BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was aber von anderen, denen ich mehr vertraue als Quatsch abgetan wurde. City hat wohl ein Matching-Right, aber mehr nicht.
Hmm. Bei der Art und Weise, wie der Transfer "damals" ablief, wäre ein matching right ja eher unwahrscheinlich und die Option mit der Beteiligung am Weiterverkauf sehr viel naheliegender. Das würde ja auch das Beharren auf den 120 Mio in diesen Zeiten ganz gut erklären: der Erlös für den BVB wäre dann immer noch dreistellig, was ja nunmal immer noch ein bisschen eine "magische Marke" darstellt.
Wenn diese Summe wirklich fließen sollte, wäre das ja auch einigermaßen unproblematisch. So oder so wäre Sancho sicher der Transfer mit dem größten Volumen dieses Sommers, europaweit.

Persönlich fände ich es trotzdem am besten, wenn Sancho noch ein Jahr in Dortmund bliebe. Zum Einen glaube ich (leider) nicht, dass die Summen im Fußball noch deutlich weiter sinken, eine ähnliche Summe ließe sich auch 2021 realisieren, zumal in einem EM-Jahr, wo England ja auch sehr gut aussehen könnte. P.s.: das "leider" bezieht sich selbstredend nicht auf Dortmund, sondern darauf, dass ich eine dauerhafte Abkühlung des Transferwahnsinns allgemein explizit begrüßen würde.
Zum Anderen pflege ich auch hier mein Credo, dass die BL verdammt nochmal jeden Spieler, der die Liga besser macht, dringendst (!) brauch. Für den internen Wettbewerb, für die Attraktivität der Liga im Ausland - vor allem aber für uns Fußballfans. Wir wollen doch alle geilen, attraktiven Fußball sehen und da ist mir ein Sancho in der BL dreimal lieber als in der PL.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Hmm. Bei der Art und Weise, wie der Transfer "damals" ablief, wäre ein matching right ja eher unwahrscheinlich und die Option mit der Beteiligung am Weiterverkauf sehr viel naheliegender.

Eben nicht. Der BVB ist City bei der Ablöse entgegengekommen, da Sancho noch keinen Profivertrag hatte und eigentlich nur eine Ausbildungsentschädigung in geringer Höhe anfällig gewesen ist.
Mehr als ein Matching Right ist daher völlig absurd, der BVB wird City keine Weiterverkaufsklausel noch oben drauf gepackt haben, wenn sie eigentlich nichtmal die 8 mio Ablöse hätten zahlen müssen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
dass die BL verdammt nochmal jeden Spieler, der die Liga besser macht, dringendst (!) brauch. Für den internen Wettbewerb, für die Attraktivität der Liga im Ausland - vor allem aber für uns Fußballfans. Wir wollen doch alle geilen, attraktiven Fußball sehen und da ist mir ein Sancho in der BL dreimal lieber als in der PL.
Tja, nur haben die meisten Spitzensportler keinen Bock auf ein längeres Engagement in der Bundesliga, weil das entweder heißt, dass man nur in einer Handvoll Spiele (in der CL) wirklich gefordert wird, oder dass Titel realistisch gesehen außer Reichweite sind. Woran das wohl liegt? :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Sancho wird also wohl bleiben.
Gibt jetzt mehr und mehr Quellen die bestätigen, dass Manchester diese wahlloses 120€ Millionen Euro Summe nicht stemmen kann..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Dann poste doch mal die Quellen?

Alles geplänkel. United will die Summe drücken, der BVB will so viel wie möglich rausholen. Sicher ist da gar nichts.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Jeder sollte jetzt mal das Wochenende abwarten und dann steht ja schon Watzke‘s angebliche Deadline vor der Tür, sollte Sancho danach noch wechseln - ggf. sogar für weniger Kohle - setzt sich Watzke wie damals bei den „Big3“ mal wieder recht „ansehnlich“ öffentlich in die Ego-Nesseln.

Wobei ich seine Vorgehensweise derzeit nicht falsch finde - mal schauen wie konsequent er bleibt. Denke in den nächsten Tagen wird man sich wohl nochmal (virtuell) mit den Beteiligten zusammensetzen (müssen). Rechne aber weiterhin mit einem Wechsel...


Aber vielleicht kann/muss man sich ja dann vielleicht schon auf die Offensive 2021/2022 freuen:

Bynoe-Gittens ~ Moukoko ~ Reyna


:saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Manchester United residiert ab Morgen ja in Köln wegen der EL.

Vielleicht steigt Watzke mit Zorc ins Auto düsen über die A1 und klären das dann persönlich mit ManU im Steinberger Hotel. :smoke:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Dann poste doch mal die Quellen?

Alles geplänkel. United will die Summe drücken, der BVB will so viel wie möglich rausholen. Sicher ist da gar nichts.

