CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Deshalb muss ich auch Semedo etwas in Schutz nehmen. Er hatte sicher einen schwarzen Abend, aber er war auf der Seite auch komplett alleine gelassen und die Bayern haben das gemolken mit Davis.

Messi war doch zweite Spitze in einem 4-4-2 und ergo gar nicht dafür zuständig die linke Bayernseite dicht zu machen, das war Sergi Robertos Aufgabe, der damit heillos überfordert war.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Bei BTSports hat Müller ein sehr gutes Interview gegeben, Ferdinand und Hargreaves waren begeistert von den Aussagen. Ich finde seine Art auch oft nervig, aber da hat er nur gute Aussagen getätigt. Junge was war das denn für ein Spiel? Und ich will mich jetzt nicht an einem Spiel aufhängen, aber das war heute absolut brutal für MaTS. Das waren ja Galaxien zwischen ihm und Neuer. Also heute kann auch @le Tissier zugeben das das Torwartspiel einen riesigen Unterschied gemacht hat. Ganz ganz übel für Ter Stegen heute.

Interessant ich hab ja leider das Spiel nicht gesehen aber dachte wirklich Mats wäre nah an Neuer dran was da anbelangt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil er vor der Kamera auch nichts drauf hat. Sein Deutsch alleine... :kopfpatsch:

Vielleicht weil er einen Migrationshintergrund hat und nicht in Deutschland aufwuchs... :belehr:.
Er ist vielldeicht nicht sehr wortgewandt, aber er überrascht mich immer wieder. Damals, als er zu Bayern ging (was mich Mega geärgert hatte), dachte ich niemals, dass er dort eine so erfolgreiche Zeit haben würde. Als er dann Sportdirektor wurde, hab ich auch zuerst gedacht, "der hält sich dort keine 2 Jahre". Scheinbar belehrt mich Brazzo wieder eines besseren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Als er Gg real den Elfmeter versemmelt hat und rot bekommen? In welchem großen Spiel hat er denn so krass geliefert?

Bis zum verschossenen Elfer gegen Real war er in jedem Bayern KO-Spiel mit der beste Spieler, du hast vermutlich diese Spieler eher nicht geguckt und dann sind sie dir noch weniger in Erinnerung geblieben, aber er hat in diesen immer Leistung gebracht, wie gesagt bis zum Elfer, hat in dem Spiel gg Real ja vorher auch das Tor gemacht

Edit: Übrigens fand ich Vidal damals auch im Hinspiel gut, Elfmeter verschießen auch die besten
Im Rückspiel hätte er seiner Mannschaft einen Bärendienst gemacht, wenn er kurz nach der Hz geflogen wäre, aber bis zu seinem richtigen Platzverweis hat er auch in dem gut gespielt, wirklich negativ würde ich den theoretischen Platzverweis nennen, ansonsten gibt es wenig zu kritisieren über seine CL Leistung bei Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Das war ein verrückter Fussballabend. Natürlich war nicht alles perfekt, gerade zu Beginn in der Defensive. Aber Bayern ist spätestens jetzt auf jeden Fall der Topfavorit auf den Titel.

Die Mentalität im Team stimmt absolut, da geht auch im Pressing jeder voll drauf. Diesbezüglich kann weder City und erst recht nicht PSG mithalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Griezmann nach Dembele aber auch ein ganz dicker Transfechoke von Barca quasi in serie

Denke das ist der unseligen Situation in Spanien geschuldet große Tranfers zu tätigen um im Präsidenschaftsrennen vorne zu sein.
Das sind dann eben Prestigetransfers die auch gerne an der Mannschaft vorbei gemacht werden. Griezmann wird halt auch nicht richtig eingesetzt war aber imo schon bei Athletico am Ende auf dem absteigenden Ast da er an Schnelligkeit verloren hat.


Hat eigentlich Barca jemals so hoch verloren? Kommt mir immer noch so unwirklich vor. Das war ja schon damals 2013 eine absolute Demontage in den Medien und das war ein 4:0-
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gut, 2-8 ist etwas höher als vorher erwartet, aber das Barcelona hier einen absoluten Meltdown hinlegt, ist einfach 0,0 überraschend. Die sind einfach seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem relevanten Level und dazu fehlt jegliches Konzept abseits der individuellen Klasse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Richtig starke Leistung der Bayern. Toll wie die offensiv draufgegangen sind und immer weiter Fehler provoziert haben. Selbst nach hoher Führung haben sie weiter gemacht. Zum Tore schießen wurden sie aber auch eingeladen. Selten habe ich so eine schlechte defensiv Leistung einer Top Mannschaft gesehen wie heute bei Barcelona. Das war ja von vorn bis hinten komplett unterirdisch. Massive Lücken, schlechtes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel usw. Da werden jetzt sicherlich einige Köpfe rollen und nicht nur der vom Trainer.

Für die Bayern wird es aber in den nächsten Runden auch interessant. Offensiv spielen sie es wirklich richtig stark, aber defensiv ist das ebenfalls enorm anfällig. Gegen ein Team, welches defensiv besser agiert, kann diese Taktik auch enorm schief gehen.

die 3 Topfavoriten haben aber alle ihre Schwächen in der Defensive, Bayern hat aber an sich das beste Pressing, City würde mir mehr Sorgen machen als Paris
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.343
Punkte
113
die 3 Topfavoriten haben aber alle ihre Schwächen in der Defensive, Bayern hat aber an sich das beste Pressing, City würde mir mehr Sorgen machen als Paris
Dieses Pressing wird aber gegen Leute wie Sterling nicht funktionieren. Sowas funktioniert gegen TEams wie Barca, die ihr ganzes Spiel in die Zentrale verlegen. Individuell ist das zwischen Bayern und City unentschieden, Tendenz eher City.

Gegen City wird es deutlich schwerer. 60-40 City
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nach Griezmann und Suarez ist also Sterling jetzt das Schreckgespenst.

Nun gut, ist vielleicht Aberglaube, weils beim ersten Mal so gut geklappt hat, dann will ich nix gesagt haben. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
die 3 Topfavoriten haben aber alle ihre Schwächen in der Defensive, Bayern hat aber an sich das beste Pressing, City würde mir mehr Sorgen machen als Paris

Wird auch endlich mal Zeit, dass Pep auf die Bayern trifft.
Das sind auch die beiden besten Mannschaften noch im Wettbewerb, PSG kann zwar auch jeden schlagen, vor allem wenn Verratti, Di Maria und Mbappe mit dabei sind, aber die stabilsten Gebilden haben die erwähnten 2 Teams.
City selber hat auch ein starkes Pressing, zum einen weil die Raumaufteilung und das Anlaufverhalten unter Pep eh auf hohem Niveau ist und zum anderen alle Spieler mitmachen und sich niemand rausnimmt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Gut, 2-8 ist etwas höher als vorher erwartet, aber das Barcelona hier einen absoluten Meltdown hinlegt, ist einfach 0,0 überraschend. Die sind einfach seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem relevanten Level und dazu fehlt jegliches Konzept abseits der individuellen Klasse.

Na ja aber so komplett Mist sind sie nun auch nicht. Man wird nicht 2ter in der spanischen Liga wenn man nur Müll spielt.
Da gibts ja nun auch einige andere starke Teams.
 
Oben