LA Lakers - Saison 2019/2020


Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Ich glaube, wenn es die Lakers tatsächlich ins Finale schaffen sollten, dann wäre Toronto nicht gerade der ideale Gegner. ;)

11. Niederlage in Folge gegen die Raptors. Auch wenn es heute nicht unbedingt allzu wichtig war. Chapeau für diese Serie!:kopfpatsch:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
#1 Seed in the West 2020 :jubel:

hätte ich mal vor einem Jahr Geld gesetzt aber egal schön die Lakers wieder mal Konstant über eine komplette Saison in dieser Region zu sehen.
Was aber auch der Tatsache geschuldet ist das wir in dieser Saison von größeren Superstar Verletzungen verschont geblieben sind.

Mit LBJ und AD als Combo schaut alles so einfach aus.

Waiters ist wirklich auch eine Waffe und kann seinen Gegenüber schwindelig spielen! Guter Pick vor den Orlando weeks um den Roster zu füllen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Platz 1 im Westen ist natürlich ein schöner Erfolg, aber richtig freuen kann ich mich nicht so wirklich. Das Spiel war wieder alles andere als schön. Die Offense besteht meistens entweder aus Einzelaktionen von AD und Lebron oder Transition. Ist auch nicht ganz überraschend bei den neuen Spielern, die integriert werden müssen, aber ich hätte mir schon erhofft, dass man die Schützen in bessere Positionen bringt. Wenn sie mal frei sind, treffen Green & Co. aber auch nichts momentan. Bezeichnend, dass Kuzma, der in der RS vor Corona komplett kalt war, der Zuverlässigste von Draußen ist.

Defensiv passen die Rotationen häufig auch nicht, sodass die Gegner völlig blanke Dreier bekommen. Allein Clarkson hat heute um die fünf komplett freien Würfe vergeigt. In den Playoffs wird das bestraft, wobei man bei einem Veteran Team wie den Lakers auch nicht so leicht das tatsächliche Leistungsvermögen beurteilen kann. Mal ziehen sie an, mal verteidigen sie gar nicht. Ich hoffe, wir dosieren das momentan einfach aufgrund der komfortablen Ausgangssituation und sind in den Playoffs voll da. Besonders Lebron wirkt noch sehr zurückhaltend.

Auf jeden Fall dürften uns die Jazz und Nuggets von den Matchups am ehesten liegen. AD auf der 5 macht sowohl Gobert als auch Jokic nahezu nutzlos. Er zieht sie aus der Zone, schafft Platz für andere und wenn sie absinken, schenkt er halt den Dreier ein. Gobert ist offensiv ja sowieso nicht vorhanden, aber besonders für Jokic ist er dazu noch der absolute Albtraum-Defender. Ich hoffe, dass die Rockets sich noch auf #3 schieben und sich in Runde 2 mit den Clippers bügeln. Nuggets/Jazz in Runde 2 wäre für uns deutlich angenehmer, falls wir die Pelicans/Blazers (Einer von beiden sollte es werden) in Runde 1 ausschalten, was auch kein Kinderspiel wird.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Platz 1 im Westen ist natürlich ein schöner Erfolg, aber richtig freuen kann ich mich nicht so wirklich. Das Spiel war wieder alles andere als schön. Die Offense besteht meistens entweder aus Einzelaktionen von AD und Lebron oder Transition. Ist auch nicht ganz überraschend bei den neuen Spielern, die integriert werden müssen, aber ich hätte mir schon erhofft, dass man die Schützen in bessere Positionen bringt. Wenn sie mal frei sind, treffen Green & Co. aber auch nichts momentan. Bezeichnend, dass Kuzma, der in der RS vor Corona komplett kalt war, der Zuverlässigste von Draußen ist.

Defensiv passen die Rotationen häufig auch nicht, sodass die Gegner völlig blanke Dreier bekommen. Allein Clarkson hat heute um die fünf komplett freien Würfe vergeigt. In den Playoffs wird das bestraft, wobei man bei einem Veteran Team wie den Lakers auch nicht so leicht das tatsächliche Leistungsvermögen beurteilen kann. Mal ziehen sie an, mal verteidigen sie gar nicht. Ich hoffe, wir dosieren das momentan einfach aufgrund der komfortablen Ausgangssituation und sind in den Playoffs voll da. Besonders Lebron wirkt noch sehr zurückhaltend.