Ja, Quellen wären gut und soweit ich mich erinnere, wurde er deshalb auch schon ermahnt. Ich denke @Manaro90 bezieht sich auf Sueddeutsche und Freddie Röckenhaus:


Eigentlich also eine gute Quelle. Bin sehr gespannt, was das gibt. Und nein, ich glaube nicht, dass Sancho grundsätzlich happy ist, wenn gar nichts passiert. Eine Gehaltsanpassung sollte vorgenommen werden. Lewandowski-style.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ja, Quellen wären gut und soweit ich mich erinnere, wurde er deshalb auch schon ermahnt. Ich denke @Manaro90 bezieht sich auf Sueddeutsche und Freddie Röckenhaus:


Eigentlich also eine gute Quelle. Bin sehr gespannt, was das gibt. Und nein, ich glaube nicht, dass Sancho grundsätzlich happy ist, wenn gar nichts passiert. Eine Gehaltsanpassung sollte vorgenommen werden. Lewandowski-style.
Hat ja bei Lewa sehr viel gebracht . wenn ein Profi für einen Vertrag den er unterschrieben hat mit nur ein paar milliönchen nicht mehr motiviert spielen will dann sollen sie ihn aus dem Kader nehmen.

ich finde diese vorzeitigen gehaltsanpassungen schwachsinn wenn der Spieler sowieso geht. Macht Sinn als Belohnung wenn man frühzeitig verlängert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Hat ja bei Lewa sehr viel gebracht . wenn ein Profi für einen Vertrag den er unterschrieben hat mit nur ein paar milliönchen nicht mehr motiviert spielen will dann sollen sie ihn aus dem Kader nehmen.

ich finde diese vorzeitigen gehaltsanpassungen schwachsinn wenn der Spieler sowieso geht. Macht Sinn als Belohnung wenn man frühzeitig verlängert.

Ich fand das damals zuerst blöd, wie eine weitere Niederlage. Aber nachdem man den Frust beiseite wischt, dann muss man einfach akzeptieren, dass man seine besten Spieler auch fair bezahlen muss. Und Lewy war eine echte Maschine in 2013/2014.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
:rolleyes: "Der Pole" ( :rolleyes: ) war 2013/14 überragend und hat mit Reus die komplette Offensive geschmissen. Auch wenn er ein Unsympath erster Güte ist und sich ggü dem BVB unmöglich verhalten hat muss man seine Leistungen nicht relativieren.

Ach ich weiß nichtmal ob er für mich ein Unsympath erster Güte ist. In 2013/2014 fand ich sein Spiel teilweise zu egoistisch, insgesamt aber natürlich herausragend, und eigentlich war er, genau wie Gündogan, immer offen zu uns und hat einfach erklärt, dass er wechseln möchte.

Dazu war er halt immer topfit und hat sich durchweg professionell verhalten und auch Kontroversen komplett über seine Berater spielen lassen. Ich fand das also im Großen und Ganzen okay so und würde ihn nicht in die Königsklasse der Unsympathen heben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ach ich weiß nichtmal ob er für mich ein Unsympath erster Güte ist. In 2013/2014 fand ich sein Spiel teilweise zu egoistisch, insgesamt aber natürlich herausragend, und eigentlich war er, genau wie Gündogan, immer offen zu uns und hat einfach erklärt, dass er wechseln möchte.

Dazu war er halt immer topfit und hat sich durchweg professionell verhalten und auch Kontroversen komplett über seine Berater spielen lassen. Ich fand das also im Großen und Ganzen okay so und würde ihn nicht in die Königsklasse der Unsympathen heben.

Ich schon ;) Die Diskussion gab's hier allerdings auch schon gefühlte hundert Mal (bevorzugt im Bayern-Thread:saint:), ich befürchte wenn wir die jetzt wieder starten erleidet @Angliru einen Herzanfall:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113

Bericht: BVB stellt Kontakt zu Depay her

Hält Hans-Joachim Watzke Wort, steht am kommenden Montag fest, ob Jadon Sancho Borussia Dortmund verlässt oder nicht. Für den Fall der Fälle hat der BVB bereits Kontakt zu Memphis Depay geknüpft.

Sollte Jadon Sancho Borussia Dortmund verlassen, muss ein Nachfolger her. Memphis Depay wäre ein mehr als adäquater Ersatz.

Und wie die französische ‚L’Équipe‘ nun berichtet, wird die Spur zum niederländischen Superstar in Diensten von Olympique Lyon heißer. Demnach hat der BVB bereits Kontakt mit der Entourage des 26-jährigen Flügelspielers aufgenommen.

OL würde seinen Mannschaftskapitän wohl nur äußerst ungern ziehen lassen. Da der Vertrag aber im kommenden Sommer ausläuft, wäre man bei einem attraktiven Angebot aus Dortmund wohl zum Handeln gezwungen.

Das wäre nach dem eher willkürlich wirkenden BILD-Bericht dann wohl die erste „richtige“ Quelle zum Thema Depay. Wobei ich den Originalbericht aus FRA noch nicht gesehen habe...

Bin weiterhin unschlüssig, den „Pre-Kreuzbandriss“ Depay und seinen persönlichen „Swag“ fand ich schon immer ganz nett, dazu die Option ihn vorne (mit oder ohne H9) reinzustellen - ist halt eben ein etwas anderer Spielertyp als Sancho, der dennoch passen könnte...
Die Verletzung war/ist eben nicht ohne, günstig wird er insgesamt wohl auch nicht - selbst wenn die Ablöse passt. Am Ende würde es wohl auf das gesamte Konstrukt (VP Sancho - EK+Gehalt Depay, voraus. Entschädigung für Bynoe-Gittens) , wie ich dieses mögliche Ersatzpaket dann einordnen würde...

Bei Robben lief es doch auch ganz gut damals in München...
:saint:

Sein 1.Spiel nach der Verletzung zuletzt gegen PSG war unauffällig, mal schauen was er heute Abend so zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Es wäre einfach gut, wenn Depay unabhängig von Sancho verpflichtet werden könnte. Das müsste für einen Verein mit den angeblichen Ansprüchen des BVB einfach möglich sein.

Depay jetzt einfach verpflichten. Sancho ist doch nächste Saison eh weg. Ich verstehe nicht, warum er erst bei einem Sancho-Abgang kommen kann?! Schürrle und Götze sind beispielsweise runter von der Gehaltsliste - das muss doch trotz Corona drin sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben