CL Halbfinale 19/20: Olympique Lyon - Bayern München


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
hqdefault.jpg


Anstoß: Mi. 19.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio Jose Alvalade, Lissabon

Olympique Lyon - Bayern München 0:3 (0:2)
0:1 Gnabry(18.)
0:2 Gnabry(33.)

0:3 Lewandowski(88.)


Aufstellungen:

OLY: Lopes - Denayer, Marcelo, Marcal(73.Cherki) - Dubois(67.Tete), Bruno Guimaraes(46.T.Mendes), Cornet - Caqueret, Aouar - Toko Ekambi(67.Reine Adeleide), Depay(58.M.Dembelè)

FCB: Neuer - Kimmich, Boateng(46.Süle), Alaba, Davies - Goretzka(82.Pavard), Thiago(82.Tolisso) - Gnabry(75.Coutinho), T.Müller, Perisic(63.Coman) - Lewandowski

SR: Lahoz (ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Wird spannend. Ich erwarte aber dass bayerns Pressing lyon mehr weh tun wird als es bei City der Fall gewesen wäre.
Bayern natürlich Favorit. Jetzt.müssen sie es nur noch konzentriert runterspielen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Hmpf!
Kein gutes Gefühl heute Abend.
Irgendwie habe ich die befürchtung und skepsis das die Spieler Lyon unterbewusst auf die leichte Schulter nehmen, und wenn lyon die erste Welle
unbeschadet übersteht und so effektiv agiert wie in den letzten beiden runden, könnte es tatsächlich ein rein französisches Finale geben.
Wie gesagt keine gute Vorahnung..
Das wäre ganz schlecht fürs Finale.. Das sollte schon Bayern-PSG lauten
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hmpf!
Kein gutes Gefühl heute Abend.
Irgendwie habe ich die befürchtung und skepsis das die Spieler Lyon unterbewusst auf die leichte Schulter nehmen, und wenn lyon die erste Welle
unbeschadet übersteht und so effektiv agiert wie in den letzten beiden runden, könnte es tatsächlich ein rein französisches Finale geben.
Wie gesagt keine gute Vorahnung..
Das wäre ganz schlecht fürs Finale.. Das sollte schon Bayern-PSG lauten

Deine Ahnungen in Ehren, doch wenn Lyon gewinnen sollte dann nicht, weil die Spieler sie unterschätzen.
Die Franzosen müssten gut sein und Spielglück haben, die Bayern vielleicht auch gut aber von Fortuna verlassen.
Nun trete ich deine Befürchtung in die Tonne und tippe das Finale PSG-FCB 1:1 nach 90+ und 1:2 in der Verlängerung, Punkt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Es geht natürlich nur um das Weiterkommen, aber Bayern könnte auch ein paar Rekorde knacken

Meiste Tore in einer CL-Saison:
1. Barcelona 45 Tore in 16 Spielen (1999/2000)
2. Real Madrid 41 Tore in 13 Spielen (2013/14)
3. Liverpool 41 Tore in 13 Spielen (2017/18)
4. Bayern München 39 Tore in 9 Spielen (2019/20)
5. Real Madrid 36 Tore in 13 Spielen (2016/17)

während Barcelona damals selber Schuld war, dass sie nicht mehr Spiele hatten, kann Bayern ja maximal auf 11 Spiele kommen

Lewandowski jagt ja bekanntlich auch Ronaldos Rekord

1. C. Ronaldo 17 Tore in 11 Spielen (2013/14)
2. C. Ronaldo 16 Tore in 12 Spielen (2015/16)
3. C. Ronaldo 15 Tore in 13 Spielen (2017/18)
4. Lewandowski 14 Tore in 8 Spielen (2019/20)
4. Messi 14 Tore in 11 Spielen (2011/12)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die... ja... die unglaublich hohe Qualität der Bayern wird sich durchsetzen. Würde Hansi sagen.

Ich hoffe natürlich, dass Bayern raus fliegt, sonst schickt mir @henningoth zum Finale den nächsten Schlägertrupp und wir verscharren grade den von heute im Garten (der nicht sehr groß ist).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
nah ... bei der Kombination aus widerlichem Vereinskonstrukt und unsympathischen Spielern, wie man es bei PSG findet, wäre mir ein Furunkel am Hintern noch lieber.

Rein nach Sympathiewerten natürlich ganz klar pro Lyon ... aber wenn die hintereinander Juventus, City, Bayern und PSG ausschalten, muss man "Märchen" im Duden ganz neu definieren ;) denke, der Lauf wird heute recht brutal beendet werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
nah ... bei der Kombination aus widerlichem Vereinskonstrukt und unsympathischen Spielern, wie man es bei PSG findet, wäre mir ein Furunkel am Hintern noch lieber.

Rein nach Sympathiewerten natürlich ganz klar pro Lyon ... aber wenn die hintereinander Juventus, City, Bayern und PSG ausschalten, muss man "Märchen" im Duden ganz neu definieren ;) denke, der Lauf wird heute recht brutal beendet werden.

Da ich davon ausgehe dass du mit deinem letzten Absatz recht hast würde ich mich opfern und sogar einen entsprechenden Furunkel pro Backe in Kauf nehmen, wenn das Finale dafür ersatzlos abgesagt wird. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Bin für ein Spiel gegen - bei allem Respekt - Lyon irgendwie unseriös nervös heute. Normalerweise sollte das locker-luftig ins Finale gegen PSG gehen. Normalerweise...
 
Oben