FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ballack -> Santa Cruz
Xabi Alonso -> Renato Sanches
Thiago -> Tolisso

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt.

Jo, die Erfolgeschichte wird gerade in einem CL HF geschrieben, nachdem man sich dafür ungeschlagen qualifiziert und den FC Barcelona förmlich erniedrigt hat. Wie man gerade jetzt mit so einem Post um die Ecke kommen kann musst du als „Fan“ mal genauer erklären. Btw hat Ballack rein gar nichts in der Aufzählung verloren. Wir haben mit ihm unseren einzigen Weltklassemann ablösefrei an FC Abramowitsch abgeben müssen (7:1!) und es war vollkommen klar, dass wir keinen bezahlbaren Ersatz auf Ballacks Niveau finden. Dass da Santa Cruz oder dos Santos als Optionen ins Feld geführt bzw ihn mal 1 zu 1 ersetzen, daran hat vermutlich selbst Hoeness nicht wirklich geglaubt. Aber wie gesagt, wenn man einen Fussball zeigt wie wir die Tage, in einem CL HF nach einem imo historischen Sieg steht, dazu schon mindestens zwei super Sommertranfers durchgezogen hat, würde ich mal vorschlagen sich bequem zurückzulehnen und die Verantwortlichen mal machen lassen... dieses Vertrauen haben sie sich verdient, inklusive Brazzo (über den ich wahrscheinlich noch kein positives Wort als Manager verloren habe). Das sind schlicht Feiertage für alle Bayernfans.

PS Vidal:LOL::wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
@RightyRight
Vom Feinsten Dein Post.
Ich hatte auch überlegt zu antworten und diesen "Meister aller Klassen" mal nach konstruktiven und zudem bezahlbaren oder auch machbaren Vorschlägen für eben diesen wahrscheinlichen Abgang zu fragen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das sinnfrei waere. Daher (y)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Btw hat Ballack rein gar nichts in der Aufzählung verloren. Wir haben mit ihm unseren einzigen Weltklassemann ablösefrei an FC Abramowitsch abgeben müssen (7:1!) und es war vollkommen klar, dass wir keinen bezahlbaren Ersatz auf Ballacks Niveau finden.

Als Konsequenz dieser Strategie ist man auf Platz 4 gelandet und hat die CL verpasst, woraufhin man dann plötzlich doch über 100 Mio für Ribery, Toni und Co. ausgeben konnte, das Geld hat also schon mal nicht gefehlt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Als Konsequenz dieser Strategie ist man auf Platz 4 gelandet und hat die CL verpasst, woraufhin man dann plötzlich doch über 100 Mio für Ribery, Toni und Co. ausgeben konnte, das Geld hat also schon mal nicht gefehlt...

Ribéry und Toni haben zusammen knapp 40 Mio gekostet und kamen von OM und Florenz. Dazu wurden die ca 100 Mio in eine fast komplett neue Mannschaft investiert mit zusätzlich Klose, Jansen, Sosa und Breno... Es ist völlig absurd zu behaupten dass wir 2006 rum einen wie Ballack hätten ersetzen können, der vllt zu den Top 10 Mittelfeldspielern gezählt hat, bedenkt man wo wir international standen und welche Ablösesummen wir gezahlt haben. Btw hat man im gleichen Jahr noch einen Mark Van Bommel verpflichtet den wohl kein Bayernfan im Nachhinein missen will und ein Schweinsteiger konnte sich zentral zum absoluten Boss entwickeln mit dem Höhepunkt seines Schaffens 2010 rum. Von Ballacks Wechsel bis heute standen wir dazu 3 x im CL Finale, konnten 1x gewinnen und hatten dazu zich HF und VF Teilnahmen. Stand heute gelten wir für viele als stärkste Mannschaft Europas und Top Favorit auf den CL Titel. Gerade jetzt mit so einem zynischen Post zu kommen wo wir gefühlt vor einer strahlenden Zukunft stehen, bedenkt man wie Jung unser Team vergleichsweise ist, Sane und Nianzou schon sicher verpflichtet wurden, ist für mich völlig unbegreiflich. All das auf Grundlage einer Aussage von Rummenigge, der, wie wir alles wissen, viel redet wenn der Tag lang ist. Ob tatsächlich Flick mit Tolisso als Thiago Ersatz plant bzw Brazzo und Kahn nicht doch noch etwas machen werden, können wir stand heute gar nicht beurteilen.

