CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
1429930060633


Anstoß: Fr. 14.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio da Luz, Lissabon

FC Barcelona - Bayern München 2:8 (1:4)
0:1 T.Müller(4.)
1:1 Alaba/ET(7.)
1:2 Perisic(22.)
1:3 Gnabry(28.)
1:4 T.Müller(31.)
2:4 L.Suarez(57.)
2:5 Kimmich(63.)
2:6 Lewandowski(82.)
2:7 Coutinho(85.)
2:8 Coutinho(89.)



Aufstellungen:

FCB: ter Stegen - Semedo, Pique, Lenglet, Alba - Busquets(70.Fati) - Sergi Roberto(46.Griezmann), F. de Jong, Vidal - Messi, L.Suarez

FCB: Neuer - Kimmich, Boateng(75.Süle), Alaba, Davies(84.L.Hernandez) - Goretzka(84.Tolisso), Thiago - Gnabry(75.Coutinho), T.Müller, Perisic(67.Coman) - Lewandowski

SR: Skomina (SLO)
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Fun Fact: Lewandowski hat in dieser CL-Saison genauso viele Tore geschossen wie der ganze Barca-Kader.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Barca ist Favorit, aber wir nicht chancenlos.
Denke aber, dass Barcelona von einigen tausendfach unterschätzt wird. Das ist immer noch eine top Truppe mit unglaublicher Erfahrung. Die werden auf dem Punkt da sein.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Ich denke Bayern ist der Favorit. Die verschiedenen Mannschaftteile harmonieren besser. Sollte Lewandowski nicht plötzlich Ladehemmung bekommen, wird es Barca schwer haben, das defensiv zu regeln.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Für Barca steht und fällt es halt mit Messi. Hat er keinen Sahnetag fliegen sie quasi zu 100 %. Das Problem für die Bayern ist nur...wir reden hier von Messi.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.817
Punkte
113
Bei dem normalen Modus mit Hin- und Rückspiel müsste man derzeit wohl den FC Bayern als Favoriten ansehen. Aber bei nur einem Spiel auf neutralem Platz ist es für mich offen. Barca hat eben immer noch Messi in guter Form.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Bayern ist klarer Favorit, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Barca spielt aber etwas in die Karten, dass es nur das eine Spiel ist. Allerdings war das Spiel gegen Napoli schon wieder sehr durchwachsen, da hat man sich nur über individuelle Qualität gerettet und das wird gegen Bayern nicht reichen, da die genauso viel Qualität haben. Die Wettquoten (Bayern 1,9 - Barca 3,45) sind schon realistisch.

Barcelona spielt quasi ohne Flügelspiel, die beiden besten Flügel sind quasi Alba und Semedo. Da wird Bayern Platz bekommen und ich glaube sie werden das auch nutzen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Bayern ist klarer Favorit, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Barca spielt aber etwas in die Karten, dass es nur das eine Spiel ist. Allerdings war das Spiel gegen Napoli schon wieder sehr durchwachsen, da hat man sich nur über individuelle Qualität gerettet und das wird gegen Bayern nicht reichen, da die genauso viel Qualität haben. Die Wettquoten (Bayern 1,9 - Barca 3,45) sind schon realistisch.

Barcelona spielt quasi ohne Flügelspiel, die beiden besten Flügel sind quasi Alba und Semedo. Da wird Bayern Platz bekommen und ich glaube sie werden das auch nutzen.
Genau diese individuelle Qualität ist aber oft entscheidend...am Freitag sehen wir ein ganz anderes Barca, da gehe ich jede Wette ein. Bayern wird einen sehr guten Tag brauchen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Barcelona spielt quasi ohne Flügelspiel, die beiden besten Flügel sind quasi Alba und Semedo. Da wird Bayern Platz bekommen und ich glaube sie werden das auch nutzen.
Wird schon sehr interessant werden, wie Barca den aufrückenden Davies verteidigen will. Messi wird das nicht machen/können, wobei der gestern auch teilweise zentraler spielte und Suarez defensiv mitunter rechts verteidigt hat (aber meistens nur bis zur Mittellinie). Nur wird der auch keinesfalls die Wege mitlaufen, die Davies nach vorn macht. Griezmann bringt auf der anderen Seite wenigstens die läuferische Einstellung mit, um bei Kimmich mitzugehen. Die attackierenden Außenverteidiger dürften mit der Schlüssel für die Bayern sein.

Messi wird es sicherlich am meisten mit Davies und Alaba zu tun bekommen. Vom Spielertyp ist da Bayern sicherlich nicht so schlecht aufgestellt, da beide flink auf den Füßen sind. Aber es ist halt Messi. Wird die ultimative Bewährungsprobe für den Kanadier werden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Genau diese individuelle Qualität ist aber oft entscheidend...am Freitag sehen wir ein ganz anderes Barca, da gehe ich jede Wette ein. Bayern wird einen sehr guten Tag brauchen.

Barcelona hat aber ganz klare taktische Schwächen. Die sieht jeder Fan, da wird dass das Bayern Trainerteam das auch erkennen und das Team dementsprechend einstellen. Barcelonas einzige Chance heißt Messi. Das klappt meistens ganz gut, aber halt nicht immer. ;)

@Angliru Ja, besonders Davies wird interessant. Ich glaube nicht mal unbedingt wegen Messis defensiver Arbeit, sondern eher wegen Semedo. Der wird zwingend in der Offensive gebraucht, da sonst die komplette Breite im Barca Spiel fehlt und damit ergeben sich Räume für Bayerns linke Seite.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Barcelona hat aber ganz klare taktische Schwächen. Die sieht jeder Fan, da wird dass das Bayern Trainerteam das auch erkennen und das Team dementsprechend einstellen. Barcelonas einzige Chance heißt Messi. Das klappt meistens ganz gut, aber halt nicht immer. ;)

ohne den taktischen Schwächen wären sie auch kaum bezwingbar...rein von den Spielern her sind sie schon noch ein gutes Stück besser besetz.

Für mich sind die Titel-Favoriten
1. ManCity
2. Barcelona
3. Bayern
4. PSG
5. Atletico
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schon lustig, wie hier versucht wird Barca die Favoritenrolle zuzuschieben.

80-20 für Bayern.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Macht es dann schöner abzufeichsen wenn man als 80:20 Favorit die Hucke vollbekommt gegen das ach so schlechte Barca. (y)

Dadurch das wir nen Homogeneren Eindruck machen und Barca die ganze Saison über Probleme hat, sind wir schon leichter Favorit

Aber dann kommt GOAT Messi, an den einem Tag und versucht iwie ne verkorkste Saison zu retten und macht Sachen die sind nicht von dieser Welt:smoke:Angeschlagene Boxer......usw.

Man sollte da auch sehen das wir so ein Kaliber wie Barcelona noch nicht vor der Flinte hatten in dieser Saison.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Weder Tottenham, noch Chelsea und auch Dortmund sind offensiv individuell so stark besetzt wie Barca. Deswegen wird sich zeigen müssen ob das Zusammenspiel der Defensive wirklich so gut funktioniert wie oft behauptet wird.
In den Spielen gegen Messi (egal ob FCB vs FCB oder GER vs ARG) waren es immer nur dann erfolgreiche Spiele, wenn es ein gemeinsames Vorgehen gegen ihn gab. Da erhoffe ich mir von Flick schon eine Idee (er hat ja Erfahrung).

So gerne ich Lewa aktuell spielen sehe, aber mit Messi ist er nicht vergleichbar. Er macht die Tore nicht alleine, sondern "nur" in Zusammenarbeit als Team. Am Ende kommt meistens die bessere Mannschaft weiter, aber ein Spieler der aus dem Nichts gegen mehrere Spieler ein Tor erzielen kann, ist schon ein Pfund das Barca mitbringt.

Das kann am Freitag dann auch Mal schnell 1-2 Dinger von Messi geben und dann wird es extrem schwer. Ob Alaba im Zweikampf am Boden stark genug ist wird man sehen. Boa wurde ja auch schon zu stärkeren Zeiten gerne Mal vernascht.

Aber das positive: zum ersten Mal seit ewige Zeit gehen wir nicht als Außenseiter ins Spiel gegen Barca. Es werden auf jeden Fall schöne Spiele. Hoffentlich mehr als eins. Denn gegen Pep wäre schon was emotionales...
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Eigentlich hab ich ja mehr Angst vor Griezman..der liefert fast immer wenn's gegen Deutschland/Bundesliga geht... und dieser unsägliche Torjubel wird mir diese Woche noch in den Träumen begegnen:weghier:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn man schon Tripleträume hat, muss auch Barca besiegt werden.
Die einen haben Messi, die anderen Lewandowski und der Pole spielt in der besseren Mannschaft, also eigentlich...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Aber das positive: zum ersten Mal seit ewige Zeit gehen wir nicht als Außenseiter ins Spiel gegen Barca

So oft hat man ja nun nicht gegeneinander gespielt. Insgesamt ist die Quote doch pro Bayern .
6 Siege, 2 Unentschieden 2N 2015 Barca besser, davor Bayern, davor Barca...etc. Eigentlich Teams die immer ziemlich auf Augenhöhe gespielt haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Abseits des Geschehens auf dem Feld sorgten dann noch Michael Cuisance und Javi Martinez für kurzes Aufsehen: Als der erst 20-jährige Ex-Gladbacher erfuhr, dass nicht er als fünfter Spieler eingewechselt werden würde, sondern Javi Martinez, zischte er enttäuscht auf die Tribüne zurück: gestikulierend und schimpfend. Dort zog er sich schnellstens Schuhe und Trikot aus, warf sogar wütend Utensilien über die Brüstung vor ihm. Er wurde nicht berücksichtigt.
 
Oben