Auf jeden Fall dürften uns die Jazz und Nuggets von den Matchups am ehesten liegen. AD auf der 5 macht sowohl Gobert als auch Jokic nahezu nutzlos. Er zieht sie aus der Zone, schafft Platz für andere und wenn sie absinken, schenkt er halt den Dreier ein. Gobert ist offensiv ja sowieso nicht vorhanden, aber besonders für Jokic ist er dazu noch der absolute Albtraum-Defender. Ich hoffe, dass die Rockets sich noch auf #3 schieben und sich in Runde 2 mit den Clippers bügeln. Nuggets/Jazz in Runde 2 wäre für uns deutlich angenehmer, falls wir die Pelicans/Blazers (Einer von beiden sollte es werden) in Runde 1 ausschalten, was auch kein Kinderspiel wird.

Richtig.
Nicht nur, dass der #1-Seed dieses Jahr keinen Heimvorteil bringt, durch die Ergebnisse gestern, könnte es für die Lakers in Sachen Matchups ziemlich unangenehm werden, denn Houston sehe ich, aus Lakers-Sicht, als das schwierigste Matchup im Westen an, noch vor den Clippers.

Die Kombo Westbrook/Harden ist für die Lakers nicht zu verteidigen, da sie genau dort weh tun, wo die Lakers schwach besetzt sind, nämlich Defensiv auf den Guard-Positionen (vor allem schnellere Guards). Und beide sind exzellent darin, offene Dreierschützen zu finden und die Rockets bereiten ihren Gegner allein mit dem Volumen an Dreiern enorme Probleme. Wenn sie diesen dann auch noch halbwegs treffen, wird es schwierig.

Dasselbe Problem hast du mit Lillard/McCollum, weswegen auch Portland ein schwieriger Gegner wäre, wenn auch nicht auf dem Niveau der Rockets.
Pelicans/Spurs in Runde1 & Jazz/Nuggets oder auch Thunder/Mavericks in Runde 2 wären für die Lakers deutlich bessere Matchups.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Nené, das war mal gar nichts zum zuschauen. Lebron sieht aus wie 36 und verlegt einfachste Layups, die Offensive spielt völlig ohne Plan. Die Blazers sind Raketen heiß auf der 8, das kann ja was werden. Die Pause kam halt auch für kein Team schlechter als die Lakers. Na mal abwarten, vielleicht schalten sie in den PO um. Mache mir trotzdem Sorgen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe nur die 2. Hälfte gesehen, aber die Offense hatte ja was von Summer League. Null Struktur, erzwungene Würfe und grausame Ballverluste. Dass unsere Shooter in Orlando noch überhaupt nicht anwesend sind, macht die Sache nicht besser. Da fällt ja gar nichts.

Was mir außerdem nicht gefällt, ist die völlig unklare Rotation. Vogel hatte jetzt 7 Spiele Zeit, seine Spieler zu finden, aber er probiert noch immer einiges aus. Mit der Ankunft von Rondo in den nächsten Tagen kann man davon ausgehen, dass sich die Rotation nochmal grundlegend verändert.

Auf jeden Fall wird es ab Runde 1 knüppelhart und Stand jetzt bin ich auch äußerst skeptisch.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hoffentlich "nur" das befürchtete Problem, dass die Luft bis zu den POs momentan raus ist, weil die Position fix ist.
Hoffentlich klappt dann das Umschalten vom unmotivierten Schonungsmodus zum PO-Mode.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nené, das war mal gar nichts zum zuschauen. Lebron sieht aus wie 36 und verlegt einfachste Layups, die Offensive spielt völlig ohne Plan. Die Blazers sind Raketen heiß auf der 8, das kann ja was werden. Die Pause kam halt auch für kein Team schlechter als die Lakers. Na mal abwarten, vielleicht schalten sie in den PO um. Mache mir trotzdem Sorgen.

Sehe ich genauso.

Die letzten Jahre hat LeBron immer so ab dem All-Star-Break seine Topform erreicht. So war es auch diese Saison.
Zugegeben, er hatte dieses Saison gegen stärkere Defense-Teams immer wieder Probleme, aber Ende Februar/März sah er körperlich wesentlich fitter aus und der Trend der letzten Jahre schien sich zu bestätigen. Erstaunlicherweise scheint er also, trotz des Alters und den vielen Minuten, dann stärker zu werden, wenn der Körper, nach einer langen Saison, eigentlich so langsam "müde" werden sollte.
"Bubble-LeBron" wirkt wie eine 70-80%-Version des LeBron James, den wir vor der Corona-Pause sahen. Und ich habe so meine Zweifel, ob er dieses mal dann zu den Playoffs nochmal einen Gang hochschalten kann, gefühlt ist da null Sprungkraft in den Beinen. Und einen LeBron bei 100% brauchen die Lakers, ansonsten hat man keine ernsthafte Chance auf den Titel.

Und wenn die Rollenspieler dann weiterhin nichts treffen, könnten das sogar sehr kurze Playoffs für die Lakers werden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das sowieso, das größte Problem ist aber das Play in Turnier. Damit wurde einer Mannschaft wie den Blazers die Chance gegeben alle Spieler fit zu kriegen und noch einen Run auf die PO zu starten. Wenn ich dann lesen muss das der Titel dieses Jahr nix wert ist kann ich echt nur lachen. So etwas gab es noch nie und einen stärkeren 8 Seed als fitte Blazers vielleicht auch noch nicht. Aber egal wenn man weiter unter 20% von downtown wirft geht eh nichts.

Soll hier auch keine Tränen Düse sein, als Championship Team muss man ein Team wie die Blazers schlagen. Defense spielen können die auch ums verrecken nicht und Angst haben brauch man mit LeBron und Davis eh vor keinem Team. Trotzdem war man vor Corona echt krass unterwegs und ich glaube auch das LBJ die Pause überhaupt nicht geholfen hat.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hmm, läuft bei uns.
Was für einen Sinn macht es eigentlich, dass der Vogel die Neuen schon wieder nicht spielen lässt?
Wäre das nicht speziell bei neuen Spielern wichtig um sich mit der Mannschaft einzuspielen. OK bei JR und Morris weiß man nicht, wie viele Minuten die in den POs überhaupt bekommen, aber Waiters is doch sicher n wichtiger Rotationsspieler. Hmm komisch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hmm, läuft bei uns.
Was für einen Sinn macht es eigentlich, dass der Vogel die Neuen schon wieder nicht spielen lässt?
Wäre das nicht speziell bei neuen Spielern wichtig um sich mit der Mannschaft einzuspielen. OK bei JR und Morris weiß man nicht, wie viele Minuten die in den POs überhaupt bekommen, aber Waiters is doch sicher n wichtiger Rotationsspieler. Hmm komisch.

Wobei das Spiel gestern schon eine erhebliche Steigerung war zu dem Gegurke davor. AD war komplett neben der Spur. Spielt der auch nur ein bisschen besser, gewinnen wir das Ding auch mit den teilweise völlig absurden Treffern von Warren. Mut macht außerdem der Auftritt von James. Perfekte Balance zwischen selbst attackieren und die Mitspieler suchen. Hat mir extrem gut gefallen. Auch die Defense war insgesamt deutlich aggressiver, woraus viele einfache Punkte entstanden sind. Das wird der Schlüssel sein solange der Dreier nicht fällt.

Die Rotation von Vogel war in der Tat bemerkenswert. Kann mir vorstellen, dass er auf die "Chemistry" der alten Garde setzen wollte, weil sich auch keiner der Neuzugänge extrem aufgedrängt hat in der Bubble. Kommt aber wirklich alles sehr strange rüber und ein richtiger Plan bzgl. Rotation ist nicht wirklich erkennbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hoffentlich wird Vogel im wirklich sinnfreien Game gegen die Kings am Donnerstag alle Stars schonen die wir haben.

Ich erwarte eine Lineup mit Caruso (Cook) - Waiters (JR Smith) - THT - Morris - Howard?
Mit Einwechslungen von Dudley, Antentounkoumpo, Cacok,

Gibt keinen Grund mehr LBJ, Kuz und AD vor Montag zu bringen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, unsere Playoff-Matchups für die jeweiligen Runden stehen eigentlich so gut wie fest.

Runde 1: Portland mit einem Lillard in Überform. Prost Mahlzeit. Ein Team mit einem Superstar-PG und einem Star-SG, was natürlich perfekt zu unserer nicht vorhandenen Guard-Defense passt. Das wird ne richtig harte Nummer.

Runde 2: Falls wir Lillards Amoklauf überstehen, warten in Runde 2 die Rockets mit dem nächsten irren Scorer, sowie eine Armada an Dreierschützen. Kann mir nichts schöneres vorstellen bei unseren derzeitigen Defensivproblemen.

Runde 3: Die Clippers werden die Mavs schlagen, für die L.A. von den Matchups leider gar nicht passt. Anschließend rasieren Kahwi & Co. im Vorbeigehen die Nuggets, die nicht für die Playoffs gemacht sind. Falls wir tatsächlich Lillard und Harden überstehen, warten ausgeruhte Clippers. Spätestens da sehe ich schwarz.

Klingt alles sehr pessimistisch, aber momentan läuft echt alles gegen uns und ich sehe nicht, wie wir mit diesen Konstellationen aus dem Westen kommen sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Sehe ich genauso wie du!

Damian Lillard rasiert gerade die ganze Liga ab.

Das wird eine sehr sehr schwere Kiste für uns...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wobei die Blazers wiederum auch niemanden so richtig haben, der LBJ und AD vernünftig aus dem Spiel nehmen könnte. Das Problem der Lakers mit den Guards haben die Blazers mit den Big Men. LeBron wird schon rechtzeitig in den Playoff-Modus schalten und Lillard kann - so gerne ich ihn mag - auch nicht jedes Spiel in einer Serie an sich reißen und 40+ Punkte einstreuen. Das wird beileibe kein Sweep, aber über eine ganze Serie sehe ich die Lakers schon deutlich vorne. Außerdem warten wir erstmal die PlayIn-Spiele ab :)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Kommt wohl viel auf Caruso und Green an, dass die in der Guard-Verteidigung Übermenschliches leisten weil sonst sehe ich weder gegen Lillard & Co. noch gegen Harden & Co. derzeit wirklich große Chancen.
Bradley fehlt halt schon echt bitter. :-(

Andererseits wird LeBron eh in PO Mode schalten und sich AD auch hoffentlich wieder steigern.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.256
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass die Lakers den Titel holen. Die Clippers waren aus meiner Sicht von Beginn an der grosse Favorit und daran hat sich auch nichts geändert. Die Lakers hingegen haben die Pause sehr schlecht verkraftet. In dieser Form gebe ich ihnen unabhängig davon, wer wie ausgeruht sein wird, keine grosse Chance gegen die Clippers.

Aber es würde mich doch sehr überraschen, sollten sie die ersten beiden Runden nicht überstehen. Sowohl Portland (vielleicht wird‘s ja auch Memphis) haben LeBron und AD rein gar nichts entgegenzusetzen, die werden sich schön austoben.

Aber klar, sollten die Lakers ihr Niveau nicht deutlich anheben können in den PO, dann wird es natürlich gegen jeden Gegner schwierig.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass die Lakers den Titel holen. Die Clippers waren aus meiner Sicht von Beginn an der grosse Favorit und daran hat sich auch nichts geändert. Die Lakers hingegen haben die Pause sehr schlecht verkraftet. In dieser Form gebe ich ihnen unabhängig davon, wer wie ausgeruht sein wird, keine grosse Chance gegen die Clippers.

Aber es würde mich doch sehr überraschen, sollten sie die ersten beiden Runden nicht überstehen. Sowohl Portland (vielleicht wird‘s ja auch Memphis) haben LeBron und AD rein gar nichts entgegenzusetzen, die werden sich schön austoben.

Aber klar, sollten die Lakers ihr Niveau nicht deutlich anheben können in den PO, dann wird es natürlich gegen jeden Gegner schwierig.
Ja, aber wenn man gegen Teams wie Portland und Houston dann gegnerische 3er-Quoten von über 50% zulässt, dann wird es trotz aller potenzieller LeBron/AD-Eskalation schwierig.
Aber hoffen wir mal, dass der Durchhänger einfach nur daran lag, weil es ohnehin um nichts mehr ging.
 
Oben