Edit: Deco, Tevez, Agüero, van Nistelrooy... um nur einige Namen zu nennen von denen wir uns Mitte der 2000er reihenweise Absagen abgeholt haben. Und die genannten waren zum Zeitpunkt der Verhandlungen nichtmal die absolute Spitze an möglichen Spielern bei denen man noch hätte anfragen bzw es versuchen können. Es hat schon seinen Grund wieso es dann ein 24 Jähriger Ribery, für den man sich gegen Arsenal und nicht Real oder Barca durchgesetzt hat, und ein 30 jähriger Luca Toni wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich kann die Fans schon verstehen, die einen Thiago Abgang, ohne richtigen Ersatz kritisieren. Man muss halt die Realität im Auge behalten, es ist ein extrem schwieriger Sommer und so einen Spieler wie ihn gibt es halt kein zweites Mal. Thiago wird 30 und war halt extrem verletzungsanfällig seine gesamte Karriere. Ob er sich mit einem Abgang den riesen Gefallen tun wird steht für mich noch in den Sternen.

Wie wäre es denn mal mit Vorschlägen welcher Spieler Thiago beerben könnte, der bezahlbar ist und ein ähnliches Skillset hat. Mir fällt da wirklich niemand ein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ribéry und Toni haben zusammen knapp 40 Mio gekostet und kamen von OM und Florenz. Dazu wurden die ca 100 Mio fast in eine komplett neue Mannschaft investiert mit zusätzlich Klose, Jansen, Sosa und Breno... Es ist völlig absurd zu behaupten dass wir 2006 rum einen wie Ballack hätten ersetzen können, der vllt zu den Top 10 Mittelfeldspielern gezählt hat, bedenkt man wo wir international standen und welche Ablösesummen wir gezahlt haben. Btw hat man im gleichen Jahr noch einen Mark Van Bommel verpflichtet den wohl kein Bayernfan im Nachhinein missen will und ein Schweinsteiger konnte sich zentral zum absoluten Boss entwickeln mit dem Höhepunkt seines Schaffens 2010 rum. Von Ballacks Wechsel bis heute standen wir dazu 3 x im CL Finale, konnten 1x gewinnen und hatten dazu zich HF und VF Teilnahmen. Stand heute gelten wir für viele als stärkste Mannschaft Europas und Top Favorit auf den CL Titel. Gerade jetzt mit so einem zynischen Post zu kommen wo wir gefühlt vor einer strahlenden Zukunft stehen, bedenkt man wie Jung unser Team vergleichsweise ist, Sane und Nianzou schon sicher verpflichtet wurden, ist für mich völlig unbegreiflich. All das auf Grundlage einer Aussage von Rummenigge, der, wie wir alles wissen, viel redet wenn der Tag lang ist. Ob tatsächlich Flick mit ihm als Thiago Ersatz plant bzw Brazzo und Kahn nicht doch noch etwas machen werden, können wir stand heute gar nicht beurteilen.

Schweini spielte noch Jahre auf dem Flügel bis van Gaal kam. Ich kenn mindestens einen Bayernfan, der auf van Bommel hätte verzichten können. Und was haben irgendwelche Erfolge im darauffolgenden Jahrzehnt damit zu tun, dass man im Sommer 2006 Fehler gemacht hat, die dazu geführt haben, dass man die CL verpasst hat?

Wo warst du Zynik-Beauftragter eigentlich vor knapp einem Jahr, als der "stärksten Mannschaft Europas" von 90% der User hier die Qualität für den deutschen Meistertitel abgesprochen wurde? Oder als 90% der User hier den besten Stürmer der Welt in die Wüste schicken und durch irgendwelche Pfeifen wie Jovic ersetzen wollten? Du hast dir den falschen User ausgesucht, um ihn darüber zu belehren, wie gut die Bayernmannschaft ist. Umso ärgerlicher wäre es aber, wenn man sie nun sehenden Auges verschlechtert, indem man das spielerische Element im Mittelfeld komplett aufgibt. Coutinho verliert man zu allem Überfluss ja auch und obwohl der zuletzt keine sonderlich große Rolle gespielt hat, ist das im Verbund mit Thiago ein Problem.

Ich kann die Fans schon verstehen, die einen Thiago Abgang, ohne richtigen Ersatz kritisieren. Man muss halt die Realität im Auge behalten, es ist ein extrem schwieriger Sommer und so einen Spieler wie ihn gibt es halt kein zweites Mal. Thiago wird 30 und war halt extrem verletzungsanfällig seine gesamte Karriere. Ob er sich mit einem Abgang den riesen Gefallen tun wird steht für mich noch in den Sternen.

Wie wäre es denn mal mit Vorschlägen welcher Spieler Thiago beerben könnte, der bezahlbar ist und ein ähnliches Skillset hat. Mir fällt da wirklich niemand ein.

Wenn die aktuellen Medienberichte stimmen, dass Liverpool nicht bereit ist mehr als 30 Mio bzw. nicht mal 30 Mio zu bezahlen, dann würde ich ihn noch ein Jahr behalten. Da kann man dann risikolos schauen, ob Tolisso tatsächlich mal eine Saison verletzungsfrei übersteht und ob Cuisance und Fein überhaupt das Niveau für Bayern haben.

Ansonsten kann man heute Abend ja mal Aouar begutachten, wobei ich natürlich hoffe, dass es heute wenig gute Szenen von ihm gibt. ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Damit verzichtet man dann auf knapp 40M, bei einem hoch verdienten Spieler, dem man keine Steine in den Weg legen will. Obwohl ich dir zustimmen muss, 30M sollten es schon sein für Thiago, 1 Jahr Vertrag hin oder her.

Für Aouar würden bestimmt auch +-60M fällig werden. Das wird man nicht machen. Unabhängig davon ob man Thiago noch verkauft.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Maxence Caqueret sollte man heute Abend auch genau beobachten. ZM, 20 Jahre, hat alle franz. U-Mannschaften durchlaufen. Der ist zwar ein Hemd, aber ich hatte den Eindruck, dass er dennoch erstaunlich präsent in den Zweikämpfen war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schweini spielte noch Jahre auf dem Flügel bis van Gaal kam.

Und jetzt? Einige Spieler gehen, andere wachsen in ihre Rolle. Wer weiss was mit Schweini passiert wäre wenn Ballack geblieben wäre.

Ich kenn mindestens einen Bayernfan, der auf van Bommel hätte verzichten können.

Und du dürftest dabei sicher der einzige sein. Van Bommel hat sich spätestens mit seinem Auftritt beim 3:2 gegen Real in alle Bayernherzen gespielt. KP wie ein Fan im Nachhinein auf ihn verzichten könnte. Ich kann es nicht und bin sehr froh, dass Mark in unseren Trikot gespielt hat. Geiler Spieler und Persönlichkeit!

Und was haben irgendwelche Erfolge im darauffolgenden Jahrzehnt damit zu tun, dass man im Sommer 2006 Fehler gemacht hat, die dazu geführt haben, dass man die CL verpasst hat?

Keine Ahnung wo der Fehler explizit bei der Ballack Nachfolge war, wenn man schlicht nicht die Möglichkeiten hatte einen 1 zu 1 Ersatz zu verpflichten da nicht attraktiv genug und nicht bereit Spieler von geringerer Qualität massiv überzubezahlen - was zwangsläufig der Fall gewesen wäre. KP wieso du das immer weiter spinnst, wenn man die Spieler die einen Ballack damals hätten ersetzen können, an einer Hand abzählen konnte und die ganz sicher nicht in der BuLi sondern bei Barca, Real, United oder Chelsea gespielt haben

Wo warst du Zynik-Beauftragter eigentlich vor knapp einem Jahr, als der "stärksten Mannschaft Europas" von 90% der User hier die Qualität für den deutschen Meistertitel abgesprochen wurde? Oder als 90% der User hier den besten Stürmer der Welt in die Wüste schicken und durch irgendwelche Pfeifen wie Jovic ersetzen wollten? Du hast dir den falschen User ausgesucht, um ihn darüber zu belehren, wie gut die Bayernmannschaft ist. Umso ärgerlicher wäre es aber, wenn man sie nun sehenden Auges verschlechtert, indem man das spielerische Element im Mittelfeld komplett aufgibt. Coutinho verliert man zu allem Überfluss ja auch und obwohl der zuletzt keine sonderlich große Rolle gespielt hat, ist das im Verbund mit Thiago ein Problem.

Ich war hier und habe mich über Kovac als Trainer und über Brazzo als Manager beschwert. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Am Ende des Tages geht es nicht um fancy Transfers und permanentes Gemecker über alles und jeden der nicht checkt was Sportforen schon lange weiss, sondern das was auf dem Platz passiert. Und bei dieser Saison und den schon getätigten Transfers, habe ich keine Ahnung wie man nach einem fucking 8:2 gegen den FC Barcelona mit zynischen Posts a la „was ne Erfolgsgeschichte“ kommen kann anstatt einfach das hier und jetzt zu geniessen. Thiago ist Weltklasse und wird sicher ein Verlust sein. Aber Thiago ist nicht Bayern, auch ihn werden wir ersetzen. Wir werden sehen wie Flick das löst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Früher war das ja noch eklatant, wenn Bayern Meister wurde, hat man sich darauf ausgeruht und das Team kaum noch verstärkt
Für 2020 ist schon Sane da, aber im ZM einen Abgang intern lösen zu wollen ist nicht gerade die ideale Lösung, vor allem weil es sich um einen kreativen MF-Spieler handelt und man da sowieso zuletzt immer weniger Alternativen hatte
Zumeist wurden da Box-to-Box-Spieler wie Tolisso, Renato Sanches und Goretzka (der es aktuell super macht) geholt, da fehlt die kreative Komponente, Spieler die ihre Stärke im Passspiel haben, da ist mir Kimmich alleine zu wenig
Goretzka und Tolisso gemeinsam in der Startelf ist keine ideale Kombination, jetzt auf Cuisance oder Fein zu setzen, wäre für ein Team das die CL gewinnen will äußerst riskant
Die Frage wer die Profil erfüllen würde, das ist eine gute Frage ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich finde, beide Seiten haben irgendwie recht. Einerseits laufe ich seit Tagen mit einem debilen Grinsen im Gesicht rum und freue mich einfach. Andererseits sind das meistens die Situationen, in denen man Fehler macht. Ich sehe es einerseits wie @danifan, dass uns der Thiago-Abgang stark schwächen wird. Wenn es keine faire Ablösesumme gibt, würde ich ihn noch ein Jahr behalten, denn diese Mannschaft plus Sane dürfte auch nächstes Jahr viel Spaß machen. Den Fehler hat man mEn. vor einem Jahr gemacht. Da hätte man verlängern und ihn in die Top-Gehaltsklasse stecken müssen. Ich bin sicher, das wäre möglich gewesen. Andererseits: Wenn er geht, wäre ich ratlos, was man machen sollte. Aktionismus führt meistens zu nichts Gutem. Jeglicher realistischer Ersatz wäre ein ziemliches Gamble.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ach was, die sollen dieses Jahr den Henkelpott holen, dann ist mir nächste Saisonkackegal und nur Schaulaufen :weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich finde, beide Seiten haben irgendwie recht. Einerseits laufe ich seit Tagen mit einem debilen Grinsen im Gesicht rum und freue mich einfach. Andererseits sind das meistens die Situationen, in denen man Fehler macht. Ich sehe es einerseits wie @danifan, dass uns der Thiago-Abgang stark schwächen wird. Wenn es keine faire Ablösesumme gibt, würde ich ihn noch ein Jahr behalten, denn diese Mannschaft plus Sane dürfte auch nächstes Jahr viel Spaß machen. Den Fehler hat man mEn. vor einem Jahr gemacht. Da hätte man verlängern und ihn in die Top-Gehaltsklasse stecken müssen. Ich bin sicher, das wäre möglich gewesen. Andererseits: Wenn er geht, wäre ich ratlos, was man machen sollte. Aktionismus führt meistens zu nichts Gutem. Jeglicher realistischer Ersatz wäre ein ziemliches Gamble.

Man sollte es dennoch versuchen, wenn man keinen fertigen Spieler wie Verratti, Kroos oder Gündogan bekommt, dann einen der zumindest das Potential hat
Cuisance und Fein sind halt nochmal 1, 2 Kategorien dahinter und das wäre viel mehr Gamble
Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen wenn Thiago in einem Jahr ablösefrei geht, letztes Jahr hat Bayern knapp 10 Mio für Coutinho gezahlt, um ihn nur ein Jahr zu behalten, dann verzichte ich lieber auf 30 Mio und habe Thiago im Kader

Ach was, die sollen dieses Jahr den Henkelpott holen, dann ist mir nächste Saisonkackegal und nur Schaulaufen :weghier:

2013 war Bayern das beste Team der Welt und man hat mindestens 7 Jahre gebraucht um wieder ins Finale einzuziehen, da hat man auf jeden Fall nicht das Maximum rausgeholt
aus dem 2013er Team sind ja auch nur noch 4 Spieler dabei, die noch eine Rolle spielen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo warst du Zynik-Beauftragter eigentlich vor knapp einem Jahr, als der "stärksten Mannschaft Europas" von 90% der User hier die Qualität für den deutschen Meistertitel abgesprochen wurde? Oder als 90% der User hier den besten Stürmer der Welt in die Wüste schicken und durch irgendwelche Pfeifen wie Jovic ersetzen wollten?
:LOL: Genau, 90% wollten Lewa weghaben und 90% hielten den Kader zu schlecht für den Meistertitel :LOL: Mach halt gleich 99,9% (alle außer Dir) draus. Es waren auch 90% der Bayernfans (;)) der Meinung, dass unser Spiel zur Katastrophe wird, wenn Flick Coutinho draußen lässt und Müller spielt.

Natürlich darf man nicht stagnieren und die große Gefahr ist es, im Erfolg zu stagnieren. Wir haben nun aber mal eine Saison, in der Bayern bisher etwa 50 Mio verloren hat (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe) und niemand weiß, wann und ob wieder Normalität einkehren wird. Da halte ich es für nachvollziehbar, dass man kein großes Transferminus machen will. Dazu habe zumindest ich das erste mal seit längerer Zeit wieder das Gefühl, dass brauchbare Nachwuchsspieler kommen und der Trainer auch gewillt und fähig dazu ist, mit ihnen zu arbeiten. Außerdem finde ich den Ansatz, Coco seine Chance zu geben, der ja auch eine Stange Geld gekostet hat und in den letzten zwei Jahren enormes Pech hatte, sehr gut.

Außerdem liegt der Unterschied zum Ballack-Abgang darin, dass man auch ohne Thiago weiter eine bestens funkionierende Elf hat. Unser Spiel mit Thiago ist schöner anzuschauen, unser Spiel ohne Thiago muss aber deshalb nicht weniger erfolgreich sein. Im Grunde hat man mit Thiago, Goretzka und Kimmich eine Luxussituation auf der Doppel-6, die gibt man auf. Kann aber trotzdem sein, dass man damit erfolgreicher ist, weil man Sané geholt hat. Wurde ja alles schon oft durchgekaut in den letzten Tagen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Natürlich darf man nicht stagnieren und die große Gefahr ist es, im Erfolg zu stagnieren. Wir haben nun aber mal eine Saison, in der Bayern bisher etwa 50 Mio verloren hat (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe) und niemand weiß, wann und ob wieder Normalität einkehren wird. Da halte ich es für nachvollziehbar, dass man kein großes Transferminus machen will.

selbst wenn man das machen wollte...ich sehe keinen Spieler den man mal eben für 60 oder 80 Mio verpflichtet, der dann in unserem Mittelfeld das tut was Thiago momentan tut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte es dennoch versuchen, wenn man keinen fertigen Spieler wie Verratti, Kroos oder Gündogan bekommt, dann einen der zumindest das Potential hat
Cuisance und Fein sind halt nochmal 1, 2 Kategorien dahinter und das wäre viel mehr Gamble
Ich bin kein Freund von "Hire & Fire". Cuisance ist ein Jahr da, es war ein sehr turbulentes Jahr, in dem Flick vom ersten Moment zum Siegen verdammt war und keinen Raum für Experimente hatte. Soll man ihn schon wieder abgeben, um ein Talent zu holen, dem man mehr zutraut? Selbiges gilt für Fein, der noch keine einzige Pflichtspielminute für Bayern hat. Ich sehe in beiden viel Potenzial, aber bei weitem keine Garantie. Bevor ich mir ein anderes Talent hole, das vielleicht mehr verspricht, aber auch nicht mehr garantiert, gebe ich doch erst mal den beiden die Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich finde, beide Seiten haben irgendwie recht. Einerseits laufe ich seit Tagen mit einem debilen Grinsen im Gesicht rum und freue mich einfach. Andererseits sind das meistens die Situationen, in denen man Fehler macht. Ich sehe es einerseits wie @danifan, dass uns der Thiago-Abgang stark schwächen wird. Wenn es keine faire Ablösesumme gibt, würde ich ihn noch ein Jahr behalten, denn diese Mannschaft plus Sane dürfte auch nächstes Jahr viel Spaß machen. Den Fehler hat man mEn. vor einem Jahr gemacht. Da hätte man verlängern und ihn in die Top-Gehaltsklasse stecken müssen. Ich bin sicher, das wäre möglich gewesen. Andererseits: Wenn er geht, wäre ich ratlos, was man machen sollte. Aktionismus führt meistens zu nichts Gutem. Jeglicher realistischer Ersatz wäre ein ziemliches Gamble.

Wobei viele Thiago noch nicht vor langer Zeit auch nur eine Träne nachgeweint hätten, wenn wir ihn hätten ziehen lassen und plötzlich steht und fällt der Erfolg Bayerns mit Thiago. Ich will Thiagos wert gar nicht mindern, er ist die Tage der Boss den man schon immer von ihm erhofft hat, die Kritik an ihm war aber auch nicht unberechtigt. Der Punkt ist, ich denke Flick sieht das mit der Einschätzung, dass es mindestens an Kreativität fehlen wird ähnlich wenn nicht ganz genauso. Sein Umgang mit Tolisso sieht für mich nicht danach aus, dass er ihn als möglichen Thiago Ersatz sieht und ihn wenn, dann neben Thiago einsetzt. Wir fangen hier aber wieder an an den Verantwortlichen zu zweifeln, während wir eine echt unglaublich geile Saison spielen. Ich habe mittlerweile grosses Vertrauen in Flick und auch Brazzo/Kahn, deren letzte Transfers schlicht überragend waren (Sane und Nianzou, Nübel war imo aber auch ein no brainer). Ich würde mal abwarten was den Sommer passiert.

Btw, verstehe dieses ständige rumhacken auf dem Sánches Transfer nicht. Ja, letztendlich war er ein Flop. Den hätte aber spätestens nach der EM so ziemlich jeder Klub verpflichtet. Und imo war das die Art Risiko in junge Talente zu investieren die uns all die Jahre vorher abgegangen und wodurch uns gerade ein Tevez durch die Lappen gegangen ist und wir dann zu den dos Santos dieser Welt gegriffen haben. Jetzt wissen es einige Sportforen Experten besser bzw wussten schon damals dass er floppt und setzen ihn mit Namen wie Santa Cruz in eine Reihe, wobei man für Sanches eben anders wie vorher sehr tief in die Tasche gegriffen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich oute mich dann noch mal als die 99,9%, und gebe zu ich war der Meinung, dass man in der Defensive ein Scheunentor werden wird. Offensive hatte man genug. Ich vermute auch nach wie vor dass es genau so gekommen wäre, wenn die Wunderheilung von Boateng nicht gelingt und man nicht plötzlich David f'n Alaba als verkannten IV-Chef entdeckt hätte. Dazu hat der Teenager aus Kanada eingeschlagen wie der junge Messi.

Aber, unsere Propheten haben das natürlich alles laaaange vorher gewusst, und es wäre jedem mit auch nur miniskulem Plan völlig klar gewesen. Alle anderen sind Clowns!

P.S.: Mit einem fähigen Trainer auf der BVB-Bank wäre der Titel 2019 futsch und 2020 sehr, sehr eng geworden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
2013 war Bayern das beste Team der Welt und man hat mindestens 7 Jahre gebraucht um wieder ins Finale einzuziehen, da hat man auf jeden Fall nicht das Maximum rausgeholt
aus dem 2013er Team sind ja auch nur noch 4 Spieler dabei, die noch eine Rolle spielen

man war allerdings in den Jahren danach nicht weg vom Fenster. Danach gabs immerhin 3 HFs in Folge, deren Niederlagen gerne Pep stark angerechnet werden. D.h. der Kader war trotzdem noch auf gutem Niveau. Nach dem CL Sieg hat man immerhin direkt Götze und Thiago dazugeholt.

Das Maximum hat man sicher nicht rausgeholt, aber das lag nicht wirklich an einer zu vorsichtigen Transferpolitik.

Sollte es diese Jahr wieder gelingen hat man immerhin schon Sane als Verstärkung dabei. Halte ich auch für eine extrem Stärkung im Vergleich zu Coman oder Perisic.
Verliert man Thiago ist das mist, aber da hilfts dann auch nicht irgendwen zu kaufen, der das irgendwie vlt spielen kann. Evtl. gilts dann halt auch mal einen Spieler dort mal ne Saison lang auszuprobieren und natürlich das Spielsystem auch dementsprechend anzupassen. Und wir haben auch schon gesehen dass ein MF aus Kimmich, Goretzka und Müller auch top spielen können. Vlt weniger kreativ aber durchaus auch durchschlagskräftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben