzumachen. Man darf nur viel Glück und dass er von Verletzungen verschont bleibt wünschen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Stats von Tyson Ward lesen sich schon exzellent.
Trifft den Dreier, wenn auch bei keinem riesigen Volumen, spielt Assists, aber vor allem stechen die Reboundzahlen ins Auge. Mit 88 kg bei 2,01m darf er gerne noch etwas zulegen.
Gibt es hier Experten die das Niveau der Summit League gut einschätzen können oder ihn schon vielleicht schon haben spielen sehen, mit Griesel spielt ja auch ein junger Deutscher dort (vielleicht auch @theser )?

Ein Name der mir als Big Man einfällt: Justin Sears. Kennt Wucherer schon aus der Saison '16/'17, hat dort richtig gut gespielt woraufhin der Wechsel nach Ludwigsburg kam. Auch dort eine wirklich gute Saison, dann allerdings im letzten Hauptrundenspiel einen Kreuzbandriss zugezogen. Die folgenden Saisons in Oldenburg konnte er nicht so wirklich Fuß fassen.
Vorteil: er dürfte recht billig sein und Wucherer kennt ihn schon.
Nachteil: Verletzungshistorie und nicht gerade der Typ "Brecher"
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ein Typ Brecher wäre, meiner Meinung nach bei unserer Kaderzusammenstellung auch völlig fehl am Platz. Wir haben ein junges und ich glaube auch sehr schnelles Team. Die werden sicherlich viel rennen und ein hohes Tempo anschlagen. Einen "Büffel" da mitzuschleppen sehe ich eher kritisch.
Aber mal schauen.
Übrigens spannend, dass wir sehr viele Linkshänder haben (Hunt, Obiesie, Ward, Chapman), mal schauen ob für die Gegner etwas verwirrend wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten.
Bin jetzt schon sehr gespannt auf die neue Saision. Das Team kann richtig viel Spaß machen
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Dafür dass seine Vertragsverlängerung angeblich schon fix sein sollte, hört man in diese Richtung wirklich sehr wenig. An der Stelle von Flo Koch würde ich unlängst eh überlegen, hier zu verlängern.

Auf der einen Seite wurde mehrfach betont, dass man ihn sehr gerne halten würde, auf der anderen Seite muss man leider irgendwie den Eindruck bekommen nach dem Motto „Wir verpflichten mal munter drauf los und schauen dann am Ende was für Flo übrig bleibt, der will ja eh in Würzburg bleiben weil die Wiesen hier so grün sind“.

Wenn man sich da mal nicht verpokert...
:jubel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Tyson Ward
Niveau der Summit League gut einschätzen können oder ihn schon vielleicht schon haben spielen sehen, mit Griesel spielt ja auch ein junger Deutscher dort (vielleicht auch @theser )?

Die Summit zählt leider eher zu den schwächeren Conferences. Für ihren March-Madness-Teilnehmer war zumeist in der 1.Runde Schluss oder das jeweilige Team musste sogar in den "First Four" ran (also die 4 schwächsten Teams des 68er-Feldes).
So richtig in Erinnerung geblieben ist mir Ward ehrlich gesagt nicht. Allerdings mein ich gelesen zu haben, dass grade sein Saison-Finish richtig gut war mit einigen +20-Punkte-Spielen in Folge und half den Liga-Titel einzuheimsen und wurde so auch in alle Summit-Auswahl-Teams gewählt. Die Bison spielten übrigens stets verdammt klein (öfters fünf u2-Meter-Jungs in der S5), da wurde viel geswitcht, brutal gehustlet und trotz der Größe gut gereboundet. Ich denke schon, dass er zuerst ein paar größere Anpassungsprobleme mit dem BBL-Niveau haben müsste, aber vielleicht kann er auch schneller helfen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Die Summit zählt leider eher zu den schwächeren Conferences. Für ihren March-Madness-Teilnehmer war zumeist in der 1.Runde Schluss oder das jeweilige Team musste sogar in den "First Four" ran (also die 4 schwächsten Teams des 68er-Feldes).
So richtig in Erinnerung geblieben ist mir Ward ehrlich gesagt nicht. Allerdings mein ich gelesen zu haben, dass grade sein Saison-Finish richtig gut war mit einigen +20-Punkte-Spielen in Folge und half den Liga-Titel einzuheimsen und wurde so auch in alle Summit-Auswahl-Teams gewählt. Die Bison spielten übrigens stets verdammt klein (öfters fünf u2-Meter-Jungs in der S5), da wurde viel geswitcht, brutal gehustlet und trotz der Größe gut gereboundet. Ich denke schon, dass er zuerst ein paar größere Anpassungsprobleme mit dem BBL-Niveau haben müsste, aber vielleicht kann er auch schneller helfen.
Danke für deine Fachmännische Einschätzung (y)
Am Ende werden wir sowieso erst sehen was er in Europa bzw in der BBL leisten kann wenn die Saison beginnt! Auch die auftritte im Pokal darf maN sicherlich dann nicht überbewerten!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Laut Mainpost bestätigt Wucherer Interesse an einer Verpflichtung von Justin Sears!
Auch Shoshi soll ein Thema sein.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Sears war schon vor ein paar Jahren mein absoluter Wunschkandidat.
Mit ihm hätten wir ein mega athletisches, junges Team!!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Laut Mainpost bestätigt Wucherer Interesse an einer Verpflichtung von Justin Sears!
Auch Shoshi soll ein Thema sein.
Also wenn man Sears holt erinnert mich die Kaderzusammenstellung schon sehr an das letztjährige Crailsheimer Team: sehr viele, junge, hungrige und athletische Spieler mit denen man sehr schnell spielen kann. Auf der anderen Seite sehr riskant, weil der größte Spieler im Team nur um die 2.03 ist.
Gegen Teams mit Größe am Brett könnte es da sehr schwer werden.
Crailsheim hatte da zumindest einen Kovacevic, der noch etwas Länge mitgebracht hat.

Fände deshalb Shoshi die bessere Option. Er scheint auch einen guten Wurf zu haben, evtl. dann die bessere Option in Verbindung mit Zach Smith, das Spacing könnte sonst ein Problem werden.
 
Oben