Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Darum geht es nicht. Anstoß 3 war ein mittelmäßiger Fussballmanager, der vor allem so viel gespielt wurde, weil er einigermaßen trashig/kultig ist. Ich hab den auch viele Stunden gespielt, so ist es nicht, aber das ist jetzt kein besonders gutes Spiel oder so.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Mit Witcher 3 meine Nummer zwei auf Platz drei. Hätte ich wetten müssen, dann hätte ich beim Witcher auf den Gesamtsieg gesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich meine Anstoß 3 hatte damals bei mehreren Mags Wertungen jenseits der 85%. Anstoß 3 war vieles aber sicher nicht mittelmäßig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
1. Red Dead Redemption 2 (2018) | Platz 5
2. Resident Evil 4 (2005) | Platz 42
3. ???
4. ???
5. The Last of Us (2013) | Platz 10
6. Resident Evil 2 (Remake, 2019) | Platz 193
7. Resident Evil (Remake, 2002) | Platz 158
8. Pokemon: Goldene und Silberne Edition (1999) | Platz 166
9. Super Mario World (1992) | Platz 11
10. Grand Theft Auto IV (2008) | Platz 200

HM:
1080° Avalanche (2003) | Platz 278
Anno 1602 (1998) | Platz 76
Asterix & Obelix (1995) | Platz 220
Donkey Kong Country (1994) | Platz 45
Football Manager (jährlich, Sports Interactive) | Platz 8
Mario Kart 64 (1997) | Platz 4
Metroid Prime (2002) | Platz 278
Minecraft (2009) | Platz 95
Perfect Dark (2000) | Platz 278
Pokemon: Rote und Blaue Edition (1998) | Platz 14
R-Type (1991) | Platz 278
Resident Evil Code: Veronica (2000) | Platz 278
Resident Evil 7 (2017) | Platz 278
Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader (2002) | Platz 278
Super Mario 64 (1997) | Platz 171
Super Mario Bros. 3 (1991) | Platz 95
Tetris (1989) | Platz 29
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998) | Platz 22
The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003) | Platz 278
Tony Hawk's Pro Skater 2 (2000) | Platz 21

Go C.J. :cool3:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Bundesliga Manager 98? Wär dem Forum zuzutrauen.
giphy.gif
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Geht doch um Geschmack und Spielspaß. Oder war jetzt der Anspruch das technisch beste Spiel zu wählen?

Ich persönlich bin jetzt seit bestimmt fünf Jahren raus beim Zocken - leider. Hat mir immer viel Spaß gemacht. Aber die wenige Freizeit verbringe ich mittlerweile mit anderen Dingen, hätte aber gerade durch diesen Thread mal wieder derbe Bock. Kenne viele Spiele hier gar nicht. The Witcher zum Beispiel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
CJ oder Michael & Trevor & Franklin?

Die Antwort folgt gleich.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Also ocarina of time überrascht mich echt. Dachte, dass alleine aufgrund des ständigen Hypes sich anständige Zocker zumindest das Game per Emulator gönnen. Hab es alleine schon öfter mit nem ps2 Controller auf dem Emu gezockt :D

Tony Hawks pro skater 2 ist einfach so überragend gewesen. Ich behaupte mal, dass ich dort unschlagbar bin. An meinen combis im millionenbereich kam nie jemand ran.

Pokémon blau/rot hab ich auch in den Top 10 erwartet. Das zocke ich auch noch zwischendurch, was da für Erinnerungen drin stecken:cry1:

Ich fand die nachfolgenden Teile besser, wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon 15 Jahre her. Aber mit THUG 2 ging es dann langsam bergab. und bei Wasteland ging es bei mir mit dem BMX nicht weiter. Project 8 und Proving Ground hab ich dann schon gar nicht mehr gezockt.
Und es wurde immer komplizierter, laufen, klettern...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Start-Ziel-Sieg für GTA 5, denn es war auch meine Nr.1. Vor kurzem erst wieder (schön langsam) durchgespielt. Es stimmt einfach fast alles an dem Spiel. Grafik, Story, Charaktere, Spielwelt, Musik. Da kann man locker 100 Stunden reinstecken und entdeckt immer noch so viel neues.

Daher frage ich mich immer mal wieder, wieso RDR bei mir nicht zündet. Liegt vielleicht am Setting.

Bei der nächsten Wahl ist dann der Flight Simulator auf 1 :clowns:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich bin nie über 2 Prozent Spielfortschritt hinausgekommen, da es sehr Zeitunterschied war und es die Umstände nicht erlaubten, länger als 40 Minuten zu zocken... :/
 
Oben